Ford Nugget Forum

Dachfenster Remitop Vario 2 500x700 kaputt und kein Ersatzteil verfügbar ?

Mehr
20 Nov 2022 17:57 #1 von Joksy
Hallo zusammen,
uns würde interessieren, ob es anderen auch so geht. Uns ist im September im Urlaub das Dachfenster, das sich von Anfang an nicht richtig öffnen und schließen ließ, komplett kaputtgegangen, so dass es im Moment mit Panzertape am Dach festgeklebt ist.
Nun haben wir unseren 9 Monate alten Nugget seit 6 Wochen bei unsrem Händler. Vorab muss ich sagen, dass wir mit der Werkstatt unseres Händler wirklich zufrieden sind. Er steht nur noch dort, weil es besagtes Fenster anscheinend nicht mehr gibt und somit aktuell kein Ersatzteil beschafft werden kann.Von Westfalia kommt auch keine klare Aussage wie und wann man dieses Problem lösen kann.
Da wir wissen, dass wir nicht die einzigen sind, bei denen das Fenster nicht wirklich funktioniert, würden wir gern wissen, ob in letzter Zeit jemand ein neues Fenster bekommen hat oder ähnlich wie wir auf eine Lösung wartet.
Schönen Abend noch.
Liebe Grüße Joks

Nugget HD plus, 185 PS, Automatik - bestellt 3/2021 aus dem Vorlauf 7/2020 - Unverbindlicher Liefertermin 10/2021, 11/2021, 12/2021 …..aktueller Liefertermin 1/2022 - geliefert 02/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2022 18:22 #2 von KlausKlaus
Ich glaube eher, Westfalia pennt mal wieder...
Falls es ein Remis 40x 40 ist, hätte ich eventuell eins, weil gerade gegen Maxfan getauscht (macht aber in Garantie eher wenig Sinn)
Davon abgesehen lege ich es besser als Reserve auf Lager, bei allem was man hier so liest ;)

Klaus

Big Nugget 185PS Schalter, davor Transit 90', Klappdach Reimo Bausatz, 70PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2022 18:35 #3 von wonkothesane
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2022 18:37 - 20 Nov 2022 18:42 #4 von andreas.kuepper
Hallo Joks,

ärgerlicher Vorfall, mir hat auch vor kurzem ein Ast die kleine Dachhaube 40 x 40 hinten zerschlagen, aber ich habe sie überall als Ersatzteil gefunden und konnte sie auch trotz zweier linker Hände selbst austauschen. Daher erstmal die Frage: handelt es sich nur um die Haube, die ersetzt werden soll, wenn ja: die kleine 40 x 40 oder die große 50 x 70. Das ist Deiner Anfrage leider nicht auf Anhieb zu entnehmen. Oder ist auch etwas am Rahmen beschädigt? Die kleine Ersatzhaube zum Kurbeln ist bei Camping Wagner für 139 EUR grad lieferbar….manche Forumsmitglieder sind mit einem neuen Fenster mit Rastaufstellern eher zufrieden

In der Haube steht eine Remis Nr, wenn Du die bei einer Suchmaschine eingibst, erhältst Du von verschiedenen Camping-Anbietern das gewünschte Produkt, oft sowohl als Komplettset mit Rahmen, Fliegenrollo, Verdunkelung oder die Einzelteile, z. B. nur die Haube. Tipp: unbedingt die Nummern vergleichen, damit es wirklich kompatibel ist. Hilfreich dazu ist auch die Remis-website ( bei der der Fordhändler auch ordern könnte) …

Die Ersatzteile über Ford oder Westfalia zu bestellen halte ich für vergebene Liebesmühe. Ich würde mir das Fenster/ die Haube selbst bestellen und dann ggf. durch eine Werksttt einbauen lassen. Es gibt hier im Forum ganz viele Threads, die das Thema sehr ausführlich behandeln. Teilweise wird auch empfohlen, die Gelegenheit zu nutzen und ein besseres/ anderes Fenster einzusetzen, den Maxxfan montieren zu lassen usw. Etwas suchen im Forum oder im Wiki hilft sicher.

Viel Erfolg
Andreas

Nugget HD plus Bj. 2022 (2021.75), 136 kW, Magnetic-Grau, SelectShift 6-Gang; vorher Nugget HD 2,0 TDCi, Bj 2017, 125 kW Polar-Silber
Letzte Änderung: 20 Nov 2022 18:42 von andreas.kuepper.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Custom Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
20 Nov 2022 19:02 - 20 Nov 2022 19:03 #5 von norge
... Thementitel ergänzt und verschoben von 'Allgemeines' in 'Technik ab BJ 2014' ...

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Letzte Änderung: 20 Nov 2022 19:03 von norge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2022 19:16 #6 von sverige
Hallo zusammen,
mein Nugget Plus ist auch (seit Oktober) beim Händler zur Behebung von Mängeln - im Rahmen der Gewährleistung (GWL).
Darunter ist auch das große 50x70 Dachfenster. Schon bei Übergabe im letzten Jahr wurde
1. die Schwergängigkeit (Überlastrattern bei ~15-20° Öffnung) mit notiert.
2. Hinzugekommen ist, dass die Verdunklung immer aus der Führung geht.
zu 1. bekommt der Händler wohl die Ersatzteile und kann reparieren.
zu 2. wäre das Ersatzteil bei Remis nicht mehr lieferbar - auch künftig nicht. So die Aussage von Westfalia.

Auch bei campingwagner finde ich kein großes Remistop.
Da mein Nugget beim Händler steht, kann ich nicht so schnell nach der Ersatzteilnummer suchen und warte erst mal ab, was der Händler als Lösungsvorschläge so anbietet...
Da es ein GWL-Fall ist, würde ich selbst nichts dran machen oder bestellen. So müsste es theoretisch auch bei Joks der Fall sein!?

Viele Grüße
sverige

back to the roots:
seit 10/2021: Nugget Plus HD 185PS Automatik, grau ...pipapo... :) 08/2020 bestellt
von 02/2016 bis 08/2020: Westfalia Amundsen 600 D
bis 07/2015: Nugget HD, BJ 2012, 140PS, polarsilber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2022 20:33 #7 von Joksy
Hallo Sverige,

Genau so ist es bei uns. Es ist das große Fenster. Mit den genau gleichen Probleme, nur beim letzten Mal hat das Öffnen einmal komplett funktioniert und ging dann nicht mehr zu. Mit etwas zu viel Kraft dann schon, war danach halt ganz kaputt. Auch das Rausrutschen der Verdunkelung und des Fliegengitters kennen wir. War schon vor unserer endgültigen Zerstörung als Mangel beim Händler gemeldet, so dass es auch ein Gewährleistungsmangel ist.
Wir haben auch die Aussage bekommen, dass es dieses Fenster zukünftig nicht mehr geben wird, eine Lösung sei aber noch nicht gefunden.
Also hilft mal wieder nur abwarten, aber das sind wir inzwischen ja gewöhnt. Wir sind nur froh, dass es während der Schlechtwetterphase stattfindet und wir vielleicht das Glück haben, dass sie bis zum Frühjahr ne Lösung haben. Hoffentlich 🤔

Nugget HD plus, 185 PS, Automatik - bestellt 3/2021 aus dem Vorlauf 7/2020 - Unverbindlicher Liefertermin 10/2021, 11/2021, 12/2021 …..aktueller Liefertermin 1/2022 - geliefert 02/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
20 Nov 2022 23:14 #8 von madmax
Hallo ihr zwei,

hier gibt's die Aufstellmechanik für die Remi vario 2, das sollten eure großen Fenster sein. Ich konnte mir 16St. in den Warenkorb legen :laugh:
Ich vermute das Ganze will mal wieder jemand aussitzen.

Remis vario 2 Doppelaufsteller

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2022 07:31 #9 von Joksy
Bei uns ist leider nicht nur der Aufsteller, sondern auch der Deckel kaputt. Das komplette Fenster mit Rahmen muss erneuert werden. Wir wissen nicht genau, was davon es nicht mehr gibt 😩Grüßle Joksy

Nugget HD plus, 185 PS, Automatik - bestellt 3/2021 aus dem Vorlauf 7/2020 - Unverbindlicher Liefertermin 10/2021, 11/2021, 12/2021 …..aktueller Liefertermin 1/2022 - geliefert 02/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
21 Nov 2022 08:48 #10 von norge
Hej Joksy,

wenn Remis grade nicht liefern kann - es gibt ja noch andere Hersteller für Dachhauben 500x700, z.B. :

www.campingwagner.de/product_info.php?in...6EAQYASABEgIxM_D_BwE

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, andreas.kuepper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage