Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

file Frage Starterbatterie entladen

• Baza
  • Bazas Avatar Autor
  • Eisen Nugget
  • Neueinsteiger Nugget, Ducato,Bürstner 8 Jahre
Mehr
10 Feb 2019 14:16 #31 von Baza
Baza antwortete auf Starterbatterie entladen
Hallo Kleinermio, habe gerade Gulliver geantwortet hoffe dir hilft das auch weiter.lg Baza

Ford Nugget HD, Bj 2017, 2,0 L, 170 PS,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2019 14:25 #32 von kleinermio
kleinermio antwortete auf Starterbatterie entladen
Hallo zusammen,
Auch bei uns hiess es nach einer Woche Fehlersuche bei Ford: Neue AGM-Starterbatterie auf Garantie. Seitdem keine Probleme mehr. Aber sie haben es auch erst nicht glauben wollen und schon ein neues Steuergerät einbauen wollen. Der Werkstattleiter tippt auch auf eine Tiefenentladung während der Zeit „auf Lager“. Deshalb ging es bei Plusgraden immer noch. Zur Info: War ein anderer Händler als beim Kauf.

LG Kleinermio

Nugget HD EZ 2018 genannt "Elefant" - 2 Erw. + 3 Kinder (aktuell 8J., 5J. und 1J.)

• BMWRT7
  • BMWRT7s Avatar
  • Gold Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
10 Feb 2019 17:48 #33 von BMWRT7
BMWRT7 antwortete auf Starterbatterie entladen
Servus Gulliver,

Du scheibst, dass trotz dauerhaft Landstrom beide Fahrzeug und Wohnraumbatterien platt sind.
Hast Du mal versucht die Fahrzeugbatterie mit einem eigenen Ladegerät zu laden - vielleicht kannst Du das Fahrzeug ja wecken.

Aber m.E. stimmt etwas mit Deinem Westfalia Landstromladegerät nicht - denn die Wohnraumbatterie sollte doch eigentlich nicht auch leer werden. (es sei denn, es sind doch Verbraucher eingeschaltet)
Haben bei Landstromanschluss die 220 V Steckdosen noch Strom?

Ich empfehle die Starterbatterie wieder zu Wecken und dann den Nugget mit Deinen "Erlebnissen" in die Werkstatt zu bringen. Dort können die Batterien getestet werden und die Stromversorgung bei Landstrom prüfen. Dann sollte auch gemessen werden, ob beim Stehen, irgendein Verbrauch aus der Fahrzeugbatterie gezogen wird, der nicht normal wäre.

Obwohl das Westfalia LandstromLadegerät bei vollem Akku auf Erhaltungladung gehen sollte - lasse ich bei längerem Stehen den Nugget nicht ständig an Landstrom - es reicht alle 1 oder 2 Monate 48 Stunden - Versorgung.

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK, A-Sure Entertainment mit Navi IGO, BT Freisprecheinrichtung, Reifendruckkontrolle sowie Rückfahrkamera integriert.
Basisstation für Wanderungen und Relaxen. ST PLZ 55596

Mehr
10 Feb 2019 19:24 #34 von Gulliver
Gulliver antwortete auf Starterbatterie entladen
Lieber Klaus, Baza und Hans-Dieter
Danke schön für die schnellen Antworten. Ich werde Morgen vom Autoelektro--Fachgeschäft die Sache nach euren Vorschlägen durch checken lassen.
Sobald ich ein Resultat habe werde ich hier informieren.
Vorerst herzlichen Dank und liebe Grüsse Hans Rudi

2017 170 PS weiss AD AHK Curry-Bike-Träger WW-Bolier Besatzung 1+1

Ladezeit der Seite: 0.719 Sekunden