Ford Nugget Forum

Batterieabdeckung Zusatzbatterie fehlt, jetzt erhältlich beim freundlichen unter Nr. 281031345101

  • ColumBUS
  • ColumBUSs Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • mag kein VW Bulli Hype mehr - ab neulich 2 Zimmer
Mehr
30 Apr 2020 15:58 #41 von ColumBUS
… das kann noch dauern,

umso glücklicher bin ich mit meiner Echtleder Verkleidung ;-)

Schönen Maifeiertag

ColumBUS

AD, 130 PS, 6G, EZ 04/2020, DPSG, ab 1982 WESTFALIA: VW Joker AD 2l Boxer, VW Sven Hedin, MB Marco Polo AD, jetzt Nugget - TOP !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2020 18:31 #42 von Tmax

Nunu schrieb: ...Nach Rücksprache mit Westfalia ist die Abdeckung noch in Planung und daher noch nicht verfügbar.


...hmm, das widerspricht der Aussage meines Händlers MGS.
Es würde aber erklären, warum ich immer noch keine Abdeckungen zugesendet bekommen habe :S .
Da hake ich nochmal nach...

Grüße Tmax

Nugget HD Plus 12.2019, Hokkaido-orange, 170 PS, Automatik, Fensterpaket + Heckfenster, abn. AHK Brink, 3.0 m Markise, 17" Brock RC 25 T, Thule G6 929, Drive Dressy Bezüge, Besatzung 4 + Hund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2020 20:01 #43 von Ginotoskana
Ein Hallo an alle ohne Deckel (und das wird höchstwahrscheinlich eine Weile lang so bleiben :()
Info von meinen Autohaus nach Rücksprache mit dem Kundenservice von Westfalia heute ergab, dass eine Abdeckung für die Batterien nicht vorgesehen ist (auch in Zukunft!) Bei Nuggets von Vormodellen sei es ein Versuch gewesen. Probleme beim TÜV würde es nicht geben, da das Fahrzeug so abgenommen wurde. Ein Hoch auf die Kreativität.

Gruß Stefan

Ford Nugget AD (EZ 04/2020) namens Pearl, Magneticgrau, 185 PS Automatik. Sichtpaket 3 mit Audio 25. Alarmanlage. Toterwinkel-Assistent. Ganzjahresreifen. Trittstufe. Lichtpaket.
Nugget ist seit 17.04.2021 verkauft!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Tmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2020 22:06 #44 von Sutti
Ich habe mir eine schwarze Velours Fußmatte mit der Schere zurecht geschnitten und eingelegt. Die Fußmatte die ich verwendet habe war etwas steifer als normaler Teppich und hält auch ohne Klett oder Klebeband.
Zeitaufwand keine 10 Min. gekostet hat es mir nichts, die Matte hatte ich noch von einen ehemaligen Auto über :-)

Grüße Hans


Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌 :-)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax, StefanieG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2020 08:49 - 09 Mai 2020 08:52 #45 von Blackporter
@Tmax: Hat das Nachhaken schon was ergeben?

Wäre wirklich schade, wenn sich das alles wieder als „falscher Alarm“ rausstellt.
Ich verstehe Westfalia da auch nicht - so eine einfache Kunststoffplatte ist doch nun wirklich weder Hexenwerk noch ein riesiger Kostenfaktor..

Wie hier schon mehrfach erwähnt ist „gefühlte Qualität“ das Zauberwort..

Noch ein Lösungsvorschlag, um auch was zur Sache beizutragen:
Schwarzer Nadelfilz könnte auch eine einfache, robuste und unauffällige Lösung sein (ähnlich wie bei Ginotoskana, nur etwas stabiler und unauffälliger).
Ich hab aus sowas eine Kofferraummatte für mein aktuelles Auto gemacht, da war das Material auch ab Werk original verbaut (ich musste aufdoppeln, um eine nachträglich Eingebaute Querstrebe am Boden von einem Betteneinbau zu überdecken- sieht aus wie original..).
Das Zeug lässt sich mit der Schere super schneiden.
Bei unserem örtlichen Teppichhändler gibt es schwarzen Nadelfilz günstig als Meterware von der Rolle. Für eine Batterieabdeckung reicht ggf. auch ein Reststück.
Mit selbstklebendem Klettband lässt sich das Teil dann ggf. sogar (wie hier schon gezeigt) mit der vorderen Plastikabdeckung verbinden.

Nugget HD Chroma-blau, 07/2020, 130 PS, Schaltgetriebe, AHK, viele Elektronik-Spielereien
Letzte Änderung: 09 Mai 2020 08:52 von Blackporter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2020 13:54 #46 von Tmax
Hallo Blackporter,

ich habe leider noch kein Ergebnis.
Da die Nachlieferung mit einer offenen Restzahlung verbunden ist wird es hier garantiert noch Fakten geben.
Bei mir läuft das Thema seit geraumer Zeit über Mängelanzeige, Stellungnahme Westfalia (ohne verwertbares Ergebnis) und Vereinbarung mit dem Händler.
Der Händler (MGS) ist bemüht kann aber trotz seiner Marktposition wenig Druck ausüben, soweit mein Eindruck.

Unverständlich ist auch, dass es eine ähnliche Abdeckung bereits beim Baujahr bis 2013 gab. Wir hatten diese in unserem AD12.
Galli hat darauf ebenfalls schon mehrfach hingewiesen.
Diese Abdeckung kam von Ford nicht von Westfalia, ich musste damals eine nachbestellen.

Ich würde auch bei unserem aktuellen Nugget erwarten, dass die Abdeckung von Ford kommen müsste. Die Sitze stammen meines Wissens komplett von Ford, inklusive der Drehkonsolen und Sockeln.
In einem Teilintegrierten von Challenger auf aktueller Transitbasis fand ich die gleichen Sitze, ohne Abdeckung.
Auch dort war die Auskunft des Wohnmobil-Händlers, eine Abdeckung gibt es nicht.

Es gibt hier mittlerweile viele, gute Alternativlösungen für die fehlenden Deckel, wenn sich nicht in kürze eine Lösung von Ford/Westfalia abzeichnet werde ich auch eine eigene Lösung umsetzten und mir nicht die Freude am Nugget verderben lassen.
Das sind die Deckel nicht wert.

Viele Grüße
Tmax

Nugget HD Plus 12.2019, Hokkaido-orange, 170 PS, Automatik, Fensterpaket + Heckfenster, abn. AHK Brink, 3.0 m Markise, 17" Brock RC 25 T, Thule G6 929, Drive Dressy Bezüge, Besatzung 4 + Hund
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Blackporter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2020 21:37 #47 von Campinorod
Wir haben unseren N+ heute in Empfang genommen und auch da noch keine Abdeckung weit und breit in Sicht. Wir werden auch erstmal selbst etwas passendes schneiden...

Snoopy: N HD+, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2020 23:05 #48 von BranTseMallory
Hab heute unseren + abgeholt. Batterieabdeckung vorhanden und auf Nachfrage von Westfalia.

2020 Nugget plus HD, 185ps Automatikgetriebe
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax, brooke schielt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2020 09:11 #49 von F800er

BranTseMallory schrieb: Hab heute unseren + abgeholt. Batterieabdeckung vorhanden und auf Nachfrage von Westfalia.


Hast du Bitte mal ein Bild, Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2020 10:39 #50 von BranTseMallory
Klar

2020 Nugget plus HD, 185ps Automatikgetriebe

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: joscon, Tmax, KaWaCa, GT-Hans, nordland, ColumBUS, ToLuNu, early bird, F800er, Campinorod, geta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage