Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Regentropfen Schiebetür - Rainguard undicht

Mehr
12 Nov 2024 18:05 #11 von grünling
Hoi.
Das Problem habe ich auch. Mich wundert nichts mehr bei diesem Auto .
:( :( :(
Gruß Reiner

1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ReiseSchneider
  • ReiseSchneiders Avatar Autor
  • Eisen Nugget
Mehr
12 Nov 2024 18:10 #12 von ReiseSchneider
ReiseSchneider antwortete auf Regentropfen Schiebetür - Rainguard undicht
Hallo,

das klingt sehr negativ. Bisher sind wir sehr zufrieden. Hatten vorher einen VWT6 und uns nach einem Getriebeschaden getrennt.

Ford Nugget 2023 HD,
Schalter.

• ReiseSchneider
  • Eisen Nugget
Mehr
12 Nov 2024 18:15 #13 von ReiseSchneider
Leider löst sich nun auch noch im vorderen Bereich der Rainguard. Ich weiß mich womit er aufklebt ist aber circa 20cm sind schon lose. Ich bin gerade auf Sardinien und habe mir jetzt mit einer Kordel behelfen müssen.Eine Folie ist nicht am Lack so das jetzt schon Spuren wie von Euch beschrieben zu sehen sind. Die Ich habe jetzt den Händler eine Mail mit Bitte um Nachbesserung geschrieben. Der Händler ist etwas weiter weg circa 30km. Es gibt zwar noch zwei nähere aber meine Sorge ist, dass diese sich nicht mit dem Nugget auskennen. Meine Tendenz geht dahin hinzufahren wo ich den Wagen gekauft habe.

Beste Grüße

Stefan

Ford Nugget 2023 HD,
Schalter.

Mehr
12 Nov 2024 19:09 #14 von Chuma
Das sind Probleme!😇😂
Gruß
Chuma

Nugget + HD Automatik, 2021, 185 PS, Lederausstattung, Markise, Anhängerkupplung, Boiler und was man sonst noch so braucht….! Bisher zufrieden! Vorher Marco Polo
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget1989

• ReiseSchneider
  • Eisen Nugget
Mehr
12 Nov 2024 19:26 #15 von ReiseSchneider
Hallo Chuma, was meinst du genau?

Gruß

Stefan

Ford Nugget 2023 HD,
Schalter.

Mehr
12 Nov 2024 19:48 #16 von toms
Na ja 30 km ist ja auch sehr weit!
Folgende Benutzer bedankten sich: Chuma

• ReiseSchneider
  • Eisen Nugget
Mehr
12 Nov 2024 19:51 #17 von ReiseSchneider
Liegt im Auge des Betrachters. Ich habe nur das eine Auto, wenn ich das Fahrzeug da lassen muss und kein Leihwagen bekomme wird es schon schwierig.

Aber ich würde gerne lieber bei den eigentlichen Themen bleiben und nicht abschweifen wollen. Danke

Ford Nugget 2023 HD,
Schalter.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, champawe, Bodo Busfahrer, cama

Mehr
12 Nov 2024 20:34 - 12 Nov 2024 20:37 #18 von champawe
Meiner Erfahrung nach:

Bietet sich :
1. der Besuch des Händlers an, da dieser mehr/ leichter in die Situation der Zuständigkeit versetzt werden kann. (meiner ist 609 km entfernt und trotzdem habe ich die Mängel dort beheben lassen ( auf der Durchreise im Urlaub))

2. für die Reparatur zwei Tage anzusetzen. Einen zum Schauen und planen , den zweiten zur Umsetzung (gerade wenn es kein Autohaus ist, das sich auf Nuggets spezialisiert hat)

3. ich würde das ganze aber doch eher selbst machen, ( trotz Gewährleistung) da es Tüftelei ist und die üblichen Werkstätten sich mit dem Fahrzeug Ford
besser auskennen als mit dem Ausbau/Anbauten und meistens verschlimmbessern.

4. Meine Konstruktion tropft trotz zig Nachbesserungen heute noch. Ich habe mir dann praktischerweise einen Fahrradschlauch aufgeschnitten und an beiden Enden verklebt , pumpe ihn auf und stopfe ihn bei Regen rein. Dicht ist‘s. Hätte ich das gleich so gemacht, hätte ich mir viel Zeit und Diskussionen in der Werkstatt erspart. Aber man (frau) beharrt ja auf sein Recht. 🙈Nur wenn der andere es nicht hinbekommt, hast Du auch nichts davon.
Wer sich ein WOMO anschafft, darf sich das Basteln gleich mit einkalkulieren.

Ps: füll mal bitte deine Signatur zu den Fahrzeugdaten aus, das hilft, wenn Du geholfen haben möchtest und zeugt von Beachtung der Forumsregeln.
Dankeschön.

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 12 Nov 2024 20:37 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: ReiseSchneider

Mehr
12 Nov 2024 20:47 #19 von MichaWN

AD 2023 130PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: ReiseSchneider

• ReiseSchneider
  • Eisen Nugget
Mehr
12 Nov 2024 21:36 #20 von ReiseSchneider
Danke für deine Info. Den Händler hatte ich mir bewusst ausgesucht, da er die Nuggets vertreibt sowie vermietet.

Basteln am Camper gehört dazu, bei einem Neuwagen noch lange nicht.

Die Qualität hat einfach stark nachgelassen das muss man sich einfach bewusst machen. Dazu kommt die extreme Nachfrage der Camper im Gegenzug Fachkräfte Mangel. Deine Frau hat schon recht, basteln würde ich erst mal nicht, auch wenn es machbar ist. Das rächt sich ggf. bei späterer Kulanz und oder Garantieklärungen.

Ford Nugget 2023 HD,
Schalter.