Ford Nugget Forum

Kaufberatung Nugget 2007, Markt an sich

Mehr
01 Apr 2024 20:03 - 01 Apr 2024 20:08 #11 von danjoe
Erst einmal vielen Dank, für die herzliche Unterstützung eines Nugget und Auto Anfängers.
Besonders Madmax, der sehr aktiv auch meine Fragen in einem anderen Thread beantwortet hat🙏

Ich habe mir das gute Stück heute gründlich angeschaut, bin beim Schmuddelwetter drunter gekrochen und hab mir alle geratenen Stellen angeschaut.

Die schweller sahen erstaunlich gut aus, bzw habe ich mit bloßen Auge keinen Rost gesehen und da hat auch nichts gebröselt.
An den Löngsträgern war ein wenig äußerlicher Rost zu erkennen, aber nur vereinzelt und minimal. Radkästen war etwas schwierig, da überall so viel schmodder hing und ich nicht alles runtergekratzt habe, aber beim rumgepikse war soweit alles stabil.
Keine Bläschen etc.
Heckklappe umlaufend nix zu sehen, der Lack ist nicht angegriffen.
Mit den Kindern ist es leider gerade nicht möglich, nochmal 200km diese Woche zu fahren, um dann zur Dekra zu fahren, aber ich habe die Nummer der behandelnden Werkstatt bekommen, um mich da mal zu informieren.

Ölfilter, Luftfilter, Klima Inspektion wurde Dezember 2022 das letzt mal durchgeführt.

Turbolader 2022 neu, bremsen wie vorher erwähnt, 2021 und seitdem wurden 24.000 km gefahren.

Der Wagen hat schon ESP, die technischen Dinge wie Klima, Standheizung, und Kühlbox funktionieren.
Der Wagen fährt „laufruhig“ und lässt sich wirklich sehr gut schalten.
Bremsen sind ebenfalls sehr griffig, zumindest jetzt ohne große Zuladung.

Innen war der Stoff an wenigen Stellen ein wenig verfärbt, aber es roch nicht muffig, oder feucht.
Die Stelle an der Seite wurde neu lackiert, wegen eines parkremplers, inkl. dokumentierter Rechnung.
Der Dachschaden wird entsprechend repariert, auf Versicherungskosten, aber das ist noch ein wenig hakelig.

Ansonsten sind hier und da ein paar Kleinigkeiten, wie Flecken an den Polstern und lockeres Handschuhfach etc.
Insgesamt gesehen, war der Nugget jetzt innen nicht komplett top gepflegt, aber ist natürlich auch schon 15 Jahre gefahren.

Es steht zwar vhb drin, aber es wurde schon angemerkt, dass da nicht viel gehen wird.

Was ich wirklich sehr fair fand, ist, dass die Verkäufer 1 Woche auf mich gewartet haben, da ich zufällig mal der erste war und wir einen netten Kontakt hatten. Genau wie bei zwei anderen Fahrzeugen, ist die Liste der interessierten Menschen sehr lang, selbst eine interessierte Nachbarin wurde vertröstet.

Ich hadere noch ein wenig mit dem Preis, da wohl Max 18.000€ drin sein werden, aber so ist das nun mal.
Die andere Überlegung wäre halt, Richtung 2012, teils weniger km, dafür ~7000€ mehr.
Das müssen wir dann aber wohl mit uns selbst ausmachen, denn die Entscheidung wird uns niemand abnehmen können :)
Entscheidungszeit haben wir bis Mittwoch Abend bekomme.
Letzte Änderung: 01 Apr 2024 20:08 von danjoe.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, plkatrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2024 07:22 #12 von danjoe
Haben uns schlussendlich gegen den Wagen entschieden.

Die aktuellen Besitzer waren zwar vertrauenswürdig, aber hatten keine Muße mehr für einen Dekra Check.
Ich hatte nicht das Gefühl, um etwas zu verbergen, eher weil die Nachbarin den Wagen einfach so genommen hätte, auch ohne zu verhandeln.

Unser Bauchgefühl hat dann eher nein gesagt, obwohl er vom bloßen Auge her wirklich gut von außen ausgesehen hat.

Es bleibt halt ein Nugget aus 2007 und da hatte ich einfach keine Lust, auf Überraschungen, trotz guter Werkstatt Historie und mangelnden Guten Alternativen, hinsichtlich Preis und km Laufzeit.

Im Zweifel mieten wir uns erst einmal einen Wagen und schauen, ob sich dennoch etwas bis zum Sommer ergeben könnte.

Das aktuelle interessante Objekt hat einen Karosserie Schaden, an der Seite, wo sich schon Rost gebildet hat.
Mag vllt jm eine grobe Einschätzung geben, was da für Kosten entstehen könnten, bzgl Ausbesserung, auch wenns nur eine Ferndiagnose ist?

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
05 Apr 2024 14:11 #13 von madmax
...ordentlich 3,5 - 4k, schnell und schön billig 1200.-

Aber das Bild sagt m.E. noch viel mehr. Brems en hinten? Bremsen allgemein?
Die Stoßstangen und Felgen schauen jämmerlich aus,wie schaut der Rest vom Nugget aus?

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"
Folgende Benutzer bedankten sich: danjoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2024 18:19 - 05 Apr 2024 18:20 #14 von danjoe
Wenn das so schon anfängt, schaue ich ihn mir gar nicht erst vor Ort an :lol:

Das wäre ein 2012er, nähe Fulda, ohne Klima und angeblich ohne Unterboden Rost. Soll ein Saison Fahrzeug gewesen sein, für 6 Jahre.
Immerhin hat die Halterin schon Verhandlungen zugestimmt.

Die Suche ist schon ein Ding für sich, wie andere Threads aber schon erahnen lassen.

Bist du zufällig auch bewandert, bzgl Neukauf?
Bei dem ganzen hin und her, überlegen wir fast schon eine Neuwagen Finanzierung in Betracht zu ziehen.

Bei Ford Koegler stehen einige Fahrzeuge mit abholpreis drin.
Ich kenne mich aber nun mal so gar nicht aus, ob es darauf dann noch Prozente gibt etc.
Letzte Änderung: 05 Apr 2024 18:20 von danjoe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2024 20:10 #15 von Ernesto
Ich habe über ein Jahr gesucht, bis ich dann einen HD + bestellt habe. Hatte dann aber nicht wirklich Lust lange drauf zu warten und weiter gesucht. Wie es der Zufall wollte, hatte der Händler, wo ich bestellt habe einen Nugget als Tageszulassung stehen, diesen habe ich dann genommen, nur die Farbe ist anders als bei der Bestellung

Einen Plus wollte ich selbst überhaupt nicht haben, Sohnemann fand das für sich besser. Der Preis für den Nugget L1 mit Tageszulassung und 23 KM auf dem Tacho war 12 Tausend niedriger als bei der Bestellung. Heute beim gleichen Händler, steht ein Nugget+ zum gleichen Preis, wie ich bezahlt habe

Mein Eindruck ist, dass die Preise für Gebrauchte oder mit Tageszulassung runter gehen. Ich selbst würde mir nie ein so altes Auto kaufen. Ich möchte nicht ständig was am Auto haben oder mich kümmern müssen.

Ich kann deine Situation gut nachempfinden

Hänge ein Beispiel aus dem Netz an
www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/all-in-fo.../2723978532-220-7747

Viel Erfolg bei der Entscheidung

Grüße,
Marlies

Ford Nugget L 1 HD, 185 PS, EZ 05/2022, Magnetic-Grau Metallic, ATM, Solarpanel, Höherlegung Markise, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2024 20:46 #16 von r-one00
Schön teuer Ernesto!
Grüße Richi

Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2024 21:08 #17 von danjoe
Danke für deinen Beitrag.

Wäre das denn der finale Kaufpreis, oder bekommt man dann noch Rabatte?
Wie gesagt, ich bin was Neuwagen/- Tageszulassungskauf angeht, absoluter Grünschnabel.

Ich finde annähernd 60k einfach so viel Geld für ein Auto, was ja dann trotzdem noch laufende Kosten hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2024 09:18 - 06 Apr 2024 09:33 #18 von Eurotester
Eurotester antwortete auf Kaufberatung Nugget 2007, Markt an sich
Eitwas geht immer, aber man darf sicher keine zweistelligen Abschläge erwarten, es ist ja ein Gebrauchtwagen. Setzt dir ein paar Favoriten in Kleinanzeigen, um ein Gefühl zu bekommen, wie lange Autos dieser Preisklasse verfügbar sind und ob es Preisänderungen gibt. Dann kannst du deine Schlüsse für zukünftige Kandidaten ziehen.

Das spezielle Problem des alten Modells ist und bleibt der Rost. Wenn ein Auto da gut ist, würde ich mich von den Kilometern nicht schrecken lassen. Dies ist, geht mir selber so, mehr eine Kopfsache.
Hab mir auch noch nie ein Auto mit mehr als 100TKm gekauft, hab die Gebrauchten dann aber immer zwischen 250-300Tkm noch gefahren. Verschleißbedingt kommen Reparaturen, dass ist normal und ist auch bei Neuwagen nur eine Frage der Zeit.
Als größtes Wagnis bleibt dann noch der 140PS Motor in den man ja nicht reinschauen kann ...

PS: Es finden sich bei Kleinanzeigen mehrere Ford Transit mit >250Tkm bis über 400Tkm.

Euroline Bj.2012 125PS, 195/70R15C, km-Stand 01.10.2023: ~210tkm, Sommer 7,4lØ im Winter 8,3lØ ltd. BC
Letzte Änderung: 06 Apr 2024 09:33 von Eurotester.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, danjoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
06 Apr 2024 09:21 #19 von madmax
Der Koegler hat einen schwarzen Hochdach Schalter, 130 PS, TZ Januar 23, mit P3 Paket. Soll knapp 58k kosten.
M.E. ist das ungefähr der Listenpreis vom Jahreswechsel 20/21. Und zu dem Zeitpunkt ungefähr hätte man den auch bestellen müssen um den Bus Anfang 2023 nutzen zu können.
Allerdings hätte er Anfang 2021 mich ca. 45-46k gekostet bzw. hätte ich das Ende 2022 dann bei Abholung überweisen müssen, so als Anhaltspunkt.

Nun steht das Auto geschätzt anderthalb Jahre, womöglich im Freien. Die Werksgarantie endet bereits in 9 Monaten, vermutlich ist es nicht mehr möglich eine Garantieverlängerung abzuschließen oder es ist ggf. Die minimal Variante dabei. Unter diesen Voraussetzungen würde ich da hingehen und denen 47,5k bieten und kucken was passiert. Wenn eine FGS Garantie dabei wäre würde ich evtl. Je nach Reaktion nochmal 1-2k nachlegen, mehr nicht.

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"
Folgende Benutzer bedankten sich: Eurotester, danjoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2024 09:52 #20 von helewe
Beim Kögler kann man bieten, was man will, das ist denen wurscht!
Da gehen keine 50 Euro.

Ja die stehen seit Jahren im Freien, ohne Bewegung, Pflege usw.
Normal zeigen die das auserwählte Fahrzeug ohne Termin auch nicht aus gutem Grund.

Der Nugget wegen dem ich hin gefahren bin, war ein EZ 1/23 die Reifen hatten ein Produktionsdatum Ende 20. Das war im Sommer 23.

Die Insolvenz vor ein paar Jahren hatte schon seinen Grund.

Gruß Helmut
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, danjoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage