- Dank erhalten: 4009
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- extrem niedrige Temperaturen momentan.
extrem niedrige Temperaturen momentan.
- tourneo
-
- Moderator
Übers Wochenende waren wir unterwegs, und hatten nachts -22 Grad, die Heizung lief permanent
aber wir sind wieder da und keiner hat gefroren:)
Kühlschrank braucht nicht viel Strom:laugh:
anscheinend liegt es ja doch am Sprit
gruss michi
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PeKi58
-
- Besucher
Bordakkubetrieb für 1-Tag + 1-Übernachtung kein Problem, solange es im Innenraum warm ist.
Aber ein entladener Bleiakku kann schon bei -10°C \"einfrieren\" - d.h. mit Platten-, Separator-
oder sogar Gehäuse-Schäden \"enden\"!
Deshalb vor längeren Stellzeiten (bei -20°C) unbedingt auf mindestens 60% wiederaufladen.
LG
Peter
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
- Dank erhalten: 1538
@ Califuli
Hallo Uli, ich hab mich entschlossen das mal jetzt auszusetzen, habe kein 2. Fahrzeug und einige Termine, das Auto fährt ja noch, und bevor ich dann neuen Stress habe und womöglich noch zahlen muß, warte ich erst einmal ab.
@Lacky
Hallo Reiner,
Hab irgendwie im Moment leider keine Muße dafür (Rechtsstreit mit MGS Wunsidl:sick:
(Da wo unsere Nuggetangebote herkommen),
ich sag bloß:
alles schriftlich,nicht vorher schon ausgefüllt,
und auf keine Worte verlassen!!!!!!
gebe das mit dem Beschwertebrief gerne ab und bin auf jedenfall dabei.
@ OnkelBiff
Hallo Onkel,
so eine Werkstatt wünsch ich mir auch, war vorher bei meiner Fiat Werkstatt 5 km entfernt so. Jetzt habe ich nicht so viel Auswahl habe mich für eine Werkstatt ca. 20 km entfernt entschieden. Mal sehn wie die so drauf sind.
Welch günstige möglichkeiten kennt ihr denn noch?
1. und 2. Klingt gut,und ist günstig. Lässt sich das machen?
Flächen-Heizfolie 12 V
Flächen-Heizfolie 220 V
Ist um einiges teuerer und noch dann der Einbau
Diesel-Therm®Diesel-Therm Kraftstoffvorwärmung
Kraftstoffvorwärmung
Wo müsste denn z.B. die Heizfolie aufgebracht werden, wie ist das mit dem Schutz vor der Straße (Nässe, Steinschlag)
Kann man da was basteln? Wäre ja preigü
liebe Grüße
Werner
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
- Xipe Totec
-
- Besucher
auto.t-online.de/adac-deshalb-blieben-di...en/id_54060094/index
Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich.
- Waldschrat
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 118
Nach Angaben der Zeitschrift \"ADAC Motorwelt\" vom Donnerstag sind die Dieselfilter in modernen Autos viel engporiger als die Filter in den Prüflaboren, wo die Funktionsfähigkeit des Kraftstoffs bei Minusgraden getestet wird
Moins,
das mag stimmen, erklärt aber nicht alle Fehler wie z.B. den F52! Demnach müsste ja das Sieb der Eberspächerpumpe ebenso feinporig sein wie die neuen Dieselfilter. Sorry ADAC, für mich nur die halbe Wahrheit.
Ich denke mein getankter Shell Winterdiesel war nicht bis -22° tauglich. Diese Füllung habe ich inkl. Fließverbesserer leer gefahren und normalen Aral getankt. Fahrzeug letztes Wochenende mit 3/4 vollem Tank abgestellt. Sonntag früh hatten wir -23,5° und die Standheizung lief, Motor ebenso. Parpklatz war der gleiche wie die Woche vorher als nichts mehr ging.
Dieselfilter war auch noch der alte, der ja erst beim Kundendienst gewechselt wurde.
ciao
Waldschrat
Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km
- neuernuggi
-
- Besucher
Also,das Sieb der Dorsierpumpe ist extem feinporig,ist mit meinen schwachen Augen kaum als Sieb zu erkennen gewesen
wenn der Sprit entsprechend versulzt kommt da nix mehr durch
also F52.
Ich tanke meinen Nuggi im Winter mit dem teuren Zeugs von Aral und gut ist.
Gruß
neuernuggi
- Wurschtseppel
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 1
Ups, das mit dem Foto hat wohl nicht geklappt. Batterie ist aufgeladen und er laueft wieder. Der Rost war uebrigens keiner. Das war ausgetretene Batteriesauere. Ich vermute dass ich da ein Tick zu viel dest. Wasser drin hatte und dass das ueber die Entlueftung raus ist und dann unter der Batterie so vor sich hingegearbeitet hat. Das hab ich ja noch nie erlebt. Das Auto steckt immer wieder voller neuer Ueberraschungen. Aber er laeuft und laeuft ...
- nugget123
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 81
HD - 2010 - 140 PS