Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

Frage Kühlschrank gefriert nur noch (bis BJ 2013)

Mehr
04 Apr 2014 14:33 #1 von Yoshi
Yoshi erstellte das Thema Kühlschrank gefriert nur noch (bis BJ 2013)
Hallo ihr Lieben,

mein Kühlschrank regelt seit einiger Zeit die Temperatur nicht mehr. Selbst, wenn ich ihn auf 15° stehen habe, gefriert alles, was drin ist.
Hat das Problem schon mal jemand gehabt? Oder eine Idee?

Danke!

Nugget HD - *26.04.12 in Southampton - Polarsilber - 140PS -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2014 15:17 #2 von nugget62
nugget62 antwortete auf das Thema: Kühlschrank gefriert nur noch (bis BJ 2013)
du hast noch Garantie , dann ab zum fFH

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2014 21:04 #3 von Robbs
Robbs antwortete auf das Thema: Kühlschrank gefriert nur noch (bis BJ 2013)
Hallo Yoshi,

im Anschluss am nugget62, sowieso zum FFH. Ich würde sagen, Temperaturfühler ist kaputt, Elektronik bekommt eine zu hohe Temperatur mit, und bleibt kühlen bis alles gefriert. Vielleicht kann man den Fühler wechseln und muss nicht sofort eine neue Kühlbox rein, aber das ist eben Dein Problem nicht ;-)

Viel Erfolg bei der Problemlösung und lass' uns bitte nachher wissen, was die Fehlerursache war!

MfG

Robbs

Holländer in Berlin - campingblog auf Niederländisch unter westyman.com
1997-2012: Joker D, Atlantic TD, Cali Exclusive, Club Joker TD, Nugget 140 PS HD
2014 : Nugget 155 PS Besatzung: 2+2 (4 und 7)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2014 22:41 #4 von Yoshi
Yoshi antwortete auf das Thema: Kühlschrank gefriert nur noch (bis BJ 2013)
Ja, jetzt fahr ich mit meiner Tiefkühltruhe erst noch mal in den Urlaub aber danach gehts zum Händler. Ich sag dann Bescheid, was es war. Danke euch!

Nugget HD - *26.04.12 in Southampton - Polarsilber - 140PS -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Online
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
08 Apr 2014 23:07 #5 von norge
norge antwortete auf das Thema: Kühlschrank gefriert nur noch (bis BJ 2013)
Hej Yoshi,

dann dir einen schönen Urlaub mit deiner rollenden Gefriertruhe ... B)

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Anfangs Radl & Zelt; später 2x R4 34PS; 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau; 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau; seit 03-2012 HD 140PS marsrot Ø 9,4 L/100km 2+2+2 Hundemädel Rettungskarte ST-Info in Karte
Folgende Benutzer bedankten sich: Yoshi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2014 08:41 #6 von MEER501
MEER501 antwortete auf das Thema: Kühlschrank gefriert nur noch (bis BJ 2013)
Hallo Yoshi
einfach mal hier im Downloadbereich die Anleitung für die Zentralelektronok anschauen .
Testprogramm aufrufen dort kannst die Temperatur des Fühlers abrufen.
Sollte die Temperatur sehr hoch liegen und es gibt keine Änderung dann ist es kaputt.
Klar das dann der Kompressor immer läuft.
Der Fühler lässt sich tauschen , kein Problem.
LG Ralf

HD , Bj2006 , 100PS , Pepperred , Ronal R44 205/65R16 , 100W Solar 20A Stecaregler
Folgende Benutzer bedankten sich: Yoshi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2014 14:39 #7 von Yoshi
Yoshi antwortete auf das Thema: Kühlschrank gefriert nur noch (bis BJ 2013)
Oh, danke! Wusste nicht, dass so etwas geht. Werde ich mal ausprobieren!

Nugget HD - *26.04.12 in Southampton - Polarsilber - 140PS -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2014 15:07 #8 von Yoshi
Yoshi antwortete auf das Thema: Kühlschrank gefriert nur noch (bis BJ 2013)
Jup, die Temparatur des Fühlers liegt bei 54°C. D.h. entweder ist der Fühler defekt oder die Steuerleitung unterbrochen. Werde ich an meinen Händler weitergeben, dann soll der das untersuchen, ich kenn mich dafür zu wenig mit Elektronik aus. Hat der Händler diese Reparaturanleitung der Kühlbox? Bzw. kann ich darauf vertrauen, dass die sich damit auskennen?

Nugget HD - *26.04.12 in Southampton - Polarsilber - 140PS -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • ...mit Ford fahr fort, mit Zug komm...
Mehr
09 Apr 2014 15:33 #9 von madmax
madmax antwortete auf das Thema: Kühlschrank gefriert nur noch (bis BJ 2013)

Yoshi schrieb: Hat der Händler diese Reparaturanleitung der Kühlbox? Bzw. kann ich darauf vertrauen, dass die sich damit auskennen?


...definitiv nö!
Druck die Rep.-Anleitung aus und drück sie der Werkstatt in die Hand sonst wird das nix!

vg
Max

HD 06/2008 - 10/2009 140PS salsa met. HD 4/2013 140PS mngrey met.
ST-Info 734 / 745 12km v. A7 Ellwanger Berge via PN
Folgende Benutzer bedankten sich: Yoshi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2014 18:18 #10 von Stöpsel
Stöpsel antwortete auf das Thema: Kühlschrank gefriert nur noch (bis BJ 2013)
hi,
ich häng mich mal hier dran, obwohl meiner nicht nur noch gefriert.
bei mir scheint sich der fühler "verschluckt" zu haben.
ich muss 20°c (max) einstellen, um in der truhe ca 5°c zu erreichen (ext. thermometer) - diese hält er dann auch (kompressor schaltet).
15 eingestellte °c ergeben dann 0 in der box usw.
im testprogramm wird die vorhandene temp mit ca. 16,5°c angezeigt (bei gemessenen 5°c), die ampere nach kompressorstart entsprechen den vorgaben des testprogramms.
was mir noch aufgefallen ist: im test habe ich einen kühlschrank (ks) keine box.
war vorher aber auch so.

@meer501
fühler lässt sich tauschen - wie, wo, was :dry:

Gruß Claudi & René

2011-er AD, 140PS, atlantik-blau metallic, 100 WP, 2+1, 4-Pfoten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.394 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Google+ ga('create', 'UA-29057191-1'); ga('require', 'linkid', 'linkid.js'); ga('send', 'pageview');