- Dank erhalten: 707
Welche Toilette für Nugget HD BJ 2011
- southlander
-
Autor
- Besucher
ich habe mich schon fleissig durch das Forum gelesen und irgendwie nicht die Info gefunden die ich brauche..
Wir haben uns einen Nugget bestellt(HD) (BJ 2011; neues Model)
Nun sind wir am schauen wegen des Chemieklo's
Ich habe hierzu schon verschiedene Modelle erwähnt gefunden:
- Chemie-Toilette Omni 976, 8,7 l Frischwasser/ 18,9 l Abwasser
- Toilette Porta Potti 335
- Dometic 976
- Dometic 972
Kann mir wer sagen, welches Klo nun das \"richtige/passende\"
Viele Dank im Voraus für eure Hilfe!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Holgi
-
- Moderator
ich werde das zukünftig so machen: Die kleine Dometic 972?) reist Alltags mit, da sie in das Fach hinten rechts passt. In großen Urlauben setze ich das Oberteil auf den großen Tank (kann man separat ohne Kloteil bestellen) und nehme den kleinen Tank als Reserve mit. Klo muss dann in der Küche stehen. Da steht auch unser 10 jahre altes Porta-Potti (welches demnächst wegkommt, da infektionsepidemiologisch nicht mehr tragbar
Du siehst: Verkehrt gibt`s nicht. Nur eine an Deine Wünsche angepasste Lösung.
Liebe Grüße und ganz viel Spass
Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8811
Der Nugget bis 2010 hat das niedrigere \"Pottifach\". Da passt nur das kleinste Porta potti rein, das ist das 335.
BJ 2011 hat ein vergrößertes \"Pottifach\", dort sollen zusätzlich mehrere Modelle passen.
Wir haben das kleine PP 335, und es reicht so. Ich finde es wichtig das Teil im Fach zu parken und nicht in der Küche stehen zu haben.
1. die Schranktür hält doch die letzten Düfte (auch die Chemie hat ihren Eigengeruch) zurück.
2. die Ästhetik reist irgendwie auch mit.
Im Osterurlaub hatten wir das Teil erstmalig für ein paar Tage \"frei stehen\" im Alleineinsatz. Für Die 5köpfige Familie reicht es dann knapp 2, allerhöchstens 3 Tage.
In Italien z.B. gibt es an fast jeder AB-Raststätte eine kostenlose Entlehrungsmöglichkeit für die Teile.
til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Lacky
-
- Besucher
Ich habe bei Obelink die Porta Potti 335 bestellt und
erhalten. (Preis 80EUR+8EUR Fracht, bei deutschen Händlern bei ca. 120EUR)
Ich dachte nur dieses Klo passt in das Fach (auch beim Modell 2011)! Ein größeres Klo wäre mir auch lieber.
Egal, geliefert ist das Ding, jetzt fehlt nur noch der Nugget...
WANN IST ENDLICH ENDE MAI
- Fränki
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3008
gratuliere Dir schon mal zum Klo. Kannst Dich ja schon mal drauf setzen und träumen, vom Nugget und so. Drücke die Daumen das es bis Ende Mai klappt. Ist ja fast wie Weihnachten, oder?
LG
Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
- Lacky
-
- Besucher
Danke für die Glückwünsche! Wir sind ja sowas von Glücklich dass das Klo da ist. Weihnachten, Ostern und Liebesnacht zusammen, kommt eher hin wenn der Nuggi da ist.
Was glaubst was wir jeden Abend machen! Wir streiten schon
wer heute das Klo belegen darf, und dann Playboy lesen...
- Fränki
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3008
noch einen Tipp von einem Pottiexperten. Das mit den Spülwasser im Potti, kannste vergessen. Gibt Sauerei und spült nicht richtig. Wir haben immer eine Flasche mit Spülwasser drin. Mit der kann ich gezielt und sauber spülen und Du bekommst leichter den Potti aus und in den Schrank. Die Idee mit dem Playboy aufn Potti hört sich gut an, muss ich mal ausprobieren (hihi).
LG
Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
- southlander
-
Autor
- Besucher
also passen alle 4 Toiletten in das Fach?
und sind die beiden 976er eigentlich baugleich oder sogar ganz gleich?
Wir würden das Örtchen wenn auch in dem Fach lagern..
VG
southlander
- bebe
-
- Besucher
Hey Lucky,
noch einen Tipp von einem Pottiexperten. Das mit den Spülwasser im Potti, kannste vergessen. Gibt Sauerei und spült nicht richtig. Wir haben immer eine Flasche mit Spülwasser drin. Mit der kann ich gezielt und sauber spülen und Du bekommst leichter den Potti aus und in den Schrank. Die Idee mit dem Playboy aufn Potti hört sich gut an, muss ich mal ausprobieren (hihi).
LG
Fränki
Wo er recht hat, hat er recht. Ich hab ne Flasche mit nem Trinkschnabel. War mal eine Getränkeflasche. Da kannst du ordentlich drauf drücken und genau da spülen, wo es gebraucht wird. So und jetzt noch ein Tipp von jemend der das putzen hasst. In schlimmen Fälle auf die Bürste eins von diesen umweltunfreundlichen Einmalreinigungstücherntüchern (sind bi mir Grundausstattung), geht zur Not auch ohne Bürste mit zwei bis drei Tüchern.
Viele Grüße
Bärbel
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7166
Habt Ihr öfters Durchfall:woohoo: ?also passen alle 4 Toiletten in das Fach?
...nicht soo ernst gemeint!
Gruß, Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'