Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Batterieabdeckung Zusatzbatterie fehlt, jetzt erhältlich beim freundlichen unter Nr. 281031345101

Mehr
06 Jul 2025 20:29 #91 von Olivechkin11
Hallo zusammen

Ich würde gerne das Thema noch einmal aufwärmen. Mein Nugget plus hat nämlich auch keine Abdeckung... Hat jemand von euch evtl die genauen Maße genommen? Ich würde mir dann eine passende Abdeckung zurecht schneiden... Ich sehe nicht ein dafür über 70€ auszugeben...

Danke und viele Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2026 12:35 #92 von Suntke

Wie habt ihr denn die Batterieabdeckung auf der Rückseite befestigt? Ich wollte eigentlich eine Kontermutter von unten gegenschrauben. Aber ich bekomme die Plastikabdeckung nicht ab. Weiß jemand wie man diese Schrauben/Nieten löst? Benötigt man dafür Spezialwerkzeug?

Habe es jetzt erstmal von vorne geschraubt, dann hinten mit Panzertape abgeklebt und dann mit der Abdeckung verdeckt. Hätte es aber gerne "richtig" gemacht.

Weiß jemand wie man diesen Spezialniet entfernt? Kann ich den durch eine Schraube ersetzen?

Bei der unteren Abdeckung ist bei uns leider eine Nase abgebrochen und daher klappert jetzt die obere. Würde die gerne ersetzen.

Ford Nugget L1 Bj. 2020

Mehr
31 Jan 2026 12:48 #93 von MartyMcFly

Weiß jemand wie man diesen Spezialniet entfernt?

Ja.

Kann/muss man ausbohren.

nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"

Mehr
01 Feb 2026 12:19 #94 von Teilzeitcamper
Bevor du aufbohrst, probier die Schraube mit Kreuzschlitz und Zange zu lösen, normal sitzt die nicht fest.
Ich glaube es ist eine M8 Schraube (Inbus oder Sechskant) die dann genommen werden kann

Gruß
Raphael

Unterwegs mit:
Ford Nugget L2 + AD 2023

• Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
  • Platin Nugget
  • Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Mehr
01 Feb 2026 14:24 #95 von Eulenspiegel
Aber nicht zerstören, die Abdeckung kostet über 300 €.

shop.ford.de/products/sitzschienenabdeck...Lg8FZs8o3y2n3fCG1bAw

Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten :) , 280 Ah LiFePO4 und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia-Fertigstellung 15.06.2023, Abholung 14.07.2023 :) :) :)

Mehr
20 Feb 2026 11:03 - 20 Feb 2026 11:11 #96 von mattimatzen

Hallo zusammen

Ich würde gerne das Thema noch einmal aufwärmen. Mein Nugget plus hat nämlich auch keine Abdeckung... Hat jemand von euch evtl die genauen Maße genommen? Ich würde mir dann eine passende Abdeckung zurecht schneiden... Ich sehe nicht ein dafür über 70€ auszugeben...

Danke und viele Grüße!

Hallo in die Runde,

gerne würde ich mich an die Anfrage von Olivechkin11 dranhängen.
Ich bin bei unserem gebraucht gekauften Nugget Plus nämlich auch darübert gestolpert, dass die Batterien unter dem Beifahrersitz freiliegen und es keine Abdeckung dafür gibt.
Falls also jemand mit den Maßen aushelfen kann wäre ich sehr dankbar!

Danke und viele Grüße

Nugget Plus HD, Bj. 2020, 185PS Automatik, Loder Klassik B mit Loder AT1, Spaccer-Höherlegung, 320ah Lithium, Ective SI15 Wechselrichter, 160Wp Solar, Translift-Träger, Höhenkit für Standheizung, uvm.
Letzte Änderung: 20 Feb 2026 11:11 von mattimatzen.