- Dank erhalten: 91
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- 160 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung!!??
160 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung!!??
- Califuli
-
- Platin Nugget
Auch wenn es ein Integrierter ist, die Bremsanlage ist wie bei allen Transit-Modellen eben Technik aus den 80-ern des letzten Jahrhunderts.
Gruß
Uli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- surfnugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1416
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
- Nürnberger
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 21
Die Tests beziehen sich halt immer auf voll beladene Lastesel mit Leiterrahmen, Heckantrieb (hoher Schwerpunkt u.s.w.)
Interessant wären mal Tests von Nuggets und Euroline die Frontantrieb haben und somit ein ganz anderes Fahrverhalten aufweisen. Da habe ich leider nichts gefunden.
www.autobild.de/artikel/test-ford-transi...4-trend-1009174.html
www.tcs-schwyz.ch/cms/aktuelles/aktuelle...p-liste.html#g_692_0
2.2 tdci 130PS
- Euroline140
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 66
Nee exklusiv werden sie ganz sicher nicht verbaut, aber im Jaguar und diversen Ford Pkw´s sind halt andere Gewichte am Start.
Die PKW-Diesel und die Nutzfahrzeug-Diesel sind völlig verschiedene Motoren und haben kaum was gemeinsam.
Selbst bei 160km/h dreht der 6-Gang-Transit so niedrig, dass man wegen der Haltbarkeit wohl keine Bedenken haben muss und ich denke die Rufer mit den Motorschäden sind natürlich erheblich lauter, als die vielen tausende Zufriedenen, die dass auch als normal hinnehmen können.
Also an der Drehzahl kann es nicht liegen, dass der Transit bei 160 km/h abgeregelt wird. Der Motor hat doch genug Kraft für 180km/h. Am Fahrverhalten auch nicht. Aber wer will das bei fast EUR 1.60 für einen Liter Diesel eigentlich noch fahren, wenn die Tankfüllung sich an die 150,- EURO Grenze ranpirscht. WAAAAAHNSINN!
Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic
- Scooterboy
-
- Besucher
Bei meinem alten T4 habe ich im Sommer immer Sonnenblumenöl von Lidl rein gekippt. Obwohl das nun auch schon 1Teuro20 kostet.
Ein zweiter Tank wäre da dann aber notwendig, denn ich habe mir damit die Standheizung versaut.
Bj 1989 / 68PS ohne Schnickschnack:whistle:
- holgimc
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 131
www.ford-forum.de/showthread.php?p=10785...posted=1#post1078526
Seit 1984 viele Transits MK1-MK5
Besatzung : 2+4+2 Hunde
Aktuell Titanium X 185PS und 255er Schluffen.....
- Xipe Totec
-
- Besucher
Habe ich auch mal geglaubt, und dann hier irgendwo im Forum gelernt, das eben doch kein Unterschied zwischen den Basismotoren besteht. Der bei uns verbaute 2.2 Liter ist identisch mit dem in den PKW verbauten Modellen. Ggf. ist der Laderdruck o.ä. angepasst, lediglich das Getriebe ist anders.
- holgimc
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 131
Siehe hier:
www.mega-speed.de/kraftfahrzeuge/pkw/ford/transit.html
Seit 1984 viele Transits MK1-MK5
Besatzung : 2+4+2 Hunde
Aktuell Titanium X 185PS und 255er Schluffen.....
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8811
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Euroline140
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 66
@Euroline 140
Habe ich auch mal geglaubt, und dann hier irgendwo im Forum gelernt, das eben doch kein Unterschied zwischen den Basismotoren besteht. Der bei uns verbaute 2.2 Liter ist identisch mit dem in den PKW verbauten.....
Glaub ich nicht. Und zwar hatte ich bis letztes Jahr einen Mondeo TDCI, da stand im COC als Hersteller PSA, Citroën, Ford. Das gleiche im Momemt bei meinem Kuga. Beim Transit steht nur Ford. Gelesen habe ich auch mal, dass die Nutzfahrzeug Motoren Ford Eigenentwicklungen sind.
Geschrieben wird in Foren ja immer viel, muss nicht alles stimmen und klar das ich recht habe;-))
Klaus
Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic