- Dank erhalten: 132
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Schließsystem - Bestätigungsblinken und Hupen deaktivieren?
Schließsystem - Bestätigungsblinken und Hupen deaktivieren?
- Jaggele
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
10 Jun 2015 22:19 - 10 Jun 2015 22:35 #11
von Jaggele
Ford Transit Custom Nugget HD 2015, Stratosphere Blau Metallic, Alufelgen, 155 PS, Großes Dachfenster und Heckdachfenster, Sicht-Paket-Premium
Jaggele antwortete auf Schließsystem - Bestätigungsblinken und Hupen deaktivieren?
Ich kann dem nach unserer kurzen Probereise nur voll zustimmen. Beides war hochgradig unangenehm! Aber kann man nicht von Innen zusperren, ohne die FB zu benutzen?
Ford Transit Custom Nugget HD 2015, Stratosphere Blau Metallic, Alufelgen, 155 PS, Großes Dachfenster und Heckdachfenster, Sicht-Paket-Premium
Letzte Änderung: 10 Jun 2015 22:35 von tourneo. Grund: Vollzitat gelöscht
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10217
10 Jun 2015 22:35 #12
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Schließsystem - Bestätigungsblinken und Hupen deaktivieren?
Hej Jaggele,
jaaa nuuun - beim 'alten' Modell bis 2013 geht das recht problemfrei an der Türverriegelung der vorderen Türen bzw. am Drehknopf der hinteren Schiebetür.
... auch hierbei sollten allerdings alle Türen geschlossen sein ...
Wie das beim 'Neuen' gelöst ist ... ???
... können dir bestimmt die Nuggetbesitzer der Baujahre ab 2014 beantworten ...
Grüsse aus dem Hessenland
norge
jaaa nuuun - beim 'alten' Modell bis 2013 geht das recht problemfrei an der Türverriegelung der vorderen Türen bzw. am Drehknopf der hinteren Schiebetür.
... auch hierbei sollten allerdings alle Türen geschlossen sein ...
Wie das beim 'Neuen' gelöst ist ... ???
... können dir bestimmt die Nuggetbesitzer der Baujahre ab 2014 beantworten ...
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Datschiburger
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 103
11 Jun 2015 07:37 #13
von Datschiburger
2014 155PS
Datschiburger antwortete auf Schließsystem - Bestätigungsblinken und Hupen deaktivieren?
Hallo Jaggele,
ich kann es nachher mal ausprobieren.
Ich glaube an das gute im Menschen und schlafe nachts immer bei unabgesperrten Türen (zumindest auf dem CP).
In der Stadt würde es mich nicht umbringen, falls doch mal die Hupe losgeht.
Grüße
Thomas
ich kann es nachher mal ausprobieren.
Ich glaube an das gute im Menschen und schlafe nachts immer bei unabgesperrten Türen (zumindest auf dem CP).
In der Stadt würde es mich nicht umbringen, falls doch mal die Hupe losgeht.
Grüße
Thomas
2014 155PS
- Datschiburger
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
11 Jun 2015 07:59 #14
von Datschiburger
2014 155PS
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Datschiburger antwortete auf Schließsystem - Bestätigungsblinken und Hupen deaktivieren?
Also...
An Fahrer und Beifahrertür lässt sich das Auto jeweils verriegeln.
An der Schiebetüre wüsste ich keine Möglichkeit.
Grüße
Thomas
An Fahrer und Beifahrertür lässt sich das Auto jeweils verriegeln.
An der Schiebetüre wüsste ich keine Möglichkeit.
Grüße
Thomas
2014 155PS
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaggele
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8810
11 Jun 2015 17:14 - 12 Jun 2015 13:19 #15
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Schließsystem - Bestätigungsblinken und Hupen deaktivieren?
Es braucht beim 2013er nur einen kl Moment der Konzentration dann geht alles ohne Licht und Orgel
- 1x Absperren drücken verriegelt alles ohne Blinker, erst ein 2. Verriegelungsdruck ist mit Blinken verbunden und verriegelt doppelt, so dass man auch von innen nicht mehr öffnen kann (das sollte man sowieso nicht machen wenn man im FZ ist!
- Wurde der Drehregler benutzt muß vor dem verriegeln einmal aufgesperrt werden, sonst hupt es. ACHTUNG, das gilt auch wenn der Drehknopf von Hand wieder in die Ausgangspos. zurückgedreht wurde!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 12 Jun 2015 13:19 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, PapaMoscas, Jaggele
- Jaggele
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 132
12 Jun 2015 00:56 #16
von Jaggele
Jaggele antwortete auf Schließsystem - Bestätigungsblinken und Hupen deaktivieren?
Nochmal: 1. Einmal drücken und alles ist zu? (man merkt es nur nicht und drückt dann gerne nochmal und es blinkt unnötigerweise?); 2. Es hupt nicht immer, wenn eine Tür beim versperren offensteht? (sondern nur wann? welcher drehregler?)
- Datschiburger
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
12 Jun 2015 07:54 #17
von Datschiburger
2014 155PS
Bei Modellen ab 2014 hupt es sofort wenn eine Tür nicht richtig verschlossen ist.
Ich habe ihn jetzt ziemlich genau ein Jahr und mir ist es bis jetzt nur passiert, wenn ich einen recht langsamen Beifahrer habe, der nicht schnell genug aussteigt
Ich habe ihn jetzt ziemlich genau ein Jahr und mir ist es bis jetzt nur passiert, wenn ich einen recht langsamen Beifahrer habe, der nicht schnell genug aussteigt
2014 155PS
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
12 Jun 2015 13:02 #18
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Schließsystem - Bestätigungsblinken und Hupen deaktivieren?
zu 2 Nein!
es hupt sofort wenn eine Tür nicht zu ist.
Es hupt auch dann wenn alle Türen richtig zu sind, wenn vorher der Drehknopf (manuelle Schiebetürinnenverriegelung) benutzt wurde. Diese unnötige Hupe kann man vermeiden, indem man vor dem Abschließen eimal per Funk auf aufschließen drückt.
es hupt sofort wenn eine Tür nicht zu ist.
Es hupt auch dann wenn alle Türen richtig zu sind, wenn vorher der Drehknopf (manuelle Schiebetürinnenverriegelung) benutzt wurde. Diese unnötige Hupe kann man vermeiden, indem man vor dem Abschließen eimal per Funk auf aufschließen drückt.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
12 Jun 2015 13:48 - 12 Jun 2015 13:52 #19
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Schließsystem - Bestätigungsblinken und Hupen deaktivieren?
Ich glaub, ihr müsst da jetzt genauer unterscheiden wer welches Modell meint und dessen Funktionen beschreibt, bzw hinterfragt.
Ich weiss nicht ob alles vom alten aufs neue Modell direkt so übernommen wurde
Der Beitrag ist zumindest mal im neuen Modell aufgehängt, also ist vermutlich das und dessen Funktionalität gemeint
@Flo und Kreissäge, vielleicht könnt ihr mal euere Signatur mit Fahrzeugdaten ergänzen
wäre hilfreich
gruss michi
Ich weiss nicht ob alles vom alten aufs neue Modell direkt so übernommen wurde
Der Beitrag ist zumindest mal im neuen Modell aufgehängt, also ist vermutlich das und dessen Funktionalität gemeint
@Flo und Kreissäge, vielleicht könnt ihr mal euere Signatur mit Fahrzeugdaten ergänzen
wäre hilfreich
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 12 Jun 2015 13:52 von tourneo.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
12 Jun 2015 20:39 #20
von galli
Ups, das hatte ich glatt übersehen,
Michi, darfst meine Beiträge gern löschen wenns der Übersicht dient, die beziehen sich alle auf meinen 2013er!
Michi, darfst meine Beiträge gern löschen wenns der Übersicht dient, die beziehen sich alle auf meinen 2013er!
Folgende Benutzer bedankten sich: drDicke