- Dank erhalten: 141
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Orderstop bei Nugget wegen Euro 6 Norm
Orderstop bei Nugget wegen Euro 6 Norm
- cityboy
-
Autor
- Besucher
20 Sep 2015 18:56 #1
von cityboy
Orderstop bei Nugget wegen Euro 6 Norm wurde erstellt von cityboy
Hallo an alle,
ich wollte mir einen neuen Nugget beim Ford-Händler bestellen.
Mir wurde aber mitgeteilt, dass zur Zeit ein Orderstop besteht und kein neuer Nugget bestellt werden kann, wegen der neuen Gesetze zur Abgasnorm Euro 6 ab 1.9.2015 in Deutschland.
Die Aussage ist, dass die neuen Motoren mit Euro 6 Norm erst im 2.Quartal 2016 gebaut werden können und sich die Auslieferung nach Bestellung noch ca. 6-8 Monate dauert. Soll heißen, dass ich meinen neuen Nugget erst im Frühjahr 2017 bekommen würde.
Wer kennt sich hier aus?
Gibt es Ford-Mitarbeiter im Forum die hier Infos bekanntgeben dürfen?
Bitte dringend um Antwort, da ich mich hier überhaupt nicht auskenne. Und nur die Aussage vom Ford-Händler habe.
Bis 2017 wollte ich eigentlich nicht warten.
Danke
Gruß cityboy
ich wollte mir einen neuen Nugget beim Ford-Händler bestellen.
Mir wurde aber mitgeteilt, dass zur Zeit ein Orderstop besteht und kein neuer Nugget bestellt werden kann, wegen der neuen Gesetze zur Abgasnorm Euro 6 ab 1.9.2015 in Deutschland.
Die Aussage ist, dass die neuen Motoren mit Euro 6 Norm erst im 2.Quartal 2016 gebaut werden können und sich die Auslieferung nach Bestellung noch ca. 6-8 Monate dauert. Soll heißen, dass ich meinen neuen Nugget erst im Frühjahr 2017 bekommen würde.
Wer kennt sich hier aus?
Gibt es Ford-Mitarbeiter im Forum die hier Infos bekanntgeben dürfen?
Bitte dringend um Antwort, da ich mich hier überhaupt nicht auskenne. Und nur die Aussage vom Ford-Händler habe.
Bis 2017 wollte ich eigentlich nicht warten.
Danke
Gruß cityboy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- radim
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
20 Sep 2015 19:57 - 20 Sep 2015 20:01 #2
von radim
2012 HD, 200 W solar system, Zoelzer roof system, Surfbox S-450, Fiamma F45i,
Espar High Altitude compensator (hohenkit no. 20 2900 70 00 07), Eco-Worthy 280 Ah LifePo4 battery
====================================
Some people feel the rain. Others just get wet.
radim antwortete auf Orderstop bei Nugget wegen Euro 6 Norm
Hi,
I have no idea about new Nugget production, but I was forced to purchase new big Transit 14 days ago from the stock, instead of placing order to the factory, because production line is stopped for EUR6 adaptation.
Ford told me that vehicle ordered from factory would be delivered before summer 2016 - nobody knows the date exactly.
I took one of the last KombiVan EURO 5 series (thanks to the God).
Greetings,
Radim
=======
Hallo,
Ich habe keine Ahnung über neue Nugget Produktion, aber ich war gezwungen, neue große Transit Vor 14 Tagen aus dem Vorrat zu kaufen, anstatt sie Auftrag zur Fabrik, weil Produktionslinie ist für EUR6 Adaption gestoppt.
Ford sagte mir, dass ab Werk bestellt Fahrzeug würde vor dem Sommer 2016 geliefert werden - niemand weiß das Datum genau.
Ich nahm eine der letzten KombiVan EURO 5 Serie (dank des Gottes).
Grüße,
Radim
I have no idea about new Nugget production, but I was forced to purchase new big Transit 14 days ago from the stock, instead of placing order to the factory, because production line is stopped for EUR6 adaptation.
Ford told me that vehicle ordered from factory would be delivered before summer 2016 - nobody knows the date exactly.
I took one of the last KombiVan EURO 5 series (thanks to the God).
Greetings,
Radim
=======
Hallo,
Ich habe keine Ahnung über neue Nugget Produktion, aber ich war gezwungen, neue große Transit Vor 14 Tagen aus dem Vorrat zu kaufen, anstatt sie Auftrag zur Fabrik, weil Produktionslinie ist für EUR6 Adaption gestoppt.
Ford sagte mir, dass ab Werk bestellt Fahrzeug würde vor dem Sommer 2016 geliefert werden - niemand weiß das Datum genau.
Ich nahm eine der letzten KombiVan EURO 5 Serie (dank des Gottes).
Grüße,
Radim
2012 HD, 200 W solar system, Zoelzer roof system, Surfbox S-450, Fiamma F45i,
Espar High Altitude compensator (hohenkit no. 20 2900 70 00 07), Eco-Worthy 280 Ah LifePo4 battery
====================================
Some people feel the rain. Others just get wet.
Letzte Änderung: 20 Sep 2015 20:01 von radim.
- Tiemo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5492
20 Sep 2015 20:36 #3
von Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Tiemo antwortete auf Orderstop bei Nugget wegen Euro 6 Norm
Hi cityboy,
eine leichte Verzögerung bei der Einführung der EURO6 Motoren kann ich mir vorstellen aber von einem Orderstop habe ich nichts gehört. Im 2-3. Quartal 2016 sollen die Automatik Motoren kommen...
LG,
Tiemo
eine leichte Verzögerung bei der Einführung der EURO6 Motoren kann ich mir vorstellen aber von einem Orderstop habe ich nichts gehört. Im 2-3. Quartal 2016 sollen die Automatik Motoren kommen...
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
- The Nuclear Nugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 197
20 Sep 2015 22:29 #4
von The Nuclear Nugget
Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!
The Nuclear Nugget antwortete auf Orderstop bei Nugget wegen Euro 6 Norm
Hallo,
ich konnte am 01.09.15 noch einen Nugget bestellen, bzw. habe es auch gemacht.
Aber ich werde morgen mal beim Händler anrufen ob alles klappt, eigentlich wurde uns als Liefertermin voraussichtlich März 2016 genannt. Aber wenn ich das hier so lese bekomme ich echt bange...
Irgendwie lese ich hier im Forum immer mehr Hiobsbotschaften
ich konnte am 01.09.15 noch einen Nugget bestellen, bzw. habe es auch gemacht.
Aber ich werde morgen mal beim Händler anrufen ob alles klappt, eigentlich wurde uns als Liefertermin voraussichtlich März 2016 genannt. Aber wenn ich das hier so lese bekomme ich echt bange...
Irgendwie lese ich hier im Forum immer mehr Hiobsbotschaften
Ex-Nugget AD "Juni 2016"
Nugget Plus „Juli 2020“
- Tom_81
-
- Besucher
21 Sep 2015 07:59 #5
von Tom_81
Tom_81 antwortete auf Orderstop bei Nugget wegen Euro 6 Norm
Guten Morgen,
ich habe meinen Nugget am 06.09. auf dem Caravan Salon bestellt. Liefertermin voraussichtlich April 2016, keine Infos zu einer Umstellung auf Euro 6 und einer Verzögerung. Auslieferung in 2017 wäre echt krass...
Leider häufen sich aktuell die Problemchen beim neuen Nugget hier und dies macht einem doch die eine oder andere Sorge während der Wartezeit
. Da bin ich ganz bei "The nuclear nugget".
Gruß,
Tom
ich habe meinen Nugget am 06.09. auf dem Caravan Salon bestellt. Liefertermin voraussichtlich April 2016, keine Infos zu einer Umstellung auf Euro 6 und einer Verzögerung. Auslieferung in 2017 wäre echt krass...
Leider häufen sich aktuell die Problemchen beim neuen Nugget hier und dies macht einem doch die eine oder andere Sorge während der Wartezeit
Gruß,
Tom
- Main-Nugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 301
21 Sep 2015 12:46 - 21 Sep 2015 13:46 #6
von Main-Nugget
Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
www.guttempler.de
Main-Nugget antwortete auf Orderstop bei Nugget wegen Euro 6 Norm
Hallo,
wir haben unseren Nugget im April diesen Jahres beim FFH bestellt. Mitte Juni dann die Mitteilung, dass eine Neubestellung wegen der Umrüstung auf Euro 6 nicht mehr bedient werden kann. Alternativ hätten wir die Möglichkeit ein Lagerfahrzeug zu kaufen. Da wir dies nicht wollten haben wir und entschlossen zu warten, bis wir Anfang Juli im Forum diesen Hinweis fanden: www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...tzt-auf-310-l1-basis
Nach Rücksprache mit unserem FFH bestellten wir dann das „Schwerlastmodel“. Unser Händler teilte letzte Woche mit, dass die Auslieferung an die Händler voraussichtlich im Dezember 2015 erfolgen solle. Als Grund für die späte Auslieferung wurde genannt, dass die Fordler erst recht spät mit der Prioduktion des 310er begonnen hatten.
Das ist bei uns der Stand per heute.
Bei Ford will gut Ding Weile haben.
Es grüßt ein wartender
PePaTe
wir haben unseren Nugget im April diesen Jahres beim FFH bestellt. Mitte Juni dann die Mitteilung, dass eine Neubestellung wegen der Umrüstung auf Euro 6 nicht mehr bedient werden kann. Alternativ hätten wir die Möglichkeit ein Lagerfahrzeug zu kaufen. Da wir dies nicht wollten haben wir und entschlossen zu warten, bis wir Anfang Juli im Forum diesen Hinweis fanden: www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...tzt-auf-310-l1-basis
Nach Rücksprache mit unserem FFH bestellten wir dann das „Schwerlastmodel“. Unser Händler teilte letzte Woche mit, dass die Auslieferung an die Händler voraussichtlich im Dezember 2015 erfolgen solle. Als Grund für die späte Auslieferung wurde genannt, dass die Fordler erst recht spät mit der Prioduktion des 310er begonnen hatten.
Das ist bei uns der Stand per heute.
Bei Ford will gut Ding Weile haben.
Es grüßt ein wartender
PePaTe
Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
www.guttempler.de
Letzte Änderung: 21 Sep 2015 13:46 von Main-Nugget. Grund: Typo
- Mikk
-
- Silber Nugget
21 Sep 2015 13:31 - 21 Sep 2015 13:32 #7
von Mikk
Nugget I AD EZ 04/2016, Nugget II AD, EZ 04/2019, 170 PS, Automatik, Iridium-Schwarz Mica, Sicht Paket 3 mit Audio 21, Loder1899 Gravoso 18", Markise, LED, AHK, Atera Strada DL3
Mikk antwortete auf Orderstop bei Nugget wegen Euro 6 Norm
Ja das deckt sich mit den Infos die ich bekommen habe. Ich habe ende Juni bestellt, und die Aussage war "Mitte bis Ende November wenn alles glatt läuft". Da bekommt man dann im Winter ein neues Auto mit Sommerreifen und muss sich sofort nach Winterbereifung umsehen 
Gruß, Mikk
Gruß, Mikk
Nugget I AD EZ 04/2016, Nugget II AD, EZ 04/2019, 170 PS, Automatik, Iridium-Schwarz Mica, Sicht Paket 3 mit Audio 21, Loder1899 Gravoso 18", Markise, LED, AHK, Atera Strada DL3
Letzte Änderung: 21 Sep 2015 13:32 von Mikk.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8817
21 Sep 2015 13:41 - 21 Sep 2015 15:16 #8
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Orderstop bei Nugget wegen Euro 6 Norm
Das haben andere auch schon hinbekommen......
Die WR kann man z.B. beim Händler ordern und gleich zur Übergabe aufziehen lassen. Ich hatte vor 2 Jahren auch Anfang Dez die Auslieferung und mußte das Auto auf SR 400km nach Hause bringen, wo die vorhandenen WR im Keller lagen. Mit dem Händler gabs die Absprache dass wir bei ungünstiger Wetterlage die Übergabe einfach kurzfristig um ein paar Tage verschieben können notfalls so oft bis es passt. War dann aber nicht nötig, da der betreffende Tag deutlich (Nacht)frostfrei war...
Die WR kann man z.B. beim Händler ordern und gleich zur Übergabe aufziehen lassen. Ich hatte vor 2 Jahren auch Anfang Dez die Auslieferung und mußte das Auto auf SR 400km nach Hause bringen, wo die vorhandenen WR im Keller lagen. Mit dem Händler gabs die Absprache dass wir bei ungünstiger Wetterlage die Übergabe einfach kurzfristig um ein paar Tage verschieben können notfalls so oft bis es passt. War dann aber nicht nötig, da der betreffende Tag deutlich (Nacht)frostfrei war...
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 21 Sep 2015 15:16 von galli.
- nuggetmania
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
21 Sep 2015 14:26 #9
von nuggetmania
nuggetmania antwortete auf Orderstop bei Nugget wegen Euro 6 Norm
Hallo CityBoy und alle anderen,
stimmt, man kann seit Febr. 2015 keine Nuggets mehr bestellen!
-Zumindestens nicht mit dem FT300er Fahrgestell. Weil man seit Ende Februar bei FORD keine Euro5 - Kombis mehr bestellen kann. Weder beim Custom, noch beim großen Transit.
Aber, FORD und Westfalia haben darauf reagiert und den FT310 Kombi N1 (=ein Kombi mit LKW-Zulassung) als Basisfahrzeug für den Nugget genommen. Da beim Nugget ja eh' ein neues COC von Westfalia erstellt wird, ändert sich für die Kunden erst mal nichts. - Ausser dass sie ca. 100 KG mehr Nutzlast haben.
Die Produktion der Basisfahrzeuge läuft aktuell, nachdem die ganzen Kombi's die zu einem Stichtag abgebaut werden mussten, fertig sind, sehr gut. Ich würde eine Auslieferung im März/April, bei einer Bestellung heute, als realistisch sehen.
@CityBoy: Die Frage ist, ob der angefragte FORD-Händler wirklich kompetent in Sachen Nugget ist, oder Du nicht besser zu einem gehst, der sich wirklich auskennt. Gibt es genügend im Norden u. Süden der Republik.
-Oder Du schickst mir eine PM, vielleicht weiß ich einen.
Schöne Grüsse
Thomas
stimmt, man kann seit Febr. 2015 keine Nuggets mehr bestellen!
-Zumindestens nicht mit dem FT300er Fahrgestell. Weil man seit Ende Februar bei FORD keine Euro5 - Kombis mehr bestellen kann. Weder beim Custom, noch beim großen Transit.
Aber, FORD und Westfalia haben darauf reagiert und den FT310 Kombi N1 (=ein Kombi mit LKW-Zulassung) als Basisfahrzeug für den Nugget genommen. Da beim Nugget ja eh' ein neues COC von Westfalia erstellt wird, ändert sich für die Kunden erst mal nichts. - Ausser dass sie ca. 100 KG mehr Nutzlast haben.
Die Produktion der Basisfahrzeuge läuft aktuell, nachdem die ganzen Kombi's die zu einem Stichtag abgebaut werden mussten, fertig sind, sehr gut. Ich würde eine Auslieferung im März/April, bei einer Bestellung heute, als realistisch sehen.
@CityBoy: Die Frage ist, ob der angefragte FORD-Händler wirklich kompetent in Sachen Nugget ist, oder Du nicht besser zu einem gehst, der sich wirklich auskennt. Gibt es genügend im Norden u. Süden der Republik.
-Oder Du schickst mir eine PM, vielleicht weiß ich einen.
Schöne Grüsse
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, cityboy
- The Nuclear Nugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 197
21 Sep 2015 18:33 #10
von The Nuclear Nugget
Ex-Nugget AD "Juni 2016"
Nugget Plus „Juli 2020“
The Nuclear Nugget antwortete auf Orderstop bei Nugget wegen Euro 6 Norm
Na super, und ich habe heite schon unseren Händler aufgeregt, der ist jetzt verunsichert und will die Lage checken.der hat auch irgendwas von 300 und 310 erzählt aber will sich nochmal rückversichern.
Dann war die Aufergung ja umsonst.
Dann war die Aufergung ja umsonst.
Ex-Nugget AD "Juni 2016"
Nugget Plus „Juli 2020“