- Dank erhalten: 10220
Welche Toilette für Nugget HD BJ 2011
- ChickenMcNugget
-
- Besucher
27 Jul 2012 19:05 #31
von ChickenMcNugget
ChickenMcNugget antwortete auf Re:Welche Toilette für Nugget HD BJ 2011
Hallo zusammen,
ich werde ab Mitte August mit einem gemieteten 2010er Nugget für 7 Wochen auf Tour nach Italien und Frankreich gehen. Vielleicht wird daraus ja eine große Leidenschaft und wir legen uns danach einen eigenen Nugget zu, wer weiß.
Ich habe mit großem Interesse (
) die WC-Diskussion hier verfolgt. Wir wollen nämlich als \"Notlösung\" - und um die tollen Angebote von Passion France nutzen zu können - ein Porta Potti 345 mitnehmen. Nach der Lektüre der bisherigen Diskussion bin ich jetzt nicht ganz sicher, ob das in das Fach eines 2010er Nuggets reinpasst.
Galli sagt: \"Der Nugget bis 2010 hat das niedrigere \"Pottifach\". Da passt nur das kleinste Porta potti rein, das ist das 335. BJ 2011 hat ein vergrößertes \"Pottifach\", dort sollen zusätzlich mehrere Modelle passen.\"
c.b. hingegen sagt: \".... also bisher (früher) hatten wir ein PP345, was ja aber leider nicht mehr in den schrank passt bei einem 2011er nugget\"
Kann jemand helfen? Passt das PP345 in einen 2010er Nugget?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Viele Grüße
ChickenMcNugget
ich werde ab Mitte August mit einem gemieteten 2010er Nugget für 7 Wochen auf Tour nach Italien und Frankreich gehen. Vielleicht wird daraus ja eine große Leidenschaft und wir legen uns danach einen eigenen Nugget zu, wer weiß.
Ich habe mit großem Interesse (
Galli sagt: \"Der Nugget bis 2010 hat das niedrigere \"Pottifach\". Da passt nur das kleinste Porta potti rein, das ist das 335. BJ 2011 hat ein vergrößertes \"Pottifach\", dort sollen zusätzlich mehrere Modelle passen.\"
c.b. hingegen sagt: \".... also bisher (früher) hatten wir ein PP345, was ja aber leider nicht mehr in den schrank passt bei einem 2011er nugget\"
Kann jemand helfen? Passt das PP345 in einen 2010er Nugget?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Viele Grüße
ChickenMcNugget
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Teli
-
- Besucher
21 Aug 2012 13:39 #32
von Teli
Teli antwortete auf Re:Welche Toilette für Nugget HD BJ 2011
Ich stimme Galli zu.
Im neuen Nugget ist das Fach höher, als im alten!
teli.
Im neuen Nugget ist das Fach höher, als im alten!
teli.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
21 Aug 2012 15:53 #33
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
norge antwortete auf Re:Welche Toilette für Nugget HD BJ 2011
Hallo ChickenMcNugget
matze1 hat am 03.08.2011 geschrieben :
... In meinem 2010er Nugget habe ich das Porta Potti 335 ...
Scheint dort also 'reinzupassen.
Zur Info, die grösseren Abmessungen des Toilettenfachs ab 2011/2012 sind :
Höhe : 398
Breite : 410
Tiefe : 390/440 (rechts tiefer als links)
Eine Thetford PP345 wird also auch in die neuen Modelle nicht passen (Höhe 414) und auch mit der Tiefe wird's eher knapp (Tiefe 419) - passt also nur in der rechten Hälfte
... aber wenn's ja durch die Höhe eh nicht durch die Klappe geht, ist das ja zu vernachlässigen ...
Wir haben seit März die Dometic 976 insgesamt 5 Wochen in Betrieb gehabt und sind soweit zufrieden. Das Abspülen war bei unserer vorherigen CampingGaz-Toilette gründlicher und auch die Handpumpe leiser.
Dichtheitsprobleme haben wir keine und das Entleeren ist mit dem schwenkbaren Auslauf ganz gut gelöst.
Mit einer kleinen aufgeklebten dreieckigen Holzleiste geht der volle Pott jetzt auch leichter zurück ins Häuschen.
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
matze1 hat am 03.08.2011 geschrieben :
... In meinem 2010er Nugget habe ich das Porta Potti 335 ...
Scheint dort also 'reinzupassen.
Zur Info, die grösseren Abmessungen des Toilettenfachs ab 2011/2012 sind :
Höhe : 398
Breite : 410
Tiefe : 390/440 (rechts tiefer als links)
Eine Thetford PP345 wird also auch in die neuen Modelle nicht passen (Höhe 414) und auch mit der Tiefe wird's eher knapp (Tiefe 419) - passt also nur in der rechten Hälfte
... aber wenn's ja durch die Höhe eh nicht durch die Klappe geht, ist das ja zu vernachlässigen ...
Wir haben seit März die Dometic 976 insgesamt 5 Wochen in Betrieb gehabt und sind soweit zufrieden. Das Abspülen war bei unserer vorherigen CampingGaz-Toilette gründlicher und auch die Handpumpe leiser.
Dichtheitsprobleme haben wir keine und das Entleeren ist mit dem schwenkbaren Auslauf ganz gut gelöst.
Mit einer kleinen aufgeklebten dreieckigen Holzleiste geht der volle Pott jetzt auch leichter zurück ins Häuschen.
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- fa49ce9f0777c93928c264eeb13da929
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
19 Okt 2012 22:09 #34
von fa49ce9f0777c93928c264eeb13da929
fa49ce9f0777c93928c264eeb13da929 antwortete auf Re:Welche Toilette für Nugget HD BJ 2011
Hallo zusammen,
bin seit heute stolzer Besitzer eines neuen Nugget AD und auch auf der Such nach einem passenden Klo für den Schrank hinten rechts.
Hab aus den Beiträgen verstanden das das Dometic 976 auf jeden Fall mal passt aber welches ist das \"Grösste\" Porta Potti was in die aktuellen Nuggets reinpasst? Mehr als das 335 ja anscheinend auf jeden Fall.
Würde mir lieber ein Porta Potti nehmen, weiss nur nicht welches das größtmögliche ist.
Danke schonmal für euer Feedback.
VG
Andreas
bin seit heute stolzer Besitzer eines neuen Nugget AD und auch auf der Such nach einem passenden Klo für den Schrank hinten rechts.
Hab aus den Beiträgen verstanden das das Dometic 976 auf jeden Fall mal passt aber welches ist das \"Grösste\" Porta Potti was in die aktuellen Nuggets reinpasst? Mehr als das 335 ja anscheinend auf jeden Fall.
Würde mir lieber ein Porta Potti nehmen, weiss nur nicht welches das größtmögliche ist.
Danke schonmal für euer Feedback.
VG
Andreas
- tirakl
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
21 Okt 2012 19:30 #35
von tirakl
Nugget HD, 2012, 140PS, Avalongrau-Metallic, LM-Felgen, FX-Navi ohne Touchscreen, AHK, Markise, Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung mit Mike Sanders
tirakl antwortete auf Re:Welche Toilette für Nugget HD BJ 2011
Hallo zusammen,
als wir vor einem halben Jahr unseren ersten Nugget (Bj.2012) in Empfang nahmen, stellte sich für uns die gleiche Frage. Deshalb bin ich mit dem Nuggi zum Händler gefahren und habe die PPs und Dometics reingestellt.
Ergebnis: Das \"PP 345\" und das schöne rote \"PP365\" passten nicht, obwohl von der Höhe her kein Problem aber von der Tiefe. So geht die Türe des Schranks nicht mehr richtig zu, bei einem gerade so mit ziemlich Druck, aber das ist halt auf Dauer keine Lösung! Das \"Dometic 976\" passt zwar, doch habe ich mit derartigen \"Sprühdingern\", bei denen man zuerst Druck aufbauen muss und die dann so schön fein sprühen, so schlechte Erfahrungen gemacht, dass für uns nur das Porta Potti 335 übrig blieb, mit dem wir bislang auch sehr zufrieden sind. Einziger Nachteil ist, dass man es vielleicht etwas häufiger leeren muss, da Abwassertank und Spülwassertank gleich groß sind. Hier wäre eine andere Verteilung zugunsten des Abwassertanks besser. Die Füllstandsanzeige funktioniert gut und fehlt m.W. z.B. beim \"PP 345\".
Viele Grüße aus Oberschwaben
als wir vor einem halben Jahr unseren ersten Nugget (Bj.2012) in Empfang nahmen, stellte sich für uns die gleiche Frage. Deshalb bin ich mit dem Nuggi zum Händler gefahren und habe die PPs und Dometics reingestellt.
Ergebnis: Das \"PP 345\" und das schöne rote \"PP365\" passten nicht, obwohl von der Höhe her kein Problem aber von der Tiefe. So geht die Türe des Schranks nicht mehr richtig zu, bei einem gerade so mit ziemlich Druck, aber das ist halt auf Dauer keine Lösung! Das \"Dometic 976\" passt zwar, doch habe ich mit derartigen \"Sprühdingern\", bei denen man zuerst Druck aufbauen muss und die dann so schön fein sprühen, so schlechte Erfahrungen gemacht, dass für uns nur das Porta Potti 335 übrig blieb, mit dem wir bislang auch sehr zufrieden sind. Einziger Nachteil ist, dass man es vielleicht etwas häufiger leeren muss, da Abwassertank und Spülwassertank gleich groß sind. Hier wäre eine andere Verteilung zugunsten des Abwassertanks besser. Die Füllstandsanzeige funktioniert gut und fehlt m.W. z.B. beim \"PP 345\".
Viele Grüße aus Oberschwaben
Nugget HD, 2012, 140PS, Avalongrau-Metallic, LM-Felgen, FX-Navi ohne Touchscreen, AHK, Markise, Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung mit Mike Sanders
- fisherman*
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 48
22 Okt 2012 16:37 #36
von fisherman*
HD in Panther-schwarz, Bj. 03/2012, Navi, Rückfahrkamera, Vorzeltleiste, Trittstufe mit Piepern und AHK,
Fiamma-Fahrradträger mit Thule Heckbox
Ab nächstem Jahr dann Wechsel zum Pössl Vario 545 !
fisherman* antwortete auf Re:Welche Toilette für Nugget HD BJ 2011
Wir hatten beim Nuggetkauf bereits diese Toilette www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/pr...uxe133660/detail.jsf
Von der Höhe kein Problem, aber halt von der Tiefe. Da wir aber keine Lust hatten, bzw. zu geizig waren uns eine neue anzuschaffen, hab ich die pragmatische Lösung gewählt.
Tür ausgebaut und die Toilette mit einem kleinen Gummizug gesichert.
Klappt wunderbar!
Viele Grüße
Rolf
Von der Höhe kein Problem, aber halt von der Tiefe. Da wir aber keine Lust hatten, bzw. zu geizig waren uns eine neue anzuschaffen, hab ich die pragmatische Lösung gewählt.
Tür ausgebaut und die Toilette mit einem kleinen Gummizug gesichert.
Klappt wunderbar!
Viele Grüße
Rolf
HD in Panther-schwarz, Bj. 03/2012, Navi, Rückfahrkamera, Vorzeltleiste, Trittstufe mit Piepern und AHK,
Fiamma-Fahrradträger mit Thule Heckbox
Ab nächstem Jahr dann Wechsel zum Pössl Vario 545 !
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8811
17 Dez 2013 01:06 - 17 Dez 2013 01:13 #37
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Re:Welche Toilette für Nugget HD BJ 2011
Hallo an alle Campingklobenutzer,
Will das alte Thema nochmal hochkramen. Hat schon mal jemand die Lidl-Toilette im größeren Fach (ab BJ 2011) gehabt.? Höhe und Tiefe müßten passen, Breite,,,?
Wir wollen auf jeden Fall einen grösseren Abwassertank als die 10L im PP335 und ich finde die Papierhalterung und den Preis eigentlich ganz nett. Aber Kaufkriterium Nr 1 ist: muß passen!
Gruß Til
Will das alte Thema nochmal hochkramen. Hat schon mal jemand die Lidl-Toilette im größeren Fach (ab BJ 2011) gehabt.? Höhe und Tiefe müßten passen, Breite,,,?
Wir wollen auf jeden Fall einen grösseren Abwassertank als die 10L im PP335 und ich finde die Papierhalterung und den Preis eigentlich ganz nett. Aber Kaufkriterium Nr 1 ist: muß passen!
Gruß Til
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 17 Dez 2013 01:13 von galli.
- ky349
-
- Besucher
17 Dez 2013 12:14 #38
von ky349
ky349 antwortete auf Re:Welche Toilette für Nugget HD BJ 2011
moin Til,
die von Lidl angebotene, Artikelnr. 61120 (ohne fach für Toip), Maße 38x41x42 passte bei mir nicht
- ist zu haben.
Grüssle norbu
die von Lidl angebotene, Artikelnr. 61120 (ohne fach für Toip), Maße 38x41x42 passte bei mir nicht
Grüssle norbu
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
17 Dez 2013 12:57 #39
von norge
norge antwortete auf Re:Welche Toilette für Nugget HD BJ 2011
Hallo norbu, hallo til,
deine norbu müsste von 2012 sein, die 2013er ist etwas 'schlanker' - passt aber trotzdem nicht ins Nugget-Fach ( Höhe & Breite sind in Ordnung, aber das Tiefenmaß ist zu gross).
Grüsse norge
deine norbu müsste von 2012 sein, die 2013er ist etwas 'schlanker' - passt aber trotzdem nicht ins Nugget-Fach ( Höhe & Breite sind in Ordnung, aber das Tiefenmaß ist zu gross).
Grüsse norge
- sverige
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
17 Dez 2013 13:07 #40
von sverige
back to the roots:
seit 10/2021: Nugget Plus HD 185PS Automatik, grau
von 02/2016 bis 08/2020: Westfalia Amundsen 600 D
bis 07/2015: Nugget HD, BJ 2012, 140PS, polarsilber
sverige antwortete auf Re:Welche Toilette für Nugget HD BJ 2011
Hallo zusammen,
ohne Chemie geht´s auch. Passen ~2 große Geschäfte rein und ist so gut wie geruchsdicht. Zur Verwendung mit 1-2 Abfallsäcken (je nach Foliendicke
)
In der Bucht neu für ~25€ ersteigert.
Viele Grüße
ohne Chemie geht´s auch. Passen ~2 große Geschäfte rein und ist so gut wie geruchsdicht. Zur Verwendung mit 1-2 Abfallsäcken (je nach Foliendicke
In der Bucht neu für ~25€ ersteigert.
Viele Grüße
back to the roots:
seit 10/2021: Nugget Plus HD 185PS Automatik, grau
von 02/2016 bis 08/2020: Westfalia Amundsen 600 D
bis 07/2015: Nugget HD, BJ 2012, 140PS, polarsilber