Ford Nugget Forum

Kundenanschlusspunkt am Fahrersitz ab BJ 2014

Mehr
21 Apr 2016 09:31 #11 von beatrix18
Nein, dass ist nicht der Außenseite der Kiste.
Linker Tur öffnen, dann siehts du der Fahrersitzkiste (ist linker seite). Daher ist eine schwarze Plastik Kappe.

Grüße,

Peter

Ex 2008 und 2014 Nugget Besitzer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 2340b03b6dfce4d632e325e7a18debae
  • 2340b03b6dfce4d632e325e7a18debaes Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
21 Apr 2016 12:00 - 21 Apr 2016 12:22 #12 von 2340b03b6dfce4d632e325e7a18debae
2340b03b6dfce4d632e325e7a18debae antwortete auf Kundenanschlusspunkt am Fahrersitz ab BJ 2014
In der Fahrersitzkiste befinden sich doch die beiden Ford-Akku´s; oder nicht?
Ich stelle nachher ein Foto rein
Gruß
Paul

Transit Custom Nugget HD 2014 Polar-Silber 155 PS Markise AHK
Letzte Änderung: 21 Apr 2016 12:22 von 2340b03b6dfce4d632e325e7a18debae.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2016 13:35 #13 von beatrix18
@Paul: Antwort auf deine letzte Frage: ja

Peter

Ex 2008 und 2014 Nugget Besitzer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Matze67
  • Matze67s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • ...unterwegs mit KNUT :-)
Mehr
21 Apr 2016 19:52 - 21 Apr 2016 19:55 #14 von Matze67
Hallo,
habe da mal ein paar Bilder gemacht B)





der Deckel lässt sich sehr einfach abziehen und

ist zweigeteilt, das innere Teil könnte aber auf den Schrauben hängen bleiben, ist aber nur gesteckt





Viel Spaß beim Forschen und
Gruß Matze

310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop :-) in Magnetic Grey, Brock RC25 in schwarz matt und höher gelegt mit Goldschmitt Federn, Besatzung 2+1, St. Info 59 / 33 über PN

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 21 Apr 2016 19:55 von Matze67.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chs, elbil, norge, 2340b03b6dfce4d632e325e7a18debae

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 2340b03b6dfce4d632e325e7a18debae
  • 2340b03b6dfce4d632e325e7a18debaes Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
21 Apr 2016 19:54 #15 von 2340b03b6dfce4d632e325e7a18debae
2340b03b6dfce4d632e325e7a18debae antwortete auf Kundenanschlusspunkt am Fahrersitz ab BJ 2014
Hi, alles klar
habe den Anschlusspunkt nun auch
gefunden - war von Blindheit geschlagen ;-)
Morgen baue ich alles wieder zusammen und das
Problem mit dem schlappen Akku hat sich dann ja wohl erledigt.
Gruß und bis demnächst
Paul

Transit Custom Nugget HD 2014 Polar-Silber 155 PS Markise AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2016 20:29 - 21 Apr 2016 20:50 #16 von Nordfahrer
Nachdem der Anschlusspunkt gefunden wurde, hätte ich schon wieder einige Fragen:
- woher weiss man, dass das der Anschlusspunkt für die zweite Batterie ist ?
Falls es der Anschlusspunkt für die zweite Batterie ist:
- kann man die Batterie darüber wirklich laden oder nur entnehmen ?
Falls man darüber laden kann:
- was schliesst man wo an ?
....
Ihr merkt vielleicht, dass ich von Elek-Trick nicht sooo die Ahnung habe - wie vielleicht einige andere hier. Darum wäre ein detailiertere Anleitung hilfreich. Vielleicht benötigen wir dazu wieder Hilfe aus den Niederlanden ;) ... aber ich glaube Peter liest sowieso mit...
Gruss Bernd
....
...
... wenn jemand keine Ahnung von Elek-Trick hat wäre die richtige Antwort eigentlich: Finger wech ! ... lieber jemanden fragen der Ahnung von Elektrik hat ;)

Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
Letzte Änderung: 21 Apr 2016 20:50 von Nordfahrer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Matze67
  • Matze67s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • ...unterwegs mit KNUT :-)
Mehr
21 Apr 2016 21:05 #17 von Matze67
Hej,
das hat Beatrix schon in einem anderen Thread beantwortet :woohoo:
"Hallo Christoph,
Der rote Draht vom Ladegerät in die Mitte.
Der schwarze Draht oben oder unten. (Egal)
Tipp: selbst nachmessen mit ein einfache Multimeter ob du daher ungefähr 12V hast!"

Peter, war doch richtig, oder? :whistle:

Gruß Matze

310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop :-) in Magnetic Grey, Brock RC25 in schwarz matt und höher gelegt mit Goldschmitt Federn, Besatzung 2+1, St. Info 59 / 33 über PN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2016 23:06 #18 von beatrix18
Hallo Bernd und Matze,

Stimmt!
Im BEMM von Ford ETIS wird alles erklärt (und ich habe selbst auch nach gemessen).
Knight hat alles in richtig Deutsch erklärt:

mit unten stehendem Link gelangst Du auf eine englischsprachige Seite. Dort kannst Du auf der Startseite unter dem Reiter "Preferences" Sprache und Land auf Deutsch einstellen. Nach Klick auf Update erscheint die deutschsprachige Seite. Unter Fahrzeuginforationen kannst Du die FIN (engl.: VIN) deines Nugget eingeben und damit verschieden Informationen abrufen, wie z. B. die genaue Konfiguration deines Basisfahrzeuges oder auch das Handbuch für Firmen die solche Fahrzeuge um- bzw. ausbauen.
Klick dich mal durch - ist interessant.

www.etis.ford.com

Oder hier im Forum unter "Extras". Dort sind in der Rubrik "Downloads" u.a. Bedienungsanleitungen und ein Packet für den neuen Nugget eingestellt in dem auch die Aufbaurichtlinen enthalten sind.

www.nuggetforum.de/links-downloads?task=weblink.go&id=76

freundliche Grüße
Knight

Das extra Ladegerät ist ein prima Notlösung!
Akzeptieren sollten Sie das aber nicht.
MGS habe ich die Frage (zwei Mal) vorgelegt aber bekomme noch nicht eine Empfangsbestätigung noch ein Antwort. :(
Für mich kein Thema: mit Fremdstrohm habe ich jetzt auf beide Batterien 13V :P (ohne extra Ladegerät!)
Ich möchte aber gerne eine offizielle Lösung.... Wir haben ein Wohnmobil gekauft, oder nicht???

Grüße,

Peter

Ex 2008 und 2014 Nugget Besitzer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2016 12:05 #19 von beatrix18
Update und Fazit:

Hier I'm Forum (und viele andere) wird viel über Batterien geschrieben.
Wenns Probleme gibst haben oft der Nutzer selber schuld.
Bei unserem 2014-2016(?) Nuggets (nur) bei der Ford Zusatzbatterie aber nicht!!!
Von Anfang habe ich mich hierüber nicht geärgert aber besonders gewundert.
Ich habe daß hier gemeldet und auch mögliche (not)Lösungen angetragen.
Weder Ford noch Westfalia ist in der Lage oder hat keine Lust seine Kunden zur Seite zu stehen.
Ich habe zu erst selbst ein Erste-Hilfe gebastelt.
Jetzt aber ist DAS LÖSUNG da!
Alle Nachteile sind behoben und Vorteilen dazu.
Es kostet weniger als ein Ctek Ladegerät und weder Kinder, Haustiere noch Großeltern können dabei!

www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...uss?start=100#133718

Hier empfehle oder erzähle ich es euch aber nicht wegen juristische/Garantie Probleme.

Bleibst munter und behalt ihre Batterien soviel wie möglich Vol!!!!

Grüße,

Peter

Ex 2008 und 2014 Nugget Besitzer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2017 12:35 #20 von FlemishCap
Hallo Forum :)

Ich würde ebenfalls gerne die Zusatzbatterie über den Kundenanschlusspunkt mit einem CTEK MXS 5.0 Ladegerät laden.
Meine Güte, was ein Gefummel, der Anschlusspunkt liegt ja wirklich denkbar ungünstig :S

Naja, es hat etwas gedauert, aber dann hatte ich das CTEK Anschlusskabel angebracht. PLUS in der Mitte, wo schon ein Kabel angeschlossen ist und MINUS oberhalb an dem Gewindestück des Anschlusspunktes, siehe Bild anbei. Soweit so gut. Wenn ich nun das CTEK Ladegerät in die Bordsteckdose der linken Aussenwand einstecke, bekommt das Ladegerät sofort Strom, die Ladezustandsanzeigen-LED des CTEK Gerätes zeigen jedoch gar nichts an (habe ca. eine Minute abgewartet...). Bei meinem Ranger leuchtet zumindest umgehend die LED der DESULPHATIONS-PHASE auf, wenn das Ladegerät angeschlossen und in Betrieb genommen wird.

Könnte es sein, dass die Sicherung der Zusatzbatterie durch ist? Eigentlich doch nicht, sonst würde das Radio und Bordcomputer doch auch nicht mehr laufen?! Ich habe aktuell leider kein Multimeter zur Hand.

Ich habe zudem eine einfache Spannungsanzeige vorne im Armaturenbrett im Zigarettenanzünder stecken, müsste dort die Spannung nicht auch relativ fix ansteigen?

Herzlichen Dank für ein paar Tipps und Gedanken dazu!

Grüße, Ben

2014er Nugget | 2,2L | 155 PS | Hochdach
Start/Stopp Unsinn | NAVI | Rückfahrkamera | AHK

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage