- Dank erhalten: 2
Hohlraumversiegelung bis BJ 2013
- John
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
02 Sep 2011 18:46 #21
von John
BJ 2007, HD, kristallblau-metallic, zu 3 unterwegs, Pilot mit Copilotin und 1 TOP-VIP-Zicke
John antwortete auf Hohlraumversiegelung bis BJ 2013
@Karsten
Hab auch in München versiegeln lassen, also kein Sanders Material, das Zeug ist aber auch Klasse, bislang \"klebts\" gut. Aber zu Deiner Frage, nach der Unterbodenbehandlung hab ich nach ein paar Tagen die Heizung eingeschalten, da hats erst mal sauber geraucht und gestunken, das Material ist dann verdampft und das wars dann auch.
Mach dir mal keinen Kopf, in der Regel wissen die Jungs von Fachbetrieben was sie tun, kannst ja vorher Fragen und bei Bedenken die Heizung abkleben lassen, sodass da kein Wachs hinkommt. Hoffe geholfen zu haben
Viele Grüße
John
Hab auch in München versiegeln lassen, also kein Sanders Material, das Zeug ist aber auch Klasse, bislang \"klebts\" gut. Aber zu Deiner Frage, nach der Unterbodenbehandlung hab ich nach ein paar Tagen die Heizung eingeschalten, da hats erst mal sauber geraucht und gestunken, das Material ist dann verdampft und das wars dann auch.
Mach dir mal keinen Kopf, in der Regel wissen die Jungs von Fachbetrieben was sie tun, kannst ja vorher Fragen und bei Bedenken die Heizung abkleben lassen, sodass da kein Wachs hinkommt. Hoffe geholfen zu haben
Viele Grüße
John
BJ 2007, HD, kristallblau-metallic, zu 3 unterwegs, Pilot mit Copilotin und 1 TOP-VIP-Zicke
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Findus
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
05 Sep 2011 18:24 #22
von Findus
HD 2010, silbermetallic, Solar 100W, PDC
Findus antwortete auf Hohlraumversiegelung bis BJ 2013
Hallo Nordlichter und Nugget-Liebhaber,
erstmal herzlichen Dank an das Forum: Es ist nicht nur freundlich, sondern auch sehr informativ. Ich konnte schon von vielen Beiträgen profitieren.
Es ist vor einiger Zeit nach Werkstätten gefragt worden, die im norddeutschen Raum (Schleswig, Kiel, Hamburg, Bremen...) mit Sander-Fett Hohlräume versiegeln. Meines Wissens hat es keine konkrete Werkstatt- Empfehlung gegeben, mit der gute Erfahrungen gemacht wurden. Oder gibt es die doch?
erstmal herzlichen Dank an das Forum: Es ist nicht nur freundlich, sondern auch sehr informativ. Ich konnte schon von vielen Beiträgen profitieren.
Es ist vor einiger Zeit nach Werkstätten gefragt worden, die im norddeutschen Raum (Schleswig, Kiel, Hamburg, Bremen...) mit Sander-Fett Hohlräume versiegeln. Meines Wissens hat es keine konkrete Werkstatt- Empfehlung gegeben, mit der gute Erfahrungen gemacht wurden. Oder gibt es die doch?
HD 2010, silbermetallic, Solar 100W, PDC
- JP68
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 23
05 Sep 2011 19:48 #23
von JP68
über 10 Jahre Nugget HD 130PS bis 2020,
seit November 2021 Nugget HD 185PS, Schaltgetriebe, AHK, 18 Zoll Loder,
JP68 antwortete auf Hohlraumversiegelung bis BJ 2013
Hallo,
Ich hatte mich im hamburger Raum bei einigen Werkstätten erkundigt. Der Preis lag immer zwischen € 1000.- und 1200.- . Uns war der Sommerurlaub erstmal wichtiger. Bin aber auch noch an einer guten günstigen Gelegenheit interessiert.
Gruß JP68
Ich hatte mich im hamburger Raum bei einigen Werkstätten erkundigt. Der Preis lag immer zwischen € 1000.- und 1200.- . Uns war der Sommerurlaub erstmal wichtiger. Bin aber auch noch an einer guten günstigen Gelegenheit interessiert.
Gruß JP68
über 10 Jahre Nugget HD 130PS bis 2020,
seit November 2021 Nugget HD 185PS, Schaltgetriebe, AHK, 18 Zoll Loder,
- gerdoo1
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 140
08 Sep 2011 00:59 #24
von gerdoo1
Als ich klein war, war ich ein Nugget aber dann wurde ich Clever und jetzt bin ich Pilote
gerdoo1 antwortete auf Hohlraumversiegelung bis BJ 2013
Hey - bin neu im Forum aber möchte auch mal meine Meinung sagen. Wir haben im Juni unseren Nugget gekauft. Ist ein neun Jahre alter Saisonwagen mit \"nur\" 75000km gelaufen.Ist bis auf drei Ecken am Hochdach in Superform - auch der Unterboden wie neu. Wir haben trotzdem Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz machen lassen. Der ganze Spass hat über zwei Stunden gedauert und knapp 300 Euro gekostet - ist aber auch nicht Sanders:(
Als ich klein war, war ich ein Nugget aber dann wurde ich Clever und jetzt bin ich Pilote
- buekar
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 35
08 Sep 2011 19:53 #25
von buekar
buekar
Euroline Bj. 2004, 125PS, Westfalia Aufstelldach,
Eigenbauküche, Zölzer Caravanschiene, seit 2012 mit selbst eingebauten DPF von HJS,
buekar antwortete auf Hohlraumversiegelung bis BJ 2013
hallo Gerdoo1,
was ist es denn? und wo hast du das machen lassen?
gruß Karsten
was ist es denn? und wo hast du das machen lassen?
gruß Karsten
buekar
Euroline Bj. 2004, 125PS, Westfalia Aufstelldach,
Eigenbauküche, Zölzer Caravanschiene, seit 2012 mit selbst eingebauten DPF von HJS,
- gerdoo1
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 140
09 Sep 2011 13:59 #26
von gerdoo1
gerdoo1 antwortete auf Hohlraumversiegelung bis BJ 2013
Hey!
Die Materialien sind von Voss-Chemie und die Werkstatt heißt Autoteile Schmidt in Pinneberg. Ich war zufrieden mit der Arbeit - die haben sich wirklich Mühe gegeben und wenn man denen die Hitzebeständigen Druckbehälter mit Mike Sanders mitgibt werden Sie das wahrscheinlich auch machen. Die Nachfrage danach ist nicht sehr gross. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis schon recht ordentlich denn allein das Wachs und das Teroson haben schon 170,-€ gekostet.
Die Materialien sind von Voss-Chemie und die Werkstatt heißt Autoteile Schmidt in Pinneberg. Ich war zufrieden mit der Arbeit - die haben sich wirklich Mühe gegeben und wenn man denen die Hitzebeständigen Druckbehälter mit Mike Sanders mitgibt werden Sie das wahrscheinlich auch machen. Die Nachfrage danach ist nicht sehr gross. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis schon recht ordentlich denn allein das Wachs und das Teroson haben schon 170,-€ gekostet.
- udo66
-
- Besucher
05 Okt 2011 18:12 #27
von udo66
udo66 antwortete auf Hohlraumversiegelung bis BJ 2013
Hallo zusammen,
habe heute mit einem Mike Sanders verarbeitenden Betrieb in Gevelsberg telefoniert - kleines Fmilienunternehmen, die restaurieren auch Oldtimer.
Der Chef sagte mir ca. 500,00 - 600,00 Euro für ´nen Transit mit Standardmaßen.
Unterbodenschutz mit Teroson nochmals so ca. 250,00.
Zuz. eventuell anfallende Kosten für Rostentfernung.
Der Preis scheint doch OK zu sein, oder?
Hier der Link:
www.karosseriebau-otte.de
Bewegungs Energie in Wuppertal wäre auch noch in meiner Nähe.
habe heute mit einem Mike Sanders verarbeitenden Betrieb in Gevelsberg telefoniert - kleines Fmilienunternehmen, die restaurieren auch Oldtimer.
Der Chef sagte mir ca. 500,00 - 600,00 Euro für ´nen Transit mit Standardmaßen.
Unterbodenschutz mit Teroson nochmals so ca. 250,00.
Zuz. eventuell anfallende Kosten für Rostentfernung.
Der Preis scheint doch OK zu sein, oder?
Hier der Link:
www.karosseriebau-otte.de
Bewegungs Energie in Wuppertal wäre auch noch in meiner Nähe.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8810
05 Okt 2011 22:33 #28
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Hohlraumversiegelung bis BJ 2013
Hallo Udo
Das ist nach meinem Kenntnisstand ein günstiger Preis für MS.
Til
Das ist nach meinem Kenntnisstand ein günstiger Preis für MS.
Til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Califuli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 91
06 Okt 2011 09:31 #29
von Califuli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
Califuli antwortete auf Hohlraumversiegelung bis BJ 2013
Ich finde den Preis auch ok.
Gruß
uli
Gruß
uli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
- udo66
-
- Besucher
06 Okt 2011 09:40 #30
von udo66
udo66 antwortete auf Hohlraumversiegelung bis BJ 2013
Gut, ich mach dann mal einen Termin für Anfang November.
Info über die wirklichen Kosten folgt dann.
Info über die wirklichen Kosten folgt dann.