- Dank erhalten: 8810
Hohlraumversiegelung bis BJ 2013
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
20 Dez 2014 13:13 - 20 Dez 2014 13:15 #171
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
galli antwortete auf Hohlraumversiegelung bis BJ 2013
Hallo,
Sitzbank war das richtige Stichwort!
Das Teil ist doch der Entsicherungshebel um die Bank auszubauen. Position rechte Schiene.
Im Bankboden verschraubt (bzw. vernietet) und oben in der Bank an einer Feder eingehängt.
Sitzbank war das richtige Stichwort!
Das Teil ist doch der Entsicherungshebel um die Bank auszubauen. Position rechte Schiene.
Im Bankboden verschraubt (bzw. vernietet) und oben in der Bank an einer Feder eingehängt.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 20 Dez 2014 13:15 von galli.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- redug
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
20 Sep 2016 19:52 #172
von redug
AD, BJ. 2013, 140PS
redug antwortete auf Hohlraumversiegelung bis BJ 2013
Moin Ralf,
Bin erst seit kurzem mitglied im forum und wollte vor dem winter den just gekauften 2013 nugget ein wenig "konservieren" lassen.
Magst du mal bei zeiten die kontaktdaten der werkstatt in jever durchgeben?
Zwar liegt das ein wenig weiter weg von hamburg, aber mir persönlich fehlt hier noch die entsprechende Ortskenntnis...
Grüsse aus hamburg max
Bin erst seit kurzem mitglied im forum und wollte vor dem winter den just gekauften 2013 nugget ein wenig "konservieren" lassen.
Magst du mal bei zeiten die kontaktdaten der werkstatt in jever durchgeben?
Zwar liegt das ein wenig weiter weg von hamburg, aber mir persönlich fehlt hier noch die entsprechende Ortskenntnis...
Grüsse aus hamburg max
AD, BJ. 2013, 140PS
- Mica
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
27 Sep 2016 14:12 #173
von Mica
Mica antwortete auf Hohlraumversiegelung bis BJ 2013
Moin moin,
wir haben unseren Nuggi in Hamburg bei AUTO SCHULTZ sandern lassen.
Niedergeorgswerder Deich 97
21109 Hamburg
Markus Hillemann
Tel.: 040 / 31 17 15-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kam knapp 740€
Viele Grüße
wir haben unseren Nuggi in Hamburg bei AUTO SCHULTZ sandern lassen.
Niedergeorgswerder Deich 97
21109 Hamburg
Markus Hillemann
Tel.: 040 / 31 17 15-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kam knapp 740€
Viele Grüße
- juhei
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
05 Okt 2016 14:41 #174
von juhei
Ford-Transit 350 L, 2,2 - 140 PS, Baudatum: 29.12.2010
Ausbauer: Rimor X-Van,135 000 Km
juhei antwortete auf Hohlraumversiegelung bis BJ 2013
Moin,
ich habe meinen Transit hier behandeln lassen:
KFZ -Hohlraumversiegelung & Fahrzeugaufbereitung H. Wulf
Barcheler Straße 7
D- 27432 Oerel – Barchel
Tel: +49 (0)4766 / 20 99 721
Fax: +49 (0) 03212 / 101 88 19
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vielleicht ist es etwas verkehrsgünstiger als Jever.
Man kommt sogar mit öffentlichen Verkehrsmitteln wieder nach Hamburg.
Gruß Jürgen
ich habe meinen Transit hier behandeln lassen:
KFZ -Hohlraumversiegelung & Fahrzeugaufbereitung H. Wulf
Barcheler Straße 7
D- 27432 Oerel – Barchel
Tel: +49 (0)4766 / 20 99 721
Fax: +49 (0) 03212 / 101 88 19
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vielleicht ist es etwas verkehrsgünstiger als Jever.
Man kommt sogar mit öffentlichen Verkehrsmitteln wieder nach Hamburg.
Gruß Jürgen
Ford-Transit 350 L, 2,2 - 140 PS, Baudatum: 29.12.2010
Ausbauer: Rimor X-Van,135 000 Km
- rodnoc
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 179
24 Jan 2017 11:52 - 24 Jan 2017 11:56 #175
von rodnoc
BIS 03/2016 NUGGET AD 09/13
Bis 12/2018 NUGGET HD 05/13 /
Seit 12/2018 Knaus Boxstar Solution 600 06/2018
rodnoc antwortete auf Hohlraumversiegelung bis BJ 2013
Hallo zusammen,
nachdem ich mein Geld nicht für einen "Nugget Plus" ausgeben darf
, investiere ich nun in eine Hohlraumversiegelung und evtl. Ausbesserung UBS (wurde von Ford im Werk durchgeführt).
Kann mir jemand im Raum Stuttgart / Esslingen eine gute Werkstatt empfehlen? Die meistgenannte Werkstatt in Fellbach habe ich schon durch!! Der Preis hat mich geschockt: Hohlraum mit MS und UBS (anderes Material) 1.700.- Euro (netto!)
Bei meiner Internetrecherche wird oft als Alternative zu MS das Produkt WAXOYL (waxoyl.com) empfohlen, hat mit diesem Produkt schon jemand Erfahrung gemacht.
Freu mich auf Eure Rückmeldungen.
Danke.
VG, Thomas
nachdem ich mein Geld nicht für einen "Nugget Plus" ausgeben darf
Kann mir jemand im Raum Stuttgart / Esslingen eine gute Werkstatt empfehlen? Die meistgenannte Werkstatt in Fellbach habe ich schon durch!! Der Preis hat mich geschockt: Hohlraum mit MS und UBS (anderes Material) 1.700.- Euro (netto!)
Bei meiner Internetrecherche wird oft als Alternative zu MS das Produkt WAXOYL (waxoyl.com) empfohlen, hat mit diesem Produkt schon jemand Erfahrung gemacht.
Freu mich auf Eure Rückmeldungen.
Danke.
VG, Thomas
Letzte Änderung: 24 Jan 2017 11:56 von rodnoc.
- Berger77
-
- Besucher
11 Feb 2017 23:22 #176
von Berger77
Berger77 antwortete auf Hohlraumversiegelung bis BJ 2013
Guten Abend zusammen,
ich bin seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines Ford Nuggets und fieber schon der kommenden Saison entgegen. Ich komme aus dem Raum Aalen (BW) und düse gerne fürs verlängerte Wochenende in die Bergwelt ab. Kann es kaum abwarten...
Nach einigem Hin und Her habe ich mich vor einigen Wochen für eine Hohlraumversiegelung mit zusätzlichem Unterbodenschutz entschieden. Es wurde zwar von Ford ein Unterbodenschutz angebracht, der war aber so wirkungslos, dass bereits Roststellen vorhanden waren.
Gestern konnte ich am späten Abend meinen Nugget nach der Behandlung mit "MS" (Unterboden: Wachs) abholen und war auf den ersten Blick zufrieden. Als ich mir heute aber das Fahrzeug intensiver betrachtet habe, war ich über den Zustand, leicht, geschockt. Der Innenraum, speziell die Sitze und die Sichherheitsgurte mit dem Fett von MS verspritzt. Am Lack sehr viele Fettspritzer und unterhalb der Zierleiste Wachs (Wachsnebel) vom Unterbodenschutz. Bin ich da jetzt zu empfindlich und muss nach so einer Behandlung mit einer gewisser Nacharbeit (durch mich) rechnen. Wie sind Eure Erfahrungen damit? Eigentlich kann ich doch von einer Werkstatt erwarten, dass sie das Fahrzeug entsprechen sauber übergeben. Die ganze Behandlung war ja auch nicht günstig ( >1100.- Euro). Jetzt mache ich mir natürlich auch Gedanken darüber, wie gewissenhaft die Arbeit ausgeführt wurde. Eine Fotodokumentation bietet die Firma nicht an.
Beste Grüße vom Härtsfeld
Sven
ich bin seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines Ford Nuggets und fieber schon der kommenden Saison entgegen. Ich komme aus dem Raum Aalen (BW) und düse gerne fürs verlängerte Wochenende in die Bergwelt ab. Kann es kaum abwarten...
Nach einigem Hin und Her habe ich mich vor einigen Wochen für eine Hohlraumversiegelung mit zusätzlichem Unterbodenschutz entschieden. Es wurde zwar von Ford ein Unterbodenschutz angebracht, der war aber so wirkungslos, dass bereits Roststellen vorhanden waren.
Gestern konnte ich am späten Abend meinen Nugget nach der Behandlung mit "MS" (Unterboden: Wachs) abholen und war auf den ersten Blick zufrieden. Als ich mir heute aber das Fahrzeug intensiver betrachtet habe, war ich über den Zustand, leicht, geschockt. Der Innenraum, speziell die Sitze und die Sichherheitsgurte mit dem Fett von MS verspritzt. Am Lack sehr viele Fettspritzer und unterhalb der Zierleiste Wachs (Wachsnebel) vom Unterbodenschutz. Bin ich da jetzt zu empfindlich und muss nach so einer Behandlung mit einer gewisser Nacharbeit (durch mich) rechnen. Wie sind Eure Erfahrungen damit? Eigentlich kann ich doch von einer Werkstatt erwarten, dass sie das Fahrzeug entsprechen sauber übergeben. Die ganze Behandlung war ja auch nicht günstig ( >1100.- Euro). Jetzt mache ich mir natürlich auch Gedanken darüber, wie gewissenhaft die Arbeit ausgeführt wurde. Eine Fotodokumentation bietet die Firma nicht an.
Beste Grüße vom Härtsfeld
Sven
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8810
12 Feb 2017 19:28 - 12 Feb 2017 19:29 #177
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Hohlraumversiegelung bis BJ 2013
Hi Sven,
Ein wenig will ich mal die Angst nehmen.
MS läßt sich rückstandsfrei entfernen......und ist auch nicht gesundheitsschädlich.
Versaute Sicherheitsgurte dagegen würde ich nicht akzeptieren- das verändert im schlimmsten Fall das Ansprechverhalten der Mechanik!
Ich war anfangs der 2. Helfer bei Klaus und hatte mit dem Unternehmer beim Arbeiten eine kurze Unterhaltung um Sicherheitsgurte....und seine Aussage, dass er im Hohlraum der Gurtrolle auf keinen Fall rumnebeln würde.....
Gruß galli
Ein wenig will ich mal die Angst nehmen.
MS läßt sich rückstandsfrei entfernen......und ist auch nicht gesundheitsschädlich.
Versaute Sicherheitsgurte dagegen würde ich nicht akzeptieren- das verändert im schlimmsten Fall das Ansprechverhalten der Mechanik!
Ich war anfangs der 2. Helfer bei Klaus und hatte mit dem Unternehmer beim Arbeiten eine kurze Unterhaltung um Sicherheitsgurte....und seine Aussage, dass er im Hohlraum der Gurtrolle auf keinen Fall rumnebeln würde.....
Gruß galli
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 12 Feb 2017 19:29 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Berger77
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10217
12 Feb 2017 20:05 #178
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Hohlraumversiegelung bis BJ 2013
Hej Sven,
es hilft dir jetzt nicht wirklich weiter - aber wir hatten beim Sandern alle Gurte komplett rausgezogen und soweit möglich alte Lappen in die unteren Kästen der Gurtaufroller gestopft.
... viel Spass beim 'entSandern' hatte ich, als eine der Sonden vorne aus dem Scheibenrahmen flutschte und dabei gleich mal die halbe Frontscheibe 'konservierte' ...
... mit reichlich warmen Spüliwasser und viiiel Geduld ging's dann aber auch wieder weg ...
Viel Erfolg & Grüsse
norge
es hilft dir jetzt nicht wirklich weiter - aber wir hatten beim Sandern alle Gurte komplett rausgezogen und soweit möglich alte Lappen in die unteren Kästen der Gurtaufroller gestopft.
... viel Spass beim 'entSandern' hatte ich, als eine der Sonden vorne aus dem Scheibenrahmen flutschte und dabei gleich mal die halbe Frontscheibe 'konservierte' ...
... mit reichlich warmen Spüliwasser und viiiel Geduld ging's dann aber auch wieder weg ...
Viel Erfolg & Grüsse
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- rodnoc
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 179
12 Feb 2017 22:12 #179
von rodnoc
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
rodnoc antwortete auf Hohlraumversiegelung bis BJ 2013
Hallo Sven,
so ging bzw. geht es mir aktuell auch. Ich habe das Wochenende damit verbracht, das Fahrzeug einigermaßen wieder sauber zu bekommen. Wie norge schon geschrieben hat, mit Spüliwasser geht alles weg.
Bei mir ist leider der Sicherheitsgurt defekt, er rastet nicht mehr ein. Der war bei der Abholung so verschmutzt, dass ihn die Mitarbeiter der Firma gleich gereinigt haben. Doch die Rolle ist so versifft (siehe Bild), vermutlich muss der Gurt ausgebaut und die Rolle komplett gereinigt werden. Was mir nur zu denken gibt, dass man im Hohlraum der Säule (oder nennt man das Holm?), auf der linken Gurtseite, nicht ansatzweise etwas vom MS Fett sieht.
Morgen werde ich ein freundliches Gespräch führen und eine Dokumentation verlangen sowie auf die Instandsetzung des Sicherheitsgurtes bestehen.
An Deiner Stelle würde ich auch bei deiner Werkstatt aufschlagen.
VG, Thomas
so ging bzw. geht es mir aktuell auch. Ich habe das Wochenende damit verbracht, das Fahrzeug einigermaßen wieder sauber zu bekommen. Wie norge schon geschrieben hat, mit Spüliwasser geht alles weg.
Bei mir ist leider der Sicherheitsgurt defekt, er rastet nicht mehr ein. Der war bei der Abholung so verschmutzt, dass ihn die Mitarbeiter der Firma gleich gereinigt haben. Doch die Rolle ist so versifft (siehe Bild), vermutlich muss der Gurt ausgebaut und die Rolle komplett gereinigt werden. Was mir nur zu denken gibt, dass man im Hohlraum der Säule (oder nennt man das Holm?), auf der linken Gurtseite, nicht ansatzweise etwas vom MS Fett sieht.
Morgen werde ich ein freundliches Gespräch führen und eine Dokumentation verlangen sowie auf die Instandsetzung des Sicherheitsgurtes bestehen.
An Deiner Stelle würde ich auch bei deiner Werkstatt aufschlagen.
VG, Thomas
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Berger77
-
- Besucher
12 Feb 2017 23:15 #180
von Berger77
Berger77 antwortete auf Hohlraumversiegelung bis BJ 2013
Hallo zusammen,
vielen Dank für das Feedback zu meinem Beitrag. Sehe es jetzt etwas entspannter und werde die Tage der Werkstatt einen Besuch abstatten. Werde wieder berichten.
Danke
Viele Grüße
Sven
vielen Dank für das Feedback zu meinem Beitrag. Sehe es jetzt etwas entspannter und werde die Tage der Werkstatt einen Besuch abstatten. Werde wieder berichten.
Danke
Viele Grüße
Sven