Ford Nugget Forum

Reifen/Felgen Ford Nugget Facelift

Mehr
30 Jan 2020 16:52 - 30 Jan 2020 16:53 #51 von holgimc
holgimc antwortete auf Reifen/Felgen Ford Nugget Facelift
Mit welcher Reifengröße gelten denn die Angebote???
Je nach Reifengröße kostet der Satz schon ab 1000€
Schau mal hier, die habe ich drauf: 235/55-18
www.reifen-anton.de/felgen/delta-4x4-gra...ysize&t=23500%405500

Seit 1984 viele Transits MK1-MK5
Besatzung : 2+4+2 Hunde
Aktuell Titanium X 185PS und 255er Schluffen.....
Letzte Änderung: 30 Jan 2020 16:53 von holgimc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2020 11:03 - 31 Jan 2020 11:04 #52 von befa
Ich kanns dir tatsächlich nicht sagen, welche Reifengröße montiert ist.
Werde mir wohl mal ein schriftliches Angebot geben lassen. Da sollte es dann auch drauf stehen und ich werds besser vergleichen können.

Mit "Satz" meinst du nur die Reifen oder das Komplettrad? --> Gerade auf deiner Verlinkung die Komplettpreise ab 1000€ gesehen... Naja, ist ja schon deutlich günstiger!

2010 Toyota Hiace mit Matratze und Campingkocher
2014 Ford F250 mit Wohnkabine
2018 Nissan Vanette Selbstausbau
seit 07/2020 Ford Nugget HD Chroma Blau, 185PS, Automatik
Letzte Änderung: 31 Jan 2020 11:04 von befa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2020 11:46 #53 von Kleinfeld
Kleinfeld antwortete auf Reifen/Felgen Ford Nugget Facelift
Hallo befa, der Preis für die Loder ist fair. Die Sensoren liegen meist bei um 200€ Eintragung zwischen 75-100€. Dann noch die Preise für die Decken, Felgen sowie Aufziehen + Umstecken.

Nugget Plus 06/19 - 170 PS Pyrit-Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2020 19:42 #54 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Reifen/Felgen Ford Nugget Facelift
Ich hab es nicht mehr ansehen können :laugh:
Jedes mal wenn ich über die Terrasse in den Garten ging, oder beim Grillen, andauernd bin ich an den Sommerreifen vorbei.
Hab sie vorhin draufgemacht.
Schaut schon mächtig in den Radkästen aus.
Es sind die 235/50 18er auf den Brock.
Jetzt muss ich den ersten Eindruck mal verarbeiten, die Fahrt zur Tanke und zurück.
Kommt mir etwas weicher in der Lenkung vor, resultiert somit aus dem angestiegenen Lenkrollhalbmesser.
Weniger ET und breitere Lauffläche, zusammen 20mm pro Rad, fordern hier ihren Tribut :laugh:

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2020 11:31 #55 von Alex34
Alex34 antwortete auf Reifen/Felgen Ford Nugget Facelift
Eintragung oder gilt die ABE?

Hallo

Ich habe ein Problem das ich nicht herausbekomme ob ich mit den Felgen beim TÜV vorfahren muss oder nicht. Inzwischen gibt es einige Hersteller die ABE‘s für den Custom anbieten. Wir fahren aber Nugget und je nach Anmeldung steht im Fahrzeugschein Ford oder Westfalia als Hersteller. Allerdings steht in keinem der ABE‘s was vom Nugget oder seiner Westfalia EU Zulassungsnummer. Mehrere TÜV Stellen sagten zu mir von:“das ich eine Einzelabnahme für 150€ machen muss bis dahin das ich keine Eintragung bekommen.“ bloß weil er als Womo angemeldet ist. Sie können die ABE‘s sowie Teilgutachten nicht anerkennen weil der Nugget nicht aufgeführt ist. Die Brock ist ja hier sehr stark vertreten da gibt es ja auch nur eine ABE für den Custom. Wie war es bei euch?

Welche Anmeldung habt ihr?

Musstet ihr zum TÜV? Kosten?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Alex

Nugget AD 2020/ 185 PS/ Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2020 11:46 #56 von Kalliwood
Kalliwood antwortete auf Reifen/Felgen Ford Nugget Facelift
Hallo,
ich möchte Eure Bemühungen nicht kritisieren, wundere mich aber über den Aufwand und die Hartnäckigkeit die Ihr diesem Thema widmet. Ich verstehe den Grund nicht 100%ig.

Nehmt Ihr den Aufwand (finanziell und zeitlich) in Kauf

1.) nur wegen einer vielleicht subjektiv einer etwas besseren Optik oder
2.) sind die tatsächlich erwartbaren spürbaren Nutzvorteile wirklich nennenswert, die sich mit einem Biegen/Auslegen der Vorgaben bis zum Äußersten erreichen lassen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das 1 cm mehr Bodenfreiheit die Nutzungsmöglichkeit des Nugget in neue Sphären verschiebt.

Wie gesagt, jeder kann natürlich betreiben was er möchte, ich würde halt nur mal mehr vom Hintergrund verstehen.

„Kürbi“ Nugget Plus HD, Hokkaido, 01/2021, 185 Ps Automatik, nahezu Vollausstattung
Folgende Benutzer bedankten sich: 06854c71070c08bf7d78dce4294350f8, GT-Hans, ColumBUS, Dolomiti, ryben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2020 13:28 #57 von Kleinfeld
Kleinfeld antwortete auf Reifen/Felgen Ford Nugget Facelift
Hallo Alex,
bei mir stand meine ich nichts von Nugget, im zur Felge mitgeliefertem TÜV Gutachten.
Das Basisfahrzeug mit zulässigem Gesamtgewicht ist maßgebend. Eintragen würde ich mir die Felgen. ca. 75€ zahlst dafür ja ohnehin, wenn dir jemand eine Einzelabnahme für 150€ anbietet, geht auch das noch in Ordnung.

Kalliwood jedem das Seine;)

Bei mir ist es ein Mischung aus Optik und wie erwartet eingetreten - mehr Fahrkomfort
(3,5 Bar und größerer Abrollumfang) und Fahrstabilität (verringerte Wankneigung) durch 5- 6cm breiter Spur.


P. S. Ich fahre Ganzjahresreifen.

Nugget Plus 06/19 - 170 PS Pyrit-Silber
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex34

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2020 13:40 #58 von otto80
otto80 antwortete auf Reifen/Felgen Ford Nugget Facelift
Bei mir (steht auch weiter oben) war es relativ einfach. Der Reifenhändler ("Premio") hat die Nummern aus dem Fahrzeugschein eingegeben: die schwarzen Brock 16" Felgen haben eine ABE für meinen Transit Custom (diese hat er mir auch in Kopie ausgehändigt, muss man mitführen). Keine Vorstellung beim TÜV notwendig. In meinem Fall habe ich die Ganzjahresreifen von den Stahlfelgen auf die neuen Alu-Felgen umziehen lassen. Kostenpunkt der ganzen Aktion: etwas über 700€.

Otto

Ford Nugget Facelift (11/2019), Hochdach, 170PS Automatik, Magnetic Grau | Bergisch Gladbach/Köln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2020 13:43 - 06 Nov 2020 13:46 #59 von otto80
otto80 antwortete auf Reifen/Felgen Ford Nugget Facelift
Ach ja, ich habe es "nur" wegen der Optik gemacht ;-)


Ford Nugget Facelift (11/2019), Hochdach, 170PS Automatik, Magnetic Grau | Bergisch Gladbach/Köln

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 06 Nov 2020 13:46 von otto80.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2020 13:57 #60 von Alex34
Alex34 antwortete auf Reifen/Felgen Ford Nugget Facelift
Hallo Otto

Danke für die Info. Wie ist dein Nugget angemeldet als Womo oder als PKW.
Gruß Alex

Nugget AD 2020/ 185 PS/ Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage