- Dank erhalten: 3009
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Orderstop bei Nugget wegen Euro 6 Norm
Orderstop bei Nugget wegen Euro 6 Norm
- Fränki
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
22 Okt 2015 11:06 #41
von Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Fränki antwortete auf Orderstop bei Nugget wegen Euro 6 Norm
Hallo,
da Du Dich auf Liefertermine von Ford nicht verlassen kannst, würde ich von einer Bestellung absehen.
Im Sommer wird es ein großes Angebot an Nuggets geben, wo Du mit Sicherheit etwas finden wirst.
Kannst ja auch einen reservieren lassen und 1-2 Monate später abholen und bezahlen. Das war bei mir auch kein Problem.
Wie auch immer, wünsche viel Erfolg wenn es so weit ist.
Grüße aus dem Schwarzwald
Fränki
da Du Dich auf Liefertermine von Ford nicht verlassen kannst, würde ich von einer Bestellung absehen.
Im Sommer wird es ein großes Angebot an Nuggets geben, wo Du mit Sicherheit etwas finden wirst.
Kannst ja auch einen reservieren lassen und 1-2 Monate später abholen und bezahlen. Das war bei mir auch kein Problem.
Wie auch immer, wünsche viel Erfolg wenn es so weit ist.
Grüße aus dem Schwarzwald
Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, yagility
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas1960
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 135
29 Okt 2015 21:32 - 29 Okt 2015 21:34 #42
von Thomas1960
Camping mit diversen Zelten, Radurlaub mit Zelt, Wanderurlaube mit Rucksack, insgesamt 4 diverse T3, ab dem 16.10.2015 Nugget HD Custom 155 PS in Magnetic Metallic. Wenn alles funktioniert ist er der BESTE.
Leider nicht immer.
Thomas1960 antwortete auf Orderstop bei Nugget wegen Euro 6 Norm
Wenn ich meinen kleinen Dicken nicht schon hätte... - das wäre Meiner:
in Wiesbaden steht bei einem Ford-Händler ein Custom HD Vorführer in Silber mit nahezu Komplettausstattung, AHK, große Dachluke, Fenster hinten, Radträger, Kajakhalter, angemeldet, etcetc - für roundabout 46000€.
suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/ford-...ativeFeatures=EXPORT
Ca. 40000€ Mit hartem Blick auf den Tisch legen, einpacken, mitnehmen, Ruhe hat die Seele.
Liebe Grüße Thomas
in Wiesbaden steht bei einem Ford-Händler ein Custom HD Vorführer in Silber mit nahezu Komplettausstattung, AHK, große Dachluke, Fenster hinten, Radträger, Kajakhalter, angemeldet, etcetc - für roundabout 46000€.
suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/ford-...ativeFeatures=EXPORT
Ca. 40000€ Mit hartem Blick auf den Tisch legen, einpacken, mitnehmen, Ruhe hat die Seele.
Liebe Grüße Thomas
Camping mit diversen Zelten, Radurlaub mit Zelt, Wanderurlaube mit Rucksack, insgesamt 4 diverse T3, ab dem 16.10.2015 Nugget HD Custom 155 PS in Magnetic Metallic. Wenn alles funktioniert ist er der BESTE.
Leider nicht immer.
Letzte Änderung: 29 Okt 2015 21:34 von Thomas1960.
- krümel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 253
04 Nov 2015 15:19 #43
von krümel
2023er Nugget+ HD mit 130 Pferdchen und Automatik in Hokaido-Orange
krümel antwortete auf Orderstop bei Nugget wegen Euro 6 Norm
Laut einem Post in einem anderen Forum (
Link
) sollen die neuen EURO 6 Motoren ab Februar produziert werden.
Es handelt sich um neue Motoren mit nur noch 2 Liter Hubraum und "Ad Blue" Einspritzung.
Leistungsstufen 105, 130 und 170 PS (ich denke mal 105 PS nicht im Nugget).
Für die 130 und 170 PS-Version soll es ein Automatikgetriebe geben (ab wann unbekannt).
Da warte ich mal gespannt drauf. Automatikgetriebe hört sich gut an und vielleicht hat der neue Motor ja auch ein angenehmeres Laufgeräusch (s. meinen Beitrag in der "Laberecke").
Es handelt sich um neue Motoren mit nur noch 2 Liter Hubraum und "Ad Blue" Einspritzung.
Leistungsstufen 105, 130 und 170 PS (ich denke mal 105 PS nicht im Nugget).
Für die 130 und 170 PS-Version soll es ein Automatikgetriebe geben (ab wann unbekannt).
Da warte ich mal gespannt drauf. Automatikgetriebe hört sich gut an und vielleicht hat der neue Motor ja auch ein angenehmeres Laufgeräusch (s. meinen Beitrag in der "Laberecke").
2023er Nugget+ HD mit 130 Pferdchen und Automatik in Hokaido-Orange
- Tiemo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5492
04 Nov 2015 16:52 #44
von Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Tiemo antwortete auf Orderstop bei Nugget wegen Euro 6 Norm
hiho,
wie ich gehört habe, werden nuggets mit euro6 ab juni gebaut. vorher werden noch euro5 gebaut. das geht aber anscheinend nur, da diese dann NUR als wohnmobil angemeldet werden dürfen (!).
LG,
Tiemo
wie ich gehört habe, werden nuggets mit euro6 ab juni gebaut. vorher werden noch euro5 gebaut. das geht aber anscheinend nur, da diese dann NUR als wohnmobil angemeldet werden dürfen (!).
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
- Sauerlaender
-
- Besucher
10 Nov 2015 11:21 #45
von Sauerlaender
Sauerlaender antwortete auf Orderstop bei Nugget wegen Euro 6 Norm
Hallo zusammen,
bin neu hier und auch ansonsten totaler Neuling im Thema, aber total heiss auf einen Nugget HD.
Wir waren letztes Jahr mit einem gemieteten Kasten in Urlaub und seither suchen wir die preisgünstige eierlegende Wollmilchsau bis zur Verzweiflung, bis wir uns noch mal grundlegend überlegt haben, was wir wozu eigentlich wollen, brauchen und was dann auch in naher Zukunft realisierbar ist - so kamen wir zum Nugget.
Habe im Forum viel gesucht, gefunden gelesen - ist sehr hilfreich.
Eben bin ich auf dieses Thema hier gestoßen und schon fast der Meinung, dass es attraktiver ist noch einen mit Euro 5 zu erwischen, Plan ist bisher eh einen mit Tageszulassung oder einen "jungen Gebrauchten" zu schießen.
Jetzt lese ich wiederholt, dass man den Euro 5 dann nur als Wohnmobil anmelden kann.
Hat das Nachteile, welche, große?
Zusätzlich interessiert mich noch die Alltagstauglichkeit vom Nugget - können uns kaum einen Nugget und eine Familienkutsche leisten und überlegen daher, unseren jetzigen PKW in Zahlungfür das Reisemobil zu geben, mit dem dann im Alltag weitere Fahrten und Einkäufe zu erledigen (und natürlich in Urlaub zu fahren und Wochenendtrips zu machen) und für die tägliche Pendelei zur Arbeit u.ä. noch einen Kleinwagen zu haben.
Ist das realistisch, wird von euch so praktiziert?
Danke für Infos...
bin neu hier und auch ansonsten totaler Neuling im Thema, aber total heiss auf einen Nugget HD.
Wir waren letztes Jahr mit einem gemieteten Kasten in Urlaub und seither suchen wir die preisgünstige eierlegende Wollmilchsau bis zur Verzweiflung, bis wir uns noch mal grundlegend überlegt haben, was wir wozu eigentlich wollen, brauchen und was dann auch in naher Zukunft realisierbar ist - so kamen wir zum Nugget.
Habe im Forum viel gesucht, gefunden gelesen - ist sehr hilfreich.
Eben bin ich auf dieses Thema hier gestoßen und schon fast der Meinung, dass es attraktiver ist noch einen mit Euro 5 zu erwischen, Plan ist bisher eh einen mit Tageszulassung oder einen "jungen Gebrauchten" zu schießen.
Jetzt lese ich wiederholt, dass man den Euro 5 dann nur als Wohnmobil anmelden kann.
Hat das Nachteile, welche, große?
Zusätzlich interessiert mich noch die Alltagstauglichkeit vom Nugget - können uns kaum einen Nugget und eine Familienkutsche leisten und überlegen daher, unseren jetzigen PKW in Zahlungfür das Reisemobil zu geben, mit dem dann im Alltag weitere Fahrten und Einkäufe zu erledigen (und natürlich in Urlaub zu fahren und Wochenendtrips zu machen) und für die tägliche Pendelei zur Arbeit u.ä. noch einen Kleinwagen zu haben.
Ist das realistisch, wird von euch so praktiziert?
Danke für Infos...
- Jaggele
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 132
10 Nov 2015 12:23 #46
von Jaggele
Ford Transit Custom Nugget HD 2015, Stratosphere Blau Metallic, Alufelgen, 155 PS, Großes Dachfenster und Heckdachfenster, Sicht-Paket-Premium
Jaggele antwortete auf Orderstop bei Nugget wegen Euro 6 Norm
Wohnmobil-Zulassung hat doch nur Vorteile...ist jedenfalls günstiger. Der Nugget fährt sich so gut, dass gegen eine Alltagsnutzung nichts spricht, wenn die Wege kurz sind.
Ford Transit Custom Nugget HD 2015, Stratosphere Blau Metallic, Alufelgen, 155 PS, Großes Dachfenster und Heckdachfenster, Sicht-Paket-Premium
Folgende Benutzer bedankten sich: Sauerlaender
- oefi2014
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 107
10 Nov 2015 12:31 #47
von oefi2014
Nugget 2014 HD, 155 PS, Panther-Schwarz
oefi2014 antwortete auf Orderstop bei Nugget wegen Euro 6 Norm
Hallo,
auch der EURO 6 wird wohl eine Wohnmobilzulassung haben, wie alle neuen Nuggets. Wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich auch zum EURO 5 tendieren, da kein AD-Blue-Gedöns. Wer weiss wie der neue Motor wird, wenn alles nur noch auf die Abgaswerte optimiert wird.
Gruss
Andreas
auch der EURO 6 wird wohl eine Wohnmobilzulassung haben, wie alle neuen Nuggets. Wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich auch zum EURO 5 tendieren, da kein AD-Blue-Gedöns. Wer weiss wie der neue Motor wird, wenn alles nur noch auf die Abgaswerte optimiert wird.
Gruss
Andreas
Nugget 2014 HD, 155 PS, Panther-Schwarz
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8817
10 Nov 2015 13:12 - 10 Nov 2015 23:03 #48
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Orderstop bei Nugget wegen Euro 6 Norm
SAUBER (hoffentlich) und ohne AGR vermutlich sparsamer!
Denn auch auf CO2 muß er optimiert werden!
Ich finde Adblue positiv, sofern man das auch selber betanken kann! Die Versorgung an Tankstellen ist mittlerweile sehr gut, und Adblue ist nicht teuer.
Die Tauschbehälter die man in der Werkstatt wechseln lassen muß, finde ich dagegen auch eine Fehlentwicklung.
Denn auch auf CO2 muß er optimiert werden!
Ich finde Adblue positiv, sofern man das auch selber betanken kann! Die Versorgung an Tankstellen ist mittlerweile sehr gut, und Adblue ist nicht teuer.
Die Tauschbehälter die man in der Werkstatt wechseln lassen muß, finde ich dagegen auch eine Fehlentwicklung.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 10 Nov 2015 23:03 von galli.
- Sauerlaender
-
- Besucher
10 Nov 2015 13:24 #49
von Sauerlaender
Sauerlaender antwortete auf Orderstop bei Nugget wegen Euro 6 Norm
...danke für die fixen und positiven Antworten.
Kann es sein, dass das Angebot hier rechts (->) "Lagerräumungsverkauf" etwas mit der kommenden Eur 6 Norm zu tun hat, wäre es evtl. clever, bis Frühling 2016 zu warten, um Nägel mit Köpfen zu machen, weil die Nuggets mit Euro 5 dann evtl. noch günstiger sind (Tageszulassung oder junger Gebrauchter)?
....oder wäre es doch preislich attraktiver schon jetzt, nach der Saison, zuzuschlagen?
Kann es sein, dass das Angebot hier rechts (->) "Lagerräumungsverkauf" etwas mit der kommenden Eur 6 Norm zu tun hat, wäre es evtl. clever, bis Frühling 2016 zu warten, um Nägel mit Köpfen zu machen, weil die Nuggets mit Euro 5 dann evtl. noch günstiger sind (Tageszulassung oder junger Gebrauchter)?
....oder wäre es doch preislich attraktiver schon jetzt, nach der Saison, zuzuschlagen?
- 0fc276db8153d228274706d8e0fca953
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
10 Nov 2015 18:06 #50
von 0fc276db8153d228274706d8e0fca953
Historie: Zwei-Mann-Zelt, 2 mal R4 ohne Rückbank aber mit Matratze, grosses Campingzelt, T4 California, 20 Jahre nichts bis auf ein halbes Jahr Knaus Alkoven auf Fiat ( nie wieder )und ab 03/15 Nugget 125PS , frostweiss mit Markise, Anhängerkupplung, Moskitoschiebetüre, PDC etc.
St. 52
0fc276db8153d228274706d8e0fca953 antwortete auf Orderstop bei Nugget wegen Euro 6 Norm
...jetzt kaufen und freuen.
Historie: Zwei-Mann-Zelt, 2 mal R4 ohne Rückbank aber mit Matratze, grosses Campingzelt, T4 California, 20 Jahre nichts bis auf ein halbes Jahr Knaus Alkoven auf Fiat ( nie wieder )und ab 03/15 Nugget 125PS , frostweiss mit Markise, Anhängerkupplung, Moskitoschiebetüre, PDC etc.
St. 52