Ford Nugget Forum

Re:Lackschäden am Hochdach und am Seitenteil

  • KULT284
  • KULT284s Avatar Autor
  • Besucher
23 Mär 2015 20:19 #49 von KULT284
Guten Abend!
Wollte Euch nach langer Zeit mal wieder ein Update geben. Der Nugget wurde am 2.3. beim FFH abgegeben und nach mehr als drei Wochen heute wieder abgeholt. Allerdings war er am 20.3. "schon" wieder von Westfalia da, aber heute wurde noch die Ölpumpe im Rahmen der Rückrufaktion, von der mein Nugget auch betroffen war, getauscht.
Anbei poste ich schon einmal ein paar Bilder, wie ich den Nugget von Westfalia wieder bekommen habe. Wohlgemerkt, diese Arbeit hat sage und schreibe drei - in Worten DREI - Wochen in Anspruch genommen!
Aber macht Euch selbst ein Bild:











Es gibt noch mehr Bilder.
Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen. Dann berichte ich auch, wie meine Reaktion bei der Abholung war.
Gruß,
Carsten

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2015 20:26 #50 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Lackschäden am Hochdach und am Seitenteil
Servus
Das sieht ja Grauenhaft aus! :sick:
War das ein Lehrling von Westfalia?
Und das hast du so abgenommen?
Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2015 21:05 #51 von grünling
Hallo,
hab mich erschrocken.
Als ob kleinste Kinder daran rumgeknetet hätten.
Was sagt der Meister dazu?
Ich drück dir die Daumen zum klären des "neuen Schadens"
Hast du mal gefragt ob die mit dieser "Reparatur" unbedingt ins Fernsehen in einer Verbrauchersendung möchten??
Gruß, Reiner

1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
23 Mär 2015 21:51 #52 von norge
Hej Carsten,

... unterirdisch ... :(

... und das hat Westfalia so abgeliefert ?

... wenigstens sieht der Lack erst mal gut aus ...

Bei uns wurde das untere Drittel des HDs neu lackiert und die Fuge neu eingedichtet - Bilder auf Seite 2 #12 und 3 #24.

Bei einem weiteren marsroten Zwilling (... oder wohl eher Drilling ...) mit der gleichen Problematik wurde bei Westfalia der Klebebereich am HD schwarz lackiert (nur bis wenige Millimeter oberhalb der Klebefuge und ist dadurch fast nicht erkennbar) - warum die Nachbearbeitung der Reklamationen nur so unterschiedlich ausfällt ?

... kann ich echt nicht nachvollziehen ... :blink:

...bin gespannt auf deine Reaktion - und bewundere deinen Langmut ;)

Grüsse norge

... man kommt sich fast vor wie ein Versuchkaninchen - nach dem Motto : Lasst uns doch mal schaun' was dauerhaft funktioniert ...

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FreizeitFanatiker
  • FreizeitFanatikers Avatar
  • Besucher
24 Mär 2015 07:54 #53 von FreizeitFanatiker
FreizeitFanatiker antwortete auf Lackschäden am Hochdach und am Seitenteil
Wow, das sieht aber wirklich sch... aus!!! Und das nennt Westfalia ein fachgerechtes Arbeiten?? Ich kann nur hoffen, das irgendjemandem von Westfalia dieses Forum mitliest - eine solche Arbeit geht nun wirklich nicht. Wir sind in Deutschland und nicht Siberien.

Gruß aus Nürnberg,
Adrian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2015 08:32 - 24 Mär 2015 10:44 #54 von Busteam
Welcher Westfalia-Meister hat DAS :ohmy: abgenommen?
Ein absolutes Unding diese "Arbeit"! Mit einem derartigen Umgang mit Reklamationsfällen macht sich Westfalia sein - doch eigentlich gutes - Renomee selbst kaputt.
Oder bezweckt das Unternehmen damit womöglich eine "Abschreckung" potentieller Reklamierer? Denn wenn ich so was sehe, würde ich mir doch lieber selbst etwas Zeit (keine drei Wochen! Gut - Transport zu Westfalia und die Lackierungsarbeiten brauchten sicher schon ihre Zeit), Dichtmasse und Abklebematerial (!!!) nehmen und selbst loslegen. Schlimmer würde das dann bestimmt nicht aussehen.
Wenn auch (hoffentlich!) die Lackierungsarbeiten gut ausgeführt wurden, so ruiniert doch die überarbeitete Abdichtung des Hochdaches alles...
Beileid vom Busteam :(

Ford Nugget Bj. 2004, HD, 125 PS Diesel, Rußpartikelfilter nachgerüstet, 2-4 große Zwei- + 1 großer Vierbeiner an Bord
Letzte Änderung: 24 Mär 2015 10:44 von Busteam. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2015 11:22 - 24 Mär 2015 11:23 #55 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Lackschäden am Hochdach und am Seitenteil

FreizeitFanatiker schrieb: Wir sind in Deutschland und nicht Siberien

Vorsicht!
auch Sibiren können lackieren! :P
Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 24 Mär 2015 11:23 von RudiRadlos.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2015 16:05 - 24 Mär 2015 16:05 #56 von galli
Bist du ganz sicher dass dein Auto bei Westfalia war?
Auch ich hatte eine sikaflex Reklamation am AD-Rahmen- beim ersten Nugget, genau so ein Riss wie bei dir an einer Ecke. Hab den Wagen selber hingefahren und 6 Std später wieder abgeholt, das Ergebnis war ähnlich perfekt wie auf norges Bericht-Fotos.

gruß til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 24 Mär 2015 16:05 von galli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KULT284
  • KULT284s Avatar Autor
  • Besucher
24 Mär 2015 16:52 - 24 Mär 2015 16:54 #57 von KULT284
Hallo @all!
Zunächst einmal vielen Dank für das Feedback, das genau meinen Eindruck gestern entspricht. Als ich das Auto gestern gesehen habe, dachte ich auch, dass das nur ein schlechter Scherz sein kann. Ein Auszubildender im ersten Lehrjahr würde vermutlich eine bessere Leistung erbringen. Was hat Westfalia da geritten??? Das bleibt zunächst ein Geheimnis.
Also: die beiden Servicemitarbeiter von MGS in Bayreuth, die das Fahrzeug vom ersten Tag an betreuen, haben das Fahrzeug ja bereits letzten Freitag von Westfalia zurückbekommen. Sie waren genauso entsetzt wie wir alle.

Noch am gleichen Tag ging eine E-Mail an den Leiter Service/Support von Westfalia raus. Darin heißt es
"Hallo Herr W., unser Fahrer hat heute das Fahrzeug WF0...58 abgeholt, es war ja ausgemacht, ihr baucht 5 Werktage leider sind es 20 geworden. Kunde fährt Leihwagen da laufen Kosten an, das Ergebnis schauen sie sich am besten selbst in den Anm.: [von MGS erstellten und beigefügten] Bildern an. Man könnte ja anhand der Fingerabdrücke feststellen werd das war. Ist das normal, dass die Dichtnaht weich ist? Ist diese Arbeit so wie die sonstigen Fahrzeuge das Werk verlassen?? Bitte um schnellstmögliche Handlung. Ich kann das Fahrzeug so dem Kunden nicht geben."

Die Antwort von Herrn W. kam postwendend:
"Hallo Herr M.,
die Dichtnaht ist soweit durchgehärtet, das wir das Fahrzeug rausgeben konnten. Ein kpl. Durchhärtung erfolgt erst nach mehreren Tagen. Leider ist die optische Qualität der Klebenaht in der Nacharbeit nie so wie in der Fertigung, dort stehen uns andere Fertigungsmöglichkeiten zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen R. W., Leiter Service Support"

Was sagt man dazu? Ist das der Stand der Technik?
Die noch weiche Dichtnaht deutet darauf hin, dass das Fahrzeug offensichtlich erst kurz vor der Ablieferung "bearbeitet" wurde.

Könnt Ihr mir eine Empfehlung geben? Kann evtl. der gute Draht des Forumsbetreibers mit dem Supportleiter helfen??

Bin echt langsam am verzweifeln. Dabei möche ich doch nur den Nugget genießen und mich an und mit ihm freuen.

Liebe Grüße,
Carsten
Letzte Änderung: 24 Mär 2015 16:54 von KULT284.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2015 17:46 - 24 Mär 2015 18:23 #58 von galli
Hi Carsten,
Man (Westf.) kann das auch durchaus wieder rauskratzen und neu versiegeln. (Bitte bestehe darauf, MGS scheint dich da ja zu unterstützen!)
Was soll an einer professionellen Nachbearbeitung denn anders sein als beim erstmaligen eindichten. Wo der alte Kleber stört wird er eben vorher entfernt.
(Wabern die wieder mal kurz vorm Konkurs rum.......)


die Sikafuge untere schwarze Linie war tipptopp nachgezogen, vom Original auf der andren Seite nicht zu unterscheiden und glatter als im Originalzustand.

Die Klebefuge wurde mit Kreppband komplett abgedeckt (offenbar das Umfeld zuerst abgeklebt für eine saubere Kante und nach erster Antrocknung mit Krepp überklebt um ein verschmieren auf der Heimfahrt am selben Abend zu vermeiden. Ich sollte den "Kreppverband" noch mindestens 3 Tage drauflassen-besser länger und nicht dran rumfingern. Nach 10 Tagen entfernte ich den Krepp und hatte ein tadelloses Ergebnis.
Dazu gab man mir die info im Januar bei Frostwetter gemacht, und man hat alles komplett mit Krepp abgeklebt. ich konnte das Werk also nicht "abnehmen

Wenn die das nicht könnten könnten sie keine Nuggets mehr bauen!


Urlaubsfoto rausvergrößert,......kanns nicht mehr fotografieren, der Nugget ist verkauft.


Gruß Til



P.S. Das war die Leckstelle vor der Nachbesserung.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 24 Mär 2015 18:23 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, HaegarLG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage