- Dank erhalten: 28
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr ab 2025
- Technik ab 2025
- Nachlieferung der Verdunkelung (Dometic) für V710 - Wann kommt sie ?
Nachlieferung der Verdunkelung (Dometic) für V710 - Wann kommt sie ?
- Ralf1971
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
25 Feb 2026 10:32 #61
von Ralf1971
Ford Nugget Active L2, magnetic metallic, 19 Zoll, Technologie-Paket 6, PV ab Werk, zwei Schiebetüren, AHK, digitaler Innenspiegel mit Dashcam, EZ 07/2025
Ralf1971 antwortete auf Nachlieferung der Verdunkelung (Dometic) für V710 - Wann kommt sie ?
Welcher Windabweiser ist das konkret. Bringt das wirklich Vorteile? Ich bin in ein paar Wochen in Fulda und könnte das ggf. mit einbauen lassen. Danke dir.
Ford Nugget Active L2, magnetic metallic, 19 Zoll, Technologie-Paket 6, PV ab Werk, zwei Schiebetüren, AHK, digitaler Innenspiegel mit Dashcam, EZ 07/2025
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- muelloh
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 57
25 Feb 2026 10:43 #62
von muelloh
Grüße
Christian
Ford Nugget L2 V710 AD - MY 2025.25 - 150 PS Schalter - EZ 08/2025 - Active - Artisan Red - Markise, el. AHK, Winterpaket - Trelino Evo S, Anker Solix C1000
muelloh antwortete auf Nachlieferung der Verdunkelung (Dometic) für V710 - Wann kommt sie ?
Die original Climair Windabweiser, die man auch im Ford Online Shop bestellen kann. Ca. 50 € für die Abweiser und nochmal 50€ für Einbau bezahlt.
Die gibts in klar und in getönt. In manchen Ländern wie der Schweiz sind die getönten nicht erlaubt. Wurde in manch anderen Threads schon diskutiert, auch die Vor- und Nachteile. Wir brauchen sie, da wir viel Feuchtigkeit im Auto haben, um die Frontscheiben ein wenig runterfahren zu können für Luftzirkulation, ohne dass es reinregnet.
Die gibts in klar und in getönt. In manchen Ländern wie der Schweiz sind die getönten nicht erlaubt. Wurde in manch anderen Threads schon diskutiert, auch die Vor- und Nachteile. Wir brauchen sie, da wir viel Feuchtigkeit im Auto haben, um die Frontscheiben ein wenig runterfahren zu können für Luftzirkulation, ohne dass es reinregnet.
Grüße
Christian
Ford Nugget L2 V710 AD - MY 2025.25 - 150 PS Schalter - EZ 08/2025 - Active - Artisan Red - Markise, el. AHK, Winterpaket - Trelino Evo S, Anker Solix C1000
- ZackBummDrin
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 117
25 Feb 2026 10:59 #63
von ZackBummDrin
Ein Leben lang Campen klassisch mit Zelt.
Nun also Nugget
Best.: 03/25, Abgeh.: 12/25.
Nugget V710 L2 Active AD, 170 PS Auto., AWD, 5-Sitzer, abn. AHK, Blau Met., gr. Kleiderschr., u.a. 2. Schiebetür, Markise, Matrix-LED, gr. Felgen, 360°-Cam, Clesana X1, Streetec Luftfahrwerk m. Auflast. 3,5t
ZackBummDrin antwortete auf Nachlieferung der Verdunkelung (Dometic) für V710 - Wann kommt sie ?
Servus.
Haben auch die ClimAir Windabweiser in rauchgrau, also leicht getönt.
Auch vor allem für nachts zur Belüftung beim Schlafen.
Habe die direkt im Ford Online Shop bestellt für knapp 60€, inkl. Versand.
Die "Montage" erfolgt werkzeugfrei und dauert beim ersten Mal max. 5 Minuten pro Fenster.
Danach, wenn man einmal weiß, wie, dauert es vielleicht eine Minute.
Also ich würde mir die 50€ Montagenkosten sparen und dafür paar leckere kalte oder warme Getränke gönnen.
Selbst mit zwei linken Händen müsste das zu schaffen sein.
Haben auch die ClimAir Windabweiser in rauchgrau, also leicht getönt.
Auch vor allem für nachts zur Belüftung beim Schlafen.
Habe die direkt im Ford Online Shop bestellt für knapp 60€, inkl. Versand.
Die "Montage" erfolgt werkzeugfrei und dauert beim ersten Mal max. 5 Minuten pro Fenster.
Danach, wenn man einmal weiß, wie, dauert es vielleicht eine Minute.
Also ich würde mir die 50€ Montagenkosten sparen und dafür paar leckere kalte oder warme Getränke gönnen.
Selbst mit zwei linken Händen müsste das zu schaffen sein.
Ein Leben lang Campen klassisch mit Zelt.
Nun also Nugget
Nugget V710 L2 Active AD, 170 PS Auto., AWD, 5-Sitzer, abn. AHK, Blau Met., gr. Kleiderschr., u.a. 2. Schiebetür, Markise, Matrix-LED, gr. Felgen, 360°-Cam, Clesana X1, Streetec Luftfahrwerk m. Auflast. 3,5t
Folgende Benutzer bedankten sich: bmwrt7, 313#regular
- Lahode
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
25 Feb 2026 11:06 #64
von Lahode
11/2025er Schnuggi ‚Maggie‘
L2 FWD 170 Aut.
Active AD AHK Matrix
2x LIONTRON LFP 100
EcoFlow Delta 3, Zusatzb.
und Alternator Charger
Lahode antwortete auf Nachlieferung der Verdunkelung (Dometic) für V710 - Wann kommt sie ?
Das kann ich so voll bestätigen
11/2025er Schnuggi ‚Maggie‘
L2 FWD 170 Aut.
Active AD AHK Matrix
2x LIONTRON LFP 100
EcoFlow Delta 3, Zusatzb.
und Alternator Charger
- JörgF
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 79
25 Feb 2026 14:46 #65
von JörgF
L2 Active, 170 PS, AWD, elektr. AHK, Vollluftfahrwerk, Auflastung auf 3,5t, 5 Sitzplätze, großer Schrank, Clesana, el. Schiebetür rechts
JörgF antwortete auf Nachlieferung der Verdunkelung (Dometic) für V710 - Wann kommt sie ?
Um mal wieder was zum eigentlichen Thema zu schreiben,:
Ich habe heute meinen Nugget abgeholt...die Verdunkelungen kommen erst in 4 bis 6 Wochen.
VG
Jörg
Ich habe heute meinen Nugget abgeholt...die Verdunkelungen kommen erst in 4 bis 6 Wochen.
VG
Jörg
L2 Active, 170 PS, AWD, elektr. AHK, Vollluftfahrwerk, Auflastung auf 3,5t, 5 Sitzplätze, großer Schrank, Clesana, el. Schiebetür rechts
Folgende Benutzer bedankten sich: pfey
- Ralf1971
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
25 Feb 2026 15:51 #66
von Ralf1971
Ralf1971 antwortete auf Nachlieferung der Verdunkelung (Dometic) für V710 - Wann kommt sie ?
Es ist nicht zu glauben, was Westfalia sich da und anderswo leistet. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem Auto, hoffentlich ist sonst alles in Ordnung.
Folgende Benutzer bedankten sich: JörgF
- JörgF
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 79
25 Feb 2026 19:54 - 25 Feb 2026 19:54 #67
von JörgF
JörgF antwortete auf Nachlieferung der Verdunkelung (Dometic) für V710 - Wann kommt sie ?
Ich danke Dir.
Auf den ersten 300 km ist mir nichts Negatives aufgefallen...er lässt sich super fahren.
VG
Jörg
Auf den ersten 300 km ist mir nichts Negatives aufgefallen...er lässt sich super fahren.
VG
Jörg
Letzte Änderung: 25 Feb 2026 19:54 von JörgF. Grund: Tippfehler korrigiert
- borniato
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
07 Mär 2026 22:08 #68
von borniato
borniato antwortete auf Nachlieferung der Verdunkelung (Dometic) für V710 - Wann kommt sie ?
Wir sind derzeit auch noch gespannt ,ob unser örtlicher Ford Händler es nachrüstet. Rechne mir aber keine guten Chancen aus .
Wir sind umgezogen und wäre echt ärgerlich,wenn wir für die Umrüstung fast 1000km zu unserem Verkäufer fahren müssten.
Wir sind umgezogen und wäre echt ärgerlich,wenn wir für die Umrüstung fast 1000km zu unserem Verkäufer fahren müssten.
- mbiker75
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 167
17 Mär 2026 17:21 #69
von mbiker75
Neulinge in sachen Vanlife.
Bisher Wohnwagen, Tipi und Dachzelt
2024 Bestellt für eine bequemere Zukunft:
2025er Ford Nugget AD Activ L2 Grey Matters, 19“, AHK, FWD
mbiker75 antwortete auf Nachlieferung der Verdunkelung (Dometic) für V710 - Wann kommt sie ?
Wir waren am Montag bei MGS und haben die Verdunklung eingebaut bekommen. Das ging ruck zuck. Was mich gewundert hat, die haben bestimmt 40 neue Fahrzeuge herumstehen, aber kaum eines hat die Rollos drin.
Neulinge in sachen Vanlife.
Bisher Wohnwagen, Tipi und Dachzelt
2024 Bestellt für eine bequemere Zukunft:
2025er Ford Nugget AD Activ L2 Grey Matters, 19“, AHK, FWD
Folgende Benutzer bedankten sich: pfey, Nuggetlehrling
- Ralf1971
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
19 Mär 2026 12:00 #70
von Ralf1971
Seit gestern ist unsere Verdunkelung nun auch fest eingebaut. Ich finde das ist nun eine wirklich gute Lösung. Im Fahrzeug ist sie unauffällig und in der Anwendung praktisch. Die platzraubende Übergangslösung mit den Saugnäpfen kann nun für die kommende Saison weg. Die waren nervig. Falls die trotzdem jemand benötigt, bitte per PN melden.