Ford Nugget Forum

Rost am 5 Jahre alten Nuggi.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
02 Dez 2016 08:57 #41 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Rost am 5 Jahre alten Nuggi.
Mir geht es ähnlich. Habe bisher mit Rostumwandler nur positive Erfahrungen gemacht. Vielleicht hatte ich Glück und ein gutes Händchen.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, werner_krauss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2016 10:46 #42 von diemo
diemo antwortete auf Rost am 5 Jahre alten Nuggi.
Vielleicht gehts dir besser wenn du siehst wie es nach fast 9 Jahren aussehen kann.
Aber auch das lässt sich reparieren. ;)







Gruß
diemo

2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2016 14:25 - 09 Dez 2016 14:28 #43 von PoBu
PoBu antwortete auf Rost am 5 Jahre alten Nuggi.
Sag mal Diemo, hattest du die Radkastenauskleidung schon von Anfang an oder erst später nachgerüstet?
So wie deiner sah meiner schon nach 6 Jahren aus, bei dem hatte damals nichts gegen Rost unternommen im Vorfeld ......

EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
Letzte Änderung: 09 Dez 2016 14:28 von PoBu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2016 14:47 - 09 Dez 2016 14:49 #44 von diemo
diemo antwortete auf Rost am 5 Jahre alten Nuggi.

PoBu schrieb: Sag mal Diemo, hattest du die Radkastenauskleidung schon von Anfang an oder erst später nachgerüstet?


Die Innenkotflügel habe ich erst Anfang des Jahres eingebaut. Wenn unten auf GraphitGrau klickst dann kannst ein paar Bilder davon sehen.

Gruß
diemo

2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 09 Dez 2016 14:49 von diemo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
13 Dez 2016 04:51 #45 von matze1
matze1 antwortete auf Rost am 5 Jahre alten Nuggi.
Moin!

Dieses Jahr hatte ich ja auch eine kleine Rostbehandlung und Aufbereitung an meinem 2010er machen lassen.
Es gab noch keine Löcher, aber doch ein paar Kleinigkeiten:
- Unten an der Führung der Schiebetür, hinten an der Schiene
- Die Steinschläge an der Kante vor dem hinteren Radhaus, wie auch oben beschrieben
- etwas an den Schwellern
- kleine Punkte innen an den Radhäusern.

Das war´s.
Die beiden letzten Punkte wurden mit dickerer Rostschutzfarbe lackiert, um die Stellen resistenter zu machen. Da das Auto schwarz ist, war das leicht.

Nichts an der Motorhaube (allerdings tupfe ich die Steinschläge immer mal wieder mit Lackstift weg) und unten nur der übliche Flugrost an den Trägern und Federn.

Das Auto ist seit bald 7 Jahren zugelassen, wird ganzjährig in Oberbayern im Alltag genutzt, als Frauenauto das kaum in eine Waschanlage passt eher mäßig gepflegt, und steht immer draußen.
Ich finde diese Bilanz nicht schlecht.

Insgesamt habe ich bei einem guten Lackierer 1.500 Eur bezahlt. Allerdings wurden in diesem Rahmen auch ein kleiner Unfallschaden an der Hackklappe beseitigt und das Auto komplett aufbereitet.

Man muss in sein Auto investieren, um es zu erhalten. Das ist bei keinem Automodell anders. Ein Audi TDI rostet vielleicht nicht, wobei auch hier die Vollverzinkung schon längst dem Rotstift zum Opfer gefallen ist, aber er braucht halt nach 7 Jahren mal eine 2.000 Eur Inspektion mit Querlenkern, Injektoren und Getriebelagern oder gleich ein neues DSG-Getriebe.

Insofern ist der Nugget nach wie vor das insegsamt mit Abstand günstigste Auto das ich je hatte.

Gruß,
M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2016 08:35 #46 von Holgi
Holgi antwortete auf Rost am 5 Jahre alten Nuggi.
Liebe Forumsmitglieder,
nach Rücksprache mit den Betroffenen hat sich das Moderatorenteam entschlossen, die entsprechenden Genesungsmails zu löschen, um sozusagen beim Thema zu bleiben (Rost am Nugget ist ja auch eine Krankheit...).
Nichtsdestotrotz bedanken sich unsere erkrankten Mitglieder für die guten Wünsche.
Liebe Grüße an alle
Holgi

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS Dazu Dauerbaustelle T4 AHY
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, werner_krauss, sumanino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • werner_krauss
  • werner_krausss Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
21 Mär 2017 10:46 #47 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Rost am 5 Jahre alten Nuggi.
So es geht weiter....
mit meiner Pechsträhne :sick:
Nachdem ich mir neue Sommerreifen bei ATU bestellt hatte,
( 575,79 € für Conti Van Contact200 215/65R16c109/107R mit Montage Reifengas u. Entsorgung)
wurden die am Fr. von einem Lehrling montiert :laugh: :laugh: :laugh: und auch gleich eine Mutter abgerissen.
(Der Schrauber wurde schon eingeschaltet bevor die Nuß noch richtig auf der Mutter war.
Die fehlende kaputte Mutter wurde erstmal durch die von den Stahlfelgen ersetzt.
Ich ab zu Ford u. eine neue für 15 € besorgen :blink:
Dann wurde noch festgestellt, dass ich einen Steinschlag in der Windschutzscheibe habe.
Prima, dachte ich, ein paar Heizungsdrähte sind ja eh schon ausgefallen.:)
(Scheibe kostet mit Einbau 986,05 € - für mich NIX)
Hab dann den Nuggi am Fr.wieder abgeholt..........
Um ihn dann am Mo. in die Werkstatt (Mike Sanders Verarbeitungsstation u. Oldtimerrestauration) zur Rostentfernung Nachsicht des Unterbodenschutzes der Hohlraumversiegelung u.zur Lackierung u. Follierung zu bringen.
Gerade erhielt ich von denen einen Anruf
(Ich hatte den Inhaber noch gebeten mal an die Dachdurchführung des Solarkabels und an den Einstiegen zu schauen.
Die rostige Schraube die mir an der Dachdurchführung aufgefallen ist war leider nur die Spitze vom Eisberg.
Die Schraube konnte er mit den Fingern lösen, war überhaupt nicht abgedichtet und es kam gleich Wasser entgegen, außerdem ist die Zelle krumm verschraubt was zu Spannungen am Paneel führt u. dieses evtl. reißen lässt. :sick:
Oh mein Gott, da fahre ich letztes Jahr extra zu MGS um diese Undichtigkeit (auch Silkaflex Verklebung des Dachs nachbessern zu lassen...... und dann wieder so ein Pfusch !!!
Sorry Julian - ich hätte da besseres erwartet und bin stinksauer! Um das "etwas" dichter zu bekommen wurde um die Durchführung zwei mal mit Isolierband rumgewickelt das jetzt wie eine Fahne flattert. Einfach nur gewaltiger Pfusch, und keine Ahnung von der Materie meinte auch der Chef des Restaurationsbetriebs. Schaut so eine wertige Arbeit von MGS aus?!
Alleine die Dachdurchführung in Ordnung zu bringen kostet mich ca. 400 €, dann Rost entfernen Lackieren u. folieren nochmal ca. 600 €. Genaueres kann ich nächste Woche sagen wenn ich den Nggi wieder habe. Also insgesamt sind das Kosten für einen Urlaub.

Das beste fehlt aber noch: Auf den Weg in die Werkstatt (Bundesstraße ca. 110 km schnell) sah ich auf einmal einen langen schwarzen Gegenstand vor mir durch die Luft fliegen.
Nach ca. 200 m bin ich dann auf den Standstreifen gefahren, hinter mir nochmal jemand.
Wie sich herausstellte habe ich die Verkleidung von der A-Säule Beifahrerseite verloren.
Ich habe gehofft sie wäre in dem Seitenstreifen gelandet. Falsch gedacht, voll auf die Straße u. keine Chance das Teil aufzusammeln. Sehr viel Verkehr bei hohem Tempo.
Ich hab mir dann erst mal Sorgen gemacht, das Teil könnte ja gegen eine Windschutzscheibe fliegen, und wenn es auch nicht das Gewicht hat diese zu durchschlagen, kann ich mir gut vorstellen wie gefährlich das werden kann wenn jemand reflexartig ausweicht. :sick:
Also hab ich dann gleich die Pollizei angerufen.

Nach meinem Termin mit der Werkstatt bin ich dann mit dem Leihwagen gleich zu ATU gefahren.............Sche.. Verein, da ist nur am Mi. jemand da der die Kompetenz hat für die Schadenregulierung zu sorgen. Ich wollte das ja gleich in der Werkstatt zu der ich den Nuggi gebracht habe mitmachen lassen, geht aber nicht, denn Atu will die Chance zur Nachbesserung haben und nicht die Rechnung der anderen Werkstatt bezahlen.

Ich versteh die Welt nicht mehr, da will ich mich absichern scheue keine Kosten u. lasse alles
(Solar) in der Werkstatt einbauen oder ordere das als erster gleich von Westfalia, die vergessen es zu machen u beauftragen MGS die es von Anfang an falsch machen (Laderegler falsch angeschlossen) und später bei der Nachbesserung noch einen größeren Mist bauen!!!
Der Julian ist ja ganz nett, aber die ausgeführten Arbeiten
Unter aller Sau !
Ich hoffe mal das wird von MGS auch so gelesen, aber die werden mich eh im Regen :whistle:
stehen lassen.

Ciao Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2017 11:03 - 21 Mär 2017 11:04 #48 von kruti
kruti antwortete auf Rost am 5 Jahre alten Nuggi.
Bilder machen und MGS direkt anschreiben. Wenn das Jahr noch nicht um ist, solltest du eigentlich ja noch Garantie auf die ausgeführten Arbeiten bei MGS haben, oder? Und wenn tatsächlich so gepfuscht wurde, würde ich mir wegen der Folgekosten entsprechende Schritte überlegen.
Schade, bisher haben die eigentlich einen guten Eindruck gemacht.
Bin mal gespannt....habe diese Woche mein Ausstellfenster hinter dem Fahrer bemängelt. DasFenster schließt nicht sauber und steht ca. 4-5 mmm über die scheibe hinaus.

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Letzte Änderung: 21 Mär 2017 11:04 von kruti.
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2017 11:27 - 21 Mär 2017 11:51 #49 von rodnoc
rodnoc antwortete auf Rost am 5 Jahre alten Nuggi.
Hallo Werner,

das tut mir echt leid, den Ärger und Frust kann ich sehr gut verstehen und nachempfinden. Ich würde auch bei MGS anklopfen, meiner Meinung nach sind die schon noch in der Pflicht um die Sache in Ordnung zu bringen. Die Verkleidung der A-Säule hat sich bei mir, nach einem Scheibenwechsel, auch verabschiedet. Mein fFH hat ohne zu zögern eine neue Verkleidung -ohne Berechnung- bestellt und angebracht. Wichtig ist nur, dass neue Clips verwendet werden.

Drück Dir die Daumen...

VG, Thomas

BIS 03/2016 NUGGET AD 09/13
Bis 12/2018 NUGGET HD 05/13 /
Seit 12/2018 Knaus Boxstar Solution 600 06/2018
Letzte Änderung: 21 Mär 2017 11:51 von rodnoc.
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • werner_krauss
  • werner_krausss Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
21 Mär 2017 11:55 #50 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Rost am 5 Jahre alten Nuggi.
Hallo Jens,hallo Thomas,
Ich dreh mich schier im Kreis, in die Werkstatt dies noch klären - warten - in die andere Werkstatt - rücksprache, ......Mir qualmt der Schädel und mein Terminkalender wird immer voller.
Dann fahre ich wieder 400 km zu MGS - nein ich hab keinen Bock mehr hab das schon ein paar mal zu oft durchgespielt. Die erzählen dir irgend was und du kannst hoffen dass es stimmt oder auch nicht. Ich sag mal so....von denen ist für mich nichts mehr zu erwarten, nur Ärger erheblicher Zeitaufwand, u. ewig in Warteposition gehalten.
Ich habe halt anscheinend ein Montagsauto erwischt was bestimmte Sachen wie Lack angeht.
Und am Rest wurde hinterher gepfuscht (Solar)
Ich versuche jetzt das beste für mich daraus zu machen, - nicht mit den Kosten, die bleiben zu 100% bei mir. Das heißt in Zukunft ohne ATU - MGS - Westfalia auf Ford kann ich nicht so ganz verzichten und habe auch mit der neuen Werkstatt ein gutes Gefühl und werde die aufsuchen wenn es sich nicht um Verschleissachen handelt oder zum Fehler auslesen u. für Motorsachen.
Meine Garantie ist eh rum und ich bleibe dann lieber bei einer Werkstatt der ich vertraue.

Aber meinen Nuggi liebe ich trotzdem, und ich finde es Schei.. dass die mein Goldstückchen so quälen. :laugh: :laugh: :laugh:

Ciao Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage