Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Schließsystem - Bestätigungsblinken und Hupen deaktivieren?

Mehr
10 Jan 2023 15:51 #51 von thiesemann
So,

ich habe heute auch den Trennschalter á la Jos / Mcflynugget eingebaut.

Es war Dank der werksseitig eingebauten Fliegenschutztür dann doch eine ziemliche Friemelei.

1. Musste die Seitenblende der Fliegenschutztür entfernt werden (Türseitig ist diese in eine Nut des aufrechten Türprofils eingeschoben, andere Seite mit 6-7 Schrauben befestigt). Da die Blende recht flexibel ist, ging das einigermaßen.

2. Die Schraube an der Regenschirmspitze entfernt.

3. Die Graue Verblendung ließe sich nicht sehr gut entfernen. Mit unten leicht anheben und dann nach oben rausziehen funktioniert nicht, da die Blende im oberen Bereich, verdeckt durch den Klappenschrank neben der Schiebetür, mit einem Plastikclip an der Karosserie befestigt ist. Dieser geht auch nicht ohne Abbau des Klappenschranks heraus. Ich habe den Clip mit einem Kunststoffkeil abgehebelt und entfernt. Nach dem Einbau merkt man davon nichts, kein Wackeln, etc.

4. Wie von Jos / Mcflynugget beschrieben, den Stecker gezogen, gelbes Kabel getrennt und verlängert, Löcher für den Schalter gebohrt und alles wieder zusammen gebaut.

Hat alles in allem ca. 2 Stunden gebraucht.

Funktioniert - Lichtorgel auf Schalterdruck an oder aus.

Viele Grüße,
Tobias

Nugget AD 05/2022 | 185PS | Automatik | Magnetic Grau | Besatzung: 2 | 160W Solarpanel auf AD montiert mit Victron 75/15 und Votronic Standby Charger | Trobolo WandaGo | DIY Abwasserpumpe | Omnia + Skotti an Bord
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, RolfB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2023 19:44 - 10 Jan 2023 19:46 #52 von RolfB
Hallo Tobias,

jetzt ist es natürlich zu spät, aber den Schalter kann man auch in 10 Minuten ohne Demontage des seitlichen Schrankes o.ä. einbauen, da das gelbe Kabel oberhalb der Schiebetür im Kabelstrang verläuft.
Hatte es hier mal beschrieben:

www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...tealth-modus?start=0

Die Lösung mit dem Schalter ist für mich die Beste Lösung. Kein Umstellen im Boardcomputer falls mit Forscan umgesetzt, kein Nupsi montieren, einfach Schalter betätigen und aus die Maus ;)

VG Rolf

L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
Letzte Änderung: 10 Jan 2023 19:46 von RolfB.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, koeni02, König30, thiesemann

Mehr
10 Jan 2023 19:56 #53 von thiesemann
Hallo Rolf,

deinen Beitrag hatte ich natürlich auch schon gelesen, war aber wegen der auch bei mir verbauten Fliegenschutztür unsicher.
Den Klappenschrank habe ich bei meiner Umsetzung nicht demontiert, ging dann auch ohne. Na ja, viele Wege führen bekanntlich nach Rom.:)

Den Nupsi hatte ich auch mal in Verwendung, fand das Hantieren mit dem Inbusschlüssel aber nervig

Viele Grüße,
Tobias

Nugget AD 05/2022 | 185PS | Automatik | Magnetic Grau | Besatzung: 2 | 160W Solarpanel auf AD montiert mit Victron 75/15 und Votronic Standby Charger | Trobolo WandaGo | DIY Abwasserpumpe | Omnia + Skotti an Bord
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB

Mehr
18 Jun 2025 18:56 #54 von Bodo Busfahrer
Wiedermal ein Hoch auf das Nuggetforum.de!!!!

Gerade auf Sardinien festgestellt, dass die Schiebetür nicht abschließt!

Hab mich schon bei den Stopps mit 🔓 gesehen.

Aber heute morgen die Pins gereinigt.

BINGO

Vielen Dank und Grüße aus Palau

Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge