- Dank erhalten: 7
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Batterieabdeckung Zusatzbatterie fehlt, jetzt erhältlich beim freundlichen unter Nr. 281031345101
Batterieabdeckung Zusatzbatterie fehlt, jetzt erhältlich beim freundlichen unter Nr. 281031345101
- StanCC
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
29 Dez 2019 19:19 #1
von StanCC
Gruß,
Andreas & Stephanie
seit 12/2019 Nugget plus HD 130 PS in polar-silber,
Fenster-, Sicht- und Lichtpaket
Batterieabdeckung Zusatzbatterie fehlt, jetzt erhältlich beim freundlichen unter Nr. 281031345101 wurde erstellt von StanCC
Bei der Abholung unseres Nugget Plus Anfang Dezember haben wir es nicht registriert. Auf der Zusatzbatterie unter dem Beifahrersitz (wir haben die neuen Sitze von Ford mit Kopfstützen) gibt es keine Abdeckung. Bei umgedrehtem Sitz liegt die Batterie also frei. Ist das so vorgesehen?
Blöd, wenn die Brötchenkrümel dort landen.
Danke für Infos
Blöd, wenn die Brötchenkrümel dort landen.
Danke für Infos
Gruß,
Andreas & Stephanie
seit 12/2019 Nugget plus HD 130 PS in polar-silber,
Fenster-, Sicht- und Lichtpaket
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1984
29 Dez 2019 20:35 #2
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf Batterieabdeckung Zusatzbatterie fehlt, jetzt erhältlich beim freundlichen unter Nr. 281031345101
Das wäre noch doofer, wenn kleine Kinder an Bord sind und ihrem Wissensdrang freien Lauf lassen.
Mal mit einer kleine Sandschaufel mit Blechfront den Pluspol mit der Sitzkonsole verbunden ................. ich würde das bei Westfalia reklamieren.
Das wäre m.E. fahrlässig, wenn da keine Abdeckung eingebaut wäre!!!!!!
Mal mit einer kleine Sandschaufel mit Blechfront den Pluspol mit der Sitzkonsole verbunden ................. ich würde das bei Westfalia reklamieren.
Das wäre m.E. fahrlässig, wenn da keine Abdeckung eingebaut wäre!!!!!!
Gruß Hans-Dieter
- brooke schielt
-
- Gold Nugget
- Gerne unterwegs... '.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 195
30 Dez 2019 00:38 #3
von brooke schielt
Nugget plus, frostweiß, teilfoliert, 130 PS, AHK, Solar 2x80 W Büttner-Modul., *29.3.19, EZ 08/19, Hohlraumversiegelung & UBS, Police DARK Mode, Skotti
brooke schielt antwortete auf Batterieabdeckung Zusatzbatterie fehlt, jetzt erhältlich beim freundlichen unter Nr. 281031345101
Das Problem hatte ich bereits im August bei der Abholung des Nugget Plus. Reklamation brachte kein Ergebnis - Fordmitarbeiter habe ich auf der Messe in Düsseldorf angesprochen und über den Missstand informiert. Auch von deren Seite keine Vorschläge.
Bei der Präsentation des Big Nugget war das gleiche Problem - hier hatte Ford lediglich schwarzen Stoff bzw. Filz über die Batterie gelegt, um die fehlende Abdeckung zu kaschieren.
Akzeptieren möchte ich den Zustand nicht wirklich -aber welche Möglichkeiten bleiben uns?
Bei der Präsentation des Big Nugget war das gleiche Problem - hier hatte Ford lediglich schwarzen Stoff bzw. Filz über die Batterie gelegt, um die fehlende Abdeckung zu kaschieren.
Akzeptieren möchte ich den Zustand nicht wirklich -aber welche Möglichkeiten bleiben uns?
Nugget plus, frostweiß, teilfoliert, 130 PS, AHK, Solar 2x80 W Büttner-Modul., *29.3.19, EZ 08/19, Hohlraumversiegelung & UBS, Police DARK Mode, Skotti
Folgende Benutzer bedankten sich: StanCC
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1984
30 Dez 2019 06:52 #4
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
bmwrt7 antwortete auf Batterieabdeckung Zusatzbatterie fehlt, jetzt erhältlich beim freundlichen unter Nr. 281031345101
Dann sollten ja im Forum noch einige sein, die das gleiche Thema auf dem Schirm haben sollten !
Nun kenne ich die Sitzkonsole vom "Neuen" Transit nicht - beim Alten war die Plastikabdeckung durchgehend bis hinten und wurde nur in seitlichen Nuten geführt.
Wenn der Neue auch jeweils seitlich eine Nut hat, dann sollte es doch möglich sein, ein zweites Teil (aus Holz oder PVC -Platte) einschieben zu können.
Vorläufig würde ich da ggf erst mal mit einer Moosgummiplatte für Abhilfe schaffen, die lassen sich m.E. im Netz in vielen Größen beschaffen und eben leicht einzusetzen.
Die Poole der Batterie haben ja hoffentlich einen Schutzdeckel - oder wurde da auch gespart ?.
Nun kenne ich die Sitzkonsole vom "Neuen" Transit nicht - beim Alten war die Plastikabdeckung durchgehend bis hinten und wurde nur in seitlichen Nuten geführt.
Wenn der Neue auch jeweils seitlich eine Nut hat, dann sollte es doch möglich sein, ein zweites Teil (aus Holz oder PVC -Platte) einschieben zu können.
Vorläufig würde ich da ggf erst mal mit einer Moosgummiplatte für Abhilfe schaffen, die lassen sich m.E. im Netz in vielen Größen beschaffen und eben leicht einzusetzen.
Die Poole der Batterie haben ja hoffentlich einen Schutzdeckel - oder wurde da auch gespart ?.
Gruß Hans-Dieter
Folgende Benutzer bedankten sich: Schulzk1
- BranTseMallory
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 49
30 Dez 2019 08:02 #5
von BranTseMallory
2020 Nugget plus HD, 185ps Automatikgetriebe
BranTseMallory antwortete auf Batterieabdeckung Zusatzbatterie fehlt, jetzt erhältlich beim freundlichen unter Nr. 281031345101
Guten Morgen,
uns ist das erst nach Bestellung eines Nugget+ durch entsprechende Themen hier im Forum aufgefallen. Wir werden mit zwei Kleinkindern reisen und da finde ich eine freiliegende Zusatzbatterie schon recht problematisch.
Dazu habe ich unseren Verkäufer kontaktiert (MGS) und als Antwort erhalten das Problem der fehlenden Abdeckung sei mit Westfalia diskutiert worden (im Oktober) und Westfalia sei nun "verpflichtet" eine Lösung zu generieren. Ich solle davon ausgehen dass das bis zur geplanten Auslieferung meines Fahrzeugs (Mai) umgesetzt sei.
Ich bin gespannt...
Grüße!
Bran
uns ist das erst nach Bestellung eines Nugget+ durch entsprechende Themen hier im Forum aufgefallen. Wir werden mit zwei Kleinkindern reisen und da finde ich eine freiliegende Zusatzbatterie schon recht problematisch.
Dazu habe ich unseren Verkäufer kontaktiert (MGS) und als Antwort erhalten das Problem der fehlenden Abdeckung sei mit Westfalia diskutiert worden (im Oktober) und Westfalia sei nun "verpflichtet" eine Lösung zu generieren. Ich solle davon ausgehen dass das bis zur geplanten Auslieferung meines Fahrzeugs (Mai) umgesetzt sei.
Ich bin gespannt...
Grüße!
Bran
Folgende Benutzer bedankten sich: Custom Nugget, bmwrt7, Remi, StanCC
- voghte
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2386
30 Dez 2019 15:23 #6
von voghte
Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1
voghte antwortete auf Batterieabdeckung Zusatzbatterie fehlt, jetzt erhältlich beim freundlichen unter Nr. 281031345101
Hallo,
Wir waren kürzlich in einem Wohnmobil, basierend auf Ford, da fehlten ebenfalls die Abdeckungen unter den Sitzen. Die Batterie lag frei.
Das ist meiner Ansicht nach nicht akzeptabel. Da müsste Ford eine Änderung vornehmen.
Gruß Voghte
Wir waren kürzlich in einem Wohnmobil, basierend auf Ford, da fehlten ebenfalls die Abdeckungen unter den Sitzen. Die Batterie lag frei.
Das ist meiner Ansicht nach nicht akzeptabel. Da müsste Ford eine Änderung vornehmen.
Gruß Voghte
Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4241
30 Dez 2019 21:33 #7
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Batterieabdeckung Zusatzbatterie fehlt, jetzt erhältlich beim freundlichen unter Nr. 281031345101
Frag doch mal beim TÜV nach, ob der Hersteller Fahrzeuge in solchen Zustand ausliefern darf und wie man sich verhalten sollte in deinem Fall.
Es ist doch deren Spezialgebiet, Unfallrisiken zu entdecken.
Es ist doch deren Spezialgebiet, Unfallrisiken zu entdecken.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: StanCC
- DiTä
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 20
31 Dez 2019 10:36 #8
von DiTä
Nugget Plus HD, 185 PS, Automatik, ausgeliefert 09/2020, 😄
DiTä antwortete auf Batterieabdeckung Zusatzbatterie fehlt, jetzt erhältlich beim freundlichen unter Nr. 281031345101
Hallo,
ich kann mir das gerade nicht vorstellen.
Magst du bei Gelegenheit Bilder hochladen?
Danke
DiTä
ich kann mir das gerade nicht vorstellen.
Magst du bei Gelegenheit Bilder hochladen?
Danke
DiTä
Nugget Plus HD, 185 PS, Automatik, ausgeliefert 09/2020, 😄
- BranTseMallory
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 49
31 Dez 2019 12:50 #9
von BranTseMallory
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
BranTseMallory antwortete auf Batterieabdeckung Zusatzbatterie fehlt, jetzt erhältlich beim freundlichen unter Nr. 281031345101
Wenn ich mal eben mit einem Screenshot hier aus dem Forum aushelfen dürfte...
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge, StanCC, DiTä
- nuggetmichel63
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 119
31 Dez 2019 13:35 #10
von nuggetmichel63
Ehemals: Nugget Plus HD (2020), 185 PS, Automatik jetzt:
Challenger X150 auf Fiat Ducato 160 PS Basis
nuggetmichel63 antwortete auf Batterieabdeckung Zusatzbatterie fehlt, jetzt erhältlich beim freundlichen unter Nr. 281031345101
Hallo zusammen,
Da wir auch einen Plus bei MGS für März bestellt haben, elektrisiert mich das Thema sehr!
Wie sieht es eigentlich unter dem Fahrersitz aus?
Ist da nicht die Fahrbatterie. Gibt es da auch eine (fehlende) Abdeckung.
Danke!
Nuggetmichel63
Da wir auch einen Plus bei MGS für März bestellt haben, elektrisiert mich das Thema sehr!
Wie sieht es eigentlich unter dem Fahrersitz aus?
Ist da nicht die Fahrbatterie. Gibt es da auch eine (fehlende) Abdeckung.
Danke!
Nuggetmichel63
Ehemals: Nugget Plus HD (2020), 185 PS, Automatik jetzt:
Challenger X150 auf Fiat Ducato 160 PS Basis