- BeitrÀge: 536
- Dank erhalten: 24
Mike Sanders Holraumwachs Behandlung
- nuggetto
-
Autor
- Besucher
29 Okt 2007 21:32 #1
von nuggetto
Mike Sanders Holraumwachs Behandlung wurde erstellt von nuggetto
hei leute
ich bin ein geplagtes Rostopfer meines derzeitigen Ford transit (4 Jahre 260000 km darf er auch a bisserl rosten...)
ich habe mich heute mal den ganzen Tag schlau gemacht und bin einfach immer wieder auf das MS zeug gestossen.
das ist wohl das einzigste Zeug das folgende vorteile hat:
Fett schliesst selbst auf Rost luftdicht ab somit kann eine weiterrostung unterbunden werden
lÀuft bei jeder wÀrmeren reparatur , verschliesst aber dadurch immer selbststÀndig evtl aufgerissene schichten selber (im gegensatz von wachsen die durch die lösungsmittel austrocknen und hart werden)
und nun:
ich habe da was richtig abgedrehtes vor:
mein mieter hat alles von mike sander, ich bekomme unterstĂŒtzung von meinem ford hĂ€ndler was die hohlrĂ€ume angeht, das heisst bekomme plĂ€ne der hohlrĂ€ume fĂŒr flutung derselben
hat jemand intersse seinem auto was gutes anzutun ?? werde meinen selber fluten im februar mĂ€rz ( da kommt nugget und mein neues geschĂ€ftsauto natĂŒrlich auch ein transe....)
so was hÀlt ihr davon gibts jemand der interesse hÀtte ?
vervollstÀndigt muss das ganze mitm guten unterbodenschutz werden das heisst aber dass der ganze wagen dampfgestrahlt werden muss (unterseite)
was man fĂŒr fehler machen kann sehe ich jeden tag bei mienem derzeitigen transe der von ford kostenlos entrostet wurde ...die Ă€tten sich das sparen können.....
ich bin ein geplagtes Rostopfer meines derzeitigen Ford transit (4 Jahre 260000 km darf er auch a bisserl rosten...)
ich habe mich heute mal den ganzen Tag schlau gemacht und bin einfach immer wieder auf das MS zeug gestossen.
das ist wohl das einzigste Zeug das folgende vorteile hat:
Fett schliesst selbst auf Rost luftdicht ab somit kann eine weiterrostung unterbunden werden
lÀuft bei jeder wÀrmeren reparatur , verschliesst aber dadurch immer selbststÀndig evtl aufgerissene schichten selber (im gegensatz von wachsen die durch die lösungsmittel austrocknen und hart werden)
und nun:
ich habe da was richtig abgedrehtes vor:
mein mieter hat alles von mike sander, ich bekomme unterstĂŒtzung von meinem ford hĂ€ndler was die hohlrĂ€ume angeht, das heisst bekomme plĂ€ne der hohlrĂ€ume fĂŒr flutung derselben
hat jemand intersse seinem auto was gutes anzutun ?? werde meinen selber fluten im februar mĂ€rz ( da kommt nugget und mein neues geschĂ€ftsauto natĂŒrlich auch ein transe....)
so was hÀlt ihr davon gibts jemand der interesse hÀtte ?
vervollstÀndigt muss das ganze mitm guten unterbodenschutz werden das heisst aber dass der ganze wagen dampfgestrahlt werden muss (unterseite)
was man fĂŒr fehler machen kann sehe ich jeden tag bei mienem derzeitigen transe der von ford kostenlos entrostet wurde ...die Ă€tten sich das sparen können.....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
30 Okt 2007 08:58 #2
von tom
Nugget HD
tom antwortete auf Re:Mike Sanders Holraumwachs Behandlung
So kenn ich das auch, das Sanders Fett muĂ das Beste sein, das es aufm Markt gibt.
Allerdings hab ich wiederum gelesen, daĂ es nie ausstinkt, sprich es muffelt ein Leben lang und daher bin ich von dem Gedanken wieder weggekommen, die Hohlraumversiegelung mit Sanders zu machen.
Ich wÀre aber sehr an den HohlraumplÀnen und vor allem Deinen Erfahrungen/ Bildern interessiert, wo Du das Fett in die HohlrÀume einspritzt.
Bei Ford geben sie keine HohlraumplÀne heraus und beim FordhÀndler braucht man einen \"Gönner\" der einem die PlÀne gibt. Weià nicht warum Ford da so rumzickt, bei BMW ist das eine simple Mail und fertig.
Laut meiner Karosseriewerkstatt hÀrtet das Wachs nicht aus, nur der schwarze Unterbodenschutz wird hart und bricht dann.
Den Rost zu entfernen hab ich inzwischen aufgegeben, da ist mir die Zeit zu schade. Besser ist es den Rost einzufetten, das verzögert die Sache merklich.
GruĂ Tom
Allerdings hab ich wiederum gelesen, daĂ es nie ausstinkt, sprich es muffelt ein Leben lang und daher bin ich von dem Gedanken wieder weggekommen, die Hohlraumversiegelung mit Sanders zu machen.
Ich wÀre aber sehr an den HohlraumplÀnen und vor allem Deinen Erfahrungen/ Bildern interessiert, wo Du das Fett in die HohlrÀume einspritzt.
Bei Ford geben sie keine HohlraumplÀne heraus und beim FordhÀndler braucht man einen \"Gönner\" der einem die PlÀne gibt. Weià nicht warum Ford da so rumzickt, bei BMW ist das eine simple Mail und fertig.
Laut meiner Karosseriewerkstatt hÀrtet das Wachs nicht aus, nur der schwarze Unterbodenschutz wird hart und bricht dann.
Den Rost zu entfernen hab ich inzwischen aufgegeben, da ist mir die Zeit zu schade. Besser ist es den Rost einzufetten, das verzögert die Sache merklich.
GruĂ Tom
Nugget HD
- Burgi650
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 30
- Dank erhalten: 0
30 Okt 2007 10:41 #3
von Burgi650
Burgi650 antwortete auf Re:Mike Sanders Holraumwachs Behandlung
Hallo Nuggeto,
habe auch Interesse an einer Hohlraumversieglung aber mich störte bisher immer der Preis von ca.400 Euro.Wenn man sowas in Eigenregie erledigen könnte wÀre nicht schlecht!
Gruss
Burgi 650
habe auch Interesse an einer Hohlraumversieglung aber mich störte bisher immer der Preis von ca.400 Euro.Wenn man sowas in Eigenregie erledigen könnte wÀre nicht schlecht!
Gruss
Burgi 650
- diehoelle
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1107
- Dank erhalten: 89
30 Okt 2007 12:48 #4
von diehoelle
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 BĂŒrstner TD 690 Harmony Line
diehoelle antwortete auf Re:Mike Sanders Holraumwachs Behandlung
Bei mir hat es etwa 2 Wochen im Sommer gerochen.
Entweder jetzt nicht mehr oder wir nehmen es nicht mehr war!
Wenn man einen Kompressor und dicke Spritzpistole und WĂ€rmeplatte und viel Zeit hat, kann man das selber machen.
Ist aber, nicht nur fĂŒr AnfĂ€nger, eine ganz schöne Sauerei!
Entweder jetzt nicht mehr oder wir nehmen es nicht mehr war!
Wenn man einen Kompressor und dicke Spritzpistole und WĂ€rmeplatte und viel Zeit hat, kann man das selber machen.
Ist aber, nicht nur fĂŒr AnfĂ€nger, eine ganz schöne Sauerei!
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 BĂŒrstner TD 690 Harmony Line
- Juergen
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 12
- Dank erhalten: 4
30 Okt 2007 18:12 #5
von Juergen
Ford Nugget HD, Bj: 2005, 125 PS
Juergen antwortete auf Re:Mike Sanders Holraumwachs Behandlung
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Leinöl?
Ich weiĂ, dass es frĂŒher in der Berufsschifffahrt sehr viel verwendet wurde.
Es bildet einen elastischen Film und ist, soviel ich weiĂ, vollkommen ungiftig und umweltvertrĂ€glich.
Lange Rede kurzer Sinn, ich ĂŒberlege die HohlrĂ€ume damit auszuspritzen, zumal es einfacher zu verarbeiten ist, da es nicht erhitzt werden muĂ.
GruĂ,
Juergen
hat jemand Erfahrung mit Leinöl?
Ich weiĂ, dass es frĂŒher in der Berufsschifffahrt sehr viel verwendet wurde.
Es bildet einen elastischen Film und ist, soviel ich weiĂ, vollkommen ungiftig und umweltvertrĂ€glich.
Lange Rede kurzer Sinn, ich ĂŒberlege die HohlrĂ€ume damit auszuspritzen, zumal es einfacher zu verarbeiten ist, da es nicht erhitzt werden muĂ.
GruĂ,
Juergen
Ford Nugget HD, Bj: 2005, 125 PS
- stifter
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 644
- Dank erhalten: 125
03 Nov 2007 13:30 #6
von stifter
Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic
stifter antwortete auf Re:Mike Sanders Holraumwachs Behandlung
Hallo nuggetto,
so abgedreht find ich das garnicht. Es wĂ€re schon nĂŒtzlich, wenn man wĂŒĂte, wo bei der Hohlraumkonservierung anzusetzen ist. FĂŒr eine entsprechende Information wĂ€re ich dankbar.
Gruesse von
stifter
so abgedreht find ich das garnicht. Es wĂ€re schon nĂŒtzlich, wenn man wĂŒĂte, wo bei der Hohlraumkonservierung anzusetzen ist. FĂŒr eine entsprechende Information wĂ€re ich dankbar.
Gruesse von
stifter
- camper
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 919
- Dank erhalten: 30
03 Nov 2007 17:33 #7
von camper
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. VerĂ€uĂerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
camper antwortete auf Re:Mike Sanders Holraumwachs Behandlung
Hallo,
der Unterboden ist nur ein Teil der notwendigen Aktion.
Auf die HohlrÀume kommt es in erster Linie an.
So einen Plan der HohlrÀume hÀtte ich auch sehr gern,
allein schon um den Karosseriebetrieb zu unterstĂŒtzen.
Nugetto, wÀre toll, diese Info's von Dir zu erhalten.
Dirk
der Unterboden ist nur ein Teil der notwendigen Aktion.
Auf die HohlrÀume kommt es in erster Linie an.
So einen Plan der HohlrÀume hÀtte ich auch sehr gern,
allein schon um den Karosseriebetrieb zu unterstĂŒtzen.
Nugetto, wÀre toll, diese Info's von Dir zu erhalten.
Dirk
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. VerĂ€uĂerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
- Tauchermichel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 445
- Dank erhalten: 34
03 Nov 2007 18:10 #8
von Tauchermichel
GruĂ
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
Tauchermichel antwortete auf Re:Mike Sanders Holraumwachs Behandlung
Hallo,
meine Transe steht zwar noch nicht einmal auf dem Band (im Januar soll es soweit sein), aber an einem ordentlichen Rostschutz habe auch ich Interesse. Mein derzeitiger Euroline hat auch nach 8 Jahren (ja ja, da ist die Garantie gerade rum
) angefangen an allen Ecken und Enden zu rosten. Die meisten Stellen habe ich erwischt, aber die Heckklappe gebe ich verloren.
Da möchte ich beim Nugget natĂŒrlich vorbauen. KarosserieplĂ€ne sind da schon eine schöne Hilfe.
Also nugetto, beim einfetten jemanden mit Kamera danebenstellen und dann die Bilder hier ins Forum. Ich bin schon gespannt.
meine Transe steht zwar noch nicht einmal auf dem Band (im Januar soll es soweit sein), aber an einem ordentlichen Rostschutz habe auch ich Interesse. Mein derzeitiger Euroline hat auch nach 8 Jahren (ja ja, da ist die Garantie gerade rum
Da möchte ich beim Nugget natĂŒrlich vorbauen. KarosserieplĂ€ne sind da schon eine schöne Hilfe.
Also nugetto, beim einfetten jemanden mit Kamera danebenstellen und dann die Bilder hier ins Forum. Ich bin schon gespannt.
GruĂ
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
- nuggetto
-
Autor
- Besucher
03 Nov 2007 22:12 #9
von nuggetto
nuggetto antwortete auf Re:Mike Sanders Holraumwachs Behandlung
also leute die plĂ€ne bekomme ich sucht mir mein verkĂ€ufer raus fotos beim fluten wie soll ich die machen ???mal sehn meiner steht auch noch nicht mal aufm band schaun wir mal wern frĂŒher bekommt
- stifter
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 644
- Dank erhalten: 125
04 Nov 2007 09:24 #10
von stifter
stifter antwortete auf Re:Mike Sanders Holraumwachs Behandlung
Hallo nuggetto,
habe gute Erfahrung mit dem Abfotografieren von DIN A3/A4 - Seiten. Vielleicht probierst Du es einfach mal.
Gruesse von
stifter
habe gute Erfahrung mit dem Abfotografieren von DIN A3/A4 - Seiten. Vielleicht probierst Du es einfach mal.
Gruesse von
stifter