- Dank erhalten: 1416
AGR Ventil
- JanHH
-
- Besucher
Ich habe gerade bei Ford Claaßen in Hamburg 700.- für ein neues AGR bezahlt.
Dafür ging es sehr schnell, morgens Motorleuchte an und schlechte Leistung, abends mit neuem AGR in den Urlaub.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
- camper
-
Autor
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 30
Hallo zusammen,
bei mir quietscht es im motorraum auch 3-6 mal, wenn ich den nugget ausstelle. war gerade bei krüll hier in hamburg. der meister hat sich in den wagen reingesetzt, an- und ausgestellt. es quietschte und er sagte: das ist das AGR, das kostet 1000,- Euro + Mwst.
Hallo?
und nebenbei: das wurde ja vor ca. 3 jahren vom ADAC erneuert (umsonst wohlgemerkt)...
LG,
Tiemo
Hallo Tiemo,
war das beim ADAC in France vor 3 Jahren tatsächlich das AGR Ventil?
Unser fFH hat etwa 1 Std daran gebastelt.
Der Aufwand und bei dir umsonst...... schon komisch!
Dirk
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
- Tiemo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 5483
da haben wir doch schon mal vor 2 1/2 jahren drüber gesprochen!
siehe THREAD HIER
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
- wildervogel
-
- Besucher
am 16.1.2012 bei for südmersen in hameln:
aus und einbau 58,10
agr ventil 366,97
dichtung egr-kuehler 7,20
dichtring 8,58
zusammen 440,85 eurokm stand 80.000
gleiche anzeichen wie bei tiemo,nach dem abstellen kratzende geräusche.
volker
- wildervogel
-
- Besucher
dazu natürlich die mwst.
da es mir unterwegs passierte habe ich es gleich an ort und stelle machen lassen.konnte bei kaffee und großem zeitungsangebot sogar drauf warten.nach gut einer stunde war alles erledigt.
die tatsache daß das ersatzteil vorhanden war ließ darauf schließen daß solches wohl öfters ausgewechselt werden muß.
die hier aufgerufenen preise scheinen mir erhöht,auch ein generalüberholtes teil hätte ich mir für den preis nicht einbauen lassen.
volker
- Tiemo
-
- Moderator
heute steht unser nugget bei www.ford-hamburg-sperling.de/
der kostenvoranschlag lag bei 420,- inkl. mswt (neues agr und arbeitslohn). kann den heute abend oder morgen früh abholen. ich halte euch auf dem laufenden!
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
- wildervogel
-
- Besucher
freut mich daß du auch nur den regulären preis bezahlen mußt!!!!
für die differenz kannst du ins rocky musical gehen und danach im vier jahreszeiten mit deiner liebsten eine tolle nacht mit anschließendem champagnerfrühstück genießen.mehr wie 10 euro brauchst du nicht draufzahlen!!!
viel spaß
volker
- Tiemo
-
- Moderator
zwar nur ein generalüberholtes von ford aber dafür hats jetzt alles in allem nur 409,- € gekostet mit 1 Jahr garantie.
für die gesparten 781,- € (!!!!) nehm ich holgers vorschlag gerne an. vielleicht reichts ja auch noch für ein letztes bier auf der reeperbahn *knickknack*
LG,
Tiemo
- eXpresso
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 6
Seit zwei Wochen kommt das freifache Quietschen nach dem Ausschalten des Motoers hinzu. Das Ruckeln im Teillastbereich machte mich weiterhin verrückt - also noch mal hin zur Fordwerkstatt. Quietschen vorgeführt. Der Meister lächelt verzückt. Und dann fällt mir der Kitt aus der Brille.
Schönen Dank.
Mittwoch wird das Teil (ohne gelbe Warnlampe) getauscht. 400-500€.
Bin gespannt.
Grüße!!
eXpresso
Nugget HD, Bj. 2020, 185 PS, Autom.