Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Dachfenster Remitop Vario 2 500x700 kaputt und kein Ersatzteil verfügbar ?

Mehr
31 Jan 2023 12:55 #21 von RolfB
Bei Camping Wagner soll die Haube 50x70 in ca. 2 bis 3 Wochen wieder verfügbar sein…

www.campingwagner.de/product_info.php/in...mi-Top-Vario-II.html

VG Rolf

L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2023 14:31 #22 von Joksy
Aber wie es aussieht nur noch als Ersatzteil. Wir brauchten ein komplett neues Fenster. Da auch das Plissee und der Mückenschutz nicht richtig in der Spur liefen. Laut unserem Händler werden in diese Fenster in den neuen Nuggets nicht mehr verbaut.

Kann ja mal jemand berichten, der aktuell einen neuen Nugget bekommt. Würde mich auch interessieren.
Grüße Joksy

Nugget HD plus, 185 PS, Automatik - bestellt 3/2021 aus dem Vorlauf 7/2020 - Unverbindlicher Liefertermin 10/2021, 11/2021, 12/2021 …..aktueller Liefertermin 1/2022 - geliefert 02/2022

Mehr
04 Feb 2023 14:36 #23 von M.C.
Hallo in die Runde.
Wir haben auch das genannte Dachfenster verbaut. Es ließ sich zwischenzeitlich auf einer Seite nicht schließen. Wenn man den Verriegler manuell bewegte, schloss es gut. Da wir noch in der Gewährleistung sind (BJ 03/22) bin ich unteranderem mit diesem Problem (und noch ein paar anderen wohl bekannten Problemen wie Bedieneinheit) beim nächst größeren Fordhändler vorstellig geworden. Dieser fühlte sich leider nicht in der Lage das Dachfenster zu reparieren. Deshalb auf zur nächsten Ford Service-Station. Überraschenderweise funktionierte das Fenster wieder einwandfrei. Allerdings ist aufgefallen, dass der Dachhimmel sich an der gleichen Seite löste. Laut dem Mechaniker ist dies ein Wasserschaden. Es sind aber keinerlei Wasserränder oder ähnliches zu entdecken. Kann das sein? Wir hoffen, dass dies unter Garantie läuft.
Hat hier jemand ein ähnliches Problem?

Ford Nugget HD, 185 PS, BJ 03/22

Mehr
04 Feb 2023 18:35 #24 von KaWaCa
Nach Auskunft von Campingwagner in nächster Zeit nicht mehr lieferbar..

Nugget+ HD 01/20 125 kW; davor Nugget 11/16 HD 130 PS

Mehr
25 Apr 2023 14:36 #25 von sverige
Hallo zusammen,
kurzer End-Stand zu meinem defekten Remitop Vario 2 500x700 aus - hier war ja bei minimaler Öffnung die Kurbel/Mechanik überlastet und ging in den Überlastschutz (rastete durch). Des Weiteren ging der Sonnenschutz immer wieder aus der Führung, was total nervig war die Lamellen einzeln reinzufriemeln.

Das Dachfenster wurde nun nach rund 5 Monaten Wartezeit vom fFH (KADEA Berlin Goerzallee) ersetzt gegen ein baugleiches Dachfenster.
Also bei mir leider kein MPK VisionStar mit Hebeltechnik...

Ferner wurde ja in dem Zusammenhang auch das defekte Sanitärrollo (Griff war bei normaler Nutzung abgebrochen) ersetzt.

Viel Erfolg und gute Fahrt an Alle :)
sverige

back to the roots:
seit 10/2021: Nugget Plus HD 185PS Automatik, grau
von 02/2016 bis 08/2020: Westfalia Amundsen 600 D
bis 07/2015: Nugget HD, BJ 2012, 140PS, polarsilber
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, norge

Mehr
24 Mai 2023 14:37 #26 von Thomas1960
Hallo liebe Gemeinde,

nachfolgende Käufer können froh sein, daß dieses Lumpending nicht mehr verbaut wird.
Das Remitop Vario 2 ist mir zwei mal an dieser ätzenden Kurbelmechanik gebrochen und zum Schluß die mMn recht zierlichen Feststell-Ärmchen bei einer Windböe abgebrochen. Dadurch hat’s die ganze Luke zerlegt und Sie ist auf das Dach und danach auf die Motorhaube geknallt, Macken inklusive.

Nun ist ein MIDI-Heki drin, in Alicante von einer tollen kleinen Werkstatt eingebaut.
www.campingwagner.de/product_info.php/in...2EAAYASAAEgKe-vD_BwE

Nur drei Stufen einstellbar, aber stabil, einfache Mechanik. Wunderbar.
Gibt’s wohl sogar mit Lüfter, wer es braucht.

Viel Erfolg und liebe Grüße
Thomas

Camping mit diversen Zelten, Radurlaub mit Zelt, Wanderurlaube mit Rucksack, insgesamt 4 diverse T3, ab dem 16.10.2015 Nugget HD Custom 155 PS in Magnetic Metallic. Wenn alles funktioniert ist er der BESTE.
Leider nicht immer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, madmax, Nugget1989, norge, AvH, Bodo Busfahrer

Mehr
28 Mai 2024 13:41 #27 von petzilein
Hallo Sverige…
Auch bei mir ist das Dachfenster kaputt und ich würde gerne ein neues kaufen. Jetzt schreibst du, dass du bei Kadea noch vor einem Jahr eines hast einbauen lassen. Ich war so frei und hab dort angerufen und die sagten mir, sie würden mir gerne weiterhelfen, wenn ich doch genauer sagen könnte wessen Fahrzeug das war, dann kann man nachschauen, wo man das Ersatzteil beschafft hat. Jetzt wäre es toll, wenn du mir helfen könntest, indem du mir zum Beispiel die Fahrgestellnummer sagst, damit ich dem Herrn Konrad von Kadea das Mitteilen kann, dann würde er für mich suchen.

Ganz liebe Grüße, Peter

Mehr
29 Mai 2024 12:06 #28 von larry24d
Für alle, die mit der alten Luke weiter leben müssen:

Ich habe sie auch schon reparieren müssen - in Südfrankreich - da musste ich mir unterwegs was einfallen lassen, um gescheit aufs Dach zu kommen (siehe Bild) :-)

Ansonsten halt mein Tip:

Zärtlich bedienen, dann hälts auch lange. :-)

Zum Beispiel beim Öffnen nicht nur kurbeln mit Gewalt- sondern auch gleichzeitig mit der anderen Hand etwas hochdrücken- das entlastet die Mechanik!

Und warum ist die Mechanik oft überlastet?
Weil die Gummidichtung festkleben kann! Und dann ist die Anfangskraft zum Lösen zu groß, und die Mechanik nimmt schaden. Daher: immer gleichzeitig hochdrücken!

So gehts jetzt 6 Jahre . :cheer:

HD Nugget EZ 1/2018, 170 PS, mit "Licht-Aus-Nupsi"
17 Zoll Brock RC 25, Heckbox-Träger, Solaranlage Selbstbau, MAD Zusatzfedern, Bilstein B6 Stossdämpfer,
Unterfahrschutz, Front-LED Bar,...
nugget4two-campingmoebel.jimdosite.com
YT-Kanal: www.youtube.com/@fordnuggetfan

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, madmax, Nugget1989, norge, Tangomenia, Keinhorst, Custom Nugget, GeraldN

Mehr
21 Jun 2024 15:14 #29 von Nugget1989
Liebe Alle, jetzt brauche ich mal bitte Hilfe.

Jetzt hat es auch unser Remitop (ist sowas von...:angry: .. ) erwischt. In Norwegen - Dalsnibba - Sturm und weg war das Fenster.
Privisorische Abdichtung für die restliche Zeit bis Anfang Juli für die Heimfahrt.

Das Dometic Heki Style 500 mal 700 soll der Nachfolger werden. Das Fenster passt wohl in die Originale Nugget-Öffnung.?
Bei Camping Wagner gibt es auch ein Montageset. Brauche ich das unbedingt (nehme ich an)?

UND BITTE WICHTIG: welche Dachstärke hat das Nugget-HD? Wegen Montageset.
Muß man sonst noch was bestellen. (Arbeitsgeist und evtl. Monteur haben wir)

Bitte um Hilfe, damit wir (ohne Provisorium) :) nach Kirchzarten fahren können.
Danke und beste Grüße
Hans

Seit Jänner 22: HD-Nugget in Pyrit-Silber, 130PS und mLSD Sperrdifferential und was man sonst noch so braucht.
Den Oldie haben wir nicht mehr. Nur der Nickname ist als Erinnerung geblieben.

Mehr
21 Jun 2024 20:02 #30 von Bodo Busfahrer
Servus Hans,

das Dometic passt.

Du brauchst das Set für Dachstärke 30mm-34mm.
Du solltest dir zum klemmen dünne Sperrholz Platten machen. Oder du verwendest die vom Remis.

Empfehlungen:
Auch wenn es teurer ist, die Kurbelversion geht ziemlich sahnig!

Ich habe mir auch gleich noch davor nen Spoiler geklebt - ist so wesentlich leiser als zuvor.

Bei Fragen einfach melden.

Grüße
Bodo

Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Nugget1989, norge, RolfB