- Dank erhalten: 473
Mike Sanders Holraumwachs Behandlung
- RebellS
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
10 Jun 2008 16:40 #41
von RebellS
Gruß Rebell S
- immer auf der Suche nach Stauraum im Goldstück -
unser erster: HD, EZ 2006, 100 PS, Coloradorot (oder was auch immer noch davon am Dach vorhanden ist), Besatzung 2+2 (Zeitweise)
der zweite: HD, EZ 4-2024, 150PS, Limited Edition diesmal in Blue Metallic
RebellS antwortete auf Re:Mike Sanders Holraumwachs Behandlung
Hallo Norbert,
ich würde mich auch an den Kopierkosten beteiligen und das Ding dann als PDF wandeln damit alle was davon haben, Versuch doch bitte mal Dein Glück, denn ich bin sicher viele andere Forumsteilnehmer wären dankbar dafür.
Gruß Rebell S
ich würde mich auch an den Kopierkosten beteiligen und das Ding dann als PDF wandeln damit alle was davon haben, Versuch doch bitte mal Dein Glück, denn ich bin sicher viele andere Forumsteilnehmer wären dankbar dafür.
Gruß Rebell S
Gruß Rebell S
- immer auf der Suche nach Stauraum im Goldstück -
unser erster: HD, EZ 2006, 100 PS, Coloradorot (oder was auch immer noch davon am Dach vorhanden ist), Besatzung 2+2 (Zeitweise)
der zweite: HD, EZ 4-2024, 150PS, Limited Edition diesmal in Blue Metallic
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- stifter
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 125
16 Jun 2008 16:07 #42
von stifter
Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic
stifter antwortete auf Re:Mike Sanders Holraumwachs Behandlung
Liebe Rostschützer!
Auf Anraten eines Werkstattmannes und aus Termin- und Eurogründen will ich den Hohlraumschutz meines Nuggets (2003, HD) nun selber vornehmen(*). Dabei wären ein paar Tipps hinsichtlich der zu bearbeitenden Stellen und der passenden Zugänge sehr hilfreich.
Für Tipps zum Ausbau der Türinnenverkleidungen habe ich 3 neue threads mit Fotos angelegt. Bitte dort antworten.
Wie aber kommt man hinter die Einbauten und an das Blech hinter dem Esstisch?
Die Holme würde ich von unten durch die Ablaufschlitze bearbeiten.
Welche Hohlräume wären sonst noch wichtig und wie sind sie zu erreichen?
Ich werde wohl Fluid Film AS-R aus Sprühdosen verwenden, die mit 60 cm langen Schläuchen ausgerüstet werden können.
Vielen Dank schon mal für Eure guten Vorschläge!
stifter
(*) Ein bisschen spät, aber ich bin zuversichtlich, weil er im Winter praktisch nicht und bei M+S nie gefahren wurde.
Auf Anraten eines Werkstattmannes und aus Termin- und Eurogründen will ich den Hohlraumschutz meines Nuggets (2003, HD) nun selber vornehmen(*). Dabei wären ein paar Tipps hinsichtlich der zu bearbeitenden Stellen und der passenden Zugänge sehr hilfreich.
Für Tipps zum Ausbau der Türinnenverkleidungen habe ich 3 neue threads mit Fotos angelegt. Bitte dort antworten.
Wie aber kommt man hinter die Einbauten und an das Blech hinter dem Esstisch?
Die Holme würde ich von unten durch die Ablaufschlitze bearbeiten.
Welche Hohlräume wären sonst noch wichtig und wie sind sie zu erreichen?
Ich werde wohl Fluid Film AS-R aus Sprühdosen verwenden, die mit 60 cm langen Schläuchen ausgerüstet werden können.
Vielen Dank schon mal für Eure guten Vorschläge!
stifter
(*) Ein bisschen spät, aber ich bin zuversichtlich, weil er im Winter praktisch nicht und bei M+S nie gefahren wurde.
- stifter
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 125
23 Jun 2008 21:00 #43
von stifter
stifter antwortete auf Re:Mike Sanders Holraumwachs Behandlung
Hallo Ihr Rostritter,
hab vergangene Woche, am warmen Mi-Nachmittag fast 4 Dosen FluidFilm AS-R unter meinem Goldstück liegend verspritzt. Hatte 5 Dosen inkl. 2er Sprühschläuche für EUR 44,55 einschließlich Versand erst am Montag per Internet geordert! Nur die Innenverkleidung der Schiebetür hatte ich abgenommen um mal nachzuschauen, wie es da drinnen aussieht. Hab nur Staub wahrgenommen; bis in den letzten Winkel kann man ohne Hilfsmittel weder schauend noch tastend vordringen. Die Sprüherei in Türen, Holme und Traversen erfolgte dann vorwiegend von unten durch die Löcher, die sich mir auftaten. Ein 5 mm starker, 60 cm langer Sprühschlauch leistete gute Dienste. Dank mehrerer Öffnungen entsteht an seiner Spitze ein Rundumnebel.
Der entstandene Dreck war tolerierbar, der Geruch nach 3 Tagen verduftet, der Wagenheber geschrottet; aber das ist ein Extrathema.
Ob außer meinem Gewissen jetzt auch der Rost beruhigt ist? Ich hoff's und drohe ihm mit der 5. Reservedose.
Jedenfalls dank ich noch mal allen hier im Forum, die mir mit ihren Tipps dabei geholfen haben.
Es grüßt
stifter
hab vergangene Woche, am warmen Mi-Nachmittag fast 4 Dosen FluidFilm AS-R unter meinem Goldstück liegend verspritzt. Hatte 5 Dosen inkl. 2er Sprühschläuche für EUR 44,55 einschließlich Versand erst am Montag per Internet geordert! Nur die Innenverkleidung der Schiebetür hatte ich abgenommen um mal nachzuschauen, wie es da drinnen aussieht. Hab nur Staub wahrgenommen; bis in den letzten Winkel kann man ohne Hilfsmittel weder schauend noch tastend vordringen. Die Sprüherei in Türen, Holme und Traversen erfolgte dann vorwiegend von unten durch die Löcher, die sich mir auftaten. Ein 5 mm starker, 60 cm langer Sprühschlauch leistete gute Dienste. Dank mehrerer Öffnungen entsteht an seiner Spitze ein Rundumnebel.
Der entstandene Dreck war tolerierbar, der Geruch nach 3 Tagen verduftet, der Wagenheber geschrottet; aber das ist ein Extrathema.
Ob außer meinem Gewissen jetzt auch der Rost beruhigt ist? Ich hoff's und drohe ihm mit der 5. Reservedose.
Jedenfalls dank ich noch mal allen hier im Forum, die mir mit ihren Tipps dabei geholfen haben.
Es grüßt
stifter
- Holgi
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 707
24 Jun 2008 11:35 #44
von Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Holgi antwortete auf Re:Mike Sanders Holraumwachs Behandlung
Hi stifter!
Könntest Du bitte den link für die FluidFilm Dosen posten?
Preis scheint OK und vielleicht sollte ich das auch noch machen..
Grüße
Holgi
Könntest Du bitte den link für die FluidFilm Dosen posten?
Preis scheint OK und vielleicht sollte ich das auch noch machen..
Grüße
Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
- Haase777
-
- Besucher
24 Jun 2008 11:56 #45
von Haase777
Hallo, hätte ich auch sehr gerne!
Gruß
Haase
Haase777 antwortete auf Re:Mike Sanders Holraumwachs Behandlung
Gruß
Haase
- didi
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
29 Jun 2008 09:02 #46
von didi
didi antwortete auf Re:Mike Sanders Holraumwachs Behandlung
Hallo, hast du mittlerweile die Pläne? Mein Interesse steigt von Tag zu Tag!
Gruß Didi
Gruß Didi
- Haase777
-
- Besucher
29 Jul 2008 08:54 #47
von Haase777
Hallo Leute, ich war auch fleissig und habe über einer Grube 5 400ml-Dosen AS-R Fluidfilm auf dem Unterboden verteilt, natürlich auch in alle auffindbaren Löcher, lässt sich sehr gut verarbeiten. Jetzt habe ich noch drei Dosen für die Radläufe und in den Türen nachbestellt! Hoffe es wirkt!
Gruß
Haase777
Gruß
Haase777
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
29 Jul 2008 20:31 #48
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Mike Sanders Holraumwachs Behandlung
Hallo,
könnt ihr den link der Einkaufsquelle hier bitte mal posten?
danke
danke
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- NewNuggetier
-
- Besucher
30 Jul 2008 06:43 #49
von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Re:Mike Sanders Holraumwachs Behandlung
tourneo schrieb:
www.korrosionsschutzshop.de
Hallo,
danke
www.korrosionsschutzshop.de
- Haase777
-
- Besucher
30 Jul 2008 06:56 #50
von Haase777
Hallo, da habe ich auch bestellt, ganz schnelle Lieferung, kam am nächsten Tag, bei der Erstbestellung muß man sofort überweisen, aber das ist ok.
Gruß
Haase
Gruß
Haase