Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nachlieferung der Verdunkelung (Dometic) für V710 - Wann kommt sie ?

Mehr
08 Apr 2026 16:22 #91 von borniato
Die Verdunklung wurde nach knapp einer Woche geliefert und wird in 3 Wochen eingebaut
Dann ist er endlich vollständig:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2026 17:19 #92 von Tubesoxer
Habe seit Montag meine Verdunklung drin. Zum Thema Spalt, den habe ich auch nicht so wie ein paar Seiten zuvor gezeigt. Es kommt zu mindestens kein Licht durch. Geht auch nicht, auf der Außenseite ist eine Deckleiste drüber. Auf dem letzten Bild: unten in die Tür geschraubt und darüber die Leiste mit Abdeckung der Schrauben.
Großes Aber: es klappert etwas. Und zwar speziell die Metallstange auf der Fahrerseite. Auch wenn man das Radio lauter dreht und die Tür dann vermutlich vibriert. Oder eben die Straße schlechter ist. Die Stange lässt sich frei drehen. Da könnte man mit etwas Kleber evtl. nachhelfen.

Nugget V710, 4x4, AD, L2, Active, Schrank, versenkbare AHK, Ective TSI 1500 Watt Wechselrichter unter Küche, Clesana X1 auch unter der Küche, je 1 mal Ective 105 Ah LiFePo unter den Sitzen, Victron Solarlader, Victron Booster, Votronic Standby Battery Lader (alles von Ford Hagemeier installiert)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
16 Apr 2026 08:33 #93 von Frank719
Nochmal zur Dometic Verkleidung:
Ich hab einen Titanium. Also im Campinghandel nachgefordert, dort seit ca 4 Wochen verfugbar und selbst eingebaut.

Das Rolle für die Frontscheibe ist zwar "einfach gestrickt" aber funktioniert gut und ist in 10 min montiert. Einzig die Stellung max ausgefahren bei der man an der Sonnenblende einhängt braucht etwas "Optimismus" beim Ausziehen, hält aber und wird sich noch im Gebrauch geben.

Die Seitenteile an sich sind OK, man verliert halt großteils die Armauflage am Seitenfenster, aber die Rahmen sind nicht so Formschlüssig wie die Teile für die A-Säule. Auch die Schrauben sind etwas zu kurz. Heißt: je nach dem wo ich zuerst festdrehen ziehe ich den Rahmen nach oben oder unten und dann entsteht der Spalt, also ziemlich es "Gefrickel". Wenn man sich Zeit lässt und etwas längere Schrauben nimmt geht's, 2-3 mm mehr Höhe für den Rahmen und 2 Kunststoffnasen unten zur besseren Führung wären besser gewesen.
Auch wird unten in die Verkleidung der Tür geschraubt, da kommt nach fest direkt lose...

Für die Seitenteile hab ich 1 1/2 Std gewerkelt...

Vielleicht hilft das zukünftigen selbst einbauen!

Ford Nugget Titanium AD, L1 mod 2025, 2.0l Ecoblue, Autom, 125kw, Frontantrieb, AHK in Chrome Blue Metallic.
Interessiert an Austausch und Erfahrungen mit anderen Nugget Fahrern / innen…
Folgende Benutzer bedankten sich: cama, Eulenspiegel, Lukas123, Dilli