- Dank erhalten: 22
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Teile Nugget 1987- bin am Herrichten - Felgen- Karrosserie und andere Teile
Teile Nugget 1987- bin am Herrichten - Felgen- Karrosserie und andere Teile
- Nugget1987
-
Autor
- Gold Nugget
- Hobbybastler
Hinterm Fahrersitz in dem Rahmen / Holm sitzt unten ein 12 Volt Anschluss , der ist bei mir ohne Funktion.
Weiß jemand zufällig wohin dessen Leitung geht oder herkommt - müsste die Gesamt verkleidung sonst entfernen , eventuell ist ja nur ein Kabel nach vorne oder hinten defekt.
Aber ich weiß nicht wo das Teil angeschlossen ist ? ( STromzufuhr von hinten oder vom Sicherungskasten oder sonstwo her )
Da unter dem Tisch im Holm sitzt die 12 Volt Dose :
1987,Diesel 2,5-50 KW (mit fast 60 KM/h über die Kassler Berge )wird derzeit Restauriert,so gut es halt geht." KEINE SERVOLENK. " -224 000 KM
Viel Karroseriearbeit., Kauf 2014. Update Mai 2015 - Mittlerweile " fast " fertig ( neues Avatarbild )
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nugget1987
-
Autor
- Gold Nugget
- Hobbybastler
Hab jetzt an den Zigi Anzünder 2 x 2
Verteilerdosen angeschlossen.
Ist für Navi und Ladefunktion Handy und solche Sachen, bzw. wieviel kann ich denn da ranhängen an die Zigi Anzünder Leitung ?
Ist das zuviel wegen der Sicherung oder ?
Tipp : um das Armaturenbrett hier und da zu beleuchten gibts diese kleinen Einzel LED - hab damit z.b Lüfter - Heizungsregler beleuchtet und Handschuhfach - kann vielseitig eingesetzt werden.
Gibts bei ebay.. 5 Stück , um die 1,89 € in veschiedenen Farben - auch gemischt
Ebay : Signalleuchte Signallampe dash light Blinker universal DC 12V Auto Schiff
1987,Diesel 2,5-50 KW (mit fast 60 KM/h über die Kassler Berge )wird derzeit Restauriert,so gut es halt geht." KEINE SERVOLENK. " -224 000 KM
Viel Karroseriearbeit., Kauf 2014. Update Mai 2015 - Mittlerweile " fast " fertig ( neues Avatarbild )
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2494
Für das Handy und Navi kein Problem.
Da zieht der Anzünder mehr Saft.
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7166
Hallo,Nugget1987 schrieb: Update - hab da mal einen Rohling bestellt - mal beim Schlüsseldienst fragen ob der den einschleifen kann
so einen Rohling habe ich auch mal gekauft und bei einem Schlüsseldienst (in einem Supermarkt) nach Muster schleifen lassen. Es reicht, um die Fahrertüre (und die Motorhaube) zu öffnen, das Lenkradschloss zu entriegeln, aber nicht zum Starten (wg. der elektronischen Wegfahrsperre bei meinem Modell).
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- Nugget1987
-
Autor
- Gold Nugget
- Hobbybastler
Wegfahrsperre hab ich ja keine - alles ohne Elektronik. ( wüsste es auf jeden Fall nicht , das sowas vorhanden ist )
- kastenfrosch
-
- Besucher
Gruß,
André
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7166
Hallo,Nugget1987 schrieb: Rohling war falsch, bis jetzt hab ich 1 Firma gefunden 45 € / Stück
vielleicht würde der hier passen? (7,85 plus 1,50 Porto)
Gruß,
Rüdiger
.... Nachtrag: Entschuldigung, - der Schlüssel ähnelt dem Deinen doch wohl zu sehr ...
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- Dr.Hasenbein
-
- Platin Nugget
Ich nehme Fluidfilm. Gibts in flüssig, als eine art Paste die dann aushärtet und als Fett. Benutze ich schon seit Jahren für unseren 24 Jahre alten Benz. Auch für Unterboden Radläufe usw. Ist halt Geschmackssache. Das gute ist, dass das Zeug biologisch unbedenklich ist, weil aus Wollfett hergestellt.
Gruß, Dr. Hasenbein
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
- Nugget1989
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 424
Weil es bei unseren alten Goldstücken ja immer was zum Schrauben und Richten gibt mal die Frage:
Suche für meinen Oldie die Schmutzfänger für vorne. Die Alten sind porös und heruntergebrochen. Von unserem fFH in Graz nach langer Recherche die Auskunft: Nicht mehr lieferbar.
Wisst Ihr einen Rat (Quelle):
Gruß Hans
Seit Jänner 22: HD-Nugget in Pyrit-Silber, 130PS und mLSD Sperrdifferential und was man sonst noch so braucht.
Den Oldie haben wir nicht mehr. Nur der Nickname ist als Erinnerung geblieben.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10217
Google-Suche nach 'Ford Transit Schmutzfänger vorne MK3' liefert z.B. für 12,15 € : 86VB16A562AA
... gibt's bestimmt auch für links ...
Grüsse norge
P.S. ... da isser ja ... 86VB16A563AA
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten