Ford Nugget Forum

Elektrische Fensterheber auch ohne Zündung ?

Mehr
03 Apr 2020 10:41 - 03 Apr 2020 10:53 #41 von Dolomiti
Moin, hier drei Bilder.
Müsste ja eigentlich in nach 2014 :laugh:
Ich schau mal ob es dort was gibt.

Zwei kurze 2,5mm2 Kabel, einmal 6,3mm Male-Kontakte an das eine Ende, gegenüber die Female-Kontakte.
Direkt neben der F46 ist die F45 nicht belegt.
Der PIN von F45 führt auch nach den dreißig Minuten noch Spannung.
Die Kabel an der Sicherung einstecken, und diagonal auf F45/46 abstecken.

LG, Maddin







Die Kabel werden zeitnah gegen 2,5mm2 ausgetauscht damit beide FH bedenkenlos gleichzeitig bedient werden können. Jetzt ist 1,5mm2 verbaut.

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 03 Apr 2020 10:53 von Dolomiti.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, befa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2020 11:26 #42 von NupluVan
Hallo
Funktioniert jetzt eventuell auch die Einstellung im BdyCM Modul (Forscan), Windows Global open/close über die Fernbedienung??

Ford Nugget, Bj.19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2020 11:38 #43 von Dolomiti
Hai,
könnte ich gegebenenfalls testen.
Was muss ich tun?

PS: ich habe unter Technik ab 2014 einen Beitrag erstellt.
Ich denke dort ist dieses Thema besser aufgehoben.
Da können wir auch den Rest ausprobieren und testen.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Ide

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
06 Jun 2020 15:36 - 06 Jun 2020 15:37 #44 von norge
Hej,

nachdem ich die Fensterheber ohne Zündungsstrom ja auch schon länger in der Planung hatte ging es jetzt endlich an die Umsetzung - Bilder und Erläuterungen dazu hier : norges Umbauten => Fensterheber auch ohne Zündung AN (#225)

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Letzte Änderung: 06 Jun 2020 15:37 von norge.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2020 02:17 #45 von juhei
Moin,
auch ich habe ziemlich lange gebraucht das Ärgernis Fensterheber zu ändern.
Aber jetzt ist es geschafft.
Erst einmal meinen Dank an Kloy 18,denn ich habe seinen Beitrag etwas abgeändert kopiert.

Sicherung F56 entfernt
Brückenkabel Angefertigt und mit 6,3 Kabelschuh auf den stromführenden Kontakt an Reserve-Steckplatz (F60) gesteckt.
Von dort ebenfalls mit 6,3 Kabelschuh an eine normale 20 A Sicherung.
Zweites Kabel von Sicherung zum Kontakt der Sicherung F 56.



So kann alles rückstandslos Beseitigt werden.
Wenn sich einige über die anderen roten Kabeln wundern.
Da habe ich die Sicherung der Hupe über einen Schalter nach außen gelegt und so das gehupe bei nicht geschlossener Tür abgestellt.

Gruß Jürgen

Ford-Transit 350 L, 2,2 - 140 PS, Baudatum: 29.12.2010
Ausbauer: Rimor X-Van,135 000 Km

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: BodenseeNugget, Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage