- BeitrÀge: 506
- Dank erhalten: 654
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- extrem niedrige Temperaturen momentan.
extrem niedrige Temperaturen momentan.
- nugget_dir_ein
-
- Platin Nugget
ich habe eindeutig keine beheizten WischdĂŒsen.
Aber der Rest funktioniert vom feinsten....
Freitag, Samstag und Sonntag im Party-Nugget ĂŒbernachtet (Party, Geburtstag, SuperBowl) bei kuscheligen 15 Grad. Die Heizung hat die drei Tage durchgelaufen. Spannung Montag Mittag 12,4 Volt. Wobei der Gute natĂŒrlich durch die Fahrten von einer Party zur nĂ€chsten immer wieder ein bischen aufgeladen wurde.
Son' Nugget ist nicht nur zum Campen prima.
GruĂ Uwe
R.I.P. - Erst: 2009er HD, 140 PS, tangorot metallic, dann: 2013er HD, 125 PS, avalon grau metallic.
Bis 2024:"real" Big Nugget XL. Jetzt Clever Runner 2024
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nugget123
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 471
- Dank erhalten: 81
Es wird besser:
Mein \"Forecast Fox\" Firefox Plugin sagt Plusgrade voraus:
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
GrĂŒĂe
Mike
HD - 2010 - 140 PS
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- FrÀnki
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 4454
- Dank erhalten: 3008
Moin!
Es wird besser:
Mein \"Forecast Fox\" Firefox Plugin sagt Plusgrade voraus:
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
GrĂŒĂe
Mike
Wann, fĂŒr MĂ€rz???
Best Salute from Black Forest FrÀnki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
- MaGu0815
-
- Besucher
Ein mal vorglĂŒhen und SchlĂŒssel rum drehen - und dann habe ich fast den Eindruck, dass der Motor schon lĂ€uft, bevor ich den SchlĂŒssel ĂŒberhaupt richtig rum gedreht habe.
Kein Anlasser-Orgeln, usw. Da kann unsere A-Klasse (180CDI) nicht mit halten.
DafĂŒr ist der Motor dann erst mal extrem laut, nagelt fast wie ein alter Traktor, die Leerlaufdrehzahl wird nicht konstant gehalten (geht immer ein wenig hoch und runter - ungefĂ€hr im Sekundentakt) und der Motor bringt erst mal so wenig Leistung, dass ich mich fĂŒhle wie in unserem alten T3 mit 50PS.
Auch die Schaltung ist erst mal ein wenig schwergÀngig... insbesondere die unteren GÀnge (2. Gang sehr schwergÀngig, runterschalten in den 1. geht fast nur im Stand).
All das finde ich aber nicht wirklich schlimm. Hauptsache der Nugget lÀuft und fÀhrt - und das tut er sehr zuverlÀssig.
Nur ein Problem hatte ich heute: Die Standheizung wollte mit der Zeitschaltuhr nicht laufen (F52).
SpĂ€ter konnte ich die Heizung manuell einschalten und konnte zuschauen, wie die im Display angezeigte Spannung immer weiter sinkt. Von daher vermute ich, dass der Bordakku (lĂ€uft die Standheizung ĂŒber den Bordakku?) bei diesen Temperaturen nicht mehr mitspielt. Aber der Akku war auch schon im Sommer ziemlich am Ende.
Die Sache mit der Standheizung ist natĂŒrlich besonders Ă€rgerlich, weil es auch noch ewig dauert, bis der Motor endlich auf Betriebstemperatur ist und die Heizung anfĂ€ngt, zu heizen.
Und was mich gerade besonders stört: Die ScheibenwaschdĂŒsen sind eingefroren.
- nugget123
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 471
- Dank erhalten: 81
Wetter.de hats auch drin:
Hamburg Wetter
Sonntag wirds in Norddeutschland anscheinend tagsĂŒber Tauwetter geben...
GrĂŒĂe
Mike
HD - 2010 - 140 PS
- tourneo
-
- Moderator
- BeitrÀge: 6743
- Dank erhalten: 4009
schau mer mal obs hilft,
michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Waldschrat
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 340
- Dank erhalten: 118
Aral Diesel gemÀà den Anforderungen der DIN 51 628 je nach Jahreszeit angepasst. Im Winterzeitraum von November bis MÀrz erlaubt Aral Diesel den Motorbetrieb bei Umgebungstemperaturen hinunter bis -22°C.
Aral Ultimate Diesel ist ein schwefelfreier Dieselkraftstoff entspr. DIN EN 590 fĂŒr die Verwendung in allen Dieselmotoren. Da Aral Ultimate Diesel keinen Biodiesel enthĂ€lt, muss dieses Produkt nicht nach der neuen nationalen Kraftstoffnorm, DIN 51628, ausgezeichnet werden...und erlaubt so den ganzjĂ€hrigen Motorbetrieb bei besonders tiefen Umgebungstemperaturen, bis mindestens -24°C. Tests des österreichischen Automobilclubs ĂAMTC bescheinigen Aral Ultimate Diesel sogar eine KĂ€ltebestĂ€ndigkeit bis -33°C.
Moin Michi,
die 2° Differenz lassen die sich aber ordentlich bezahlen. Ich hab jetzt FlieĂverbesserer drin, hatte allerdings auch keine -22° mehr.
ciao
Waldschrat
Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km
- bebe
-
- Besucher
also in Bayern bleibst die nÀchste Woche noch deutlich unter 0, aber nicht mehr gar so a...kalt. Wir hatten teilweise 20 Grad minus. Da freut man sich dann schon, wenn es nur noch im einstelligen Minusbereich ist.
Viele GrĂŒĂe
BĂ€rbel
- Stöpsel
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 385
- Dank erhalten: 51
kann (fast) nur positives berichten. springt problemlos an (nur schlĂŒssel anfassen
Ă€rgerlich der 2. im kalten und die unbeheizten WaschdĂŒsen
Gruß Claudi & René
2011-er AD, 140PS, atlantik-blau metallic, 100 WP, 2+1, 4-Pfoten
- FrÀnki
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 4454
- Dank erhalten: 3008
ich messe hier in Freiburg gerade warme -2c. und herrlichen SonnenscheinB) . Man fĂŒhlt sich das gut an.
Best Salute from Black Forest FrÀnki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD