- Dank erhalten: 251
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Regentropfen Schiebetür - Rainguard undicht
Regentropfen Schiebetür - Rainguard undicht
- GuidoHH
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
13 Nov 2024 19:32 #31
von GuidoHH
Nugget HD 02/2017, 310 L1, 130PS, Euro 6, Markise, Remifront Faltverdunkelung, HD Träger, Atera Evo u. F24, Solar 120Wp, 150Ah LiFePO4, 30A Booster, StdBy Charger
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
GuidoHH antwortete auf Regentropfen Schiebetür - Rainguard undicht
Hab's mir gerade nochmal im Hamburger Schietwetter angeschaut.
Das meiste Wasser läuft ja am Dach runter. Die Rinne leitet es perfekt ab. Ein wenig Wasser tropft aber auch direkt auf die Markise und tropft an beiden Seiten herunter. Das Tropfwasser, welches auf der Fahrzeugseite von der Markise runtertropft landet ebenfalls größtenteils in der Regenrinne - außer auf den vorderen 20 cm. Dort habe ich gerade Tropfspuren gesehen.Ich muss mich deswegen korrigieren und halte Rolfs Lösung dann doch für die Beste. Für mich passt es so, aber du kannst das Rainguard ja ggfs einmal abziehen und so wie bei Rolf zu sehen ist wieder ankleben und zusätzlich die Regenrinne verwenden.
Viele Grüße, Guido
Das meiste Wasser läuft ja am Dach runter. Die Rinne leitet es perfekt ab. Ein wenig Wasser tropft aber auch direkt auf die Markise und tropft an beiden Seiten herunter. Das Tropfwasser, welches auf der Fahrzeugseite von der Markise runtertropft landet ebenfalls größtenteils in der Regenrinne - außer auf den vorderen 20 cm. Dort habe ich gerade Tropfspuren gesehen.Ich muss mich deswegen korrigieren und halte Rolfs Lösung dann doch für die Beste. Für mich passt es so, aber du kannst das Rainguard ja ggfs einmal abziehen und so wie bei Rolf zu sehen ist wieder ankleben und zusätzlich die Regenrinne verwenden.
Viele Grüße, Guido
Nugget HD 02/2017, 310 L1, 130PS, Euro 6, Markise, Remifront Faltverdunkelung, HD Träger, Atera Evo u. F24, Solar 120Wp, 150Ah LiFePO4, 30A Booster, StdBy Charger
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB, ReiseSchneider
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ReiseSchneider
- Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
14 Nov 2024 10:27 #32
von ReiseSchneider
Ford Nugget 2023 HD,
Schalter.
ReiseSchneider antwortete auf Regentropfen Schiebetür - Rainguard undicht
Hallo Rolf,
ich wollte das 3M Band online bestellen und habe vorher beim online Händler nachgefragt ob das von dir empfohlene Band dafür geeignet ist. Folgende Antwort habe ich erhalten:
Sehr geehrter Herr Schneider,
danke für die Anfrage.
Leider hat die Firma 3M keine Klebebänder die auf Gummi dauerhaft funktionieren.
Womit habt ihr den Euren Rain Guard an der Markise verklebt?
Beste Grüße
Stefan
ich wollte das 3M Band online bestellen und habe vorher beim online Händler nachgefragt ob das von dir empfohlene Band dafür geeignet ist. Folgende Antwort habe ich erhalten:
Sehr geehrter Herr Schneider,
danke für die Anfrage.
Leider hat die Firma 3M keine Klebebänder die auf Gummi dauerhaft funktionieren.
Womit habt ihr den Euren Rain Guard an der Markise verklebt?
Beste Grüße
Stefan
Ford Nugget 2023 HD,
Schalter.
- ReiseSchneider
- Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
14 Nov 2024 11:59 - 14 Nov 2024 13:08 #33
von ReiseSchneider
Ford Nugget 2023 HD,
Schalter.
ReiseSchneider antwortete auf Regentropfen Schiebetür - Rainguard undicht
Nachtrag:
Hiermit könnte es verklebt werden
Petec Profilgummikleber (Art.-Nr. 93870)
Hiermit könnte es verklebt werden
Petec Profilgummikleber (Art.-Nr. 93870)
Ford Nugget 2023 HD,
Schalter.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 14 Nov 2024 13:08 von sumanino. Grund: Vollzitat entfernt - eigene Beiträge können auch später editiert werden. Anhang eingefügt.
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB
- cama
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 913
14 Nov 2024 21:56 #34
von cama
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd
cama antwortete auf Regentropfen Schiebetür - Rainguard undicht
@ReiseSchneider
falls Du Dich für Kompriband entscheidest, dann mal lesen, dass viele, die die "dünneren" Kompribänder selber verbauen oder vom FORD-Händler bekommen (wie auch Nuggetstore oder Nuggetshop) keine DICHTIGKEIT erlangen.
Siehe Bild Doku Kompriband ILLBRUCK da ich beide Bänder hier im Vergleich gezeigt habe.
Ich kann nur sagen: hält jetzt seit anderthalb Jahren, ist dicht und lässt sich oben gut reinigen, weil mit oberen Kante Markise abschließt
falls Du Dich für Kompriband entscheidest, dann mal lesen, dass viele, die die "dünneren" Kompribänder selber verbauen oder vom FORD-Händler bekommen (wie auch Nuggetstore oder Nuggetshop) keine DICHTIGKEIT erlangen.
Siehe Bild Doku Kompriband ILLBRUCK da ich beide Bänder hier im Vergleich gezeigt habe.
Ich kann nur sagen: hält jetzt seit anderthalb Jahren, ist dicht und lässt sich oben gut reinigen, weil mit oberen Kante Markise abschließt
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, RolfB, ReiseSchneider
- harrymoppi
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 838
10 Jan 2025 14:36 #35
von harrymoppi
N+ AD, 185PS, Sperrdifferential, weiß. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 2000W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt
Aus Vorlauf in 7.21 bestellt; Basis am 24.1.22 gebaut. Am 27.5.22 abgeholt.
harrymoppi antwortete auf Regentropfen Schiebetür - Rainguard undicht
Mir wurde gerade bei TEMU eine Regenrinne "angeboten". Vielleicht braucht ja jemand sowas.
Hier der Link: www.temu.com/de/schwarzer-wohnmobil-rege...490759786_ua0no656ai
Hier der Link: www.temu.com/de/schwarzer-wohnmobil-rege...490759786_ua0no656ai
N+ AD, 185PS, Sperrdifferential, weiß. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 2000W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt
Aus Vorlauf in 7.21 bestellt; Basis am 24.1.22 gebaut. Am 27.5.22 abgeholt.