Ford Nugget Forum

Reifen/Felgen Ford Nugget Facelift

  • Ide
  • Ides Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Loslassen→ Nugget geniessen → up up & away... ;-)
Mehr
10 Jan 2020 15:48 - 10 Jan 2020 15:54 #41 von Ide
OKAY,

dann werden es wohl die 17er-Loder mit den
Goodyear 253/55R17 103V VEC 4Seasons G2 XL
- Rollw.: C , Nassh.: B , GerÀuschklasse 1 , GerÀusch dB 69

Die Drucksensoren prockelt mir der Reifenonkel aus den Jetzigen,
Die Felgen lege ich mir hin fĂŒr evtl. Winterbereifung und
Die knapp 5800km gefahrenen Sommerreifen
Continental Vanco2 215/56R 16c werde ich dann verkaufen.

Aber jetzt, Frage an die Nuggetgemeinde:
was passt besser zum meinem blazer-blauen GolstĂŒck,
die silbergrauen oder die schwarzen Loder Bolzano?

Was denkt ihr?

P.S.
Hat evtl. sogar jemand Fotos von seinem GoldstĂŒck mit gleichen oder Ă€hnlichen RĂ€dern bei gleicher oder Ă€hnlicher Farbe??
Das wĂ€r' natĂŒrlich der Superhit! THX 4 that schonmal auf's dollste :) :kiss:

1996 - 2004: Bj '86er-benziner-AD-Nugget mit 4 "Leuten" & 2 Hunden ♄
→EZ 9/2019, L1 -AD, 170 PS manuell, AHK, blazer-blau/white-Pearl-Folie, Opensky .....
- Solo, oder manchmal → 2 Leute & 1 Hund... - Ide in Kiel B)
Letzte Änderung: 10 Jan 2020 15:54 von Ide. Grund: Layout und Nachfrage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2020 18:42 #42 von Kleinfeld
Kleinfeld antwortete auf Reifen/Felgen Ford Nugget Facelift
Geht beides, schwarz ist pflegeleichter in Bezug auf Bremsenstaub.

Nugget Plus 06/19 - 170 PS Pyrit-Silber
Folgende Benutzer bedankten sich: Ide

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ide
  • Ides Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Loslassen→ Nugget geniessen → up up & away... ;-)
Mehr
16 Jan 2020 18:32 #43 von Ide
Moin, it's done,

ich habe nun fĂŒr "KiNu" die neuen Puschen erhalten, Jippie! :)
Man lernt ja nie aus...
es scheint im SĂŒden unserer Republick echt einfacher Die eingetragen zu bekommen als bei uns,
bei den Fischköppen.
Na, egal, nu' bin ich stolz und glĂŒcklich,
...und der Dicke fÀhrt sich gleich moch mal so toll ;) :silly: :kiss:

hier ein paar Impressionen





feine Sache, das.

LG

1996 - 2004: Bj '86er-benziner-AD-Nugget mit 4 "Leuten" & 2 Hunden ♄
→EZ 9/2019, L1 -AD, 170 PS manuell, AHK, blazer-blau/white-Pearl-Folie, Opensky .....
- Solo, oder manchmal → 2 Leute & 1 Hund... - Ide in Kiel B)

Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2020 18:43 #44 von Tmax
GlĂŒckwunsch zu den neuen "Hausschuhen" fĂŒr KiNu, steht ihm gut! :)

Nugget HD Plus 12.2019, Hokkaido-orange, 170 PS, Automatik, Fensterpaket + Heckfenster, abn. AHK Brink, 3.0 m Markise, 17" Brock RC 25 T, Thule G6 929, Drive Dressy BezĂŒge, Besatzung 4 + Hund
Folgende Benutzer bedankten sich: Ide

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ide
  • Ides Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Loslassen→ Nugget geniessen → up up & away... ;-)
Mehr
16 Jan 2020 19:00 #45 von Ide
Danke Tmax,
ja, finde ich auch, und fahren sich echt gut.
Die Sommerreifen verklopp' ich im FrĂŒhjahr, die Stahlfelgen hab' ich auf Halde,
...fĂŒr evtl. mal Winterreifen.
→ Mein Reifenonkel sagte, ĂŒber 12000km Jahreslaufleistung wĂŒrden Ganzjahressreifen eigentlich keinen Sinn machen...
na, nu' fahr' ich die erstmal, und wenn sie dann zu irgendeinem Herbst in der Zukunft durch sind, gibt's vielleicht Winterreifen und im FrĂŒhjahr dann Sommerreifen auf die Loder-felgen...

Hab' fein

1996 - 2004: Bj '86er-benziner-AD-Nugget mit 4 "Leuten" & 2 Hunden ♄
→EZ 9/2019, L1 -AD, 170 PS manuell, AHK, blazer-blau/white-Pearl-Folie, Opensky .....
- Solo, oder manchmal → 2 Leute & 1 Hund... - Ide in Kiel B)
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2020 20:12 #46 von Kleinfeld
Kleinfeld antwortete auf Reifen/Felgen Ford Nugget Facelift
Schick! Krass was fĂŒr ein unterschied die Farbe macht. Merkst du einen Unterschied zu der original Bereifung? Bei mir (HD) war das ein deutlicher Unterschied in Sachen FahrstabilitĂ€t.
Viel Spaß damit!

Nugget Plus 06/19 - 170 PS Pyrit-Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ide
  • Ides Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Loslassen→ Nugget geniessen → up up & away... ;-)
Mehr
17 Jan 2020 09:43 #47 von Ide
Ja,
ich finde auch, dass er schon optisch sehr dazu gewonnen hat, Danke.
Und ja, auch ich empfinde einen deutlichen Unterschied in Sachen FahrstabilitÀt, obwohl ich ja erst knapp 80km damit gefahen bin. Ich denke, ich werde mich heute mal ein wenig auf Strecke begeben, es soll ja den ganzen Tag die Sonne scheinen!

1996 - 2004: Bj '86er-benziner-AD-Nugget mit 4 "Leuten" & 2 Hunden ♄
→EZ 9/2019, L1 -AD, 170 PS manuell, AHK, blazer-blau/white-Pearl-Folie, Opensky .....
- Solo, oder manchmal → 2 Leute & 1 Hund... - Ide in Kiel B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2020 20:00 - 17 Jan 2020 20:02 #48 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Reifen/Felgen Ford Nugget Facelift

Ide schrieb: ... och empfinde einen deutlichen Unterschied in Sachen FahrstabilitÀt, obwohl ich ja erst knapp 80km damit gefahen bin


Hallo,

neue Reifen brauchen bis zu 200 km um den richtigen 'Grip' entwickeln. Bis dahin heißt es:

Ruhe bewahren! :whistle: .

Gruß,
RĂŒdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'EisbÀr'
Letzte Änderung: 17 Jan 2020 20:02 von RudiRadlos.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Chrischanho

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ide
  • Ides Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Loslassen→ Nugget geniessen → up up & away... ;-)
Mehr
18 Jan 2020 09:33 #49 von Ide
Moin Rudi,
Ich hab' die Ruhe da durchaus weg...

..im Übrigen war der Unterschied in Sachen FahrstabilitĂ€t deutlich in postiver Richtung gemeint :) .

AnfÀnglich kriegte der Dicke beim ersten Mal ab 140km/h auch ein klein wenig das Flattern, aber auch das hat sich nach ein paar Kilometern wieder gelegt.
Hab' inzwischen auch die von Dir beschriebenen "200 Anpassungs-Km" deutlich ĂŒberschritten und freu' mich ĂŒber den Zugewinn an Fahrfreude und Optik, die mir die neuen RĂ€der bringen.
Das war also fĂŒr mich eine lohnende Draufzahlung auf den, ja vor nicht allzulanger Zeit gewuchteten Preis fĂŒr mein GoldstĂŒck "KiNu"!

LG
Ide

P.S. ich fahr höchst selten ĂŒber 140km/h - mit KiNu - ☟☯ ;-)

1996 - 2004: Bj '86er-benziner-AD-Nugget mit 4 "Leuten" & 2 Hunden ♄
→EZ 9/2019, L1 -AD, 170 PS manuell, AHK, blazer-blau/white-Pearl-Folie, Opensky .....
- Solo, oder manchmal → 2 Leute & 1 Hund... - Ide in Kiel B)
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2020 15:29 #50 von befa
Hallo Zusammen,

im MĂ€rz kommt mein neuer in Chroma-Blau und nun ĂŒberlege ich, von vorn herein auch schicke Felgen aufziehen zu lassen.

Als Angebot habe ich bekommen:

Loder Gravoso - 18" Komplettrad mit Conti-Reifen --> 1650€ inkl. Eintragung und Sensoren
oder
Brock RC25T - 18" Komplettrad mit Nokian-Reifen --> 1920€ inkl. Eintragung und Sensoren

Sind das angemessene Preise?
Konnte im www leider nicht wirklich etwas vergleichen. Meistens finde ich die Felgen auch nur als 17". Aber da sind sie gefĂŒhlt doch deutlich gĂŒnstiger.
Jemand Erfahrung, ob die Felgen privat gekauft gĂŒnstiger kommen?

Welche Felge der beiden es werden soll, weiß ich noch nicht genau.

Danke schon mal fĂŒr die Hilfe!

Gruß befa

2010 Toyota Hiace mit Matratze und Campingkocher
2014 Ford F250 mit Wohnkabine
2018 Nissan Vanette Selbstausbau
seit 07/2020 Ford Nugget HD Chroma Blau, 185PS, Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und gĂŒnstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhĂ€ltlich) ausgestattete Van verfĂŒgt ĂŒber ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-KĂŒche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen LĂ€ngen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer LĂ€nge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer LĂ€nge von 5.34m besticht durch grĂ¶ĂŸeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhĂ€ltlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-KĂŒche im Heck, 5 SitzplĂ€tze, 4 SchlafplĂ€tze, die breite RĂŒcksitzbank mit vollwertigen drei SitzplĂ€tzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzĂŒgigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten RĂŒcksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten wĂŒrden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe fĂŒr Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die BettwĂ€sche auch liegen bleiben darf, verfĂŒgt dafĂŒr aber ĂŒber ein Ausmaß von 200cm LĂ€nge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhĂ€ltlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerĂŒstet und bietet eine enorme Stehhöhe ĂŒber den gesamten Wohnraum. FĂŒr einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem RaumgefĂŒhl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lĂ€sst sich im Schrank verstauen und mitfĂŒhren. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra fĂŒr den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm grĂ¶ĂŸeren LĂ€nge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer SpĂŒlung, ein zusĂ€tzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lĂ€sst sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m LĂ€nge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" LeichtmetallrĂ€dern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter SchiebetĂŒr, KĂŒhlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage fĂŒr einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstĂŒtzt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim grĂ¶ĂŸten Ford Nugget HĂ€ndler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat fĂŒr alle WĂŒnsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjĂ€hrige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natĂŒrlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage