Ford Nugget Forum

extrem niedrige Temperaturen momentan.

Mehr
07 Feb 2012 11:55 #21 von Arno007
Hallo allerseits!
Bei meinem ist alles OK. Durch das Forum habe ich gelernt Tueren bei Frost vorsichtig zu oeffnen. Auf der Fahrerseite scheint Eis zu sein ... die Tuer hat aber keine Beule bekommen ...

Danke fuer diesen Tipp!!!!

Viele Gruesse, Arno

140 PS, HD, Modell 2011

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2012 12:15 #22 von Califuli
Meine Fahrertüre ist im Türspalt vollkommen zugefroren. Die öffne ich erst wieder, wenn die Türspalte unter der A-Säule komplett aufgetaut ist.

Gruß

uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2012 14:02 #23 von Alex
Autsch:pinch: guter Hinweis bei den derzeitigen Temperaturen nochmals zur Vorsicht aufzurufen und auf diesen Schaden hinzuweisen:S .

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lacky
  • Lackys Avatar
  • Besucher
07 Feb 2012 15:45 #24 von Lacky
Hi.
Das mit der Tür ist ja wohl der Hammer (Fred oberhalb-von Alex).
Jetzt muss ich mich schon mal langsam fragen, was die Kacke mit Qualitätssicherung, Qualitätsmanagment-System, ganze Abteilungen mit hochbezahlten Entwicklungsingenieuren, wochenlange teure Tests im hohen Norden usw.... dann überhaupt soll.
Wenn grundlegende Dinge die man eigentlich erwarten müsste wie Dichtigkeit, funktionierende Standheizung im Winter und so ein Quatsch mit der Tür passieren. Ich könnte mich ärgern ohne Ende.
Ich glaub ich mach doch noch die Garantieverlängerung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
07 Feb 2012 16:47 #25 von Butzkopf
Lacky schrieb:

Hi.
Das mit der Tür ist ja wohl der Hammer (Fred oberhalb-von Alex).
Jetzt muss ich mich schon mal langsam fragen, was die Kacke mit Qualitätssicherung, Qualitätsmanagment-System, ganze Abteilungen mit hochbezahlten Entwicklungsingenieuren, wochenlange teure Tests im hohen Norden usw.... dann überhaupt soll.
.


Bist Du Dir sicher dass Ford so etwas überhaupt macht? Falls ja müsste das ein Traumjob sein. Vor sich hinwursteln und kein Ergebnis abliefern. Fast wie bei uns auf der Arbeit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nuggetkrey
  • nuggetkreys Avatar
  • Besucher
07 Feb 2012 17:38 #26 von nuggetkrey
nuggetkrey antwortete auf Re:extrem niedrige Temperaturen momentan.
moin moin,

heute war die Stunde der Wahrheit: nach 1 Woche Standzeit Tür - dank Forum!- zum Glück gaaaaanz vorsichtig geöffnet....(schließe mich der Meinung meiner Vorschreiber an - so eine Konstruktion muss nicht sein!)

problemlos gestartet !

aber nach 200m Aussetzer und Stillstand
nach dem 2. + 3. vergeblichen Versuch die 100m rückwärts zur örtlichen 1a Werkstatt gerollt (Glück im Unglück) Die werden wohl Filter wechseln, sich bemühen doch noch Fließverbesserer aufzutreiben und das Ding über Nacht in die Werkstatt zu stellen .....

sorry, das habe ich in 13 Jahren 207 D fahren, bei durchaus kälteren Temperaturen im Hochgebirge, nicht erlebt!
Werde den ARAL Tip probieren, wenn ich mal wieder in die große stadt komme (Danke dem Tipgeber)

und bleibe bis dahin hinterm Ofen hocken.

Grüssle nk

PS Lieber nuggi: ich hab dich dennoch lieb!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2012 18:30 #27 von gerdoo1
....meine Wischwasserdüsen sind beheizt und funktionieren doch.
Ich Depp sollte vielleicht auch mal wieder Wasser auffüllen:blush: :blush: :blush:
Somit ist unser Bommel wieder voll funktionsfähig - einfach super unser Nugget:)

Nugget HD Bj.2002 2,0L 101PS und ein paar nette Extras, seit Jan.2016
Citoen Jumper Clever 600, profondorot, 2,2l mit 96kw und Steuerkette und eigentlich alles was das Herz begehrt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bebe
  • bebes Avatar
  • Besucher
07 Feb 2012 19:47 #28 von bebe
Hallo,
meiner läuft. Ist Anfangs ein bissi lauter aber läuft. Ich habe ihn erst bei minus 18 Grad gefahren. Sofort angesprungen Standheizung auch o.k. und Wischwasser gibts auch. Allerdings fast mit purem Frostschutz aufgefüllt.

Er steht auf nem windigen Platz insofern ist er getrocknet bervor er irgendwie zufrieren konnte.

Ich häng ihn auch immer brav ab und an an den Strom...

Viele GRüße
Bärbel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2012 20:02 #29 von tourneo
Leider seit gestern morgen nur noch F52:evil:, manchmal gleich, manchmal erst nach ein paar Minuten

wollte eigentlich am Wochenende damit auf Tour:evil: :pinch:

tröstet mich ein bisschen das viele das Problem haben, wenn es wirklich an der Beimischung vom Biosprít liegt wäre das echt ärgerlich,
werde doch tatsächlich morgen mal den superteueren Aralplempel tanken und dann weiterschauen:blink:

Hi Michi,
das hatte wir doch schon. Die Düsenheizung wurde beim Modellwechsel 2006 eingespart.


@ thomas

thorsten hat aber einen von 2006, der sollte sowas noch haben;)

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • camper_man
  • camper_mans Avatar
  • Besucher
07 Feb 2012 20:24 #30 von camper_man
camper_man antwortete auf Re:extrem niedrige Temperaturen momentan.
Hi Nugget-Freunde.
Positive Nachrichten aus der Kälte:
Habe am Wochenende mit meiner Familie die Nacht bei -20° C in den Vogesen verbracht. Standheizung hat sehr gut durchgehalten.
Hatte 10°C eingestellt und hat die Nacht durchgehalten.
Morgens dann nur noch ein Balken bei 11,4V.
Keiner hat gefroren und bei Schneetraumlandschaft allemal lohnenswert.
Würde es jederzeit wieder tun...

Gruß Camper_man

Nugget BJ2009 22.000 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage