Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Hohlraumversiegelung selber machen

Mehr
26 Sep 2019 10:11 - 26 Sep 2019 10:12 #21 von Dr.Hasenbein
Dr.Hasenbein antwortete auf Hohlraumversiegelung selber machen
Da Türen und Heckklappe ja eigentlich nie flächig rosten, denke ich, dass es reicht mit einer Sonde in die Ablauflöcher zu gehen. Das Fluidfilm ist danach bei mir nach ein paar Wochen außen an der Tür hochgekrochen. Das wird es auch innen tun.

Die vorderen Radkästen habe ich angebohrt um besser dran zu kommen. Eigentlich wollte ich die Kotflügel noch abbauen, aber jetzt hab ich den Nuggi schon verkauft. Die Radlaufkanten kann man nach penibler Säuberung von innen quasi vollmachen mit Fluid Film Gel. Einfach satt wie eine Silikonnaht auftragen. Kriecht dann auch überall hin und es kann kein Dreck mehr liegenbleiben.

Einstiege unten den Plastikverkleidungen nicht vergessen!

2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt wartend auf Clever vario kids

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 26 Sep 2019 10:12 von Dr.Hasenbein.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2019 14:03 - 26 Sep 2019 14:04 #22 von Mk3Di
Mk3Di antwortete auf Hohlraumversiegelung selber machen
Genau ,Fluid-Film Liq.A als erstes.... Das Zeug Kriecht in die Falze und nach ein paar Tagen Später Sandes....dann hast du länger deinen Frieden.
Nur Fluid Film ,dan solltest du das ganze alle 2-3 Jahre wiederholen...
Gruß Heiko

2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und jetzt mit
H-Kennzeichen
Letzte Änderung: 26 Sep 2019 14:04 von Mk3Di.

Mehr
30 Sep 2019 12:33 #23 von michin_
michin_ antwortete auf Hohlraumversiegelung selber machen

Mk3Di schrieb: Genau ,Fluid-Film Liq.A als erstes.... Das Zeug Kriecht in die Falze und nach ein paar Tagen Später Sandes....dann hast du länger deinen Frieden.
Nur Fluid Film ,dan solltest du das ganze alle 2-3 Jahre wiederholen...
Gruß Heiko

klingt gut, wann müsste Sanders erneuert werden?

Viele Grüße,
Micha

HD 140 PS | EZ 5/2011 | Solar 250W | Rückfahrkamera | Kindersicherung Hochbett
Besatzung: 2 Knirpse + Eltern

Mehr
30 Sep 2019 13:53 #24 von Dr.Hasenbein
Dr.Hasenbein antwortete auf Hohlraumversiegelung selber machen
Nachdem was man so liest muss das in den Hohlräumen quasi nie neu gemacht werden. Am Unterboden und in den Radkästen sieht das sicher anders aus... das Fluid Film habe ich jedes Jahr nachgesprüht. Sanders hält definitiv länger.

2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt wartend auf Clever vario kids

Mehr
09 Okt 2019 22:24 #25 von jomawe
jomawe antwortete auf Hohlraumversiegelung selber machen
Ich behandle den Nugget alle 2- 3 Jahre mit FluidFilm. Das zeugst kriecht auch unter die Feuchtigkeit drunter, also mußt du dein Nugget nicht erst "fönen"! Ich verwende die dafür mitgeliefert Sonde, allerdings habe ich aus zweien eine gemacht, damit ich auch bis in die letzte Ecke reinkomme und ich war wirklich in jedem Holml!!!

Zur Menge: einfach mal ein altes Stück Rohr nehmen und Probesprühen, dann siehst du, wie viel da so rauskommt. Ich brauche immer 3 - 4 Sprühflaschen. Meine Erfahrung ist, dass die Düsen bald verkleben, aber das Zeugs kommt trotzdem raus, verteilt sich nur halt mit dem Sprühen nicht so gut von innen. Durch das Kriechen kommt es dann aber mit der Zeit doch überall hin. Im Sommer kriecht es natürlich viel besser!

Am längsten hat beim ersten mal gedauert, all die Löcher zu finden, in die ich mit der Sonde reinkomme. Zwei oder drei habe ich bohren müssen und habe sie dann mit entsprechenden Gummistopfen verschlossen. Die bekommt man übers Netz zu kaufen.

So viel erst einmal. Wenn du Fragen hast, melde dich!

HD, Bj. 95, TD 86 PS, weiß, ca. 214.000 km
Folgende Benutzer bedankten sich: Gwi LZ

Ladezeit der Seite: 0.323 Sekunden