Ford Nugget Forum

AGR Ventil

  • womopeter
  • womopeters Avatar
  • Besucher
31 Jan 2013 08:15 #21 von womopeter
womopeter antwortete auf Re:AGR Ventil
Hallo,

unser Transit hat bei 40 000 Km sein zweites AGR bekommen.
Hat eigentlich schon jemand zum dritten Mal
ein neues AGR gebraucht oder halten die Ersatz AGR
länger, bleiben länger sauber oder blieben gar generell
sauber ?
Oder wird es uns gehen wie den RO 80 Fahrern,
die sich mit den erhobenen Fingern grüßten,
je nachdem, der wievielte Motor schon drin war :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2013 11:09 #22 von Tauchermichel
Tauchermichel antwortete auf Re:AGR Ventil
Hallo Peter,

es werden wohl die Finger werden B)

Bei 34000 km wurde unser AGR (Neuteil) getauscht, Jetzt, bei 55000 km fängt das Ruckeln schon wieder an :sick:

Ich werde es jetzt mal mit Reinigen probieren, hab' echt keine Lust alle zwei bis drei Jahre ein neues AGR zu finanzieren.

Gruß
Michael

HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • womopeter
  • womopeters Avatar
  • Besucher
09 Feb 2013 22:16 #23 von womopeter
womopeter antwortete auf Re:AGR Ventil
Hallo Michael,

Danke für Deine Antwort.
Halte uns doch bitte über den weiteren Verlauf
auf dem Laufenden.
Ich drücke Dir die Daumen, das es nichts Ernstes ist.
Hast Du wenigstens eine gute Werkstatt?
Man sagt, die \"Kompetenzhändler\" seien
bei den \"Transportern\" \"gut oder zumindest besser drauf\".
Besser auf jeden Fall, wie manche kleinen
\"PKW Unterhändler\", die angeblich nicht immer Zugang
zu allen aktuellen Informationen bekommen.
Diese Erfahrung zumindest mußte ich machen,
als ich unser Wohnmobil 1 Jahr lang mit der
berüchtigten und von Ford bis heute abgestrittenen
Anfahrschwäche erleiden mußte, bis sich ein besagter
Kompetenzhändler der Sache an nahm
und diese Anfahrschwäche beheben konnte.
Nun zieht er sogar im Leerlauf, ohne Gas zu geben,
sogar bergauf los. :laugh:

lg
peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2013 12:36 #24 von eXpresso
eXpresso antwortete auf Re:AGR Ventil
Bei uns ist das Austausch-AGR-Ventil jetzt drin. Einbau dauerte nur 15 Minuten. Kulanter Preis 350€. Ruckelei hat ein Ende.
Allerdings guckt mich beim neuen Teil eine blitzblanke Öffnung an. Durchmesser etwa wie ein Centstück. Auf Nachfrage kam die Antwort, das sei wohl ein Gehäuse für ein AGR mit Wasserkühlung - was aber bei meinem Modell nicht nötig sei. Würde trotzdem funktionieren. Ist das bei euch auch so?
Grüße aus dem Ruhrgebiet!

eXpresso

Nugget HD, Bj. 2020, 185 PS, Autom.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2013 19:47 #25 von Tauchermichel
Tauchermichel antwortete auf Re:AGR Ventil
Hallo eXpresso,

das Loch hat mich auch nach dem Umtausch angelacht. Bin gleich wieder zur Werkstatt gesaust und habe nachgefragt. Der Meister hatte Verständnis und zugegeben das er nach dem Auspacken auch erst mal beim Hersteller nachgefragt hat.

Die neuen AGR haben ein Gehäuse das für verschiedene Fahrzeuge taugt. Das Loch (ist durchgehend) ist für Fahrzeuge mit wassergekühltem AGR gedacht.

Gruß
Michael

HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2013 22:24 #26 von ThomasB
ThomasB antwortete auf Re:AGR Ventil
Hallo Freunde des Ruckelns,

nachdem unser Nugget mehr als ein Jahr lang ruckelte, hat sich der Freundliche doch noch zum Tausch des ARV überreden lassen. Kilometerstand 48.000.
Die Freude über einen runden Leerlauf auch in der Warmlaufphase dauerte nach dem Tausch des Teiles aber nur drei Tage. Seitden ruckelt es wieder, der Motor dreht im Leerlauf hoch und runter, bis das ganze Auto vibriert. Ist der Motor warm, ist der Spuk vorbei.
Der Meister sagt, im fällt nichts mehr ein. Kein Fehlercode, keine Reparaturidee.
Habt ihr eine Idee?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2013 12:30 #27 von PoBu
PoBu antwortete auf Re:AGR Ventil
was für einen Wagen hast du denn??
Mit oder ohne, Km Stand ....... usw.

Aber ich versuche jetzt mal das unmögliche : eine ferndiagnose ohne den Patienten zu kennen.
Luftansaug komplett cecken.
Bei mir war der Luftfilter falsch eingebaut und nach innen gezogen worden vom Motor in den Filterkasten rein, das hat geruckelt und gesurrt wie ein defekter Turbo. Zum Glück habe ich es gleich gemerkt und gefunden weil ich das bei Ford schon mal erlebt habe.

Gruß PoBu

EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2013 18:20 #28 von ThomasB
ThomasB antwortete auf Re:AGR Ventil
@ PoBu:
Hallo, der Nugget hat 115 PS, Erstzulassung März 2010, ohne Kat.
Luftfilter wäre eine Idee, aber müsste der Fehler dann nicht ständig auftreten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2013 13:44 #29 von PoBu
PoBu antwortete auf Re:AGR Ventil
Ja müsste aber ohne etwas zu unternehmen wirst du nichts finden.

Gruß PoBu

Wie geht das?? ein Transit Bj. 2010 ohne Kat??
Also ohne DPF geht aber...... wer weiß .... .
Dein Kat könnte aber sehr wohl verstopft sein wenn du viel Kurzstrecke gefahren bist, hat ein Kolege schon gehabt mit einem 7/2009 und der hatte auch AGR Probleme vorher, hier war ein Injektor für den Ruß verantwortlich welcher verstopft hat.
Du hast bestimmt ? einen Wagen mit einem Herstellungsdatum aus 2010 ??

EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2013 19:50 #30 von ThomasB
ThomasB antwortete auf Re:AGR Ventil
@PoBu: Velen Dank!
Natürlich, ich meinte ohne DPF.

Wir hatten ja schon drei Werkstatttermine, Fehlerauslese, neue Software, mal gekuckt, neue Software, mal gekuckt, AGR-Ventil getauscht... Nichts half.
Herstellungsdatum müsste Ende 2009/Anfang 2010.
Kat verstopft wäre noch ein Ansatz, weil der Wagen tatsächlich zu 50 Prozent Kurzstrecke fährt. In irgendeinem anderen Forum habe ich gelesen, dass es auch ein Kabelproblem sein könnte. Aber da wird die Fehlersuche ja endlos.
Morgen wieder Termin in der Werkstatt.
Na denn...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage