- Dank erhalten: 372
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Üblicher Ruhestrom, Aufbaubatterien Nugget ab 2014
Üblicher Ruhestrom, Aufbaubatterien Nugget ab 2014
- Mikado
-
- Gold Nugget
2022 HD+ mit 415Nm Handschaltung. Nachgerechnete ø 8,3 Liter/100km (99% Langstrecke, 95% mit HVO)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rathpacker
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 5
Sascha aus Hamburg hier.
Unser neuer Nugget! bj. 2022 hat immer einen Verbrauch vo0,3 Amper, wenn kein Verbraucher an ist.
Ist das normal? Alle Sicherungen sind drin. Die Batterie war neulich in 3 Tagen runter auf 20 %, ohne Nutzung.
Außerdem spinnt die Steuerzenteale, manchmal geht sie nicht an, manchmal nicht aus, manchmal lässt sich der Kühlschrank nicht anschalten und manchmal der Wasserhahn nicht.
Wir haben noch Garantie und einen Werkstatttermin, aber es wäre gut zu wissen, wie es sein sollte, um entsprechend reklamieren zu können.
Ach so Solar und Zubehör ist nicht verbaut.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Gruß Sascha
Ford Nugget 2022 L1 HD 150 PS Automatik
Ford Nugget L1 HD Bj. 2022
- madmax
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3756
ich habe auch 0,3A am Westfalia Display ablesbar wenn das Display eingeschalten ist. Das ist m.E. normal und führt über Wochen nicht zum Entleeren der Batterien wenn das Ding im Standby vor sich hin dämmert. Ansonsten funktionieren die Buttons bzw,. Icons am rechten Displayrand nicht mehr wenn vermutlich mehr als eine Meldung hinterlegt wird. Das Display lässt sich also rechts nicht mehr Ein und Ausschalten und auch keine Meldungen mehr anzeigen. Erst nach einem Reset via Hauptschalter unter der Küche funktionieren die rechten Buttons wieder und die Meldungen lassen sich aufrufen und ggf. löschen.
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
- Rathpacker
-
- Blech Nugget
Die Batterie ist von Donnerstag bis Montag auf 70 % runter, das klingt mir zu viel, dafür , dass keinnVerbraucher an ist.
In der Westfalia Anleitung steht man soll alle 4 Wochen mal Volladen, wie es aktuell läuft wäre die Batterie bis dahin 2 mal tiefenentladen.
Macht ihr die Hauptsicherungen aus, sobald das Auto ein paar Tage steht?
Macht es Sinn Solar mit Ladebooster zu installieren, um die Batterie stetig zu laden und den Ladestand hoch zu halten?
An unserer Wohnung können wir leider nicht laden.
Danke nochmal und viele Grüße!
- Nord-Nugget
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 311
Darauf habe ich eine Alu-Box montiert für voluminöse, aber leichte Sachen (Stühle, Decke, Schuhe usw.).
Auf den Deckel der Alubox habe ich jetzt ein Solarpanel (60 WP) geklebt, welches die Aufbaubatterien nun dauerhaft mit ein bisschen Strom versorgt. Damit kann ich der Gefahr der Batterieentladung entgegen wirken.
Die ganze Aktion ist so verbaut und verlegt, dass ich am Auto selbst keinerlei Veränderungen vorgenommen habe.
Keine Bohrungen, keine dauerhaften Verklebungen, kein Sikaflex o.ä. auf dem Dach. Alles leicht wieder entfernbar oder zum nächsten Fahrzeug mitnehmbar. Ich habe zwar noch das alte Westfalia-Display, aber dieses zeigt nun tagsüber immer ca. 13,5 V an und somit sollte keine Entladung stattfinden.
320 L1 HD Bj. 2019, 130 PS, Handschaltung
- Rathpacker
-
- Blech Nugget
Wo wird das Kabel durchgeführt und wie das Panel am Auto angeschlossen?
Könntest du mir eine Liste mit verwendeten Teilen usw. zur Verfügung stellen? Könnte mir vorstellen, das nach zu bauen.
Klasse Idee,!
- madmax
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3756
Start war bei? 80% sind üblich bei normaler Nutzung!...Die Batterie ist von Donnerstag bis Montag auf 70 % runter...
Nein, nicht wegen 1-2Wochen Standzeit!Macht ihr die Hauptsicherungen aus, sobald das Auto ein paar Tage steht?
Für unser Nutzungsverhalten nicht! Mir persönlich ist das auch viel zuviel GeraffelMacht es Sinn Solar mit Ladebooster zu installieren, um die Batterie stetig zu laden und den Ladestand hoch zu halten?
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
- Rathpacker
-
- Blech Nugget
Danke für die Antwort!
Stand war bei 100 % laut Display.
Ich werde nachher nochmal gucken, wie sich das entwickelt hat.
- Fuchs
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 4
N+HD 185PS Automatik / AHK / BEARLOCK / Erstzulassung 08/22 bei mir seit 07/23
- Nord-Nugget
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 311
Das klingt spannend.
Wo wird das Kabel durchgeführt und wie das Panel am Auto angeschlossen?
Könntest du mir eine Liste mit verwendeten Teilen usw. zur Verfügung stellen? Könnte mir vorstellen, das nach zu bauen.
Klasse Idee,!
Weil das nicht hierher gehört bzw. den Rahmen sprengen würde habe ich einen www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...ufbaubatterieeigenen Thread erstellt.
320 L1 HD Bj. 2019, 130 PS, Handschaltung