- Dank erhalten: 9
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Licht-aus-Nupsi für die Modelle ab 2014
Licht-aus-Nupsi für die Modelle ab 2014
- Benschtin
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
12 Apr 2024 11:00 #51
von Benschtin
Nugget HD EZ 05/2021
Benschtin antwortete auf Licht-aus-Nupsi für die Modelle ab 2014
Da das meiner Einschätzung nach nichts Kommerzielles war sondern ein Comunity-Hack und ich ein Freund des Teilens von Informationen bin, war es für mich naheliegend, die STL Datei auf thingiverse zu teilen. Das ist doch gerade der Reiz am 3D-Druck.
Das Video hab ich verlinkt, um dir die credits zu geben. Ich kann es gerne löschen. Lass mich wissen, wie ich dich ggf. alternativ als Erfinder angeben kann, falls gewünscht.
Wenn du es wünscht, kann ich es auch ganz von thingiverse löschen. Gib mir einfach Bescheid.
Ob es nun ausreichend gut für den Langzeiteinsatz gefertigt ist, wird sich zeigen.
Das Video hab ich verlinkt, um dir die credits zu geben. Ich kann es gerne löschen. Lass mich wissen, wie ich dich ggf. alternativ als Erfinder angeben kann, falls gewünscht.
Wenn du es wünscht, kann ich es auch ganz von thingiverse löschen. Gib mir einfach Bescheid.
Ob es nun ausreichend gut für den Langzeiteinsatz gefertigt ist, wird sich zeigen.
Nugget HD EZ 05/2021
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hafili
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
01 Jul 2025 00:00 #52
von Hafili
Hafili antwortete auf Licht-aus-Nupsi für die Modelle ab 2014
Hallo, leider kann ich mich den positiven Statements nicht anschließen.
Die Varianzen scheinen mir weniger beim Ford als beim Nupsi selbst zu liegen.
Hatte zwei bestellt, der erste hält nicht, die Schrauben sind bis zum Anschlag drin und das Ding flutscht einfach raus; der zweite geht erst gar nicht rein, heißt, das dickere Teil des Schalters wird gar nicht durch den Nupsi überdeckt.
Schade eigentlich …
Grüße aus dem heißen Frankreich
Die Varianzen scheinen mir weniger beim Ford als beim Nupsi selbst zu liegen.
Hatte zwei bestellt, der erste hält nicht, die Schrauben sind bis zum Anschlag drin und das Ding flutscht einfach raus; der zweite geht erst gar nicht rein, heißt, das dickere Teil des Schalters wird gar nicht durch den Nupsi überdeckt.
Schade eigentlich …
Grüße aus dem heißen Frankreich
- Holgi
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 707
01 Jul 2025 08:22 #53
von Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Holgi antwortete auf Licht-aus-Nupsi für die Modelle ab 2014
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
- larry24d
-
- Gold Nugget
01 Jul 2025 12:00 - 01 Jul 2025 13:08 #54
von larry24d
HD Nugget EZ 1/2018, 170 PS, mit "Licht-Aus-Nupsi"
17 Zoll Brock RC 25, Heckbox-Träger, Solaranlage Selbstbau, MAD Zusatzfedern, Bilstein B6 Stossdämpfer,
Unterfahrschutz, Front-LED Bar,...
nugget4two-campingmoebel.jimdosite.com
YT-Kanal: www.youtube.com/@fordnuggetfan
larry24d antwortete auf Licht-aus-Nupsi für die Modelle ab 2014
Hallo @hafili,
ich weiß nur, das eben doch genau die Fertigung Qualität des Schalters sehr unterschiedlich ist. Also zum einen entsprechend des Bj., zum anderen aber auch bei dem Teil selbst, was Fertigungstoleranzen angeht.
Interessant wäre zunächst, ob Du denn auch den originalen hast. Und wenn ja, kannst Du jederzeit Jan anschreiben, und Dein Problem schildern. Normalerweise bekommst Du dann auf Kulanz auch immer einen neuen zugeschickt.
ich weiß nur, das eben doch genau die Fertigung Qualität des Schalters sehr unterschiedlich ist. Also zum einen entsprechend des Bj., zum anderen aber auch bei dem Teil selbst, was Fertigungstoleranzen angeht.
Interessant wäre zunächst, ob Du denn auch den originalen hast. Und wenn ja, kannst Du jederzeit Jan anschreiben, und Dein Problem schildern. Normalerweise bekommst Du dann auf Kulanz auch immer einen neuen zugeschickt.
HD Nugget EZ 1/2018, 170 PS, mit "Licht-Aus-Nupsi"
17 Zoll Brock RC 25, Heckbox-Träger, Solaranlage Selbstbau, MAD Zusatzfedern, Bilstein B6 Stossdämpfer,
Unterfahrschutz, Front-LED Bar,...
nugget4two-campingmoebel.jimdosite.com
YT-Kanal: www.youtube.com/@fordnuggetfan
Letzte Änderung: 01 Jul 2025 13:08 von larry24d.
- Befran
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
10 Jun 2026 13:34 #55
von Befran
Befran antwortete auf Licht-aus-Nupsi für die Modelle ab 2014
Ich habe am 29.05.26 einen Nupsi bei Jan bestellt und per Paypal bezahlt.
Aber leider ist noch nichts angekommen.
Auf meine Mails antwortet er gar nicht.
Ist nicht schön.
LG Befran
Aber leider ist noch nichts angekommen.
Auf meine Mails antwortet er gar nicht.
Ist nicht schön.
LG Befran
- Möller
-
- Gold Nugget
- Nugget Hochdach
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 147
14 Jun 2026 22:11 #56
von Möller
Nugget+ HD, EZ 22, 185 PS Automatik, Chroma-Blau, BioToi Festeinbau, VB Luftfeder, Fiedler-Träger (200 Kg), Maxxfan,, 250 Watt Solar, Nupsi-Schalter für Campingmodus, Bulltron, Votronic VCC-70, Wechselrichter 2000W, BlueBattery,Sitzbank-Rollen😏
Möller antwortete auf Licht-aus-Nupsi für die Modelle ab 2014
Hallo Befran, wir hatten auch den Nupsi - eine tolle Idee damals. Seit einiger Zeit haben wir den „Nupsi-Schalter“, der das Problem an der „Leitung“ löst - einfach und zuverlässig, und super leicht umzusetzen. Schau mal hier: www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stealth-modus#272842
Nugget+ HD, EZ 22, 185 PS Automatik, Chroma-Blau, BioToi Festeinbau, VB Luftfeder, Fiedler-Träger (200 Kg), Maxxfan,, 250 Watt Solar, Nupsi-Schalter für Campingmodus, Bulltron, Votronic VCC-70, Wechselrichter 2000W, BlueBattery,Sitzbank-Rollen😏
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB