Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Reifen/Felgen Ford Nugget Facelift

Mehr
30 Jan 2020 16:52 - 30 Jan 2020 16:53 #51 von holgimc
holgimc antwortete auf Reifen/Felgen Ford Nugget Facelift
Mit welcher ReifengrĂ¶ĂŸe gelten denn die Angebote???
Je nach ReifengrĂ¶ĂŸe kostet der Satz schon ab 1000€
Schau mal hier, die habe ich drauf: 235/55-18
www.reifen-anton.de/felgen/delta-4x4-gra...ysize&t=23500%405500

Seit 1984 viele Transits MK1-MK5
Besatzung : 2+4+2 Hunde
Aktuell Titanium X 185PS und 255er Schluffen.....
Letzte Änderung: 30 Jan 2020 16:53 von holgimc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2020 11:03 - 31 Jan 2020 11:04 #52 von befa
Ich kanns dir tatsĂ€chlich nicht sagen, welche ReifengrĂ¶ĂŸe montiert ist.
Werde mir wohl mal ein schriftliches Angebot geben lassen. Da sollte es dann auch drauf stehen und ich werds besser vergleichen können.

Mit "Satz" meinst du nur die Reifen oder das Komplettrad? --> Gerade auf deiner Verlinkung die Komplettpreise ab 1000€ gesehen... Naja, ist ja schon deutlich gĂŒnstiger!

2010 Toyota Hiace mit Matratze und Campingkocher
2014 Ford F250 mit Wohnkabine
2018 Nissan Vanette Selbstausbau
seit 07/2020 Ford Nugget HD Chroma Blau, 185PS, Automatik
Letzte Änderung: 31 Jan 2020 11:04 von befa.

Mehr
31 Jan 2020 11:46 #53 von Kleinfeld
Kleinfeld antwortete auf Reifen/Felgen Ford Nugget Facelift
Hallo befa, der Preis fĂŒr die Loder ist fair. Die Sensoren liegen meist bei um 200€ Eintragung zwischen 75-100€. Dann noch die Preise fĂŒr die Decken, Felgen sowie Aufziehen + Umstecken.

Nugget Plus 06/19 - 170 PS Pyrit-Silber

Mehr
08 MĂ€r 2020 19:42 #54 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Reifen/Felgen Ford Nugget Facelift
Ich hab es nicht mehr ansehen können :laugh:
Jedes mal wenn ich ĂŒber die Terrasse in den Garten ging, oder beim Grillen, andauernd bin ich an den Sommerreifen vorbei.
Hab sie vorhin draufgemacht.
Schaut schon mÀchtig in den RadkÀsten aus.
Es sind die 235/50 18er auf den Brock.
Jetzt muss ich den ersten Eindruck mal verarbeiten, die Fahrt zur Tanke und zurĂŒck.
Kommt mir etwas weicher in der Lenkung vor, resultiert somit aus dem angestiegenen Lenkrollhalbmesser.
Weniger ET und breitere LaufflÀche, zusammen 20mm pro Rad, fordern hier ihren Tribut :laugh:

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L

Mehr
06 Nov 2020 11:31 #55 von Alex34
Alex34 antwortete auf Reifen/Felgen Ford Nugget Facelift
Eintragung oder gilt die ABE?

Hallo

Ich habe ein Problem das ich nicht herausbekomme ob ich mit den Felgen beim TÜV vorfahren muss oder nicht. Inzwischen gibt es einige Hersteller die ABE‘s fĂŒr den Custom anbieten. Wir fahren aber Nugget und je nach Anmeldung steht im Fahrzeugschein Ford oder Westfalia als Hersteller. Allerdings steht in keinem der ABE‘s was vom Nugget oder seiner Westfalia EU Zulassungsnummer. Mehrere TÜV Stellen sagten zu mir von:“das ich eine Einzelabnahme fĂŒr 150€ machen muss bis dahin das ich keine Eintragung bekommen.“ bloß weil er als Womo angemeldet ist. Sie können die ABE‘s sowie Teilgutachten nicht anerkennen weil der Nugget nicht aufgefĂŒhrt ist. Die Brock ist ja hier sehr stark vertreten da gibt es ja auch nur eine ABE fĂŒr den Custom. Wie war es bei euch?

Welche Anmeldung habt ihr?

Musstet ihr zum TÜV? Kosten?

Danke fĂŒr eure Hilfe.

Gruß Alex

Nugget AD 2020/ 185 PS/ Automatik

Mehr
06 Nov 2020 11:46 #56 von Kalliwood
Kalliwood antwortete auf Reifen/Felgen Ford Nugget Facelift
Hallo,
ich möchte Eure BemĂŒhungen nicht kritisieren, wundere mich aber ĂŒber den Aufwand und die HartnĂ€ckigkeit die Ihr diesem Thema widmet. Ich verstehe den Grund nicht 100%ig.

Nehmt Ihr den Aufwand (finanziell und zeitlich) in Kauf

1.) nur wegen einer vielleicht subjektiv einer etwas besseren Optik oder
2.) sind die tatsĂ€chlich erwartbaren spĂŒrbaren Nutzvorteile wirklich nennenswert, die sich mit einem Biegen/Auslegen der Vorgaben bis zum Äußersten erreichen lassen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das 1 cm mehr Bodenfreiheit die Nutzungsmöglichkeit des Nugget in neue SphĂ€ren verschiebt.

Wie gesagt, jeder kann natĂŒrlich betreiben was er möchte, ich wĂŒrde halt nur mal mehr vom Hintergrund verstehen.

„KĂŒrbi“ Nugget Plus HD, Hokkaido, 01/2021, 185 Ps Automatik, nahezu Vollausstattung
Folgende Benutzer bedankten sich: 06854c71070c08bf7d78dce4294350f8, GT-Hans, ColumBUS, Dolomiti, ryben

Mehr
06 Nov 2020 13:28 #57 von Kleinfeld
Kleinfeld antwortete auf Reifen/Felgen Ford Nugget Facelift
Hallo Alex,
bei mir stand meine ich nichts von Nugget, im zur Felge mitgeliefertem TÜV Gutachten.
Das Basisfahrzeug mit zulĂ€ssigem Gesamtgewicht ist maßgebend. Eintragen wĂŒrde ich mir die Felgen. ca. 75€ zahlst dafĂŒr ja ohnehin, wenn dir jemand eine Einzelabnahme fĂŒr 150€ anbietet, geht auch das noch in Ordnung.

Kalliwood jedem das Seine;)

Bei mir ist es ein Mischung aus Optik und wie erwartet eingetreten - mehr Fahrkomfort
(3,5 Bar und grĂ¶ĂŸerer Abrollumfang) und FahrstabilitĂ€t (verringerte Wankneigung) durch 5- 6cm breiter Spur.

P. S. Ich fahre Ganzjahresreifen.

Nugget Plus 06/19 - 170 PS Pyrit-Silber
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex34

Mehr
06 Nov 2020 13:40 #58 von otto80
otto80 antwortete auf Reifen/Felgen Ford Nugget Facelift
Bei mir (steht auch weiter oben) war es relativ einfach. Der ReifenhĂ€ndler ("Premio") hat die Nummern aus dem Fahrzeugschein eingegeben: die schwarzen Brock 16" Felgen haben eine ABE fĂŒr meinen Transit Custom (diese hat er mir auch in Kopie ausgehĂ€ndigt, muss man mitfĂŒhren). Keine Vorstellung beim TÜV notwendig. In meinem Fall habe ich die Ganzjahresreifen von den Stahlfelgen auf die neuen Alu-Felgen umziehen lassen. Kostenpunkt der ganzen Aktion: etwas ĂŒber 700€.

Otto

Ford Nugget Facelift (11/2019), Hochdach, 170PS Automatik, Magnetic Grau | Bergisch Gladbach/Köln

Mehr
06 Nov 2020 13:43 - 06 Nov 2020 13:46 #59 von otto80
otto80 antwortete auf Reifen/Felgen Ford Nugget Facelift
Ach ja, ich habe es "nur" wegen der Optik gemacht ;-)

Ford Nugget Facelift (11/2019), Hochdach, 170PS Automatik, Magnetic Grau | Bergisch Gladbach/Köln

Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 06 Nov 2020 13:46 von otto80.

Mehr
06 Nov 2020 13:57 #60 von Alex34
Alex34 antwortete auf Reifen/Felgen Ford Nugget Facelift
Hallo Otto

Danke fĂŒr die Info. Wie ist dein Nugget angemeldet als Womo oder als PKW.
Gruß Alex

Nugget AD 2020/ 185 PS/ Automatik