- Dank erhalten: 24
Welche Toilette für Nugget HD BJ 2011
- southlander
-
Autor
- Besucher
15 Mai 2011 12:50 #11
von southlander
southlander antwortete auf Re:Welche Toilette für Nugget HD BJ 2011
Naja es war natürlich nicht \"gleichzeitig\"gemeint...
Tztztz
Tztztz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- phuber
-
- Besucher
01 Aug 2011 19:19 #12
von phuber
phuber antwortete auf Re:Welche Toilette für Nugget HD BJ 2011
Hallo zusammen,
wir haben uns die Dometic 976 geholt. Die passt gut in den unteren Schrank des HD BJ 2011. Westfalia hat diesen ja gegenüber den älteren Versionen extra ein bisschen vergrößert.
Grüße,
P
wir haben uns die Dometic 976 geholt. Die passt gut in den unteren Schrank des HD BJ 2011. Westfalia hat diesen ja gegenüber den älteren Versionen extra ein bisschen vergrößert.
Grüße,
P
- tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
02 Aug 2011 10:32 #13
von tom
Nugget HD
tom antwortete auf Re:Welche Toilette für Nugget HD BJ 2011
Ich bin von der Dometic etwas enttäuscht, die Qualitätsanmutung des Porta Potti war deutlich besser, die Dometic ist jedoch optisch schöner anzusehen.
Gruß Tom
Gruß Tom
Nugget HD
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
02 Aug 2011 11:07 #14
von guzzinobby
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
guzzinobby antwortete auf Re:Welche Toilette für Nugget HD BJ 2011
Hallo,
haben uns auch für das Dometic 976 entschieden und heute bekommen. Farbgebung so wie wir uns das vorgestellt haben ( ist ja schon lustig das man bei einem \"Pott \" auf die Farbe achtet ) und die Qualität sieht erst einmal O.K. aus.
Ich hoffe das in der Praxis auch alles so funktioniert wie wir uns das vorstellen, vor allen Dingen bin ich immer noch skeptisch was \" Auslaufen und Geruch \" angeht.
Gruss
Norbert
haben uns auch für das Dometic 976 entschieden und heute bekommen. Farbgebung so wie wir uns das vorgestellt haben ( ist ja schon lustig das man bei einem \"Pott \" auf die Farbe achtet ) und die Qualität sieht erst einmal O.K. aus.
Ich hoffe das in der Praxis auch alles so funktioniert wie wir uns das vorstellen, vor allen Dingen bin ich immer noch skeptisch was \" Auslaufen und Geruch \" angeht.
Gruss
Norbert
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
- wildervogel
-
- Besucher
02 Aug 2011 12:08 #15
von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:Welche Toilette für Nugget HD BJ 2011
hallo norbert
habe das teil schon seit der markteinführung und schon 2 mal ist der wasertank geplatzt,war sicherlich unsere schuld,trotzdem jedesmal umgetauscht bekommen.
wasser bis obenhin aufgefüllt und dann zuviel gepumpt!!! knack und die naht platzte.
haben jetzt die viel bessere lösung mit einer 5 liter spülmittelflasche,alles viel sauberer und mehr druck dahinter.außerdem benutzen wir die runden toiletteneinlagen aus papier,alles zusammen eine saubere sache.ansonsten ist das teil sehr gut.ohne wassertank auch viel bequemer aus dem schrank herauszuziehen.
guten stuhlgang
volker
habe das teil schon seit der markteinführung und schon 2 mal ist der wasertank geplatzt,war sicherlich unsere schuld,trotzdem jedesmal umgetauscht bekommen.
wasser bis obenhin aufgefüllt und dann zuviel gepumpt!!! knack und die naht platzte.
haben jetzt die viel bessere lösung mit einer 5 liter spülmittelflasche,alles viel sauberer und mehr druck dahinter.außerdem benutzen wir die runden toiletteneinlagen aus papier,alles zusammen eine saubere sache.ansonsten ist das teil sehr gut.ohne wassertank auch viel bequemer aus dem schrank herauszuziehen.
guten stuhlgang
volker
- matze1
-
- Besucher
03 Aug 2011 06:33 #16
von matze1
matze1 antwortete auf Re:Welche Toilette für Nugget HD BJ 2011
Hallo!
In meinem 2010er Nugget habe ich das Porta Potti 335.
Es funktioniert einwandfrei, allerdings muss man, wie ja oben bereits erwähnt, beim Spülen aufpassen. Pumpt man zu stark, läuft das Wasser aussen seitlich herab. Das hat man aber schnell raus und kann dann auch auf die Trinkflasche verzichten.
Allerdings ist der Fäkaltank sehr klein. Wenn man das Ding wirklich \"vollumfänglich\" nutzt, ist es schnell voll. Wir nutzen das Porta Potti nach Möglichkeit nur für das \"kleine Geschäft\".
Was den Platzbedarf betrifft: ich würde schon zusehen, dass das Chemoklo in den Schrank passt. Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie das aussieht, wenn eine starke Bremsung oder größere Bodenwelle das Ding gegen den Küchenschrank befördert und es sich öffnet...
Während Standzeiten kann man das Klo übrigens schön hinten ins VanShower Zelt verbannen. Das gibt mehr Privatspähre.
Gruß,
M.
In meinem 2010er Nugget habe ich das Porta Potti 335.
Es funktioniert einwandfrei, allerdings muss man, wie ja oben bereits erwähnt, beim Spülen aufpassen. Pumpt man zu stark, läuft das Wasser aussen seitlich herab. Das hat man aber schnell raus und kann dann auch auf die Trinkflasche verzichten.
Allerdings ist der Fäkaltank sehr klein. Wenn man das Ding wirklich \"vollumfänglich\" nutzt, ist es schnell voll. Wir nutzen das Porta Potti nach Möglichkeit nur für das \"kleine Geschäft\".
Was den Platzbedarf betrifft: ich würde schon zusehen, dass das Chemoklo in den Schrank passt. Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie das aussieht, wenn eine starke Bremsung oder größere Bodenwelle das Ding gegen den Küchenschrank befördert und es sich öffnet...
Während Standzeiten kann man das Klo übrigens schön hinten ins VanShower Zelt verbannen. Das gibt mehr Privatspähre.
Gruß,
M.
- soka
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
15 Feb 2012 22:52 #17
von soka
pantherschwarzer Nugget AD, 140 PS, Bj 2012
soka antwortete auf Re:Welche Toilette für Nugget HD BJ 2011
Hallo Southlander,
welche Toilette hast du denn genommen? Kannst du sie empfehlen?
Passen in den 2012er Nugget auch die neuen Thetfort Porta Pottis: 345 und 365?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Fritz Berger Mobil-WC deluxe? Passt es?
Suche eine Toilette, die möglichst mehr als 12 l Fäkalientank hat.
Kann mir jemand die maximalen Abmessungen sagen, die die Toilette haben darf?
Wir haben gestern einen schwarzen Nugget mit Aufstelldach in München bei Kuttendreier bestellt. Ende April wollen wir ihn abholen.
welche Toilette hast du denn genommen? Kannst du sie empfehlen?
Passen in den 2012er Nugget auch die neuen Thetfort Porta Pottis: 345 und 365?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Fritz Berger Mobil-WC deluxe? Passt es?
Suche eine Toilette, die möglichst mehr als 12 l Fäkalientank hat.
Kann mir jemand die maximalen Abmessungen sagen, die die Toilette haben darf?
Wir haben gestern einen schwarzen Nugget mit Aufstelldach in München bei Kuttendreier bestellt. Ende April wollen wir ihn abholen.
pantherschwarzer Nugget AD, 140 PS, Bj 2012
- burria
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 92
16 Feb 2012 08:03 #18
von burria
Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,
burria antwortete auf Re:Welche Toilette für Nugget HD BJ 2011
Hallo,
Beim Nugget Bj. 2011 passt das Dometic 976 in das Fach. Diese Toilette vertreibt auch Westfalia und das steht auch drauf. Es ist fast 10 cm höher wie das Porta Potti 335. Bei Berger gibt es auch eine Toilette im Angebot, die passt zwar in der Höhe, ist aber zu lang. Da geht die Türe nicht zu.
PW
Beim Nugget Bj. 2011 passt das Dometic 976 in das Fach. Diese Toilette vertreibt auch Westfalia und das steht auch drauf. Es ist fast 10 cm höher wie das Porta Potti 335. Bei Berger gibt es auch eine Toilette im Angebot, die passt zwar in der Höhe, ist aber zu lang. Da geht die Türe nicht zu.
PW
Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,
- Robs
-
- Besucher
20 Feb 2012 17:47 #19
von Robs
Robs antwortete auf Re:Welche Toilette für Nugget HD BJ 2011
moin moin aus kiel!
eine alternative für alle die es ökologisch mögen;)
www.amazon.de/Separett-TrockenTrennToile...Mobile/dp/B001AGY0DG
www.yomoy.de/Shit-Box?gclid=CIPm84X_rK4CFUZkfAodiWTZQw
www.amazon.de/gp/product/B004Y00STK/ref=...amp;m=A1107X7N2OKY7O
oder für die lieben kleinen:)
www.amazon.de/gp/cart/view-upsell.html?i...s=C3G0DINY7IO9II%2C1
Spass beiseite fahre seit 7 jahren nuggi und habe eine richtige toilette noch nicht vermisst, da wir meist auf campingplätzen schlafen. für mich gibt es nachts die weithalsflasche und für meine beiden mädels den pinky.
den klapphocker werde ich mir aber bei nächster gelegenheit bestellen, bei dem preis kann man nicht viel falsch machen.
lg robs
eine alternative für alle die es ökologisch mögen;)
www.amazon.de/Separett-TrockenTrennToile...Mobile/dp/B001AGY0DG
www.yomoy.de/Shit-Box?gclid=CIPm84X_rK4CFUZkfAodiWTZQw
www.amazon.de/gp/product/B004Y00STK/ref=...amp;m=A1107X7N2OKY7O
oder für die lieben kleinen:)
www.amazon.de/gp/cart/view-upsell.html?i...s=C3G0DINY7IO9II%2C1
Spass beiseite fahre seit 7 jahren nuggi und habe eine richtige toilette noch nicht vermisst, da wir meist auf campingplätzen schlafen. für mich gibt es nachts die weithalsflasche und für meine beiden mädels den pinky.
den klapphocker werde ich mir aber bei nächster gelegenheit bestellen, bei dem preis kann man nicht viel falsch machen.
lg robs
- PeKi58
-
- Besucher
21 Feb 2012 18:14 #20
von PeKi58
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
PeKi58 antwortete auf Re:Welche Toilette für Nugget HD BJ 2011
Hallo,
meine (\"chemielose\") Version im Nugget.
Habe mir das Teil beim \"woick\" geholt - ist wirklich robust.
Mit \"Nässepuffer\" im Beutel ideal auch fürs \"kleine Geschäft\".
LG
Peter
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
meine (\"chemielose\") Version im Nugget.
Habe mir das Teil beim \"woick\" geholt - ist wirklich robust.
Mit \"Nässepuffer\" im Beutel ideal auch fürs \"kleine Geschäft\".
LG
Peter
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.