- Dank erhalten: 2
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr ab 2025
- Technik ab 2025
- Nachlieferung der Verdunkelung (Dometic) für V710 - Wann kommt sie ?
Nachlieferung der Verdunkelung (Dometic) für V710 - Wann kommt sie ?
- UweDu
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
03 Feb 2026 12:02 #41
von UweDu
UweDu antwortete auf Nachlieferung der Verdunkelung (Dometic) für V710 - Wann kommt sie ?
Hallo zusammen,
habe heute Anruf von meinem Ford-Händler erhalten.
Verdunklung ist vorrätig und ich soll mit dem Auto nächste Woche zum Einbau vorbeikommen.
habe heute Anruf von meinem Ford-Händler erhalten.
Verdunklung ist vorrätig und ich soll mit dem Auto nächste Woche zum Einbau vorbeikommen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Helmut-Goldie
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Exilschwabe
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
04 Feb 2026 17:46 #42
von Exilschwabe
Ford Nugget Active L1 Automatik, 170 PS, BJ 2024
Exilschwabe antwortete auf Nachlieferung der Verdunkelung (Dometic) für V710 - Wann kommt sie ?
In und um München will auch keiner den Einbau übernehmen.
Es ist wirklich frustrierend.
Wollen Sie eine Inspektion machen? Kommen Sie gerne vorbei. Aber Garantie machen wir nur für Kunden, die auch bei uns gekauft haben.
Habe mich aber nicht ganz abwimmeln lassen und darum gebeten, mir schriftlich abzusagen, dann hab ich wenigstens etwas um Ford direkt zu nerven (und parallel habe ich gebeten zu prüfen, ob sie nicht einen Nugget-Fahrer für zukünftige Inspektionen, Reparaturen, etc. gewinnen wollen)...
Mein Verkäufer ist halt in Essen - für den Einbau der Verdunklung 1300 km hin und zurück ist ein wenig viel verlangt.
Aber ja, im Zweifel muss ich einen Ausflug draus machen.
Was mich daran so stört ist der fehlende Servicegedanke. Aber wie sagt man so schön: Servicewüste Deutschland.....
und wie bei Euch auch: es ist nicht unser Verschulden!
In dem Sinne allen viel Erfolg bei der Nachrüstung.
Auf Nachfrage hat mit der Händler gesagt, sie würden mir im Zweifel zumindest die Teile bestellen.
Könnte ja auch für andere ein Plan B sein
Grüße
Sven
Es ist wirklich frustrierend.
Wollen Sie eine Inspektion machen? Kommen Sie gerne vorbei. Aber Garantie machen wir nur für Kunden, die auch bei uns gekauft haben.
Habe mich aber nicht ganz abwimmeln lassen und darum gebeten, mir schriftlich abzusagen, dann hab ich wenigstens etwas um Ford direkt zu nerven (und parallel habe ich gebeten zu prüfen, ob sie nicht einen Nugget-Fahrer für zukünftige Inspektionen, Reparaturen, etc. gewinnen wollen)...
Mein Verkäufer ist halt in Essen - für den Einbau der Verdunklung 1300 km hin und zurück ist ein wenig viel verlangt.
Aber ja, im Zweifel muss ich einen Ausflug draus machen.
Was mich daran so stört ist der fehlende Servicegedanke. Aber wie sagt man so schön: Servicewüste Deutschland.....
und wie bei Euch auch: es ist nicht unser Verschulden!
In dem Sinne allen viel Erfolg bei der Nachrüstung.
Auf Nachfrage hat mit der Händler gesagt, sie würden mir im Zweifel zumindest die Teile bestellen.
Könnte ja auch für andere ein Plan B sein
Grüße
Sven
Ford Nugget Active L1 Automatik, 170 PS, BJ 2024
Folgende Benutzer bedankten sich: Lahode
- ZackBummDrin
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 56
04 Feb 2026 20:11 #43
von ZackBummDrin
Seit Geburt quasi jährlich beim Campen ganz klassisch mit Zelt.
Nun also Nugget
Bestellt: März 2025, Abgeholt: Dezember 2025.
Nugget L2 Active AD, 170 PS Autom., AWD, Chrome Blue Met., gr. Kleiderschrank, u.a. 2. Schiebetür, Markise, Matrix-LED, 19"-Felgen, 360°-Kamera, mit abn. AHK, ohne WC
ZackBummDrin antwortete auf Nachlieferung der Verdunkelung (Dometic) für V710 - Wann kommt sie ?
Sorry, aber deswegen zu seinem Verkäufer fahren zu müssen, wäre vor allem aufgrund sämtlicher Ankündigungen, dass die Nachrüstung kundenfreundlich und unkompliziert passieren soll, absolut inakzeptabel.
Ich warte seit 2,5 Wochen überhaupt auf jegliches Lebenszeichen meines Verkäufers bezüglich des Verdunkelungssystems und ein paar kleinerer und größerer Mängel.
Aber das bin ich mittlerweile leider von ihm gewöhnt, seit der Kaufvertrag unterschrieben wurde. Echt ein ziemlich erbärmlicher Service, was die Kommunikation angeht.
Ich warte seit 2,5 Wochen überhaupt auf jegliches Lebenszeichen meines Verkäufers bezüglich des Verdunkelungssystems und ein paar kleinerer und größerer Mängel.
Aber das bin ich mittlerweile leider von ihm gewöhnt, seit der Kaufvertrag unterschrieben wurde. Echt ein ziemlich erbärmlicher Service, was die Kommunikation angeht.
Seit Geburt quasi jährlich beim Campen ganz klassisch mit Zelt.
Nun also Nugget
Nugget L2 Active AD, 170 PS Autom., AWD, Chrome Blue Met., gr. Kleiderschrank, u.a. 2. Schiebetür, Markise, Matrix-LED, 19"-Felgen, 360°-Kamera, mit abn. AHK, ohne WC
- Ingobingo
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 27
07 Feb 2026 09:01 #44
von Ingobingo
Nugget 320 L2 Active AD 170 PS Bj 04/25 EZ 08/25 Frozen White
Ingobingo antwortete auf Nachlieferung der Verdunkelung (Dometic) für V710 - Wann kommt sie ?
Im Raum Stuttgart möchte sich auch kein Ford Händler dem Thema annehmen… entweder stellen Sie sich blöd und wissen nicht was ich meine, bzw sagen das das noch nicht lieferbar ist oder wimmeln einen ab man solle zum Höndler wo man Ihn gekauft hat.
Ein absolutes Unding!
Werden wohl auch nen Termin beim dem 300 km entfernen Händler von uns machen müssen…
Ein absolutes Unding!
Werden wohl auch nen Termin beim dem 300 km entfernen Händler von uns machen müssen…
- Helmut-Goldie
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
11 Feb 2026 09:16 #45
von Helmut-Goldie
Nugget Aktive L2 AD, EZ 10/25, 170 PS, Automatik, Frontantrieb, Chrome Blue Metallic, Matrixlicht, abnehmbare AHK, Markise, Ganzjahresreifen, Rundumkamera, Eufab PROBC2+, Clesana X1
2002 bis 2012: VW T4 LR AD mit Reimo-Ausbau.
Helmut-Goldie antwortete auf Nachlieferung der Verdunkelung (Dometic) für V710 - Wann kommt sie ?
Gestern habe ich von MGS erfahren, dass die Verdunkelungen voraussichtlich erst ab April lieferbar sind 
Hoffentlich hat die nette Dame am Telefon 2026 gemeint....
Außerdem hoffe ich, dass dann auch gleich stärkere Gasdruckfedern an der Heckklappe montiert werden, das "selbst hochdrücken müssen" nervt inzwischen.
Hoffentlich hat die nette Dame am Telefon 2026 gemeint....
Außerdem hoffe ich, dass dann auch gleich stärkere Gasdruckfedern an der Heckklappe montiert werden, das "selbst hochdrücken müssen" nervt inzwischen.
Nugget Aktive L2 AD, EZ 10/25, 170 PS, Automatik, Frontantrieb, Chrome Blue Metallic, Matrixlicht, abnehmbare AHK, Markise, Ganzjahresreifen, Rundumkamera, Eufab PROBC2+, Clesana X1
2002 bis 2012: VW T4 LR AD mit Reimo-Ausbau.
Folgende Benutzer bedankten sich: pfey
- Ingobingo
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 27
11 Feb 2026 11:20 #46
von Ingobingo
Ingobingo antwortete auf Nachlieferung der Verdunkelung (Dometic) für V710 - Wann kommt sie ?
Ich habe auch die Info von MGS das es noch einige Wochen dauern wird bis die Verdunklungen geliefert werden.
Mann wolle sich melden sobald sie da sind für einen Termin....bin mal gespannt.....
Mann wolle sich melden sobald sie da sind für einen Termin....bin mal gespannt.....
Folgende Benutzer bedankten sich: pfey
- Lukas123
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 38
13 Feb 2026 09:46 #47
von Lukas123
2025er Nugget L2 active AD, PV, Matrix, Schiebetür re/li
Lukas123 antwortete auf Nachlieferung der Verdunkelung (Dometic) für V710 - Wann kommt sie ?
Hallo zusammen,
unser Händler hier in Köln hat die Verdunklung nun auch endlich bestellt (nach mehrmaligem Nachfragen). Aber auch hier die Rückmeldung, dass diese aktuell ausverkauft sind und er nicht weiß, wann sie geliefert werden.
VG Lukas
unser Händler hier in Köln hat die Verdunklung nun auch endlich bestellt (nach mehrmaligem Nachfragen). Aber auch hier die Rückmeldung, dass diese aktuell ausverkauft sind und er nicht weiß, wann sie geliefert werden.
VG Lukas
2025er Nugget L2 active AD, PV, Matrix, Schiebetür re/li
- Tubesoxer
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 63
13 Feb 2026 12:30 #48
von Tubesoxer
Nugget V710 4x4 AD L2 Active Schrank versenkbare AHK
Tubesoxer antwortete auf Nachlieferung der Verdunkelung (Dometic) für V710 - Wann kommt sie ?
Mich hat gestern der Nugget Store angeschrieben, die können jetzt die Verdunkelung nachbestellen und man kann sie dann einbauen lassen.
Und das auch bei jedem Ford Händler.
Ich habe zurückgeschrieben, ob das auch jeder Ford Händler weiß, dass die das einbauen können sollten.
Naja, ich habe es aufgegeben bei mir in der Umgebung einen Händler zu finden und werde einen Termin im Nugget Store machen. Ich lasse dann noch gleich mit was umbauen und verbinde das mit einem Kurzurlaub. Dann lohnen sich die 1000km hin und zurück. Und der Nugget Store ist auch sehr nett, kann ich bisher voll empfehlen. Soll keine Werbung sein, aber meine Erfahrung bisher.
Und das auch bei jedem Ford Händler.
Ich habe zurückgeschrieben, ob das auch jeder Ford Händler weiß, dass die das einbauen können sollten.
Naja, ich habe es aufgegeben bei mir in der Umgebung einen Händler zu finden und werde einen Termin im Nugget Store machen. Ich lasse dann noch gleich mit was umbauen und verbinde das mit einem Kurzurlaub. Dann lohnen sich die 1000km hin und zurück. Und der Nugget Store ist auch sehr nett, kann ich bisher voll empfehlen. Soll keine Werbung sein, aber meine Erfahrung bisher.
Nugget V710 4x4 AD L2 Active Schrank versenkbare AHK
- WaldyT
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
13 Feb 2026 13:03 #49
von WaldyT
Nugget AD Active, 170 PS, Allrad, EZ:06/2025
WaldyT antwortete auf Nachlieferung der Verdunkelung (Dometic) für V710 - Wann kommt sie ?
Hallo, auch ich wurde vom Nugget Store angeschrieben. Hoffe das jetzt alles ganz schnell geht und die Verdunkelung auch bald geliefert wird.
Mein Nugget steht da eh grad in der Werkstatt. Mal schauen ob es noch klappt während der Nugget da steht
Mein Nugget steht da eh grad in der Werkstatt. Mal schauen ob es noch klappt während der Nugget da steht
Nugget AD Active, 170 PS, Allrad, EZ:06/2025
- UweDu
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
14 Feb 2026 09:14 #50
von UweDu
UweDu antwortete auf Nachlieferung der Verdunkelung (Dometic) für V710 - Wann kommt sie ?
Moin zusammen,
Verdunklung wurde gestern von meinem Ford Händler eingebaut.
Sieht gut aus.👍
Verdunklung wurde gestern von meinem Ford Händler eingebaut.
Sieht gut aus.👍
Folgende Benutzer bedankten sich: Tubesoxer