Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

extrem niedrige Temperaturen momentan.

Mehr
10 Feb 2012 19:25 #61 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Re:extrem niedrige Temperaturen momentan.
nuggetkrey schrieb:

Fragen: ist die Tatsache, dass man einen Ford nugget D 2011 bei -20 Grad nicht mehr fahren kann zu akzeptieren ?

Hallo,
Laut Pflichtenheft der Bahn muß ein ICE nur bis minus 15 Grad funktionieren. Wenn der Nugget bis -19 Grad anspringt, ist das doch schon nicht schlecht.
Gruß, Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• wasserratz
  • wasserratzs Avatar
  • Besucher
10 Feb 2012 20:45 #62 von wasserratz
wasserratz antwortete auf Re:extrem niedrige Temperaturen momentan.
hallo Zusammen,

ich hatte schon zweimal das Vergnügen auf einer Bundesstraße stehen zu bleiben...ein Traum!
Das erste Mal wars bei uns -24°. OK, das habe ich meinem neuen Liebling (1200KM alt)noch verziehen. Aber vorgestern war ich sauer. Ich strandete ca 400m vor einem Ford Händler (B318 nach Tegernsee). Natürlich riesiges Chaos, keiner kam im Morgenverkehr an mir vorbei. Hupen von allen seiten, weil ichs ja absichtlich mache...ein Wunder das meine Seitenspiegel noch dran sind!!
Als ich mit einer Brutalotour mit Pausen und Anlasser nach einer Stunde beim Freundlichen eintrete, begrüßt mich dieser nett mit den Worten: Ja, uns erzählen schon die Kunden die ganze Zeit das da vorne ein Transit fest hängt....
Auf meine Frage ob da vielleicht nicht jemand mal nach dem \"Transit\" schauen hätte können, bekam ich nur ein nettes Lächeln. Er meinte, das der Dieselfilter zu ist - unrettbar und in schwuppdiewupp 4 Stunden könnte ich weiter fahren... nett oder ?
Hab das Ding dann in drei Minuten selber reingesteckt.... Auf meine Frage ob das Garantie ist, bekamm ich ein HAHaHA... da kann Ford nix dafür.
Ich erklärte, das ich gestern abend bei seiner Tankstelle ( die hängt beim Händler dran ) 70L reingeschüttet habe und heute ist der Sprit versulzt und überhaupt muß Ford doch gewähren das ein neues Auto auch bei solchen Verhältnissen laufen müßte....
Er wiederum meine. das \"WIR\" bis -20° garantieren das die Fure läuft. Auf mein Antwort, es hatt aber nur -9°, meinte er allen ernstes, das hinter seinem Haus es -23° hatt.....aahhaaa.
Ich hatte dann die Schnauze einfach voll und mußte in die Arbeit. Das ich diesem Händler nicht mal mehr einen Schokoriegel abkaufen werde, dürfte klar sein. Aber irgendwie ärgern mich die 52Euro schon und denke das die Garantie unter diesen Umständen doch greifen müßte.

Was mein Ihr ?

( Bin auch wieder ganz ruhig..:evil: )

Mehr
11 Feb 2012 06:44 #63 von ralf
deshalb heist es ja auch
FFH:sick:
und deshalb ist FORD für mich als pkw auch gelaufen. lieber noch einen was weis ich;)
aber nach einem filterheizer werd ich jetzt mal schauen.
gruss ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Mehr
11 Feb 2012 07:47 #64 von MR=FT50
Hallo Wasseratz,
hast Du denn überhaupt keinen Humor?
Nimm Dir mal ein Beispiel an dem Händler! Der hatte, so lese ich das jedenfalls aus Deinem Bericht, doch auch jede Menge Spaß. Scheint ja eine richtige Frohnatur zu sein. Wenn Du nicht zur Arbeit gemusst hättest, wäre es sicher ein richtig lustiger Tag geworden.
Aber im Ernst: Das Lachen kann einem bei so einem Ignoranten schon vergehen. Und das mit dem Filterwechsel auf Garantie sehe ich so wie Du. Die meisten Werkstoffe
halten ein mehrfaches dessen aus, wofür sie bestimmt sind. Und einen für viele so wichtigen Gegenstand, wie das Auto, kann man im, zugegeben strengen, Winter nicht benutzen? Ein Unding!
(Siehe auch Beschreibungen zu Eisblöcken zwischen Türfalzen, nicht funktionieren Heizungen....)
Aufgeheizte Grüße aus dem Lahntal,
der Heinz

bis 7/2013: AD, Bj.2010, 140PS, Trittstufe mit Parkpiepser, abnehmbare AHK.....Unterwegs: 2x2+1x4 Beine.
ab 10/2013 bis 7/2017: AD, Bj.2013, 140PS; 3/18-8/24: Clever Celebration, Bj.2018, 163PS; seit 8/24: Nugget Plus Hochdach Limit.Edit.

Mehr
11 Feb 2012 12:16 #65 von Euroline140
Euroline140 antwortete auf Re:extrem niedrige Temperaturen momentan.
Hallo Wasserratz,

das ist schon ärgerlich. Aber das hängt wohl mehr am Sprit als
am Auto, denn momentan bleiben ja alle Fabrikate je nach Situation mal stehen.

Ein Bekannter hat eine halbe Jahr alte C-Klasse, C250CDI. Der ist in den letzten 14 Tagen auch zweimal nicht angesprungen wegen dem Sprit. Da kann dann Mercedes aber nix dafür. Und das Auto ist einiges teurer als ein Nugget.

Das der Mitarbeiter des Händler so doof war, ja das sollte man schon mal irgendwo mitteilen. Denn wenn man an den richtigen Stellen nicht weiß, wo was nicht gut funktioniert, kann man sich auch nicht verbessern.

Da freue ich mich aber dann doch, dass mein Euroline ohne Probleme bisher lief.

Schönes WE wnscht

Klaus

Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic

• dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b
  • dc10e0c47f6230014d35a2c60451566bs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
11 Feb 2012 12:37 #66 von dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b
dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b antwortete auf Re:extrem niedrige Temperaturen momentan.
wasserratz schrieb:

Aber irgendwie ärgern mich die 52Euro schon und denke das die Garantie unter diesen Umständen doch greifen müßte.

Was mein Ihr ?

Hallo,
deinen Ärger kann ich nachvollziehen, aber die Garantie hat damit nichts zu tun. Der Hersteller garantiert dir die Funktion des Fahrzeug unter bestimmten Vorraussetzungen. Für die Betankung ist nicht Ford, sondern du zuständig und in der Tankklappe steht auch \"Ford empfiehlt AR..\" Diesem Rat bin ich gefolgt auch animiert durch einen Test des österreichischem Automobilclub, die feststellten, dass der normale Diesel von AR.. nicht bis -20, sondern bis -24 Grad funktioniert und der Ultimat bis -33 Grad. Wenn man nun berechnet, wieviel Liter Ultimat mit einem Mehrpreis gegenüber dem Normaldiesel von 10 ct man für die 52 Euro des Filters hätte tanken oder wie manche, die noch Additive für den Winter kaufen und in den Tank schütten ohne die Folgen dessen zu kennen - sprich Verträglichkeit mit dem Diesel- kann man doch beruhigt diesen \"Superdiesel\" den gesamten Winter über tanken und braucht keine Angst um die Verflockung seines Diesel zu haben und man tut seinem Motor auch mal was Gutes.
Ach so nur mal so am Rande. Mein Sohn arbeitet in einem Autohaus einer französischen Marke, die müssen die Autos in 2ter und 3ter Reihe abstellen, weil sie kaum Stellplatzkapazitäten haben wegen der Dieselprobleme. aber die Leute fahren ja auch kilometerweit, nur um 2 Cent zu sparen beim Tanken und schütten sich nur Billigsprit in den Tank. Für die Ersparnis können diese dann auch ihr Fahrzeug in die Werkstatt bringen oder warten bis es wärmer wird.
Was auch lustig ist, ist der Umstand, dass ich in den letzten Tagen noch nie so viele ADAC-Abschleppwagen mit BMW, Audi und Mercedes hinten drauf bei uns durch die Stadt hab fahren sehen.

Gruß aus Leipzig Torsten
Euroline BJ 11/2010, 140PS,7-Sitzer, Silber,
AHK, Einparkhilfe WAECO MagicWatch MWE 900 mit Display, Hohlraum- und Unterbodenschutz vom fFH, Lokari-Innenkotflügel + Kantenschutz, WoWa Knaus Eurostar

Mehr
11 Feb 2012 17:35 #67 von ralf
hab gestern mal bei aral(tankstelle) den chef gefragt nachdem die mitarbeiter sagten bis -30.
so ein schmarrn. sagt er. -22 bzw -24 und nicht mehr:angry:
hab dafür eine ömv mit dem superwinterdiesel bis -35 gesehen.
gruss ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Mehr
12 Feb 2012 09:47 #68 von nufo
Hallo Nuggetiere,
wäre es nicht sinnvoller, man würde in Zukunft den Nugget als Benziner kaufen, dann hätte man all diese Kälteprobleme nicht?
Gruß
Jürgen

Nugget, EZ 7/2023, HD, weiß, 130 PS, Schaltgetriebe

Mehr
12 Feb 2012 10:52 #69 von MR=FT50
....und für den Sommer einen mit Dieselmotor:woohoo: .
Viele Grüße aus dem Lahntal,
der Heinz.

bis 7/2013: AD, Bj.2010, 140PS, Trittstufe mit Parkpiepser, abnehmbare AHK.....Unterwegs: 2x2+1x4 Beine.
ab 10/2013 bis 7/2017: AD, Bj.2013, 140PS; 3/18-8/24: Clever Celebration, Bj.2018, 163PS; seit 8/24: Nugget Plus Hochdach Limit.Edit.

Mehr
12 Feb 2012 12:52 #70 von McLomax
Hallöle,
Also unser Nuggi stand jetzt auch 2 Wochen auf dem Hof bei - 10 bis -15° C. Dieselheizung sprang ohne Probs an und lief völlig normal. Motor sprang mit der ersten halben Umdrehung
an. Lief dann die ersten 10 Minuten mit Treckersound, aber dann war alles super. Letzte Betankung war Anfang Januar normaler Diesel. Funzt vielleicht die Glühkerze in der SH im \"Alter\" nicht mehr optimal und deswegen F 52?

Gruß
Raini

2004er HD.125 PS.stahlgrau.MS.Ukatex.
AHK. Rückfahrkamera. foliert mit Foliatec "superdark".
70000km per 09.2013