Ford Nugget Forum

Mike Sanders Holraumwachs Behandlung

Mehr
08 Nov 2007 09:16 #21 von ralf
Hi. Michael.
Mich würde interessieren ob du bei deinen Wagen auch mal eine Nachversiegelung gemacht hattest? Oder sind die Schwachstellen trotz Nachversiegelung verrostet?
Allgemein vergesst ihr Lieben alle das Wichtigste. Es gibt keine ANTIROSTGARANTIE sondern nur eine Durchrostungsgarantie. Heist von innen nach aussen. Und wehe Ihr habt nur einen KD nicht planmäßig gemacht und wenns nur 1Woche drüber ist.
Gruß Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2007 12:30 #22 von diehoelle
diehoelle antwortete auf Re:Mike Sanders Holraumwachs Behandlung
Das die Lieferwagenhersteller keinen vernünftigen Korrosionsschutz machen hat natürlich folgende Gründe:
Die wollen günstigst herstellen und möglichst viele.

Da der normale Lieferant sein Fahrzeug meistens in 2 bis 4 Jahren abgenudelt und steuerlich abgesetzt hat, ist dem das auch egal, im Gegensatz zu den noch immer nicht kleinen Anteil der Privatpkwkäufer.

Für die Wohnmobilumrüster machen die natürlich keine Ausnahme, von Fiat mal abgesehen.

Deshalb wären eigentlich eher die Wohnmobilausrüster gefordert, vor Umrüstung den Korrosionsschutz zu ergänzen.
Das würden die gegen Aufpreis sicherlich an die meisten gut verkaufen können!
Da dann aber einige nicht mehr alle 3 Jahre ein neues Modell kaufen würden, schweigen die sich da wohl lieber aus!:whistle:

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2007 12:35 #23 von tourneo
Hallo Ralf,

ich habe die alte Kiste mit 6 Jahren gekauft und da eine Nachbehandlung machen lassen, die erste Behandlung war nach einem Jahr vom Zweitbesitzer gemacht worden.
Sprich die letzten 4 Jahre die wir zusammen waren erfolgte keine Nachbehandlung mehr. Die Radkästen und die Klappe waren stellenweise durch, aber eben keine tragenden Teile. Ist ein 2 jähriger Turnus nötig??

Hallo Dirk,

bei meinem wurde defintiv zur Behandlung die Einrichtung nicht entfernt. Es gibt anscheinend Möglichkeiten die Stellen zu Erreichen die wichtig sind. Der Aufwand erst die Inneneinrichtung auszubauen wäre wohl kostenmässig gar nicht mehr tragbar.

Die ganze Arbeit gleich ordentlich bei Westfalia machen zu lassen wäre auch ein sehr guter Ansatz, dh vor dem Ausbau alles richtig zu behandeln. Dafür würden bestimmt die meisten gern zahlen. Dann könnte man sich auch wieder den Aufwand sparen die Kiste wieder extra irgendwohin für ein paar Tage abzugeben. In meinen Fall an 2 Wochenenden jeweils 4 Stunden mit dem Bus und den öffentlichen hin und hergefahren zum Holen bzw Bringen.:S

Gruss Michael

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2007 09:14 #24 von ralf
Hallo Michael.
Ich habe die eerste Nachversiegelung gleich nach einem halben Jahr bzw. nach dem Winter gemacht. Zum einen weil es Probleme beim U-Schutz gab. Der hatte zum Teil Risse wie bei einer Puddinghaut. Habs erst mit der Sprüdose ausgebessert (Wäre auch sofort über Garantie gegangen aber der Zeitaufwand!)Dann war ich der Meinung das es beim ersten mal immer Lücken gibt.(Die Hohlraumversiegelung geht mit sonden über die ablauflöcher-muß zwar nichts zerlegt bzw. abgebaut werden aber man kommt wohl nicht immer beim erstem mal überall hin!) Also das ganze nochmal. Dann passts. 2 jahre sind für mich i.o. weil ich denke das eine Unterbodenwäsche doch ganz sinnvoll ist. Und wo bzw. wer macht dir die?Also lass ich es nach dem Winter wieder machen. die 100 euro sind für mich gut angelegt. Wenn ich meinen Verkaufe und hab den Nachweis über die Rostvorsorge und einen tadellosen U.boden bekomme ich das Geld 10fach rein.
Gruß Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr. Z.
  • Dr. Z.s Avatar
  • Besucher
12 Nov 2007 13:15 #25 von Dr. Z.
@ Rebell S
Sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde, habe im Moment viel um die Ohren...

Ich habe die MS-Behandlung bei einem Oldtimer-Spezialisten im Großraum Stuttgart machen lassen. Dort arbeitete zufällig ein Mechaniker, der fürher bei Ford im Werk schraubte. Der kannte sich super mit dem Tranist aus. Die Möbel wurde nicht demontiert, er hat alle Stellen mit der Sonde erreicht. Er hat aber schon ganz schön schuften müssen, ich war einmal während der Arbeiten vor Ort. Mit dem heißen Fett über Kopf zu arbeiten ist so eine Sachen. Es wurden jedoch sämtliche Innenverkleidungen entfernt. Auch Stellen wie z. B. die Motorhaube wurde behandelt. Alle Spalten und Ritzen wurden mit Fett versehen. Die haben dann auch alle Hohlräume nach der Arbeit per Endoskop fotographiert. Das sah alles extrem professionell aus. Der Betrieb wurde mir von Mike Sanders emmpfohlen..... Nach drei Jahren soll man mal zur Nachkontrolle der Hohlräume vorbeikommen. Die schauen dann rein und entscheiden, ob man nachlegen muss oder nicht. Nach deren Aussage ist das aber nicht nötig. Die arbeiten halt oft an historischen Fahrzeugen, die sich oft nicht wieder herstellen lassen. Deshalb sind die wohl so vorsorglich.

Die Kosten dafür lagen um die 1200 Euro. Wie gesagt, ich hab´s einfach gemacht, weil ich nach vielen, vielen Telefonaten mit Oltimer-Freaks und Blech-Profis einfach davon überzeugt war. Und weiterhin bin. Genau wie vom Nugget. Deshalb war es mir das einfach wert. Haltet mich für verrückt, das ist mir egal.

Gruß,
Sascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tinty
  • Tintys Avatar
  • Besucher
12 Nov 2007 20:41 #26 von Tinty
Hallo Sascha, kannst du mir mal die Werkstatt nennen. Wir wohnen selbst im GR S und würden dies auch machen wollen.

Grüssle aus dem wilden Süden
SVLLB)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nugget1967
  • Nugget1967s Avatar
  • Besucher
12 Nov 2007 21:49 #27 von Nugget1967
Nugget1967 antwortete auf Re:Mike Sanders Holraumwachs Behandlung
Hi!

Nocheinmal Großraum Stuttgart...:laugh:
Bin auch an der Adresse interessiert.:silly:

Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2007 12:49 #28 von RebellS
Hall Leute,

ich möchte noch mal auf das Angebot von nuggetto zurückkommen,
und nachfragen ob bereits in Sachen Hohlraumpläne was Neues zu verzeichnen ist?


Schonen Tag noch

Rebell S


Beitrag von nuggetto:

03/11/2007 22:12 also Leute die Pläne bekomme ich sucht mir mein Verkäufer raus Fotos beim fluten wie soll ich die machen???mal sehn meiner steht auch noch nicht mal aufm band schaun wir mal wern früher bekommt

Gruß Rebell S B)

- immer auf der Suche nach Stauraum im Goldstück -
HD, EZ 2006, 100 PS, Coloradorot (oder was auch immer noch davon am Dach vorhanden ist), Besatzung 2+2 (Zeitweise)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nuggetto
  • nuggettos Avatar Autor
  • Besucher
13 Nov 2007 19:46 #29 von nuggetto
nuggetto antwortete auf Re:Mike Sanders Holraumwachs Behandlung
hallo
ja die kriege ich
kein problem
1200 euro muss man nicht zahlen aber naja wenn das so per endoskop gezeigt wird ---wers braucht
gescheit fluten und gut is

ich werde einen extra tread aufmachen bei dem ihr eure adresse gebt und ihr bkommt dann die unterlagen

ist aber vom neuen modell

probiere mal auch fürn alten was zu bekommen.....

ich mache das mit unterstützung meines mieters daheim der hat alles von MS mit dem ersten nugget fahrer hab ich schon kontakt wir machen das dann am wochenende zusammen hintereinander !!!
wer will und hat noch nicht :-)
sanderort wär augsburg :-)))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andre
  • Andres Avatar
  • Besucher
13 Nov 2007 20:30 #30 von Andre
Hallo,
bin auch sehr an diesen Hohlraumplänen interessiert und suche noch einen Betrieb im Großraum Soest, der mir das ordentlich macht.Hat da jemand einen Tipp ? München, Stuttgart, Augsburg is alles en büschen weit wech un dat geht ja wohl nich von jetzt auf gleich.
Gruß André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage