- Dank erhalten: 2
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr ab 2025
- Technik ab 2025
- Nachlieferung der Verdunkelung (Dometic) für V710 - Wann kommt sie ?
Nachlieferung der Verdunkelung (Dometic) für V710 - Wann kommt sie ?
- diesel
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
14 Feb 2026 11:19 - 14 Feb 2026 12:10 #51
von diesel
LG Rolf
mit Nugget active V710 2025
diesel antwortete auf Nachlieferung der Verdunkelung (Dometic) für V710 - Wann kommt sie ?
@UweDu
Welche wurde denn eingebaut ?
Dometic oder Remi ?
Welche wurde denn eingebaut ?
Dometic oder Remi ?
LG Rolf
mit Nugget active V710 2025
Letzte Änderung: 14 Feb 2026 12:10 von sumanino. Grund: Vollzitat entfernt | @ ergänzt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- UweDu
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
14 Feb 2026 12:32 #52
von UweDu
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
UweDu antwortete auf Nachlieferung der Verdunkelung (Dometic) für V710 - Wann kommt sie ?
Denke das sind die Dometic.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- WaldyT
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
16 Feb 2026 08:21 #53
von WaldyT
Nugget AD Active, 170 PS, Allrad, EZ:06/2025
WaldyT antwortete auf Nachlieferung der Verdunkelung (Dometic) für V710 - Wann kommt sie ?
Geht die Verdunklung an der Frontscheibe noch höher? Weil so kommt ja doch noch viel Licht rein.
Nugget AD Active, 170 PS, Allrad, EZ:06/2025
- ZackBummDrin
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 117
16 Feb 2026 08:40 #54
von ZackBummDrin
Ein Leben lang Campen klassisch mit Zelt.
Nun also Nugget
Best.: 03/25, Abgeh.: 12/25.
Nugget V710 L2 Active AD, 170 PS Auto., AWD, 5-Sitzer, abn. AHK, Blau Met., gr. Kleiderschr., u.a. 2. Schiebetür, Markise, Matrix-LED, gr. Felgen, 360°-Cam, Clesana X1, Streetec Luftfahrwerk m. Auflast. 3,5t
ZackBummDrin antwortete auf Nachlieferung der Verdunkelung (Dometic) für V710 - Wann kommt sie ?
Ja, an den seitlichen Schienen kann man die Fronverdunkelung noch eine Stufe höher hängen.
Und dann kann man sie wohl auch nochmal ein paar cm höher an den Sonnenblenden befestigen. So ist auch der oberste Schlitz fast ganz verschlossen.
Und dann kann man sie wohl auch nochmal ein paar cm höher an den Sonnenblenden befestigen. So ist auch der oberste Schlitz fast ganz verschlossen.
Nun also Nugget
Nugget V710 L2 Active AD, 170 PS Auto., AWD, 5-Sitzer, abn. AHK, Blau Met., gr. Kleiderschr., u.a. 2. Schiebetür, Markise, Matrix-LED, gr. Felgen, 360°-Cam, Clesana X1, Streetec Luftfahrwerk m. Auflast. 3,5t
- ZackBummDrin
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 117
16 Feb 2026 10:24 - 16 Feb 2026 10:57 #55
von ZackBummDrin
Nun also Nugget
Best.: 03/25, Abgeh.: 12/25.
ZackBummDrin antwortete auf Nachlieferung der Verdunkelung (Dometic) für V710 - Wann kommt sie ?
@UweDu
Also das Verdunkelungssystem, das auf Deinem Foto zu sehen ist, ist das von Dometic, das beim neuen Nugget bisher immer schon verbaut wurde.
Bei dem von Remis sind es seitlich glatte Rollos (nicht gefaltet), die von hinten nach vorne gezogen werden.
Habe aber noch nirgends auch nur ansatzweise gehört, dass es die Überlegung gibt, beim Nugget standardmäßig die Verdunkelung von Remis zu verbauen.
Also das Verdunkelungssystem, das auf Deinem Foto zu sehen ist, ist das von Dometic, das beim neuen Nugget bisher immer schon verbaut wurde.
Bei dem von Remis sind es seitlich glatte Rollos (nicht gefaltet), die von hinten nach vorne gezogen werden.
Habe aber noch nirgends auch nur ansatzweise gehört, dass es die Überlegung gibt, beim Nugget standardmäßig die Verdunkelung von Remis zu verbauen.
Nun also Nugget
Letzte Änderung: 16 Feb 2026 10:57 von sumanino. Grund: Vollzitag entfernt | @ ergänzt
- AlpinaB5
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
16 Feb 2026 12:17 #56
von AlpinaB5
V710 L2 Active,4X4,170PS ,Grey Mat, Solar350w, Luftfahrwerk mit Aufl 3,5T, 2X150ATempra , Booster 80A,
Wechselrichter1500W mit NU, Batterie zu Batterie Lader, Baerlock alle Türen, Dachfenster, 2XAusstellfenster, Liftsystem Bett, Insektenschiebetür,Pandora Camper V2,Soundupgrade,LED Upgrade
AlpinaB5 antwortete auf Nachlieferung der Verdunkelung (Dometic) für V710 - Wann kommt sie ?
Ja gehen noch 1 stufe höher.
Die Klipse zum einhängen an den Sonnenblenden.
Sind nicht Bestandteil bei der Nugget Version diese sind nur in der Zubehör N achrüstung mit verbaut.
Die Klipse zum einhängen an den Sonnenblenden.
Sind nicht Bestandteil bei der Nugget Version diese sind nur in der Zubehör N achrüstung mit verbaut.
V710 L2 Active,4X4,170PS ,Grey Mat, Solar350w, Luftfahrwerk mit Aufl 3,5T, 2X150ATempra , Booster 80A,
Wechselrichter1500W mit NU, Batterie zu Batterie Lader, Baerlock alle Türen, Dachfenster, 2XAusstellfenster, Liftsystem Bett, Insektenschiebetür,Pandora Camper V2,Soundupgrade,LED Upgrade
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Lahode
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
16 Feb 2026 15:59 #57
von Lahode
11/2025er Schnuggi ‚Maggie‘
L2 FWD 170 Aut.
Active AD AHK Matrix
2x LIONTRON LFP 100
EcoFlow Delta 3, Zusatzb.
und Alternator Charger
Lahode antwortete auf Nachlieferung der Verdunkelung (Dometic) für V710 - Wann kommt sie ?
Vielleicht liegt es daran, dass bei der höchsten Stufe am Sonnenschutz das Rollo mit dem Innenspiegel kollidiert? Hat das bereits jemand mal ausprobiert? Die Clipse sind im freien Handel mit enthalten und sollten m.E. nachgefordert werden wenn es technisch überhaupt mit Innenspiegel geht.
11/2025er Schnuggi ‚Maggie‘
L2 FWD 170 Aut.
Active AD AHK Matrix
2x LIONTRON LFP 100
EcoFlow Delta 3, Zusatzb.
und Alternator Charger
- Jensi
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 45
16 Feb 2026 16:13 #58
von Jensi
Ford Nugget Active L2 AD, Erstzulassung 12/2025, 150PS Schalt., Metal Grey, gr. Kleiderschrank, 2. Schiebetür, elektr. AHK, Markise, WC Trobolo
Jensi antwortete auf Nachlieferung der Verdunkelung (Dometic) für V710 - Wann kommt sie ?
In ein paar Tagen übernehme ich dann endlich den Ford Nugget Active (Tageszulassung aus 12/2025). Nachdem ich den Händler über den kostenfreien Nachbau der Fahrerhausverdunkelung (Dank an die Community an dieser Stelle) informiert habe, ist das so im Kaufvertrag so aufgenommen worden.
Nun bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich mit der serienmäßigen Nachbauvariante von Dometic zufrieden sein werde. Die umlaufenden Schienen an den Seitenfenstern tragen schon auf. Ist dadurch die Sicht auf die Seitenspiegel (gerade auch die unteren Weitwinkelspiegel) rechts und links eingeschränkt.
Wie sieht das mit den Leisten an der A-Säule für die Frontscheibe aus?
Ansonsten sind die Dometic schon sehr lichtdicht, finde ich.
Und dann der Einbau. Vertraue ich da meinem Händler, der noch nicht einmal was von dem für ihn und mich kostenfreien Nachbaus wusste?
Gibt es einen erfahrenen Händler im Raum Düsseldorf, der empfehlenswert ist?
Danke an diejenigen, die mir antworten werden, schon mal vorab.
Nun bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich mit der serienmäßigen Nachbauvariante von Dometic zufrieden sein werde. Die umlaufenden Schienen an den Seitenfenstern tragen schon auf. Ist dadurch die Sicht auf die Seitenspiegel (gerade auch die unteren Weitwinkelspiegel) rechts und links eingeschränkt.
Wie sieht das mit den Leisten an der A-Säule für die Frontscheibe aus?
Ansonsten sind die Dometic schon sehr lichtdicht, finde ich.
Und dann der Einbau. Vertraue ich da meinem Händler, der noch nicht einmal was von dem für ihn und mich kostenfreien Nachbaus wusste?
Gibt es einen erfahrenen Händler im Raum Düsseldorf, der empfehlenswert ist?
Danke an diejenigen, die mir antworten werden, schon mal vorab.
Ford Nugget Active L2 AD, Erstzulassung 12/2025, 150PS Schalt., Metal Grey, gr. Kleiderschrank, 2. Schiebetür, elektr. AHK, Markise, WC Trobolo
- Ralf1971
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 28
18 Feb 2026 23:04 #59
von Ralf1971
Ford Nugget Active L2, magnetic metallic, 19 Zoll, Technologie-Paket 6, PV ab Werk, zwei Schiebetüren, AHK, digitaler Innenspiegel mit Dashcam, EZ 07/2025
Ralf1971 antwortete auf Nachlieferung der Verdunkelung (Dometic) für V710 - Wann kommt sie ?
Wir haben den digitalen Spiegel und warten auch immer noch auf den Einbau der Verdunkelung. Ob das bei uns wohl problemlos klappt, das Rollo also bis oben zugezogen werden kann??
Ford Nugget Active L2, magnetic metallic, 19 Zoll, Technologie-Paket 6, PV ab Werk, zwei Schiebetüren, AHK, digitaler Innenspiegel mit Dashcam, EZ 07/2025
- muelloh
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 57
25 Feb 2026 09:07 #60
von muelloh
Grüße
Christian
Ford Nugget L2 V710 AD - MY 2025.25 - 150 PS Schalter - EZ 08/2025 - Active - Artisan Red - Markise, el. AHK, Winterpaket - Trelino Evo S, Anker Solix C1000
muelloh antwortete auf Nachlieferung der Verdunkelung (Dometic) für V710 - Wann kommt sie ?
Unsere Dometic Verdunklung wurde diese Woche erfolgreich in unseren L2 Active nachgerüstet.
Mein persönliches Empfinden:
Ja sie tragen etwas auf, aber ich finde es nicht weiter störend.
Die Handhabung ist auch manchmal etwas hakelig, aber funktioniert.
Die Sicht ist nachwievor in alle Richtungen grundsätzlich gut.
Zwei kleine Mankos:
Bei mir (1,80 groß) und meiner Einstellung des Fahrersitzes sehe ich aufgrund der Verdunklung ca 1/3 des rechten unteren Außenspiegels nicht mehr.
Außerdem spiegelt die unten verbaute Frontverdunklung sich in der Windschutzscheibe im Bereich mittlere Höhe Beifahrerseite etwas.
Fazit, für mich als Alternative zu den Saugnapffolien eine absolute Verbesserung was Zeitersparnis und zusätzlichen Stauraum angeht. Über die kleineren Nachteile kann ich da getrost hinwegsehen.
Wir haben zusätzlich endlich die klaren Climair Windabweiser einbauen lassen. Die sieht man hinter der Frontverdunklung natürlich dann kaum noch. Daher ist die klare Version im Vergleich zur getönten dann auch egal, weil ich sie sowieso nicht sehe, und wir haben in der Schweiz dann auch keine Probleme.
Mein persönliches Empfinden:
Ja sie tragen etwas auf, aber ich finde es nicht weiter störend.
Die Handhabung ist auch manchmal etwas hakelig, aber funktioniert.
Die Sicht ist nachwievor in alle Richtungen grundsätzlich gut.
Zwei kleine Mankos:
Bei mir (1,80 groß) und meiner Einstellung des Fahrersitzes sehe ich aufgrund der Verdunklung ca 1/3 des rechten unteren Außenspiegels nicht mehr.
Außerdem spiegelt die unten verbaute Frontverdunklung sich in der Windschutzscheibe im Bereich mittlere Höhe Beifahrerseite etwas.
Fazit, für mich als Alternative zu den Saugnapffolien eine absolute Verbesserung was Zeitersparnis und zusätzlichen Stauraum angeht. Über die kleineren Nachteile kann ich da getrost hinwegsehen.
Wir haben zusätzlich endlich die klaren Climair Windabweiser einbauen lassen. Die sieht man hinter der Frontverdunklung natürlich dann kaum noch. Daher ist die klare Version im Vergleich zur getönten dann auch egal, weil ich sie sowieso nicht sehe, und wir haben in der Schweiz dann auch keine Probleme.
Grüße
Christian
Ford Nugget L2 V710 AD - MY 2025.25 - 150 PS Schalter - EZ 08/2025 - Active - Artisan Red - Markise, el. AHK, Winterpaket - Trelino Evo S, Anker Solix C1000
Folgende Benutzer bedankten sich: pfey, cama, calimero3000