- Dank erhalten: 60
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Batterieabdeckung Zusatzbatterie fehlt, jetzt erhältlich beim freundlichen unter Nr. 281031345101
Batterieabdeckung Zusatzbatterie fehlt, jetzt erhältlich beim freundlichen unter Nr. 281031345101
- ColumBUS
-
- Silber Nugget
- mag kein VW Bulli Hype mehr - ab neulich 2 Zimmer
umso glücklicher bin ich mit meiner Echtleder Verkleidung
Schönen Maifeiertag
ColumBUS
AD, 130 PS, 6G, EZ 04/2020, DPSG, ab 1982 WESTFALIA: VW Joker AD 2l Boxer, VW Sven Hedin, MB Marco Polo AD, jetzt Nugget - TOP !
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tmax
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 681
Nunu schrieb: ...Nach Rücksprache mit Westfalia ist die Abdeckung noch in Planung und daher noch nicht verfügbar.
...hmm, das widerspricht der Aussage meines Händlers MGS.
Es würde aber erklären, warum ich immer noch keine Abdeckungen zugesendet bekommen habe
Da hake ich nochmal nach...
Grüße Tmax
Nugget AD 12, Nugget AD 17, Nugget HD Plus 19, seit Sommer 24 auf VW Grand California, 4 Passagiere + Hund
- Ginotoskana
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 94
Info von meinen Autohaus nach Rücksprache mit dem Kundenservice von Westfalia heute ergab, dass eine Abdeckung für die Batterien nicht vorgesehen ist (auch in Zukunft!) Bei Nuggets von Vormodellen sei es ein Versuch gewesen. Probleme beim TÜV würde es nicht geben, da das Fahrzeug so abgenommen wurde. Ein Hoch auf die Kreativität.
Gruß Stefan
Ford Nugget AD (EZ 04/2020) namens Pearl, Magneticgrau, 185 PS Automatik. Sichtpaket 3 mit Audio 25. Alarmanlage. Toterwinkel-Assistent. Ganzjahresreifen. Trittstufe. Lichtpaket.
Nugget ist seit 17.04.2021 verkauft!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Sutti
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1878
Zeitaufwand keine 10 Min. gekostet hat es mir nichts, die Matte hatte ich noch von einen ehemaligen Auto über
Grüße Hans
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Blackporter
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 196
Wäre wirklich schade, wenn sich das alles wieder als „falscher Alarm“ rausstellt.
Ich verstehe Westfalia da auch nicht - so eine einfache Kunststoffplatte ist doch nun wirklich weder Hexenwerk noch ein riesiger Kostenfaktor..
Wie hier schon mehrfach erwähnt ist „gefühlte Qualität“ das Zauberwort..
Noch ein Lösungsvorschlag, um auch was zur Sache beizutragen:
Schwarzer Nadelfilz könnte auch eine einfache, robuste und unauffällige Lösung sein (ähnlich wie bei Ginotoskana, nur etwas stabiler und unauffälliger).
Ich hab aus sowas eine Kofferraummatte für mein aktuelles Auto gemacht, da war das Material auch ab Werk original verbaut (ich musste aufdoppeln, um eine nachträglich Eingebaute Querstrebe am Boden von einem Betteneinbau zu überdecken- sieht aus wie original..).
Das Zeug lässt sich mit der Schere super schneiden.
Bei unserem örtlichen Teppichhändler gibt es schwarzen Nadelfilz günstig als Meterware von der Rolle. Für eine Batterieabdeckung reicht ggf. auch ein Reststück.
Mit selbstklebendem Klettband lässt sich das Teil dann ggf. sogar (wie hier schon gezeigt) mit der vorderen Plastikabdeckung verbinden.
Nugget HD Chroma-blau, 07/2020, 130 PS, Schaltgetriebe, AHK, viele Elektronik-Spielereien
- Tmax
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 681
ich habe leider noch kein Ergebnis.
Da die Nachlieferung mit einer offenen Restzahlung verbunden ist wird es hier garantiert noch Fakten geben.
Bei mir läuft das Thema seit geraumer Zeit über Mängelanzeige, Stellungnahme Westfalia (ohne verwertbares Ergebnis) und Vereinbarung mit dem Händler.
Der Händler (MGS) ist bemüht kann aber trotz seiner Marktposition wenig Druck ausüben, soweit mein Eindruck.
Unverständlich ist auch, dass es eine ähnliche Abdeckung bereits beim Baujahr bis 2013 gab. Wir hatten diese in unserem AD12.
Galli hat darauf ebenfalls schon mehrfach hingewiesen.
Diese Abdeckung kam von Ford nicht von Westfalia, ich musste damals eine nachbestellen.
Ich würde auch bei unserem aktuellen Nugget erwarten, dass die Abdeckung von Ford kommen müsste. Die Sitze stammen meines Wissens komplett von Ford, inklusive der Drehkonsolen und Sockeln.
In einem Teilintegrierten von Challenger auf aktueller Transitbasis fand ich die gleichen Sitze, ohne Abdeckung.
Auch dort war die Auskunft des Wohnmobil-Händlers, eine Abdeckung gibt es nicht.
Es gibt hier mittlerweile viele, gute Alternativlösungen für die fehlenden Deckel, wenn sich nicht in kürze eine Lösung von Ford/Westfalia abzeichnet werde ich auch eine eigene Lösung umsetzten und mir nicht die Freude am Nugget verderben lassen.
Das sind die Deckel nicht wert.
Viele Grüße
Tmax
Nugget AD 12, Nugget AD 17, Nugget HD Plus 19, seit Sommer 24 auf VW Grand California, 4 Passagiere + Hund
- Campinorod
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 428
Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details
- BranTseMallory
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 49
2020 Nugget plus HD, 185ps Automatikgetriebe
- F800er
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 1
BranTseMallory schrieb: Hab heute unseren + abgeholt. Batterieabdeckung vorhanden und auf Nachfrage von Westfalia.
Hast du Bitte mal ein Bild, Danke
- BranTseMallory
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 49
2020 Nugget plus HD, 185ps Automatikgetriebe
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.