Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Orderstop bei Nugget wegen Euro 6 Norm

Mehr
23 Sep 2015 13:42 #31 von Ecki RS
Man fragt sich wo das noch alles hinführen soll ! Wenn ein grosser Autokonzern schon jetzt eine Software braucht um eine Abgasnorm noch zu erfüllen,wie ist das dann erst bei Euro 10 ?? Ich glaube da müssen einige Damen und Herren in Brüssel wohl ihre Daseinsberechtigung erfüllen wegen der Abgasnormen !! Die sollten sich mal ganz aktuell lieber auf einem ganz anderen Gebiet Gedanken machen ! Das ist mit sicherheit vernünftiger,als sich um neue Abgasnormen Gedanken zu machen !!
Gruss ecki

Ford Focus RS MK 2 Milltek-Race-Anlage ,geänderter Luftfilter und Box,ca.310 PS
Ford Fiesta Ecoboost 1,0 Titanium Plus
St-Info : PLZ 37 oder über PN
Folgende Benutzer bedankten sich: jettrail

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Tom_81
  • Tom_81s Avatar
  • Besucher
23 Sep 2015 14:34 #32 von Tom_81
Gebe Ecki vollkommen Recht! Die Jungs und Mädels in Brüssel scheinen gar nicht mehr auf der Erde zu leben, so weltfremd wie dort entschieden wird. :evil:

Gruß,

Tom

• The Nuclear Nugget
  • The Nuclear Nuggets Avatar
  • Platin Nugget
Mehr
23 Sep 2015 18:33 #33 von The Nuclear Nugget
The Nuclear Nugget antwortete auf Orderstop bei Nugget wegen Euro 6 Norm
Das ist falsch, die Software hätte VW nicht gebraucht, aber ohne die Software wäre der Adblue Verbrauch wesentlich höher, das wollte man den Kunden nicht zumuten. Außerdem hätten die Motoren etwas weniger Leistung und etwas mehr Verbrauch. Was meint ihr wieso VW aus einem 2.0 TDI 184 PS holt wo andere Hersteller trotz mehr Hubraums weniger Leistung haben? Dazu dann Verbräuche von 4-5l Diesel auf 100km. Und gleichzeitig sollen die strengsten Abgasnormen eingehalten werden? Es gibt nunmal keine eierlegende Wollmilchsau, und wenn man denkt es gibt sie ist irgendwas gefaked.
Und ich möchte behaupten das die Fahrzeuge mit mehr wie 2l Hubraum nicht betroffen sind, das wird nur die bis 2l motoren bis 4 Zylinder betreffen. Großvolumige Motoren haben schon immer eine sauberere Verbrennung gehabt.

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!

Mehr
26 Sep 2015 19:05 - 27 Sep 2015 11:31 #34 von Svenregensburg
Svenregensburg antwortete auf Orderstop bei Nugget wegen Euro 6 Norm
Also noch mal zum Thema zurück..
Ich hab mir meinen Euroliner im Februar bestellt und auf dem Vertrag stehr natürlich Unbefristeter Liefertermin.
Ich denke genau aus diesem Grund werden auch von Westfalia keine Infomationen herrausgegeben.
Wisst ihr mehr??
Wann kommt mein bestelltes Auto ..ich lass diese Woche mal Prüfen ob ich aus diesem Vertrag nicht raus kann dann wird es eben ein VW oder Daimler....
Letzte Änderung: 27 Sep 2015 11:31 von tourneo. Grund: Fäkalausdrücke gelöscht,

• Tom_81
  • Tom_81s Avatar
  • Besucher
27 Sep 2015 10:39 #35 von Tom_81
Hallo Sven,

wann war denn der unverbindliche Liefertermin für deinen Nugget bzw. ist dieser überhaupt schon verstrichen? Und was sagt das AH und der Verkäufer dazu? Welche Infos hast du auf Nachfrage bekommen?

Gruß,

Tom

• Tom_81
  • Tom_81s Avatar
  • Besucher
02 Okt 2015 11:00 #36 von Tom_81
Mahlzeit,

ich greide das Thema eben nochmals kurz auf. Habe soeben mit meinem Händler telefoniert, mein Nugget kommt als Euro5 wie abgesprochen April/Mai 2016. Kann noch als Womo zugelassen werden mit Euro5, kein Produktions- oder Lieferstop bei Ford oder Westfalia.

Gruß,

Tom

Mehr
21 Okt 2015 23:12 #37 von yagility
yagility antwortete auf Orderstop bei Nugget wegen Euro 6 Norm
Hallo, meld mich auch mal wieder zu Wort:

Nachdem wir am WE bei MGS unsere erste Probefahrt in einem Nugget AD gemacht haben, die uns in unserer Entscheidung für dieses Fahrzeug näher gebracht hat, haben wir folgende Infos bekommen:
Der aktuelle Nugget ist noch bis Dezember bestellbar, Liefertermin wäre dann Ca. Juni 2016.
Der Nugget Euro 6 kann wohl ab Februar 2016 bestellt werden, Liefertermin dann August oder später...
Was also tun..unser Wunschtermin wäre August 2016, da im September erster Urlaub mit dem Nugget geplant ist und ausserdem der Leasing Vertrag unseres jetzigen Fahrzeugs endet.
Also: Nugget Euro 5 im Dezember bestellen oder Euro 6 ab Februar mit Liefertermin erst nach dem Urlaub...oder 3.Variante:
Gibt es im August noch Lagerfahrzeuge vom Nugget AD oder sind schon die ersten gebrauchten auf dem Markt??
Was meint ihr? Was tun?

L.G.

Peugeot 208 THP 155 (privat)
Peugeot 2008 115 HDI (geschäftlich)

Zukünftig: Ford Nugget AD 2016 (?)

Mehr
21 Okt 2015 23:17 - 21 Okt 2015 23:19 #38 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Orderstop bei Nugget wegen Euro 6 Norm
Servus
Unser Chefe Tiemo Verkauft seinen neuen AD!
Silber keine 1000km!
Gruss Rudi
www.nuggetforum.de/forum/9-flohmarkt/764...elldach-zu-verkaufen

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Letzte Änderung: 21 Okt 2015 23:19 von Hausmeister09.

Mehr
21 Okt 2015 23:23 #39 von yagility
yagility antwortete auf Orderstop bei Nugget wegen Euro 6 Norm
Danke Rudi, habs schon gesehen...
Leider etwas zu früh! Ansonsten würde der genau passen..

L.G. Andre

Peugeot 208 THP 155 (privat)
Peugeot 2008 115 HDI (geschäftlich)

Zukünftig: Ford Nugget AD 2016 (?)

Mehr
22 Okt 2015 09:21 #40 von musikus
Habe gestern von einem Fiat Mitarbeiter erfahren, dass der Fiat Doblo mit dem 140 PS Diesel aus der Preisliste genommen wurde, weil dort ebenfalls die Vorgaben von EURO 6 nicht eingehalten werden können.

Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS