- Dank erhalten: 5896
Wasserdruck - Wasserhahn - Perlator
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
09 Aug 2021 10:06 #41
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf Wasserdruck - Wasserhahn - Perlator
Dann könnte der Doppelanschlag dort ausgeführt sein.
Nahe am Waschbecken.
Wäre eine Idee.
LG, Maddin
Nahe am Waschbecken.
Wäre eine Idee.
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Guy Incognito
-
- Platin Nugget
- Nichts ist so beständig wie der Wandel
09 Aug 2021 10:23 #42
von Guy Incognito
Guy Incognito antwortete auf Wasserdruck - Wasserhahn - Perlator
Das könnte ich auch nochmals schauen. Das wird aber diese Woche nichts mehr befürchte ich.
Danke Maddin,
Jan
Danke Maddin,
Jan
- Guy Incognito
-
- Platin Nugget
17 Aug 2021 08:06 #43
von Guy Incognito
Guten Morgen zusammen,
Wie bereits befürchtet bin ich letzte Woche nimmer dazu gekommen.
Nachdem ich zwischenzeitlich schon überlegt habe die Sache abzublasen, würde ich über's vergangene Wochenende wieder daran erinnert die Sache anzugehen. Ein bekannter Schlafgast bekam fast ne Nasendusche als er die Hände waschen wollte.
So wie jetzt kann es also nicht bleiben.
Grüße Jan der sich auf die Kabelsuche machen wird.
Wie bereits befürchtet bin ich letzte Woche nimmer dazu gekommen.
Nachdem ich zwischenzeitlich schon überlegt habe die Sache abzublasen, würde ich über's vergangene Wochenende wieder daran erinnert die Sache anzugehen. Ein bekannter Schlafgast bekam fast ne Nasendusche als er die Hände waschen wollte.
So wie jetzt kann es also nicht bleiben.
Grüße Jan der sich auf die Kabelsuche machen wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti
- Guy Incognito
-
- Platin Nugget
13 Okt 2021 20:19 #44
von Guy Incognito
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Guten Abend zusammen,
Nachdem ich mich eine Weile nicht um das Thema gekümmert habe, bin ich die Tage wieder auf die Sache aufmerksam geworden. Diese Mal habe ich mich aber anders der Sache angenähert.
Ich habe mich bei Hersteller des EHM (Einhandmischers) - RK Reich - nach den Möglichkeiten erkundigt den Wasserstrahl zu modellieren. Prompt habe ich die Antwort bekommen dass der Kunststoffeinsatz lediglich eingeschraubt, und durch jeden beliebigen Perlator mit M24x1 Gewinde ersatzbar wäre. Zum Glück hatte ich noch einen empfohlen Neoperl Perlator im Keller liegen.
Natürlich habe ich mich gleich an die Arbeit gemacht.
Vorher:
Nachher:
Der finale Test steht noch aus. Aber ich bin guter Dinge!
Einen schönen Abend allerseits,
Jan
Nachdem ich mich eine Weile nicht um das Thema gekümmert habe, bin ich die Tage wieder auf die Sache aufmerksam geworden. Diese Mal habe ich mich aber anders der Sache angenähert.
Ich habe mich bei Hersteller des EHM (Einhandmischers) - RK Reich - nach den Möglichkeiten erkundigt den Wasserstrahl zu modellieren. Prompt habe ich die Antwort bekommen dass der Kunststoffeinsatz lediglich eingeschraubt, und durch jeden beliebigen Perlator mit M24x1 Gewinde ersatzbar wäre. Zum Glück hatte ich noch einen empfohlen Neoperl Perlator im Keller liegen.
Natürlich habe ich mich gleich an die Arbeit gemacht.
Vorher:
Nachher:
Der finale Test steht noch aus. Aber ich bin guter Dinge!
Einen schönen Abend allerseits,
Jan
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, geta, HaegarLG
- Guy Incognito
-
- Platin Nugget
14 Okt 2021 20:28 #45
von Guy Incognito
Guten Abend zusammen,
Heute hatte ich kurz Zeit den Test durchzuführen. Was soll ich sagen? Mein Problem ist gelöst.
Das strahlbild ist, wie man es von zu Hause kennt, tadellos. Selbst bei voll geöffnetem Wasserhahn, spritzt nicht in der Gegend rum. Vollste Zufriedenheit!
Zur Sicherheit habe ich heute noch einen anderen Perlator bestellt. Der momentan verwendete Perlator ist nicht explizit für niederdruck und Systeme gedacht. Daher wollte ich auf Nummer sicher gehen und habe mir folgenden Artikel bestellt:
Der NEOSTRAHL® LP Strahlformer
Sorgt für ausreichenden Durchfluss in Niederdruckgeräten
Zudrücken des Auslaufs aufgrund der Kronenstruktur nicht möglich
Für Armaturen, die an drucklosen Warmwasserbereitern angeschlossen sind
laminarer Strahl
Geeignet für Armaturen, die an drucklosen Warmwasserbereitern ohne Überdruckventil angeschlossen sind.
Dieser Perlator scheint mir die ideale Ergänzung für meinen Wasserhahn zu sein.
Wenn das Teil da und verbaut ist. Mache ich vielleicht noch ein kleines Video.
Grüße Jan
Heute hatte ich kurz Zeit den Test durchzuführen. Was soll ich sagen? Mein Problem ist gelöst.
Das strahlbild ist, wie man es von zu Hause kennt, tadellos. Selbst bei voll geöffnetem Wasserhahn, spritzt nicht in der Gegend rum. Vollste Zufriedenheit!
Zur Sicherheit habe ich heute noch einen anderen Perlator bestellt. Der momentan verwendete Perlator ist nicht explizit für niederdruck und Systeme gedacht. Daher wollte ich auf Nummer sicher gehen und habe mir folgenden Artikel bestellt:
Der NEOSTRAHL® LP Strahlformer
Sorgt für ausreichenden Durchfluss in Niederdruckgeräten
Zudrücken des Auslaufs aufgrund der Kronenstruktur nicht möglich
Für Armaturen, die an drucklosen Warmwasserbereitern angeschlossen sind
laminarer Strahl
Geeignet für Armaturen, die an drucklosen Warmwasserbereitern ohne Überdruckventil angeschlossen sind.
Dieser Perlator scheint mir die ideale Ergänzung für meinen Wasserhahn zu sein.
Wenn das Teil da und verbaut ist. Mache ich vielleicht noch ein kleines Video.
Grüße Jan
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, MacNugget
- UBaxter
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 54
16 Mai 2022 01:12 #46
von UBaxter
AD+, 185PS Aut., 12/21 gesehen, gekauft und mitgenommen
UBaxter antwortete auf Wasserdruck - Wasserhahn - Perlator
Hallo Jan,
schon ´was älter, das Perlatorthema, aber aktuell für uns
Wie ist Deine Erfahrung mit dem NEOSTRAHL® LP Strahlformer? Schafft der was, für beide Hähne?
Dank Dir 👍
Urs
schon ´was älter, das Perlatorthema, aber aktuell für uns
Wie ist Deine Erfahrung mit dem NEOSTRAHL® LP Strahlformer? Schafft der was, für beide Hähne?
Dank Dir 👍
Urs
- andreas.kuepper
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 435
19 Mai 2022 21:15 - 19 Mai 2022 21:18 #47
von andreas.kuepper
Nugget HD plus Bj. 2022 (2021.75), 136 kW, Magnetic-Grau, SelectShift 6-Gang; vorher Nugget HD 2,0 TDCi, Bj 2017, 125 kW Polar-Silber
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
andreas.kuepper antwortete auf Wasserdruck - Wasserhahn - Perlator
Hallo zusammen,
nachdem ich das erste Mal die beiden Wasserhähne am Nugget plus ausprobiert hatte, konnte ich im Umkreis von 40 - 50 cm um die Waschbecken herum Wasser aufwischen. Wer produziert denn so einen minderwertigen Auslauf, nur durchstochenes Plastik ?
ABER: nachdem ich richtige Perlatoren eingesetzt habe, bin ich sehr zufrieden. Kein Spritzen mehr und ein sauberer Durchfluß. Ich habe die hier im Thread genannten Perlatoren bestellt. Danke an Westfalia und Reich, dass man neuerdings die Perlatoren tauschen kann
das ging bei meinem alten Nugget aus 2017 noch nicht.
Oben einer der neuen Perlatoren, unten die ausgebauten (schwarz aus dem „Badezimmer“, silber aus der Küche
Herzlicher Gruß
Andreas
PS. Ich hatte mit dem iphone den schönen Wasserfluß an beiden Wasserhähnen aufgenommen, bin jetzt aber zu faul noch das Video umzukonvertieren. Glaubt mir also so, dass keine weiteren Arbeiten an der Pumpe oder sonstwo erforderlich ist. Versucht es erstmal mit dem Austausch der Perlatoren
www.amazon.de/dp/B0050YH3WY?ref_=cm_sw_r...XYQMRH0JDDTWVBWQ6CKV
nachdem ich das erste Mal die beiden Wasserhähne am Nugget plus ausprobiert hatte, konnte ich im Umkreis von 40 - 50 cm um die Waschbecken herum Wasser aufwischen. Wer produziert denn so einen minderwertigen Auslauf, nur durchstochenes Plastik ?
ABER: nachdem ich richtige Perlatoren eingesetzt habe, bin ich sehr zufrieden. Kein Spritzen mehr und ein sauberer Durchfluß. Ich habe die hier im Thread genannten Perlatoren bestellt. Danke an Westfalia und Reich, dass man neuerdings die Perlatoren tauschen kann
Oben einer der neuen Perlatoren, unten die ausgebauten (schwarz aus dem „Badezimmer“, silber aus der Küche
Herzlicher Gruß
Andreas
PS. Ich hatte mit dem iphone den schönen Wasserfluß an beiden Wasserhähnen aufgenommen, bin jetzt aber zu faul noch das Video umzukonvertieren. Glaubt mir also so, dass keine weiteren Arbeiten an der Pumpe oder sonstwo erforderlich ist. Versucht es erstmal mit dem Austausch der Perlatoren
www.amazon.de/dp/B0050YH3WY?ref_=cm_sw_r...XYQMRH0JDDTWVBWQ6CKV
Nugget HD plus Bj. 2022 (2021.75), 136 kW, Magnetic-Grau, SelectShift 6-Gang; vorher Nugget HD 2,0 TDCi, Bj 2017, 125 kW Polar-Silber
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 19 Mai 2022 21:18 von andreas.kuepper.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
- UBaxter
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 54
20 Mai 2022 02:01 #48
von UBaxter
UBaxter antwortete auf Wasserdruck - Wasserhahn - Perlator
Hallo Andreas,
danke für deine gute Info.
Bei dem Modell steht allerdings "bedingt geeignet für drucklose Warmwasserbereiter. Speziell für drucklose Warmwasserbereiter gibt es das Modell Neostrahl LP". Sollte es dann nicht der www.amazon.de/Neoperl-Strahlregler-Neost...45%2Caps%2C70&sr=8-1 sein?!
Meine Frau sagt, der in der "Küche" wäre nicht zu tauschen (Nugget von 12.21) 🙄. Ich schau mal morgen...
danke für deine gute Info.
Bei dem Modell steht allerdings "bedingt geeignet für drucklose Warmwasserbereiter. Speziell für drucklose Warmwasserbereiter gibt es das Modell Neostrahl LP". Sollte es dann nicht der www.amazon.de/Neoperl-Strahlregler-Neost...45%2Caps%2C70&sr=8-1 sein?!
Meine Frau sagt, der in der "Küche" wäre nicht zu tauschen (Nugget von 12.21) 🙄. Ich schau mal morgen...
- Nachtdigital
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 672
20 Mai 2022 07:25 #49
von Nachtdigital
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Nachtdigital antwortete auf Wasserdruck - Wasserhahn - Perlator
Moin,
ich habe diesen gestern gekauft,
toom.de/p/niederdruck-strahlregler-m24/5460022
Es kommt ein weicher Wasserstrahl ohne spritzen. Aber ich habe das Gefühl, das die Wassermenge reduziert ist.
Vielleicht kannst du das Video noch hochladen um mal zu vergleichen.
Grüße
ich habe diesen gestern gekauft,
toom.de/p/niederdruck-strahlregler-m24/5460022
Es kommt ein weicher Wasserstrahl ohne spritzen. Aber ich habe das Gefühl, das die Wassermenge reduziert ist.
Vielleicht kannst du das Video noch hochladen um mal zu vergleichen.
Grüße
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
- andreas.kuepper
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 435
20 Mai 2022 08:10 - 20 Mai 2022 08:14 #50
von andreas.kuepper
andreas.kuepper antwortete auf Wasserdruck - Wasserhahn - Perlator
Hallo,
bin leider jetzt erstmal längere Zeit unterwegs, aber kann kurz sagen, dass sich m. E. sogar die Wassermenge erhöht, da die Öffnungslöcher im neuen Perlator ja viel mehr Durchlass geben, als die wenigen nadelstichgroßen Löcher des Serieneinsatzes. Dadurch spritzt es ja auch so stark im Serienzustand, weil die Pumpe deutlich gegen die kleinen Löchlein anpumpen muss.
Mit dem ausgetauschten Perlator bringt die Pumpe das, was sie pumpen kann und m. E. ist noch so viel Luft, dass auch eine stärkere Pumpe ohne Probleme das Wasser rausbrächte. Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich.
Der Hinweis auf die Bemerkung „bedingt geeignet..“ ist richtig. Ich hatte aber befürchtet, dass bei dem voll geeigneten das Wasser wieder nur „ungeformt“ rauspladdert, weshalb ich erstmal den verlinkten ausprobieren wollte. Mit diesem bin ich sehr zufrieden, weil er einen ruhigen geraden Strahl formt, der überhaupt kein Spritzen produziert. Und jetzt höre ich mal auf, bevor das zu abstrakt wird
Herzlicher Gruß
Andreas
bin leider jetzt erstmal längere Zeit unterwegs, aber kann kurz sagen, dass sich m. E. sogar die Wassermenge erhöht, da die Öffnungslöcher im neuen Perlator ja viel mehr Durchlass geben, als die wenigen nadelstichgroßen Löcher des Serieneinsatzes. Dadurch spritzt es ja auch so stark im Serienzustand, weil die Pumpe deutlich gegen die kleinen Löchlein anpumpen muss.
Mit dem ausgetauschten Perlator bringt die Pumpe das, was sie pumpen kann und m. E. ist noch so viel Luft, dass auch eine stärkere Pumpe ohne Probleme das Wasser rausbrächte. Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich.
Der Hinweis auf die Bemerkung „bedingt geeignet..“ ist richtig. Ich hatte aber befürchtet, dass bei dem voll geeigneten das Wasser wieder nur „ungeformt“ rauspladdert, weshalb ich erstmal den verlinkten ausprobieren wollte. Mit diesem bin ich sehr zufrieden, weil er einen ruhigen geraden Strahl formt, der überhaupt kein Spritzen produziert. Und jetzt höre ich mal auf, bevor das zu abstrakt wird
Herzlicher Gruß
Andreas
Letzte Änderung: 20 Mai 2022 08:14 von andreas.kuepper.
Folgende Benutzer bedankten sich: UBaxter