- Dank erhalten: 140
AGR Ventil
- PoBu
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
21 Mär 2013 18:35 #31
von PoBu
EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
PoBu antwortete auf Re:AGR Ventil
Prüfe über etis welches dein tatsächliches produktionsdatum ist, denn dann könnte es auch vor 9/2009 sein und dann solltest du auf ein injektorenceck bestehen ausbauen testen lassen, strahlbilder von injektoren werden nicht angezeigt beim auslesen welche fürs verußen verantwortlich sein können.
Gruß pobo
Gruß pobo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
02 Sep 2013 18:22 - 02 Sep 2013 18:23 #32
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Re:AGR Ventil
Hallo
Nach 30 Tagen Standzeit in Kroatien Motor Leuchte an!
Nach Rücksprache mit Händler nach Hause gefahren,kein Leistungs verlust.
Heute beim HändlerSpeicher ausgelesen AGR Ventil Bordcom. zurück gestellt Lampe aus.
Wenn die Lampe Motorkontroll wieder kommt will er es in einen Ultraschallbad reinigen.
Info 25000 Km
Gruss Rudi
Nach 30 Tagen Standzeit in Kroatien Motor Leuchte an!
Nach Rücksprache mit Händler nach Hause gefahren,kein Leistungs verlust.
Heute beim HändlerSpeicher ausgelesen AGR Ventil Bordcom. zurück gestellt Lampe aus.
Wenn die Lampe Motorkontroll wieder kommt will er es in einen Ultraschallbad reinigen.
Info 25000 Km
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Letzte Änderung: 02 Sep 2013 18:23 von Hausmeister09.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
03 Sep 2013 08:06 #33
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Re:AGR Ventil
Hallo ThomasB,
ist dein Problem eigentlich gelöst worden? wenn ja, was war es denn?
ist dein Problem eigentlich gelöst worden? wenn ja, was war es denn?
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- Greetinx
-
- Besucher
24 Sep 2013 19:43 #34
von Greetinx
Greetinx antwortete auf AGR Ventil
Nabend,
meiner ruckelt auch seit geraumer Zeit. Nicht immer, aber wenn dann so bei ca. 1500 bis 1800 Umdrehungen im Teillastbereich (also eigentlich bei konstanter Geschwindigkeit im 3. und 4. Gang). Er schaukelt sich richtig auf (Schub, Schub weg, Schub, Schub weg etc.). Bisher ist keine Warnlampe angegangen. Ein Quietschen beim Ausschalten des Motors habe ich nicht; und auch keinen Leistungsverlust. Laufleistung ist 31000Km. Sind das erste Hinweise auf das AGR Ventil?
Gruß,
Bernd
meiner ruckelt auch seit geraumer Zeit. Nicht immer, aber wenn dann so bei ca. 1500 bis 1800 Umdrehungen im Teillastbereich (also eigentlich bei konstanter Geschwindigkeit im 3. und 4. Gang). Er schaukelt sich richtig auf (Schub, Schub weg, Schub, Schub weg etc.). Bisher ist keine Warnlampe angegangen. Ein Quietschen beim Ausschalten des Motors habe ich nicht; und auch keinen Leistungsverlust. Laufleistung ist 31000Km. Sind das erste Hinweise auf das AGR Ventil?
Gruß,
Bernd
- PoBu
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 140
27 Sep 2013 10:32 #35
von PoBu
PoBu antwortete auf AGR Ventil
Also meiner fährt sowieso erst schön ab 2000u/min und hat dann auch kein knurren oder ruckeln.
ich fahre immer in dem Gang der um die 2000 u/min ergiebt also auch auf Langstrecke gerne mal im 5ten mit Anhänger.
Da fühlt sich der Motor irgendwie am Wohlsten und er verbraucht auch nicht mehr und er kann athmen.
1500 u/min sind einfach zu knapp denke ich und unter 1800 ist bei meinem 2010er auch keine saubere Leistung da, ab 1900 ist er zu allem bereit und summt wie ein Uhrwerk.
Gruß PoBu
ich fahre immer in dem Gang der um die 2000 u/min ergiebt also auch auf Langstrecke gerne mal im 5ten mit Anhänger.
Da fühlt sich der Motor irgendwie am Wohlsten und er verbraucht auch nicht mehr und er kann athmen.
1500 u/min sind einfach zu knapp denke ich und unter 1800 ist bei meinem 2010er auch keine saubere Leistung da, ab 1900 ist er zu allem bereit und summt wie ein Uhrwerk.
Gruß PoBu
- transenbus
-
- Besucher
27 Sep 2013 12:45 #36
von transenbus
transenbus antwortete auf AGR Ventil
da sich hier oft über kosten gesprochen wird AGR orginal Ford ohne AT 170€ zzgl. Mwst und einbau
2.2l 140PS
2.2l 140PS
- UweOelkers
-
- Besucher
07 Nov 2013 11:16 #37
von UweOelkers
UweOelkers antwortete auf AGR Ventil
Hallo,
jetzt muss ich "leider" auch von meiner Geschichte mit dem AGR berichten.
Bei km-Stand 68 Tkm an meinem TDCI Bj. 2007 erst die berühmten quietschenden "Nachgeräusche" bei Ausstellen des Motors mit zunehmender Tendenz. Dann ca bei 69,5 Tkm Motor-Kotrollleuchte Gelb.
Zum fFH gefahren und ausgelesen, Ergebnis war dann EGR-Ventil "Fehler - steht in Stellung Offen". Also in den sauren Apfel gebissen, 390,- plus Einbau und ein überholtes Tausch-AGR bei Ford einbauen lassen. Danach alles gut, Quietschen weg und Motor läuft.
Aber jetzt, ca. 2 Wochen später bei 70,9 Tkm steht auf einmal wieder die Motor-Kontrollleuchte in Gelb an. Also zum fFh, ausgelesen und siehe da "Undefinierter Fehler" im Abgas-Rückführung. Der Werkstattmeister hat sich dann alles im Motorraum angeschaut (Schläuche etc.) angeschaut, den Fehler quittiert, Probefahrt, nichts gefunden und mich wieder nach dem Bezahlen nach Hause geschickt - Danke!!!
Jetzt die Frage: Hier im Forum ist diskutiert worden, ob dieser Fehler evtl. im Zusammenhang mit defekten Einspritzdüsen steht, das heißt Verrußen des AGR-Systems durch fehlerhafte Einspritzung und dadurch immer wieder Ausfälle. Gibt es hierzu im Forum weitere Erkenntnisse oder Meinungen? Der Werkstattmeister hat ja auf Nachfrage anklingen lassen, dass das AGR eine beliebte Fehlerquelle ist.
Gruß
Uwe
jetzt muss ich "leider" auch von meiner Geschichte mit dem AGR berichten.
Bei km-Stand 68 Tkm an meinem TDCI Bj. 2007 erst die berühmten quietschenden "Nachgeräusche" bei Ausstellen des Motors mit zunehmender Tendenz. Dann ca bei 69,5 Tkm Motor-Kotrollleuchte Gelb.
Zum fFH gefahren und ausgelesen, Ergebnis war dann EGR-Ventil "Fehler - steht in Stellung Offen". Also in den sauren Apfel gebissen, 390,- plus Einbau und ein überholtes Tausch-AGR bei Ford einbauen lassen. Danach alles gut, Quietschen weg und Motor läuft.
Aber jetzt, ca. 2 Wochen später bei 70,9 Tkm steht auf einmal wieder die Motor-Kontrollleuchte in Gelb an. Also zum fFh, ausgelesen und siehe da "Undefinierter Fehler" im Abgas-Rückführung. Der Werkstattmeister hat sich dann alles im Motorraum angeschaut (Schläuche etc.) angeschaut, den Fehler quittiert, Probefahrt, nichts gefunden und mich wieder nach dem Bezahlen nach Hause geschickt - Danke!!!
Jetzt die Frage: Hier im Forum ist diskutiert worden, ob dieser Fehler evtl. im Zusammenhang mit defekten Einspritzdüsen steht, das heißt Verrußen des AGR-Systems durch fehlerhafte Einspritzung und dadurch immer wieder Ausfälle. Gibt es hierzu im Forum weitere Erkenntnisse oder Meinungen? Der Werkstattmeister hat ja auf Nachfrage anklingen lassen, dass das AGR eine beliebte Fehlerquelle ist.
Gruß
Uwe
- Nuggetfan2014
-
- Besucher
26 Sep 2015 17:48 - 26 Sep 2015 18:00 #38
von Nuggetfan2014
Nuggetfan2014 antwortete auf AGR Ventil
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Hallo,
hatte jetzt auch mehrfach den Motorsystemfehler (manchmal mehr als 1000 km Ruhe, dann plötzlich aller 200 oder 300 km
plötzlicher Leistungsverlust und Wechsel in das Notlaufprogramm) und dann auch die gelbe Warnleuchte. Nach Motor-Neustart geht's dann wieder für ein paar 100 km.
Den Ladedrucksteller habe ich schon regenerieren lassen, nach dem jetzigen Auslesen der Fehlercodes soll wohl das AGR-Ventil
schuld sein. Preis beim Ford-Händler mind. 500 Euro (mündliche Auskunft).
Hat evtl. jemand Erfahrung mit diesen sehr günstigen AGR-Ventilen:
Kann man bei dem Preis was falsch machen?
Viele Grüße
hatte jetzt auch mehrfach den Motorsystemfehler (manchmal mehr als 1000 km Ruhe, dann plötzlich aller 200 oder 300 km
plötzlicher Leistungsverlust und Wechsel in das Notlaufprogramm) und dann auch die gelbe Warnleuchte. Nach Motor-Neustart geht's dann wieder für ein paar 100 km.
Den Ladedrucksteller habe ich schon regenerieren lassen, nach dem jetzigen Auslesen der Fehlercodes soll wohl das AGR-Ventil
schuld sein. Preis beim Ford-Händler mind. 500 Euro (mündliche Auskunft).
Hat evtl. jemand Erfahrung mit diesen sehr günstigen AGR-Ventilen:
Kann man bei dem Preis was falsch machen?
Viele Grüße
Letzte Änderung: 26 Sep 2015 18:00 von Nuggetfan2014.
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7166
27 Sep 2015 15:21 - 27 Sep 2015 15:22 #39
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
RudiRadlos antwortete auf AGR Ventil
Hallo,
der Preis für das von Dir zuerst genannte AGR-Ventil ist überraschend günstig, - normalerweise werden die wassergekühlten Ventile zwischen 300-500 Euro angeboten.
Zunächst musst Du sicher sein, was für ein Ventil in Deinem Bj. 2008 verbaut ist. Ist das Ventil direkt gekühlt (mit eigenen kleinen Wasseranschlüssen), so wie hier:
dann würde das erstgenannte Ventil vermutlich passen.
Oder ist bei Dir nur das Zuführungsrohr wassergekühlt, so wie hier:
Rot umranded das Zuführungsrohr, Grün umranded das AGR-Ventil.
(Nebenstehend die FORD Referenznummer, - ohne Anspruch auf Vollständigkeit).
Ich würde Dir empfehlen, mit den ebay-Lieferanten mal direkt Kontakt aufzunehmen. Ansonsten hast Du auch da normalerweise ein Rückgeberecht, soweit ich weiß.
Viel Glück & Gruß,
Rüdiger
der Preis für das von Dir zuerst genannte AGR-Ventil ist überraschend günstig, - normalerweise werden die wassergekühlten Ventile zwischen 300-500 Euro angeboten.
Zunächst musst Du sicher sein, was für ein Ventil in Deinem Bj. 2008 verbaut ist. Ist das Ventil direkt gekühlt (mit eigenen kleinen Wasseranschlüssen), so wie hier:
dann würde das erstgenannte Ventil vermutlich passen.
Oder ist bei Dir nur das Zuführungsrohr wassergekühlt, so wie hier:
Rot umranded das Zuführungsrohr, Grün umranded das AGR-Ventil.
(Nebenstehend die FORD Referenznummer, - ohne Anspruch auf Vollständigkeit).
Ich würde Dir empfehlen, mit den ebay-Lieferanten mal direkt Kontakt aufzunehmen. Ansonsten hast Du auch da normalerweise ein Rückgeberecht, soweit ich weiß.
Viel Glück & Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 27 Sep 2015 15:22 von RudiRadlos.
Folgende Benutzer bedankten sich: tourneo, Holgi, xxl_tom, norge, Nuggetfan2014
- Nuggetfan2014
-
- Besucher
28 Sep 2015 12:11 - 28 Sep 2015 12:18 #40
von Nuggetfan2014
Nuggetfan2014 antwortete auf AGR Ventil
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Hallo Rüdiger,
vielen Dank für die Hinweise. Mein Nugget hat die 2. Variante (unteres Bild von dir) eingebaut und ich habe das Teil hier bestellt:
Mal sehen, wie lange dieses AGR-Ventil hält aber ich denke, bei dem Preis kann man nicht allzu viel falsch machen.
Grüße,
Nuggetfan2014
vielen Dank für die Hinweise. Mein Nugget hat die 2. Variante (unteres Bild von dir) eingebaut und ich habe das Teil hier bestellt:
Mal sehen, wie lange dieses AGR-Ventil hält aber ich denke, bei dem Preis kann man nicht allzu viel falsch machen.
Grüße,
Nuggetfan2014
Letzte Änderung: 28 Sep 2015 12:18 von Nuggetfan2014.