- Dank erhalten: 67
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- extrem niedrige Temperaturen momentan.
extrem niedrige Temperaturen momentan.
- Arno007
-
- Gold Nugget
Bei meinem ist alles OK. Durch das Forum habe ich gelernt Tueren bei Frost vorsichtig zu oeffnen. Auf der Fahrerseite scheint Eis zu sein ... die Tuer hat aber keine Beule bekommen ...
Danke fuer diesen Tipp!!!!
Viele Gruesse, Arno
140 PS, HD, Modell 2011
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Califuli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 91
Gruß
uli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
- Alex
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 683
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
- Lacky
-
- Besucher
Das mit der Tür ist ja wohl der Hammer (Fred oberhalb-von Alex).
Jetzt muss ich mich schon mal langsam fragen, was die Kacke mit Qualitätssicherung, Qualitätsmanagment-System, ganze Abteilungen mit hochbezahlten Entwicklungsingenieuren, wochenlange teure Tests im hohen Norden usw.... dann überhaupt soll.
Wenn grundlegende Dinge die man eigentlich erwarten müsste wie Dichtigkeit, funktionierende Standheizung im Winter und so ein Quatsch mit der Tür passieren. Ich könnte mich ärgern ohne Ende.
Ich glaub ich mach doch noch die Garantieverlängerung.
- Butzkopf
-
Autor
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
Hi.
Das mit der Tür ist ja wohl der Hammer (Fred oberhalb-von Alex).
Jetzt muss ich mich schon mal langsam fragen, was die Kacke mit Qualitätssicherung, Qualitätsmanagment-System, ganze Abteilungen mit hochbezahlten Entwicklungsingenieuren, wochenlange teure Tests im hohen Norden usw.... dann überhaupt soll.
.
Bist Du Dir sicher dass Ford so etwas überhaupt macht? Falls ja müsste das ein Traumjob sein. Vor sich hinwursteln und kein Ergebnis abliefern. Fast wie bei uns auf der Arbeit.
- nuggetkrey
-
- Besucher
heute war die Stunde der Wahrheit: nach 1 Woche Standzeit Tür - dank Forum!- zum Glück gaaaaanz vorsichtig geöffnet....(schließe mich der Meinung meiner Vorschreiber an - so eine Konstruktion muss nicht sein!)
problemlos gestartet !
aber nach 200m Aussetzer und Stillstand
nach dem 2. + 3. vergeblichen Versuch die 100m rückwärts zur örtlichen 1a Werkstatt gerollt (Glück im Unglück) Die werden wohl Filter wechseln, sich bemühen doch noch Fließverbesserer aufzutreiben und das Ding über Nacht in die Werkstatt zu stellen .....
sorry, das habe ich in 13 Jahren 207 D fahren, bei durchaus kälteren Temperaturen im Hochgebirge, nicht erlebt!
Werde den ARAL Tip probieren, wenn ich mal wieder in die große stadt komme (Danke dem Tipgeber)
und bleibe bis dahin hinterm Ofen hocken.
Grüssle nk
PS Lieber nuggi: ich hab dich dennoch lieb!
- gerdoo1
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 140
Ich Depp sollte vielleicht auch mal wieder Wasser auffüllen:blush:
Somit ist unser Bommel wieder voll funktionsfähig - einfach super unser Nugget:)
Als ich klein war, war ich ein Nugget aber dann wurde ich Clever und jetzt bin ich Pilote
- bebe
-
- Besucher
meiner läuft. Ist Anfangs ein bissi lauter aber läuft. Ich habe ihn erst bei minus 18 Grad gefahren. Sofort angesprungen Standheizung auch o.k. und Wischwasser gibts auch. Allerdings fast mit purem Frostschutz aufgefüllt.
Er steht auf nem windigen Platz insofern ist er getrocknet bervor er irgendwie zufrieren konnte.
Ich häng ihn auch immer brav ab und an an den Strom...
Viele GRüße
Bärbel
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
wollte eigentlich am Wochenende damit auf Tour:evil:
tröstet mich ein bisschen das viele das Problem haben, wenn es wirklich an der Beimischung vom Biosprít liegt wäre das echt ärgerlich,
werde doch tatsächlich morgen mal den superteueren Aralplempel tanken und dann weiterschauen:blink:
Hi Michi,
das hatte wir doch schon. Die Düsenheizung wurde beim Modellwechsel 2006 eingespart.
@ thomas
thorsten hat aber einen von 2006, der sollte sowas noch haben;)
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- camper_man
-
- Besucher
Positive Nachrichten aus der Kälte:
Habe am Wochenende mit meiner Familie die Nacht bei -20° C in den Vogesen verbracht. Standheizung hat sehr gut durchgehalten.
Hatte 10°C eingestellt und hat die Nacht durchgehalten.
Morgens dann nur noch ein Balken bei 11,4V.
Keiner hat gefroren und bei Schneetraumlandschaft allemal lohnenswert.
Würde es jederzeit wieder tun...
Gruß Camper_man
Nugget BJ2009 22.000 km