Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Hupen bei Verriegelung - Hilfe!....

Mehr
11 Apr 2023 08:56 #51 von RolfB
Ist schon eine Weile her bei uns….aber die Hupe bei Verriegelung konnte ich bei uns im Boardmenü ganz ohne Forscan deaktivieren, entweder am Tacho oder am Radio-Display.
VG Rolf

L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
Folgende Benutzer bedankten sich: thiesemann, seeth1513, Till

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2023 09:06 #52 von Gertsch
Gertsch antwortete auf Hupen bei Verriegelung - Hilfe!....
Hallo Stefan

Wie Rolf schreibt kann man das Hupen bei den 22er Nuggets wegprogrammieren!

Unter Einstellungen im BC: Fahrzeugeinstellungen/Verriegelung/Warnung Fehlverriegelung!
Ich hab mir nach der Anleitung von Rolf (Danke nochmal) den Schalter eingebaut, funktioniert wunderbar ohne Hupen!!

Liebe Grüsse aus Krk

Gertsch :)

140PS 6Gang Bj.2008 HD Exotic Gelb, seit Sept 2022 HD Plus, 185PS, 6Gang, Höherlegung, Sperrdifferential, Fensterpaket, Continental Ganzjahresreifen, 120WP mobile Solaranlage, BioToi fest montiert, Maxxfan, Thulemarkise elektrifiziert
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB, Till

• 7f943ac911cd4a40ce56221b134a0b22
  • 7f943ac911cd4a40ce56221b134a0b22s Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
13 Jul 2023 08:08 #53 von 7f943ac911cd4a40ce56221b134a0b22
7f943ac911cd4a40ce56221b134a0b22 antwortete auf Hupen bei Verriegelung - Hilfe!....
Hallo Freunde der Technik, es ist vollbracht.

da letztlich keine Idee wirklich weiterhalf, auch ein Ausprogrammieren bei meinem Nuggetmodell definitiv nicht möglich war, die Werkstatt nur noch die Möglichkeit hatte, eine Tür nach der anderen auszubauen, bis man den (vermutlich) defekten mikroschalter gefunden hätte - habe ich von der besten Fordwerkstatt der nördlichen Hemisphäre ein Relais verbauen lassen, dass bei ausgeschalteter Zündung die Hupe einfach unterbricht. Im Zuge dessen habe ich gelernt, dass scheinbar sowieso die meisten gar keine funktionierende Hupe bei ausgeschalteter Zündung haben.
Positiver Nebeneffekt - wenn bei umgebauter Sitzbank unten jetzt jemand zu stark gegen den umgeklappten Fahrersitz kommt, gibt es kein nächtliches Hupe mehr....gerade bei den Kids war das früher häufiger der Fall

Wenn ich jetzt die Zentralverriegelung betätige....friedliche Ruhe. Ich kann langsam wieder entspannen, nicht mehr weiter weg von dem Auto gehen, bevor ich verschämt die ZV betätige und alte Menschen erschrecke. Sollte eine Tür tatsächlich einmal nicht verschlossen sein, leuchten beim Verriegeln die Blinker nicht; also ist eine Kontrolle für mich optisch gegeben.

Viele Grüße,

tosel

Bj.2016, Dez / EZ 03/17/ Euro6 / HD, 2,0L 170PS, Warmwasserboiler, Heckträger, Ganzjahresreifen, Audio 9 mit Rückfahrkamera. Zitat meiner Frau: "Ich liebe die Technik, doch die Technik liebt mich nicht..."
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, norge

Mehr
26 Apr 2026 18:00 #54 von Micha1985
Micha1985 antwortete auf Hupen bei Verriegelung - Hilfe!....
Hallo 🙋 und liebe Grüße. Wir stehen kurz vor unserer ersten großen Reise mit unserem neuen Gefährt und haben nun auch nach einer Bastelaktion das nervige Hupen.
Kannst du mir sagen was für ein Relais verbaut wurde und wo genau das sitzt?
Würde
Mir neben vielen doofen Blicken auch viele Nerven sparen.

Liebe Grüße
Micha

Nugget Hochdach BJ 2011/ 2.4l/ 103kw