Ford Nugget Forum

Wasserdruck - Wasserhahn - Perlator

Mehr
09 Aug 2021 10:06 #41 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Wasserdruck - Wasserhahn - Perlator
Dann könnte der Doppelanschlag dort ausgeführt sein.
Nahe am Waschbecken.
Wäre eine Idee.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Guy Incognito
  • Guy Incognitos Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Nichts ist so beständig wie der Wandel
Mehr
09 Aug 2021 10:23 #42 von Guy Incognito
Guy Incognito antwortete auf Wasserdruck - Wasserhahn - Perlator
Das könnte ich auch nochmals schauen. Das wird aber diese Woche nichts mehr befürchte ich.

Danke Maddin,
Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Guy Incognito
  • Guy Incognitos Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Nichts ist so beständig wie der Wandel
Mehr
17 Aug 2021 08:06 #43 von Guy Incognito
Guy Incognito antwortete auf Wasserdruck - Wasserhahn - Perlator
Guten Morgen zusammen,
Wie bereits befürchtet bin ich letzte Woche nimmer dazu gekommen.

Nachdem ich zwischenzeitlich schon überlegt habe die Sache abzublasen, würde ich über's vergangene Wochenende wieder daran erinnert die Sache anzugehen. Ein bekannter Schlafgast bekam fast ne Nasendusche als er die Hände waschen wollte. :silly:

So wie jetzt kann es also nicht bleiben.

Grüße Jan der sich auf die Kabelsuche machen wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Guy Incognito
  • Guy Incognitos Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Nichts ist so beständig wie der Wandel
Mehr
13 Okt 2021 20:19 #44 von Guy Incognito
Guy Incognito antwortete auf Wasserdruck - Wasserhahn - Perlator
Guten Abend zusammen,
Nachdem ich mich eine Weile nicht um das Thema gekümmert habe, bin ich die Tage wieder auf die Sache aufmerksam geworden. Diese Mal habe ich mich aber anders der Sache angenähert.

Ich habe mich bei Hersteller des EHM (Einhandmischers) - RK Reich - nach den Möglichkeiten erkundigt den Wasserstrahl zu modellieren. Prompt habe ich die Antwort bekommen dass der Kunststoffeinsatz lediglich eingeschraubt, und durch jeden beliebigen Perlator mit M24x1 Gewinde ersatzbar wäre. Zum Glück hatte ich noch einen empfohlen Neoperl Perlator im Keller liegen.

Natürlich habe ich mich gleich an die Arbeit gemacht.

Vorher:


Nachher:



Der finale Test steht noch aus. Aber ich bin guter Dinge!

Einen schönen Abend allerseits,
Jan

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, geta, HaegarLG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Guy Incognito
  • Guy Incognitos Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Nichts ist so beständig wie der Wandel
Mehr
14 Okt 2021 20:28 #45 von Guy Incognito
Guy Incognito antwortete auf Wasserdruck - Wasserhahn - Perlator
Guten Abend zusammen,
Heute hatte ich kurz Zeit den Test durchzuführen. Was soll ich sagen? Mein Problem ist gelöst.
Das strahlbild ist, wie man es von zu Hause kennt, tadellos. Selbst bei voll geöffnetem Wasserhahn, spritzt nicht in der Gegend rum. Vollste Zufriedenheit!

Zur Sicherheit habe ich heute noch einen anderen Perlator bestellt. Der momentan verwendete Perlator ist nicht explizit für niederdruck und Systeme gedacht. Daher wollte ich auf Nummer sicher gehen und habe mir folgenden Artikel bestellt:

Der NEOSTRAHL® LP Strahlformer
Sorgt für ausreichenden Durchfluss in Niederdruckgeräten
Zudrücken des Auslaufs aufgrund der Kronenstruktur nicht möglich
Für Armaturen, die an drucklosen Warmwasserbereitern angeschlossen sind
laminarer Strahl


Geeignet für Armaturen, die an drucklosen Warmwasserbereitern ohne Überdruckventil angeschlossen sind.


Dieser Perlator scheint mir die ideale Ergänzung für meinen Wasserhahn zu sein.
Wenn das Teil da und verbaut ist. Mache ich vielleicht noch ein kleines Video.

Grüße Jan
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, MacNugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2022 01:12 #46 von UBaxter
UBaxter antwortete auf Wasserdruck - Wasserhahn - Perlator
Hallo Jan,
schon ´was älter, das Perlatorthema, aber aktuell für uns ;)
Wie ist Deine Erfahrung mit dem NEOSTRAHL® LP Strahlformer? Schafft der was, für beide Hähne?
Dank Dir 👍
Urs

AD+, 185PS Aut., 12/21 gesehen, gekauft und mitgenommen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2022 21:15 - 19 Mai 2022 21:18 #47 von andreas.kuepper
andreas.kuepper antwortete auf Wasserdruck - Wasserhahn - Perlator
Hallo zusammen,

nachdem ich das erste Mal die beiden Wasserhähne am Nugget plus ausprobiert hatte, konnte ich im Umkreis von 40 - 50 cm um die Waschbecken herum Wasser aufwischen. Wer produziert denn so einen minderwertigen Auslauf, nur durchstochenes Plastik ?

ABER: nachdem ich richtige Perlatoren eingesetzt habe, bin ich sehr zufrieden. Kein Spritzen mehr und ein sauberer Durchfluß. Ich habe die hier im Thread genannten Perlatoren bestellt. Danke an Westfalia und Reich, dass man neuerdings die Perlatoren tauschen kann :) das ging bei meinem alten Nugget aus 2017 noch nicht.



Oben einer der neuen Perlatoren, unten die ausgebauten (schwarz aus dem „Badezimmer“, silber aus der Küche ;)

Herzlicher Gruß
Andreas

PS. Ich hatte mit dem iphone den schönen Wasserfluß an beiden Wasserhähnen aufgenommen, bin jetzt aber zu faul noch das Video umzukonvertieren. Glaubt mir also so, dass keine weiteren Arbeiten an der Pumpe oder sonstwo erforderlich ist. Versucht es erstmal mit dem Austausch der Perlatoren

www.amazon.de/dp/B0050YH3WY?ref_=cm_sw_r...XYQMRH0JDDTWVBWQ6CKV

Nugget HD plus Bj. 2022 (2021.75), 136 kW, Magnetic-Grau, SelectShift 6-Gang; vorher Nugget HD 2,0 TDCi, Bj 2017, 125 kW Polar-Silber

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 19 Mai 2022 21:18 von andreas.kuepper.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2022 02:01 #48 von UBaxter
UBaxter antwortete auf Wasserdruck - Wasserhahn - Perlator
Hallo Andreas,
danke für deine gute Info.
Bei dem Modell steht allerdings "bedingt geeignet für drucklose Warmwasserbereiter. Speziell für drucklose Warmwasserbereiter gibt es das Modell Neostrahl LP". Sollte es dann nicht der www.amazon.de/Neoperl-Strahlregler-Neost...45%2Caps%2C70&sr=8-1 sein?!

Meine Frau sagt, der in der "Küche" wäre nicht zu tauschen (Nugget von 12.21) 🙄. Ich schau mal morgen...

AD+, 185PS Aut., 12/21 gesehen, gekauft und mitgenommen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2022 07:25 #49 von Nachtdigital
Nachtdigital antwortete auf Wasserdruck - Wasserhahn - Perlator
Moin,
ich habe diesen gestern gekauft,
toom.de/p/niederdruck-strahlregler-m24/5460022
Es kommt ein weicher Wasserstrahl ohne spritzen. Aber ich habe das Gefühl, das die Wassermenge reduziert ist.
Vielleicht kannst du das Video noch hochladen um mal zu vergleichen.

Grüße

Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2022 08:10 - 20 Mai 2022 08:14 #50 von andreas.kuepper
andreas.kuepper antwortete auf Wasserdruck - Wasserhahn - Perlator
Hallo,

bin leider jetzt erstmal längere Zeit unterwegs, aber kann kurz sagen, dass sich m. E. sogar die Wassermenge erhöht, da die Öffnungslöcher im neuen Perlator ja viel mehr Durchlass geben, als die wenigen nadelstichgroßen Löcher des Serieneinsatzes. Dadurch spritzt es ja auch so stark im Serienzustand, weil die Pumpe deutlich gegen die kleinen Löchlein anpumpen muss.

Mit dem ausgetauschten Perlator bringt die Pumpe das, was sie pumpen kann und m. E. ist noch so viel Luft, dass auch eine stärkere Pumpe ohne Probleme das Wasser rausbrächte. Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich.

Der Hinweis auf die Bemerkung „bedingt geeignet..“ ist richtig. Ich hatte aber befürchtet, dass bei dem voll geeigneten das Wasser wieder nur „ungeformt“ rauspladdert, weshalb ich erstmal den verlinkten ausprobieren wollte. Mit diesem bin ich sehr zufrieden, weil er einen ruhigen geraden Strahl formt, der überhaupt kein Spritzen produziert. Und jetzt höre ich mal auf, bevor das zu abstrakt wird :)

Herzlicher Gruß
Andreas

Nugget HD plus Bj. 2022 (2021.75), 136 kW, Magnetic-Grau, SelectShift 6-Gang; vorher Nugget HD 2,0 TDCi, Bj 2017, 125 kW Polar-Silber
Letzte Änderung: 20 Mai 2022 08:14 von andreas.kuepper.
Folgende Benutzer bedankten sich: UBaxter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage