Ford Nugget Forum

Ford hat einen Parkplatz mit ca. 1000 "unfertigen Nugget" vergessen....

Mehr
09 Jun 2020 20:23 - 09 Jun 2020 20:32 #61 von Nordfahrer
Der Nugget wird von Ford angeboten und vertrieben - nicht von Westfalia. Es ist also ein Ford Nugget. Ford ist somit der Vertragspartner für Endkunden. Alle berechtigten Ansprüche (Garantie, Gewährleistung usw.) müssen gegenüber Ford geltend gemacht werden. Westfalia ist somit nicht der Ansprechpartner für Endkunden. Westfalia ist ein „Subunternehmer“ von Ford. Mit einem Subunternehmer hat der Kunde kein Vertragsverhältnis und kann somit keinerlei Ansprüche gegenüber Westfalia geltend machen....

wäre aber trotzdem nett, wenn Westfalia mehr unterstützen und helfen würde..

Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
Letzte Änderung: 09 Jun 2020 20:32 von Nordfahrer.
Folgende Benutzer bedankten sich: jool

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2020 20:35 #62 von albi
Stornieren? Das ist doch das beste, was einem Händler in diesen Zeiten bei diesem Fahrzeug passieren kann! Den kann er dann in ein paar Wochen zu einem viel besseren Preis direkt vom Hof verkaufen...
Ich würde die Verzugschiene fahren (lassen durch RA) und mir ggf. die zusätzlichen Kosten wie zum Beispiel Mietwagen ersetzen lassen. Alternativ kann man immer anbieten den Kaufvertrag zu stornieren- gegen entsprechende Entschädigung

bis (Juni oder gar)Juli/August/September/Oktober/November/Dezember 2019/Januar Februar 2020 gewartet auf:
130PS AD in weiß, dazu noch 86er
Dieseltranse mit weiter entschleunigendem Alkoven oben drüber
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Wupptyp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kk56k
  • kk56ks Avatar
  • Besucher
09 Jun 2020 21:30 #63 von kk56k
Vom Hof verkaufen kann man nur ein Fahrzeug, dass auf dem Hof steht :evil: Wenn die Verträge jetzt storniert werden und die Fahrzeuge dann irgendwann zum Ende der Saison geliefert werden, hat der Händler da auch wenig Freude dran. Dann ist der größte Run erst mal vorbei, wobei man in Anbetracht selbst der normalen Lieferzeiten davon ausgehen kann, dass sie auch die Fahrzeuge losbekommen werden.
Nachdem ich es erst ein bisschen bedauert habe, dass ich meinen frisch abgeholten Nugget im Frühjahr nicht wie vorgestellt einweihen konnte, bin ich mittlerweile sehr froh darüber, einfach ein Lagerfahrzeug gekauft zu haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2020 22:18 #64 von BE_CH
>Es ist also ein Ford Nugget.
Nein - Hersteller des fertigen Fahrzeuges ist Westfalia und nicht Ford.
>Alle berechtigten Ansprüche (Garantie, Gewährleistung usw.) müssen gegenüber Ford geltend gemacht werden.
Nein - nicht gegenüber Ford Deutschland sondern Deinen Händler müssen Gewährleistungsansprüche geltend gemacht werden.
Gegen Ford Deutschland hast Du Garantieansprüche aus dem Basisfahrzeug.
Gegen Westfalia hast Du Garantieansprüche aus dem Aufbau.
Dein Händler wird netterweise die letzten beiden Punkte koordinieren.

Ford Custom 310 L1 / 2.2 TDCI 125PS / 6-Gang Handschalter/AD / EZ 07/2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • The Nuclear Nugget
  • The Nuclear Nuggets Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
10 Jun 2020 00:24 #65 von The Nuclear Nugget
„Dein Händler wird netterweise die letzten beiden Punkte koordinieren.“
Der Satz ist der reinste Hohn, wenn man selber schon in der Situation war und weiß wie es läuft. :(

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2020 06:55 #66 von Gnadenhammer

The Nuclear Nugget schrieb: „Dein Händler wird netterweise die letzten beiden Punkte koordinieren.“
Der Satz ist der reinste Hohn, wenn man selber schon in der Situation war und weiß wie es läuft. :(


ich glaube ihr seid hier am Thema vorbei!!

09.2020 Nugget AD Magnetic Grey 185PS Autom. Xenon, Sicht-Packet 3+Audio24, CrossAlert, AHK abnehmbar, SommerPacket, Tisch an der Heckklappe, Moskitonetze.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wupptyp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2020 07:36 - 10 Jun 2020 07:37 #67 von kruti
Hallo ihr Wartezeitgeplagten.

ich kann mit euch fühlen - aber glaubt mir - beim zweiten Nugget wird alles besser.

Dann kauft man nur noch ein Bestandsfahrzeug welches man innerhalb zwei Wochen vor der Garage hat.
Ist uns auch so ergangen.
Zum Glück mussten wir aber nie so lange warten.
Erster Nugget AD - Termin hat sich immer wieder verschoben, Mein anderes Auto war bereits verkauft, zum Glück konnte ich den Zweitwagen der
Schwiegereltern mehrere Monate nutzen. Habe dann auch mit Rücktritt vom Vertrag argumentiert und plötzlich fand sich ein Fahrzeug im Bestand des Händlers.
Nahezu gleiche Ausstattung. Das Auto hatte etwas mehr Ausstattung als wir ursprünglich wollten. Die Mehrausstattung haben wir aber dann zu einen sehr, sehr fairen Preis bekommen. Angeblich hat der Einkäufer falsch bestellt. Kunde wollte HD und es wurde ein AD bestellt.

Der zweiten Nugget haben wir dann "von der Stange" gekauft.

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Letzte Änderung: 10 Jun 2020 07:37 von kruti.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wupptyp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2020 08:44 - 10 Jun 2020 08:46 #68 von carscha
@Gnadenhammer
Mir geht es genauso. Die Informationspolitik von MGS ist total mies! Das liegt wohl aber auch daran, dass noch einige Mitarbeiter in Kurzarbeit sind, andererseits nicht nur Nuggets vom Lieferverzug betroffen sind.
Gestern rief mich Herr D. (Leiter Verkauf NFZ bei MGS) an. Er entschuldigte sich für die teilweise miese Information. Aber selbst Ford kommt nur schleppend mit Informationen rüber. -Deren Problem ist, dass keiner weiss, wo auf dem netten Parkplatz unsere Autos stehen.
Es kann also sein, dass der Wagen morgen bei Westfalia eintrifft, schlimmstenfalls aber auch erst im Juli/August.
Ich habe auch überlegt, vom Vertrag zurückzutreten, aber Sooooo viele Nuggets von der Stange gibt es auch nicht und dann finde ich auch, dass die Preise angezogen haben seit Corona. Bei einem Fordhändler hier in der Nähe war ein Nugget Plus angeboten, der war nach ein paar Tagen schon wieder weg...... Viele kaufen sich jetzt Wohnmobile statt in der Welt herumzufliegen.....

Nugget HD,magnetic-grau, 185 PS mit Automatikgetriebe und anderen Nettigkeiten 😊Nachrüstungen: Solartasche 160W, Solar fest 100W,Sinuswechselrichter, 6l Warmwasserboiler, Heckklappenöffner-Knopf, Funkfernbedienung Standheizung
Letzte Änderung: 10 Jun 2020 08:46 von tourneo. Grund: Name entfernt
Folgende Benutzer bedankten sich: Wupptyp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2020 11:10 #69 von Gnadenhammer
Moin,

der nette Herr hatte mich gestern auch kontaktiert.
Finde ich nur traurig das der super Verkäufer J.S. der die super Infos immer parat hatte sich nicht meldet.
Der Herr D. wollte mich heute zurückrufen, bin gespannt.
Leider haben wir kein Fahrzeug mehr da unser Leasing am 01.06 abgelaufen ist somit ist die Lage nicht so toll, wo wir auf ein Fahrzeug angewiesen sind.
Mir kommt es so vor als würde MGS gerade versuchen den Arsch an die Wand zubekommen leider wissen sie nicht wie.
Ich würde gerne zurücktreten oder ein anderes verfügbaren Fahrzeug bevorzugen.
Westfalia mach bald auch noch Ferien, ich denke vor Dezember wird es nichts.
Es scheint als würden die Fahrzeuge aus August September dort alle stehen.

Lustig finde ich weiter oben im Thema die Aussage kann nur von J.S. gekommen sein, das Westfalia alle betroffenen Fahrzeuge bis Ende Juli ausbauen wollte.
Und alle 7 Tage die Woche arbeiten bis gannnzzzz ganzzz spät,
Das ich nicht lache was für Märchen!!!!!!

Grüße

09.2020 Nugget AD Magnetic Grey 185PS Autom. Xenon, Sicht-Packet 3+Audio24, CrossAlert, AHK abnehmbar, SommerPacket, Tisch an der Heckklappe, Moskitonetze.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2020 22:52 #70 von mazemedia
Hallo Diemo,

Sorry, habe lange nicht geschaut. Ja, unserer verschwand als Nugget. Was die verschwundenen Transits direkt von Ford angeht bin ich auch sprachlos. Unser Verkäufer sagte, dass sie nur Mini-Informationen bekommen, die sich teilweise mehrmals die Woche ändern (reicht von angeblichem teilweisen Produktionsstop bei Ford oder Zulieferschwierigkeiten etc.). Ob das stimmt weiß niemand genau. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald was hört und euer großer "Blauer" bei euch ankommt. Sehr schöne Farbe übrigens das Chromablau :-).

Gruß Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: diemo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage