Ford Nugget Forum

Motorkontrollampe kommt unter Last, Ausfall Turbolader und unrunder Standlauf

Mehr
20 Jun 2020 20:55 - 20 Jun 2020 21:06 #31 von RudiRadlos
Hallo,

das mit den Videos scheint (noch) nicht geklappt zu haben ...
Es tut mir leid, dass die Fehlersuche so unerfreulich verläuft, aber erwähnen wollte ich noch den Nockenwellensensor, der auch eine wichtige Rolle spielt. Mehr dazu steht hier . Ist zudem preiswert und schnell zu wechseln.

Gruß,

Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 20 Jun 2020 21:06 von RudiRadlos. Grund: Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2020 08:03 #32 von Transistor
Hm.. irgend etwas will da anscheinend noch nicht. Kann das Video nicht final hinzufügen, komisch.

Der Nockenwellensensor scheint relativ neu zu sein, jedenfalls ist das nicht der erste. Das sdh man deutlich als alles abgebaut war um an das Druckregelventil zu kommen. Das habe ich daher jetzt erstmal weiter hinten auf der Liste.. ich vermute fast das der/die Fehler schon länger bestehen und immer mal wieder etwas versucht wurde. Ich versuche gleich noch mal einen anderen uploadweg.

Transit Euroline 125 T300, Bj. 2003, 2.0 tdci 125 PS, 172tkm

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2020 08:29 #33 von Transistor
Schade, klappt nicht.


Die Datei wird anscheinend nicht geuploadet. Stinknormale MP4 in passender Größe

Transit Euroline 125 T300, Bj. 2003, 2.0 tdci 125 PS, 172tkm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2020 10:55 #34 von Dolomiti
Probier doch mal folgendes.
Hintergrund: Ich habe das iPhone welches .mov Dateien macht.

Das geht nicht zum hochladen.
Dann schicke ich die Datei per WhatsApp meiner Frau und sag ihr dass sie die nicht beachten braucht.
Dabei wird die Datei umgewandelt in .mp4
Dann klicke ich diese WhatsApp-Datei an und sag "sichern"
Diese Datei lässt sich sehr gut hier einfügen.

Wäre mal ein Versuch wert.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2020 11:01 - 21 Jun 2020 11:14 #35 von Transistor
Der Button Video hinzufügen funktioniert einfach nicht.. Vorschau geht, einfügen auch, finaler Upload leider nicht da dieser gar nicht erst startet bzw. der hinzufügen Button keine Reaktion zeigt. Bilder ließen sich Problemlos einfügen.

Naja, wie auch immer, dann halt über Youtube:

www.youtube.com/playlist?list=PLp24MxznQ...jRYIxGBf8JJ2vdvjxYac

Transit Euroline 125 T300, Bj. 2003, 2.0 tdci 125 PS, 172tkm
Letzte Änderung: 21 Jun 2020 11:14 von Transistor. Grund: Vertipper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2020 12:52 #36 von qwei
Das hört sich nicht gut an, da würde ich ganz klassisch anfangen, mit einem Komprisions Test.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


EZ: 4/2018 AD 170PS
Renogy 160W 12V Solarmodul
Victron SmartSolar MPPT Laderegler 75/15
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2020 15:00 #37 von Dolomiti
Kompressionstest ist auf jeden Fall nicht verkehrt.
Deine Idee mit den Injektoren könnte hinkommen.
Das hört sich an, als wäre auf einem Topf nicht genügend Power vorhanden.
Sei es durch die Einspritzmenge oder der Kompression.

Du kannst den Zylinder selektiv finden in dem du bei laufendem Motor die Einspritzleitung nacheinander leicht öffnest, natürlich wieder verschließen.
Dann bricht dort der Druck zusammen und dann weißt du welcher Zylinder es ist.

Ich sag jetzt mal, rotierende Teile, uffbasse, vorher, bevor der Motor läuft, die Leitungen lösen und wieder verschließen damit es beim Test keine Komplikationen gibt.

Passiert nichts, habe ich schon sehr oft gemacht.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2020 16:08 #38 von Transistor
Tausche gleich alle 4 Injektoren. Kompressionstest kommt ggf. auch noch. Da hab ich aber eigentlich gar keine Lust drauf (bzw. auf ein schlechtes Ergebnis ;) )

Transit Euroline 125 T300, Bj. 2003, 2.0 tdci 125 PS, 172tkm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2020 23:06 #39 von RudiRadlos

Dolomiti schrieb: Du kannst den Zylinder selektiv finden in dem du bei laufendem Motor die Einspritzleitung nacheinander leicht öffnest, natürlich wieder verschließen.


Hallo,

das passt gut bei älteren Dieselmotoren, aber ich denke, es handelt sich um einen 'CommonRail-Motor' (?),sonst hätte er die Schwankungen zwischen den Injektoren nicht über den OBD2 Anschluss beobachten können.
(Das o.g. Druckregelventil gibt's auch nur bei HD-Einspritzung).

Nach den jetzt hörbaren Geräuschen würde ich mich auch den Einspritzdüsen annähern.

Gruß,

Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti, Transistor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2020 08:45 #40 von michelw
Hallo, hatte mit meinem Transit exakt dasselbe Problem. Nach mehreren vergeblichen Versuchen meinerseits (AGR-Modul ausgetauscht) sowie der Ford-Werkstatt hat dann eine Maßnahme das Problem gelöst. Was es war weiß ich nicht genau aber auf der Werkstattrechnung sind zwei Positionen:
"Motorkabelstrang instandgesetzt, Kabelstecker an der Kraftstoffpumpe gereinigt und gefettet." Womöglich ist dein Problem auch ganz banal.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, RudiRadlos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage