Ford Nugget Forum

Dachfenster Remitop Vario 2 500x700 kaputt und kein Ersatzteil verfügbar ?

  • Tontontom
  • Tontontoms Avatar
  • Offline
  • Eisen Nugget
  • Endlich, lange gesucht! HD ... blau ... Balu ...
Mehr
03 Jan 2023 16:29 #11 von Tontontom
Hallo,
leider bin ich von dem Problem nun auch betroffen - hatte mich schon einige Male gewundert, warum das Remis (50x70) kurz vor dem Schließen hängen bleibt und erst dann beim Weiterkurbeln mit einem hässlichen Geräusch runterklappt und schließt. Nun habe ich gesehen, dass an einer Ecke (vorne rechts, bei einer der 4 Aufhängungen) Teile der Haupe abgesplittert sind. Bei der Suche nach einer Ersatzhaube stelle ich im 2023er-Katalog von Remis fest, dass 50x70 nicht aufgeführt wird - und auch über die Links von @wonkothesane nicht bestellbar sind.
Nun bin ich etwas ratlos. Den Aus-/Einbau hätte ich sicher hinbekommen, aber wenn ich die Haube nicht bekomme ... ?
Bin gespannt, ob jemand einen Tipp / eine Idee hat.
Viele Grüße,
Thomas

Nugget HD, blau, 170 PS, EZ 4/2018, Ø 8,2-8,6, diverse Forum-inspirierte Optimierungen (v.a. mit Holz ... an Strom traue ich mich nur sehr zaghaft ran...), Markise, Heckklappen-Radträger Fiamma, Thule-Träger+Box für die AHK, Unterfahrschutz nachgerüstet, Solartasche und Ective-Laderegler, ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2023 21:29 #12 von Joksy
Hallo Thomas,

Einen wirklichen Tipp habe ich leider nicht. Unser Nugget steht jetzt seit Mitte Oktober in der Werkstatt und wir wissen noch nicht, wie lange es noch dauern wird. Unsere Information vom Händler ist, diese Haube wird es nicht mehr geben. Westfalia hat angeblich schon eine Lösung (neue Haube) für die neuen Fahrzeuge, aber es gebe noch keine Einbaulösung für Bestandsfahrzeuge. Wir drängen gerade darauf, dass es diese Lösung endlich geben muss, da unser Fahrzeug, dass jetzt gerade mal 11 Monate alt ist, schon 3 Monate davon in der Werkstatt steht. Da es sich bei uns um einen Mangel handelt, müssen wir eine Lösung durch unseren Fordhändler abwarten.

Sobald wir was erfahren, geben wir die Infos gerne weiter. Bis dahin hilft leider nur Panzertape 😅
Grüße Joksy

Nugget HD plus, 185 PS, Automatik - bestellt 3/2021 aus dem Vorlauf 7/2020 - Unverbindlicher Liefertermin 10/2021, 11/2021, 12/2021 …..aktueller Liefertermin 1/2022 - geliefert 02/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
04 Jan 2023 10:29 - 04 Jan 2023 10:32 #13 von madmax
Hallo Joksy u.a. wenn dir das nichts ausmacht monatelang auf eine Reparatur zu warten ist das o.k.
Ansonsten würde ich nachdem eh schon klar zu sein scheint daß es keine Remis 50x70 Fenster mehr gibt, meinem Händler in den kommenden 2-3 Wochen einen 1 tägigen Werkstattaufenthalt anbieten um ein Fenster eines anderen Herstellers einzubauen. Den Einbau schafft man ordentlich und professionell in weniger als 2 Stunden, ein alternativ passendes Fenster zu besorgen dauert keine 3 Tage.

Sollte dieser Vorschlag abgelehnt werden würde ich unmittelbar eine Minderung des Kaufpreises größer 1000.- Euro vom Händler und/oder Westfalia als Garantiegeber verlangen. Wer von beiden bezahlt wäre mir egal, einen Mahnbescheid bekommen im Negativfall beide zugestellt. Die Höhe der Minderung sollte sich an dem Angebot eines Fachbetriebes zum Fenstertausch orientieren.

...und schon wird das flutschen mit der “Einbaulösung für Bestandsfahrzeuge“

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"
Letzte Änderung: 04 Jan 2023 10:32 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2023 10:17 #14 von Joksy
Nichts ausmachen ist nicht ganz richtig. Aber mit der Werkstatt unseres Händlers sind wir zum einen sehr zufrieden und wir sind - vermutlich aufgrund des schlechten Wetters - auch ziemlich geduldig. Wir wissen ja, dass es aktuell an allen Enden und Ecken fehlt. Da muss ich dann auch mal davon ausgehen, dass ich dran bin mit länger warten. Haben wir ja beim Warten auf unseren Nugget gelernt😅. Inzwischen haben wir aber doch mal höflich um Erledigung gebeten und sollten bis nächste Woche nun Bescheid bekommen, wann eine Reparatur stattfindet. Wir hoffen nun, dass wir bald wieder durchstarten können. Grüße aus Schwaben Joksy

Nugget HD plus, 185 PS, Automatik - bestellt 3/2021 aus dem Vorlauf 7/2020 - Unverbindlicher Liefertermin 10/2021, 11/2021, 12/2021 …..aktueller Liefertermin 1/2022 - geliefert 02/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2023 22:17 #15 von Joksy
Nur so als Abschlussinfo: Wir können unseren Nugget nächste Woche endlich abholen. Das neue Fenster ist eingebaut. Wir sind schon gespannt. Es ist das neue, das zukünftig in allen Nuggets verbaut wird und hält hoffentlich länger als das erste.
Schönen Abend noch. Joksy

Nugget HD plus, 185 PS, Automatik - bestellt 3/2021 aus dem Vorlauf 7/2020 - Unverbindlicher Liefertermin 10/2021, 11/2021, 12/2021 …..aktueller Liefertermin 1/2022 - geliefert 02/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, sverige

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
28 Jan 2023 22:26 #16 von norge
Hej Joksy,

schön dass die Reparatur geklappt hat :)

... welche Dachluke wurde denn jetzt eingebaut ?

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, champawe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2023 12:30 #17 von sverige
Hallo Joksy,
danke für die Rückmeldung.
Das macht mich etwas zuversichtlich, dass meine Dachhaube auch noch (irgendwann) repariert wird.
Kannst du bei Gelegenheit - für uns Alle - noch mehr (Hersteller/Typ) zur neuen Dachhaube schreiben? Vielen Dank

Meinen Nugget + habe ich im Dezember vom Händler abgeholt. Zwei von drei Mängeln konnten noch nicht behoben werden - darunter auch die große Dachluke, wobei diese ja unter Einschränkungen noch nutzbar ist.

Viele Grüße
sverige

back to the roots:
seit 10/2021: Nugget Plus HD 185PS Automatik, grau ...pipapo... :) 08/2020 bestellt
von 02/2016 bis 08/2020: Westfalia Amundsen 600 D
bis 07/2015: Nugget HD, BJ 2012, 140PS, polarsilber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2023 12:35 #18 von Joksy
Hallo zusammen,

Sobald wir ihn abgeholt haben, geben wir Bescheid. Sie soll auf jeden Fall laut unserem Händler einen stabilen Eindruck machen. Wir melden uns nächste Woche. Grüße Joksy

Nugget HD plus, 185 PS, Automatik - bestellt 3/2021 aus dem Vorlauf 7/2020 - Unverbindlicher Liefertermin 10/2021, 11/2021, 12/2021 …..aktueller Liefertermin 1/2022 - geliefert 02/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, sverige, Custom Nugget, krischen64

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2023 21:27 #19 von Joksy
So, endlich haben wir ihn wieder Er steht wieder zuhause mit neuer Dachhaube. Verbaut wurde eine MPK VisionStar. Unser erstes Gefühl ist, sie ist stabiler und auch das Fliegengitter und das Plissee sind deutlich leichtläufiger als beim alten. Keine Kurbel mehr, sondern ein Hebel.

Also für alle, die das gleiche Problem haben, wir freuen uns über die neue Dachhaube und sind zuversichtlich, dass diese länger hält. Liebe Grüße Joksy

Nugget HD plus, 185 PS, Automatik - bestellt 3/2021 aus dem Vorlauf 7/2020 - Unverbindlicher Liefertermin 10/2021, 11/2021, 12/2021 …..aktueller Liefertermin 1/2022 - geliefert 02/2022

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, sverige, Camper-Neuling

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2023 21:38 #20 von sverige
Hej Joksy,
super, Glückwunsch und immer eine gute Erleuchtung :)

viele Grüße
sverige

back to the roots:
seit 10/2021: Nugget Plus HD 185PS Automatik, grau ...pipapo... :) 08/2020 bestellt
von 02/2016 bis 08/2020: Westfalia Amundsen 600 D
bis 07/2015: Nugget HD, BJ 2012, 140PS, polarsilber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage